Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3721

    Ja, TUIfly, z.B. in Paderborn und Karlsruhe/Baden-Baden klick. Und Germania z.B. setzt ihr Tochterunternehmen Bulgarian Eagle ein.

    "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NippynellN Offline
      NippynellN Offline
      Nippynell
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3722

      Danke,alles gut erklärt von den Reisespezalisten und
      trotzdem find ich es eine Frechheit solche Mogelpackungen
      zu verkaufen und zu behaupten, daß es das selbe wäre.
      Jeder der lesen kann kann im Internet lesen dass es nicht
      das selbe ist,der Preis bleibt von der Condor und fliegen mit
      dem Billiganbieter Blue-Air,normalerweise sollte sowas vom Staat unterbunden
      werden,aber die haben meiner Meinung nach ja immer andere unwichtigere
      Sachen zu tun.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3723

        Noch unwichtiger als Blue Air statt Condor? 😂

        Im übrigen möchtest du doch wohl hoffentlich nicht wirklich, dass der Staat in solche (belanglosen) Unternehmensentscheidungen eingreift?!?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3724

          @Nippynell
          Dein Wunsch lässt mich enorm an der Qualität meiner Erklärung zweifeln ... 😕
          Es bleibt dir unbenommen dich darüber aufzuregen, es ist rechtens und auch keine "Mogelpackung", da glasklar kommuniziert.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthiaslM Offline
            matthiaslM Offline
            matthiasl
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3725

            http://www.airliners.de/condor-boeing-narrowbodies/48602

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vanimaV Offline
              vanimaV Offline
              vanima
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3726

              HHallo liebe Leute,

              IIch habe eine Frage bzgl. Freigepäck für Babys unter 2 Jahren. Ich habe auf der Condor HP geschaut und gegoogelt, aber schlauer werde ich trotzdem nicht.

              WWir fliegen mit Conder Economy Class in die Türkei. Mein Sohn ist wie gesagt unter 2 und hat deshalb keinen eigenen Sitzplatz. Laut ab in den Urlaub Hotline hat er deshalb auch keinen Anspruch auf Gepäck/Handgepäck. Bei Condor auf der HP steht allerdings, dass Kinder u2 sehr wohl 10 Kilo Freigepäck haben.

              WWas ist denn jetzt richtig?

              DDanke und liebe Grüße

              jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleinDorisK Offline
                KleinDorisK Offline
                KleinDoris
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3727

                Zitat von Kitzelbacher:
                Hallo!
                Essen und Trinken kostet immer, das fehlende Entertainment liegt an Flight operated by Thomas Cook.
                Mit ein bisschen Mühe bekommt man das aber schon vor Abflug raus und kann sich entsprechend darauf einrichten, wobei ein eigenes Wasserfläschchen am Gate gekauft zur Sicherheit eh in die Tasche kommt.

                Hallo Kitzelbacher, es ging mir ja nicht drum, dass ich verhungere, sondern dass es eigentlich andere Fluglinien wesentlich besser können.
                Und nein, Essen und Trinken kosten nicht immer was! Siehe mein Posting TUIfly, da geht es doch auch.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanimaV vanima

                  HHallo liebe Leute,

                  IIch habe eine Frage bzgl. Freigepäck für Babys unter 2 Jahren. Ich habe auf der Condor HP geschaut und gegoogelt, aber schlauer werde ich trotzdem nicht.

                  WWir fliegen mit Conder Economy Class in die Türkei. Mein Sohn ist wie gesagt unter 2 und hat deshalb keinen eigenen Sitzplatz. Laut ab in den Urlaub Hotline hat er deshalb auch keinen Anspruch auf Gepäck/Handgepäck. Bei Condor auf der HP steht allerdings, dass Kinder u2 sehr wohl 10 Kilo Freigepäck haben.

                  WWas ist denn jetzt richtig?

                  DDanke und liebe Grüße

                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3728

                  @vanima sagte:

                  Laut ab in den Urlaub Hotline hat er deshalb auch keinen Anspruch auf Gepäck/Handgepäck. Bei Condor auf der HP steht allerdings, dass Kinder u2 sehr wohl 10 Kilo Freigepäck haben.

                  WWas ist denn jetzt richtig?

                  Richtig ist das was dein Reiseveranstalter bei der Airline einkauft und dann in ein bestimmtes Pauschalpaket schnürt.

                  Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3729

                    @KleinDoris
                    Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.
                    @vanima
                    Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    KitzelbacherK KleinDorisK 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

                      @KleinDoris
                      Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.
                      @vanima
                      Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

                      KitzelbacherK Offline
                      KitzelbacherK Offline
                      Kitzelbacher
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3730

                      @vonschmeling sagte:

                      @vanima
                      Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

                      Davon unberührt bleibt jedoch die Möglichkeit, sich mit der Veranstalter-Buchungsnummer bei Condor anzumelden/einzuloggen und eine Gepäckmenge gegen Entgelt zu buchen.

                      LG vom Kitzelbacher

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

                        @KleinDoris
                        Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.
                        @vanima
                        Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

                        KleinDorisK Offline
                        KleinDorisK Offline
                        KleinDoris
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3731

                        @vonschmeling sagte:

                        @KleinDoris
                        Was dir während des Fluges kredenzt wird entscheidet der Veranstalter. Es ist keineswegs so, dass Futter bei X3 obligatorisch wäre, insofern sind es - wie so oft! - falsche Erwartungen, die dann zu so unnützen Verrissen führen betreffend Sachverhalte, die gar nicht in der Sphäre der Airline liegen.
                        @vanima
                        Ob du für das infant eine Freigepäckmenge hast kann dir dein Veranstalter beantworten. Dort soll AIDU fragen anstatt irgendwelche vagen Einschätzungen raushauen.

                        Hallo vonschmeling,
                        der Veranstalter war bei mir TUI online. Das ganze Flugzeug hätte demnach nach Deiner Aussage über TUI online gebucht? Nicht einer bekam kostenloses Essen bzw.Trinken.
                        Es ging mir bei meinem posting lediglich um die Vorgehensweise dieser Fluggesellschaft und das es eben andere besser machen können, mehr nicht. Und ja, ich wusste das auch vorher schon.
                        Ich wollte damit nur unterstreichen, da wir hier bei Condor sind, und Condor ist für mich nicht gerade die Airline nach Wunsch, wenn ich es in der Hand hätte.
                        So ich höre jetzt auf, denn ein Brötchen+Wasser kann ich mir wirklich auch vorher kaufen, danke für Eure gut gemeinten Tipps, aber darum ging es nicht im Geringsten.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3732

                          @KleinDoris
                          Du verstehst es nicht ... es ist eben nicht "die Vorgehensweise der Fluggesellschaft Condor" sondern sämtlicher betroffener Reiseveranstalter, die bei dem Luftverekehrsunternehmen keine Verpflegung bereitstellen.
                          Bei einer Nur-Flug Buchung bei X3 beispielsweise hast du auch nur bei der richtigen Tarifwahl eine kleine Mahlzeit inkludiert. Ebenso kannst du bei Condor einen Tarif mit Futter buchen oder eben ein Menü vorbestellen.

                          Natürlich will ich nicht behaupten, dass "alle Fluggäste auf deinem Condor Flug bei TUI gebucht" hatten. Die wenigsten Veranstalter sehen Verpflegung vor bei Pauschalreisen mit Kurz- oder Mittelstreckenflügen.

                          Keine Ahnung weshalb der Unterschied so schwer zu begreifen ist, jedenfalls ist deine Aussage "andere können es besser" ziemlich nutzlos. Im Produktumfeld serviert nur noch die Germania obligatorisch Speisen in der Kabine, nur leider ist deren Zukunft ja auch nicht gerade rosig.

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3733

                            @ Klein Doris

                            Abschließend - Condor bietet auf Kurz-und Mittelstrecken kein kostenloses Futter an, egal, ob du mit Airtours buchst oder mit Alltours.
                            Tuifly bietet Bemme und Getränk im PerfectTarif an (20 Euro Aufschlag bei individueller Buchung), dann bei Buchung über Airtours aber nicht über Alltours.

                            Du bezahlst es also vorher bei deiner Buchung mit - der Grundstandard ist identisch (das betrifft auch der Sitzabstand oder die Animateurtätigkeiten der Crew).

                            Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3734

                              Niemand bietet kostenloses Futter an, höchstens aufpreisfreies ... 😏
                              Bei Condor kann man die Premium Class buchen, die neben einigen anderen Gimmicks Verpflegung enthält.
                              Die Pauschalreisenbemme bei X3 spendiert der Veranstalter, nicht die Airline.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Offline
                                NippynellN Offline
                                Nippynell
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3735

                                Mir persönlich wäre das Futter wurst,ich möchte eine gscheide
                                Beförderung,ob ihr das nun verstehen wollt oder nicht.
                                Wan man von Blue-Air so lesen kann ist diese nicht berauschend
                                und wenn doch alles so egal und unwichtig ist wie ich es hier lesen kann
                                braucht man in Zukunft doch gar nicht mehr zu wissen welche Maschine fliegt
                                und vor allem nicht mehr Geld bezahlen für einen Condor-Flug, den man dann
                                doch nicht bekommt.Dann sollten zumindestens die Preise angepasst sein.
                                So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen
                                kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.
                                Für mich ist und bleibt es eine Mogelpackung.

                                nate1N altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NippynellN Offline
                                  NippynellN Offline
                                  Nippynell
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3736

                                  Mir ist noch was eingefallen,Condor buchen lassen, nach der Buchung mitteilen dass
                                  die Condor nicht fliegt sondern ein minderwertiger Ersatz, meiner Meinung nach
                                  und dann auch noch den Preis senken da ist man 2 mal besch..........!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NippynellN Nippynell

                                    Mir persönlich wäre das Futter wurst,ich möchte eine gscheide
                                    Beförderung,ob ihr das nun verstehen wollt oder nicht.
                                    Wan man von Blue-Air so lesen kann ist diese nicht berauschend
                                    und wenn doch alles so egal und unwichtig ist wie ich es hier lesen kann
                                    braucht man in Zukunft doch gar nicht mehr zu wissen welche Maschine fliegt
                                    und vor allem nicht mehr Geld bezahlen für einen Condor-Flug, den man dann
                                    doch nicht bekommt.Dann sollten zumindestens die Preise angepasst sein.
                                    So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen
                                    kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.
                                    Für mich ist und bleibt es eine Mogelpackung.

                                    nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1
                                    schrieb am zuletzt editiert von nate1
                                    #3737

                                    @nippynell sagte:

                                    So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen
                                    kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.

                                    Die AGB von Condor klick solltest Du mal genau(er) lesen. Condor kann sehr wohl. Auch andere Airline haben dsbzgl. einen entsprechenden Passus in ihren AGB.
                                    Viel Glück mit der nächsten Airline. Nicht, dass diese dann hier genauso verissen wird, weil man die AGB einfach nicht akzeptieren will.

                                    "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3738

                                      @Nippynell
                                      Es bleibt dir unbenommen die Handhabe anzugreifen.

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3739

                                        für dieses Konstrukt ist der Gesetzgeber verantwortlich: Luftverkehrsgesetz (LuftVG) klick

                                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gnarzeG Offline
                                          gnarzeG Offline
                                          gnarze
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3740

                                          Nur weil es in den AGBs steht und rechtlich erlaubt ist, muss man es nicht gut finden.
                                          Was passiert wohl, wenn man die AGBs nicht anerkennen will?

                                          Allerdings sehe ich bei Condor/Blue-Air jetzt nicht wirklich einen Unterschied...

                                          Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 187 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag