Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Timo2292T Offline
    Timo2292T Offline
    Timo2292
    schrieb am zuletzt editiert von Timo2292
    #7661

    Guten Morgen,

    wir sind am 25.03.2026 mit Condor von Frankfurt nach Hurghada (DE30) geflogen, auf halber Strecke ca. mussten wir aufgrund eines technischen Defekts umdrehen und sind München gelandet. Von dort ging es dann um 16:50 Uhr weiter nach Hurghada sind dann ca. um 21 Uhr statt wie geplant um 16:45 gelandet. Bei dem Defekt ging es wohl um eine Wetter Antenne die nicht mehr funktioniert hat.
    Hat man bei sowas einen Anspruch auf Entschädigung?

    London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7662

      Immer diese Fragen nach Entschädigung... Wofür? der Anreisetag zählt nicht als Erholungs-/Ulraubstag und 4 Stunden später ist ja wirklich kein Ding... Ärgerlich, ja, zugegeben...

      freakyfriday87F 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Timo2292T Offline
        Timo2292T Offline
        Timo2292
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7663

        Naja wenn man verspätet am Zielflughafen ankommt, hat man der Airline gegenüber je nachdem wie lange die Verspätung war ja einen Anspruch auf Entschädigung, ich möchte mich halt schlau machen, ob ein Anspruch besteht. Finde da ist nichts verwerfliches dran, oder?

        London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
          #7664

          Hallo, da ein defekt am Fluggerät kein außergewöhnlicher Umstand ist, habt ihr Anspruch auf eine Entschädigung von insgesamt 11200.-€
          Mit welchen Flugzeug seid ihr den weiter geflogen?

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen
            schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen
            #7665

            Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran !

            Schau Dir die EU-Verordnung 261/2004 genauer an oder gibt einfach mal "Flug Verspätung Entschädigung" in Deine Suchmaschine ein.

            Ich hoffe, ihr habt etwas zum Essen / Trinken bekommen.

            @Haberling : 11.200 ? Bisschen viel, oder ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7666

              bei 28 Personen ncht...😉

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7667

                Hier geht´s zum digitale Beschwerdeformular ...

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Timo2292T Offline
                  Timo2292T Offline
                  Timo2292
                  schrieb am zuletzt editiert von Timo2292
                  #7668

                  Vielen Dank an alle,

                  @HABERLING in München stand eine Ersatzmaschinen bereit, Condor hat nur etwas gebraucht eine neue Crew zu finden. Dieser Urlaub ist die reinste Katastrophe

                  London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024 /

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR REJBodenheim

                    Immer diese Fragen nach Entschädigung... Wofür? der Anreisetag zählt nicht als Erholungs-/Ulraubstag und 4 Stunden später ist ja wirklich kein Ding... Ärgerlich, ja, zugegeben...

                    freakyfriday87F Offline
                    freakyfriday87F Offline
                    freakyfriday87
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7669

                    @rejbodenheim sagte:

                    Immer diese Fragen nach Entschädigung... Wofür? der Anreisetag zählt nicht als Erholungs-/Ulraubstag und 4 Stunden später ist ja wirklich kein Ding... Ärgerlich, ja, zugegeben...

                    ist doch völlig legitim die Frage und dazu ist ein Forum ja auch da. Wieso dürfen Menschen keine Fragen stellen.. achja es gibt keine "dummen" Fragen nur "dumme" Antworten 😃

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7670

                      Man darf fragen, darf die Fragen aber auch kritisieren.
                      Alle wollen sicher zum Ziel kommen. In dem Fall resultierten aus der Umsichtigkeit des LFU ein Verspätung von 4h - und gigantische Kosten, die durch Entschädigungen nochmals erhöht werden. 600€ x etwa 180 Paxe? Das landet alles wieder auf den Ticketpreisen.

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • freakyfriday87F Offline
                        freakyfriday87F Offline
                        freakyfriday87
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7671

                        naja fraglich was so eine Kritik bewirken soll. Sie mündet in einer unnötigen Diskussion, ergo macht sie kein Sinn.

                        Sinnvoll wäre dann wohl eine weiterscrollen. Damit wäre schon eher geholfen. Man scheint ja keine Antwort auf die Frage zu haben 😃

                        Maldives1989M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • freakyfriday87F freakyfriday87

                          naja fraglich was so eine Kritik bewirken soll. Sie mündet in einer unnötigen Diskussion, ergo macht sie kein Sinn.

                          Sinnvoll wäre dann wohl eine weiterscrollen. Damit wäre schon eher geholfen. Man scheint ja keine Antwort auf die Frage zu haben 😃

                          Maldives1989M Offline
                          Maldives1989M Offline
                          Maldives1989
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #7672

                          Es gibt dumme Fragen, ganz ohne Zweifel 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                            #7673

                            Nein! - Doch! - Ohh! klick 😊

                            "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7674

                              @HABERLING
                              Danke für den! 😂
                              @freakyfriday87
                              Sehe ich anders, denn wenn man sich mal die genauen Umstände / Zahlen bewusst macht kann das schon etwas bewirken. Im Übrigen bist du ja auch auf den Kommentar von REJBodenheim gehüpft, obwohl die Frage längst beantwortet war. So viel zur Sinnhaftigkeit ... 😌

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • freakyfriday87F Offline
                                freakyfriday87F Offline
                                freakyfriday87
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7675

                                ach alles gut 😀 ich teile diese Meinung nicht... die Person hätte auch weiterscrollen können, wollte aber lieber eine sinnfreie Antwort geben 😃 ergo bleibt ich dabei, die Frage war legitim und die Antwort dumm 😃

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7676

                                  ...könnte man das jetzt bitte beenden, danke sehr😏

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tyson1000T Offline
                                    tyson1000T Offline
                                    tyson1000
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7677

                                    Quelle : Welt.de

                                    Auch Condor kündigte nun mögliche Konsequenzen der Kerosinpreise für den Flugplan an. „Dass Flugzeuge am Boden bleiben, ist bei uns kein Szenario. Das liegt daran, dass unsere Flotte deutlich kleiner als die der Lufthansa ist und deutlich jünger“, sagte Gerber am Donnerstag und deutete zugleich mögliche Flugstreichungen an: „Wir sehen uns Strecken an, die insgesamt nicht profitabel sein können bei so einem Spritpreis, und nehmen die rechtzeitig raus.“

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Abwesend
                                      KourionK Abwesend
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                      #7678

                                      @tyson1000
                                      Hier der direkte Link zum von dir erwähnten Artikel:
                                      „Akut keine Kerosin-Shortage“ – Condor prüft trotzdem Streichung von Strecken
                                      Dort dann weit runterscrollen.

                                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gute.Fee207G Offline
                                        Gute.Fee207G Offline
                                        Gute.Fee207
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7679

                                        Ich konnte soeben auf faz (dot) net lesen, die Strasse von Hormus sei völlig offen, was sowohl USA als auch Iran bestätigen, man hätte sich auf einen Frieden geeinigt. Mal sehen, ggf. ist der Spuk durch und aus.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7680

                                          Den Börsenkursen nach zu urteilen, ist er es.... 😍

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 382
                                          • 383
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 386
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 384 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag