Visum II
-
Zum alten Thread Visum I geht es hier lang, bitte cklicken
Nun könnt ihr hier eure weiteren Erfahrungen, Fragen, Beiträge, Änderungen
einstellen.
Um im alten Thread nachlesen zu können, clickt ihr oben meinen Link an.Ich wünsche euch weiterhin einen guten Austausch untereinander.
-
Zusätzliche Infos und weiterführende Links, rund um die Visaregularien, Kosten sowie Beschaffung, findet man zum nachlesen im Willkommensthread zu Ägypten
-
Frosch - wir holen unsere auch in Berlin, sind ja da wohnhaft, klappt super und erspart nstehen oder diskutieren vor Ort !
-
@miniellert - diskutieren kann man doch nur, wenn ein Diskussionspartner vorhanden ist :?
Wir haben am Bankschalter in Marsa Alam gekauft. Ging schnell, spart Geld und "diskutieren" muss ich mit niemandem!
-
Wenn man nicht versteht, dass es Urlauber gibt, die sich vorab das Visum von der ägypt. Botschaft/dem Konsulat in Berlin, Frankfurt, oder Hamburg holen, dann erübtigt sich das Diskutieren mit den Reiseleitern. man geht direkt zum Kontrollschalter, also selber mal das Gehirn einschalten.
-
Ich mach das auch so, thlo - so wie viele Andere auch. Aber es gibt immer das Schüler/Lehrer-Syndrom- Da haben Erwachsene Probleme, sich den "Reiseleitern" der IA-Agenturen zu stellen - sie gehen den vermeintlich einfachen Weg über die Botschaft... Natürlich kommt am Ende mehr Zeit bei raus, aber wenn sie dann ein besseres Gefühl haben - lass sie doch

-
Auch wenn es manche vehement abstreiten, als mein Gatte in Marsa Alam ankam war der Bankschalter nicht offen, ob der Herr Pause hatte, auf dem Klo war oder sonstwas, kaufen hätte er es nicht können.
Wenn ich vor der Haustür die Botschaft habe, warum nicht hingehen ?
Preislich dürfte es sich nichts schenkenBin gespannt ob in Hurghada nachts offen ist wenn meine ankommt
-
Es ist nichts sooooo außergewöhnliches, daß der Bankschalter In Marsa Alam zwischendurch mal nicht besetzt ist. Einfach mal ein paar Minuten warten...oder falls es zu lange dauert und/oder man zur Spezie der auch im Urlaub Ungeduldigen gehört, einfach kurz anderes Personal ansprechen und ihnen erklären, daß man gerne dringend Geld wechseln müsse. Bisher war dann immer innerhalb kürzester Zeit der Schalter wieder besetzt.
-
Es ist doch vollkommen egal wo sich wer sein Visum einholt. Ebenfalls sind die Gründe doch ganz einfach persönlicher Natur.
Davon abgesehen ist aktuell das einfache Visum hierzulande günstiger als in Ägypten.Daher sprechen solch dämlichen Kommentare wie "gehirn einschalten" für sich selbst.