Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wanderin - die Beachfront-Bungis, welche ja nur wenige sind - nämlich vier Stück, wären auch über die Homepage eben buchbar und kosten direkt auf der HP ca. 1000 Baht mehr als die Standard-Bungis....somit könntest - falls du kein Glück im RB hast - mal direkt eben anschreiben, was ein Upgrade kosten würde.....die Standard-Bungis kannst ja via Reiseveranstalter hier buchen und das Upgrade (kann eben nicht mehr als die veranschlagten 1000 Baht mehr = ca. 25 Euro) dann übers Hotel machen....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WanderinW Offline
      WanderinW Offline
      Wanderin

Danke für die Antworten, wenn es dann soweit ist, und ich von der Arbeit Buchungsfreigabe bekomme (leider erst im Januar 😞 ) werde ich es über die
      Homepage versuchen..    Aber planen kann Frau ja schon mal  😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Logisch kann man planen und gucken - würd einfach mal jetzt schon das Hotel anmailen und grundsätzlich nachfragen, inwiefern einer dieser von vier Beachbungis zu erhaschen wäre und was die einem anbieten könnten - kannst ja schreiben, daß du es bei keinem RV bislang gefunden hast, aber du gern Interesse daran hättest.....dann siehst schon, was man dir antwortet - vermutlich mal meine zuletzt genannte Variante mit der HP-Buchung oder dem Upgrade.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WanderinW Offline
          WanderinW Offline
          Wanderin

Hallo Palme...Wann wurde die Anlage renoviert??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Grundrenovierung war glaub ich 2010, aber beim Vorbeilaufen jetzt im Juni hab ich gesehen, daß der Außenbereich bzw. die Anfahrt und Rezeption verschönert wurden, neu gestrichen, neue Lichter....die Bewertungen der Bungis ist aber eher negativ - man darf aber nicht vergessen, daß es eine 3-Sterne-Anlage nur ist und kein Pavilion Samui, was nebenan liegt und in einer ganz anderen Liga spielt....die meisten Beachfront-Anlagen lassen sich die Lage teuer bezahlen und da ist der Preis beim Laguna noch human....wenn du Besseres willst, dann das fast daneben liegende Thai House Beach Resort oder Jasmine Resort - oder natürlich das Pavilion, aber hier sind wir bei einem völlig anderen Preis....was schön renovierte Zimmer hat, wäre das Weekender Resort....

Hotel aus diesem Beitrag
            77%
            Thai House Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DeepsneakerD Offline
              DeepsneakerD Offline
              Deepsneaker

Vorletztes Jahr hatten wir mit dem Wetter an der Andamanenküste im Sommer nicht so viel Glück (wir waren ja vorgewarnt, dass es in der Regenzeit auch mal länger regnen kann 😉 - deshalb gehen wir dieses Jahr kein Risiko mehr ein und kehren wieder in die Golfregion zurück (16.8 - 1.9).

Da sich in diesem Thread ja einige "Inselhüpfer" befinden, hoffe ich noch ein paar Anregungen zu bekommen. Das einzige was im Moment schon fix gebucht ist, ist das Santhiya auf Koh Phangan - die Supreme Deluxe Pool access Zimmer oben am Hang, haben es uns einfach angetan ;-). Sind schon das dritte mal im Santhiya - die Kritik am Frühstück hier kann ich nicht ganz nachvollziehen - das war für uns völlig in Ordnung.

Wir würden vorher gerne noch ein paar Tage in Samui bleiben, dann weiter nach Koh Tao fahren (dort gerne auch mal Tauchen) und von dort wieder zurück nach Koh Phangan (sind ab dem 25.8 im Santhiya). Da der Strand im Santhiya nicht unbedingt das Highlight ist, hätten wir gerne in Samui was nettes am Strand. Das Santiburi, in dem wir früher gerne mal waren, ist leider nicht mehr erschwinglich :-(. Die Eden Beach Bungalows in Bophut sehen ganz nett aus und meinen Teengage Girls (16,17) gefällt es auch in Fishermans Village ganz gut. Chaweng ist uns "too much", in Lamai waren wir noch nie (könnte vielleicht ein Kompromiss aus dem ruhigen Mae Nam und dem überquirligen Chaweng sein). Dann haben wir noch folgende Resorts gesehen, die unter Preis/Leistungsaspekten für uns vernünftig aussehen:

• Lanna Samui, Prana Resort Nandana, P10 Samu

Prinzipiell mögen wir lieber etwas kleiner "boutique" Resorts. Wir werden uns diesmal in Samui Roller mieten, deshalb muss das Resort nicht super zentral im Geschehen sein. Auch ein Ferienhaus kommt in betracht, die sind aber selten am Strand (und dann meist unerschwinglich).

Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao? Lohnt sich das oder sollen wir lieber länger auf Phangan (ggfs. noch an einem anderen Abschnitt der Insel) bleiben? Nach Koh Tao wollten wir primär zum Tauchen, wir waren aber auch schon von Phangan aus am Sail Rock zum Tauchen...

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Prana Resort Nandana
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Wenn du eher kleine Resorts bevorzugst, dann guck dir das Bophut Resort mal an - ist das Schwesterhaus vom Santiburi....am Lamai das Rummana Boutique; evtl. das Pavilion Samui am Lamai (bestes Resort dort in zentraler Lage)....oder am südl. Chaweng das Samui Paradise, was jetzt im Juni auch wieder leicht renoviert wurde und wirklich top dasteht! Wo der Beach auch top ist, ist das The Samui Beach - nagelneues Resort, wo ich allerdings die Beachfront-Poolvillen empfehlen würde....oder das Poppies o. Buri Rasa am südl. Chaweng - hier ist es auch ruhiger, super schöner Strand, aber dennoch eine gewisse Nähe zum Geschehen - also soo dramatisch ist die Lage nicht, daß man dies ganz ausm Rennen lassen sollte....daneben halt am Chaweng Noi noch die Resorts - Impiana, Sheraton Samui, New Star - oder einfacher das Fair House oder First Bungalow...wo der Strand auch schön ist, ist der Choeng Mon Beach - hier das Muang Spa Villas (Sala zu teuer, Honey Cottage dir vermutlich zu einfach)...guck einfach mal drüber, schadet ja nix.....achso - das Amari am nördl. Chaweng wurde komplett neu renoviert und ist absolut top geworden - obwohl die Anlage größer ist, hat man das Gefühl, man ist in einem Boutique-Resort, da es platzmäßig einfach großartig ist....der Strandabschnitt ist allerdings Flachwasser - grad im Sommer....das Lanna ist sehr modern - ein sehr auffälliger moderner Kasten von außen - liegt aber nicht direkt am Strand.....dagegen der nagelneue Ezra Beachclub schon, was neu eröffnet hat und unter dem Management vom Buri Rasa steht....

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Rummana Boutique Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Chaweng Noi Pool Villa
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                83%
                The Fair House Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                First Bungalow Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WanderinW Offline
                  WanderinW Offline
                  Wanderin

Achso,ich hatte gedacht,die Anlage wäre seit 2012 renoviert geworden. Ich kenne das Samui Laguna,und ich finde, dass das Preis Leistungsverhältnis stimmt.Ich erwarte nicht,wenn ich 3Sterne Buche,dassich 5Sterne bekomme. Also alles im grünen Bereich. Ich kenne das Laguna seit 1998.

Das Weekender kenne ich noch aus den 90ern,da war das eine Backpacker Anlage mit super gutem Essen,ja ja,lang ist es her

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WanderinW Offline
                    WanderinW Offline
                    Wanderin

Vom Poppies rate ich eher ab,total "zugewuchert" und wie ich finde,stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht,aber das ist meine persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Bin im Juni durchs Poppies gelaufen - da war der Gartenbereich absolut ok...letztes Jahr dagegen hatte ich Bekannte dort und öfters besucht, da dachte ich mir auch, man könnte mal wieder was machen an der Anlage....aber wurde eben mittlerweile bißchen aufbereitet wieder....

Das Weekender würdest nicht mehr wiedererkennen - ein neuer Neubau auf der Straßenseite mit modernen Zimmern - ebenso ein schöner, langer Infinity-Pool und Beachvillen...wirklich sehr schön geworden - dazu noch die Rezeption/Empfangsbereich erneuert - kann sich sehen lassen:)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WanderinW Offline
                        WanderinW Offline
                        Wanderin

Hi,ich kenne auch das jetzige Weekender.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ja klasse - dann bist ja bestens vorbereitet für den nächsten Urlaub dort 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DeepsneakerD Offline
                            DeepsneakerD Offline
                            Deepsneaker

Danke für die zahlreichen Tipps palme30. Leider haben sich die Hotelpreise in Koh Samui ganz schön nach oben entwickelt...

Das Bophut Resort würde mir schon gefallen, aber auch das ist leider für uns nicht mehr erschwinglich - (mit meinen zwei Teenage Girls brauche ich immer zwei Unterkünfte) und im Bophut Resort ist unter 350 EUR kein Zimmer zu bekommen...

Das Rummana Boutique Resort würde preislich noch gut passen und hatte ich auch schon auf dem Radar. Ebenfalls das Manathai Resort (sieht ganz nett aus), aber hier scheint man zum Strand über eine Strasse zu müssen...

Das Pavillion Samui ist leider schon wieder über Budget. Das gleich gilt für das Amari, welches mir aber sehr gut gefallen würde... Auch das Buri Rasa gefällt, leider sind wir auch hier schon wieder bei knapp 300 EUR pro Zimmer... (mein Budget liegt eher bei 150 EUR / Zimmer). Dafür würde das Seadance Resort in Bophut preislich wieder passen, falls das jemand kennt.

Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

@Deepsneaker
                              Auf Koh Tao zahlt ihr im Verhältnis mehr für's Hotel, das sollte euch klar sein. Wir waren einmal im Tao Cabana, bildschön mit kleinen Abstrichen beim Zimmer. Ein anderes Mal hatten wir eine private Villa gebucht, nicht direkt am Strand. Das Haadtien war eine tolle Anlage, jedoch spürbar unter schlechter Leitung. Guckt euch ev. mal das Palm Leaf an, ist ein kleines Stückchen weiter vom Cabana Richtung Sairee/Ort. 
                              Schnorcheln geht leider kaum am Sairee, dafür habt ihr eine recht nette Infrastruktur am Abend und tagsüber dennoch herrliche Ruhe in dieser Ecke des Sairee Beaches. Individuelle Ausflüge an andere Strände mit dem Longtail sind problemlos machbar.

Vom Tauchen her lohnt sich Koh Tao auf jeden Fall, von Phangan aus sind die Möglichkeiten doch recht beschränkt, teuerer ist's sowieso. Bis auf Sail Rock gibt's wenig spektakuläre Spots. Wir haben immer gesplittet, Phangan und Tao, perfekt! Wenn da nicht die Hotelsuche auf Koh Tao wäre...

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Koh Tao Cabana
                              Koh Tao/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

@Deep - dann schau dir doch nochmal das Honey Cottage am Choeng Mon an - hübsches kleines Resort zu erschwinglichem Preis....oder das Lawana Resort mit einem Bungi dort....am südl. Chaweng könnt ich dir noch das Baan Talay oder die Beachbungis im Bhundari Chaweng empfehlen - oder das Sans Souci - liegen alle wirklich am schönsten Strandabschnitt, ruhig, da am südl. Chaweng....guck es dir einfach mal an....oder - am wunderbaren Thongtakian Beach das Promtsuk Buri oder Crystal Bay....oder das Paradise am Maenam....oder Coconut dort....Anschauen kannst diese ja mal und wären sicherlich preislich interessant...

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Lawana Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                72%
                                Baan Talay Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Sans Souci Samui
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Promtsuk Buri
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Crystal Bay Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mükrü_viennaM Offline
                                  mükrü_viennaM Offline
                                  mükrü_vienna

Wir sind gerade auf Koh Tao und haben ursprünglich für 4 Tage das Palm Leaf gebucht - wir sind jedoch nach einer Nacht ins Nachbarhotel Koh Tao Cabana gezogen, da das Palm Leaf wirklich unterirdisch war. Nach unserer Rückkehr werden wir einen ausführlichen Review schreiben, aber vom Palm Leaf können wir nur warnen. Wir haben explizit einen Superior Villa Room im Obergeschoss gebucht, haben dann ein Baustellenzimmer im Untergeschoss erhalten, welches sie uns als Upgrade verkaufen wollten. Auf mehrmalige Nachfrage erhielten wir nur die Antwort, dass sonst kein Zimmer frei ist und dieses doch viel besser ist. Auch der Rest des "Resorts" war eine Katastrophe (überall Müll und Bauschutt, furchtbares Frühstück...schwarzer Tee in schmutziger Tasse ist inklusive, grüner Tee wird extra verrechnet, unfreundlicher Service). Das Koh Tao Cabana ist da definitiv um Welten besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WanderinW Offline
                                    WanderinW Offline
                                    Wanderin

@Deep,das Baan Talay am Chaweng ist zwar preislich ok, die Bungalows auch renoviert,aber die neueren Bungalows sind auf der Rückseite mit Blick auf eine Mauer, und der Frühstücksraum hat Kantinenfeeling.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DeepsneakerD Offline
                                      DeepsneakerD Offline
                                      Deepsneaker

Danke für Eure vielen Tipps. Ich hätte jetzt eine Zusage vom Rummana Resort für zwei Deluxe Bungis inkl. Frühstück für 9600 THB - das wäre für uns als Familie natürlich noch gut erschwinglich. Das Resort scheint am Ende vom Lamai Beach zu sein und hat auf HolidayCheck als auch auf TripAdvisor recht gute Bewertungen... Wir sind natürlich von den Vorjahren leider etwas verwöhnt, ich hoffe die Abstriche sind nicht zu groß...

War jemand von Euch schon mal dort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Deep - mitm Rummana machst du nix falsch - es liegt aber eben außerhalb des Zentrums - d.h. entweder man läuft am Strand entlang rein oder nimmt sich ein Taxi/Songthaew, die ja dort ständig an der Straße rumfahren....eine nette Anlage - und auch der Strand ist absolut noch ok - also bis zum Felsen hin etwa.....danach erst kommt die Rocky Bay, wo das Rocky´s liegt und es beim Einstieg ins Meer sehr steinig ist.....aber wie gesagt - Rummana paßt - wenn euch der Preis und die Konstellation mit den Bungis so paßt, dann bucht es!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rudi R.R Offline
                                          Rudi R.R Offline
                                          Rudi R.

Hallo,
                                          sind ab 20.7. bis 11.8. auf Samui, Tao und Phangan. Wie sieht denn das derzeit mit Mücken aus? Wieviel Flaschen (200 ml) Moskitospray muss ich pro Woche und Erwachsenen rechnen?
                                          Grüße
                                          Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 39 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag