kuala dungun
-
Hallo Britt,
im Tamjong Jara waren wir im letzten Jahr für 3 Nächte. Ich habe mich noch nie so erholt wie in diesen Tagen. Zum Ausspannen kann ich dieses Hotel nur empfehlen.
Da es dort nicht viele Ausflugsmöglichkeiten gibt und nichts, was man unbedingt gesehen haben muss, kann man dort wunderbar ausspannen.
In Dungun waren wir nur kurz im Supermarkt um uns mit Getränken zu versorgen. Da waren wir schon eine kleine Sensation... Ich glaube, im Ort selber gibt es nicht viel (oder auch nichts?) zu sehen...
Michael Schumacher war übrigens im letzten Jahr vor dem Rennen auch dort. Ich finde, das sagt auch schon was über dieses HotelWenn Du fragen hast, frag ruhig
Tineline
-
Hallo Britt,
wir waren vor längerer Zeit (damals war das Tanjong Jara noch nicht renoviert) mal dort. Der Strand ist toll, die Inseln rundrum auch. Um das Hotel herum gab es damals genau ein lokales Restaurant, das man zu Fuß erreichen kann, mit gutem Essen. In Dungun selbst gibt es quasi nichts zu sehen, ein Nachtmarkt, und ein bißchen im Ort rumlaufen.
Gruß
Andreas -
...ich muß zu meiner Schande gestehen, daß mich nur noch erinnere, daß wir eine gute Stunde vom Tanjong Jara aus mit dem Speedboat gefahren sind, war bzw. ist ne kleine Insel, tolle Korallen, und ein Strand mit Sandflöhen - aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern

Ansonsten kenne ich in Malysia an Inseln noch Langkawi (die Hauptinsel und ein oder zwei "Tagestour-Inseln") und Penang, und auf dem Festland Kuala Lumpur, Kuantan, Dungun und Kuala Terengganu.
Mir gefällt Malaysia zwar sehr gut, ich fahr auch demnächst wieder hin, aber ich finde, daß es nur wenige wirklich nette Top-Hotels außerhalb von KL gibt. Wo fährst Du denn hin, nur nach Dungun?Ciao
Andreas -
hallo andreas,
ich an deiner stelle würde mir mal die inseln lang tengah oder redang anschauen.
beides zu erreichen von kuala terenganu.
redang ist mit dem berjaya beach resort luxoriöser und wohl eher nach deinem geschmack! war selber schon 2 mal dort und bin total begeistert!
leider kan man immer mal wieder pech haben mit den sandflöhen, aber azeron.tropen schütz davor!!!
du warst bestimmt damals auf tengol......soll aber touritisch noch nicht so erschlossen sein!
ich fahre dieses jahr erst nach shanghai, dann nach dungun und dann weiter zum shoppen in mein geliebtes k.l.
diesmal geht es dort ins mandarin oriental.........habe nur gutes gehört, und lasse mich mal überraschen
gruß
britt

-
Hi Britt,
das hört sich nach vollem Programm an - viel Spaß dabei! Wir haben uns auch überlegt, ins Mandarin Oriental zu gehen, sind aber wieder davon abgekommen und tendieren (zumindest ich) grad zum Renaissance, weil dort der Pool größer zu sein scheint...
Andreas
-
Hallo Britt,
hast Du schon die letzten Kritiken (August) zum Tanjong Jara gelesen?
Ich bin schon etwas enttäuscht, das die Kritiken jetzt so schlecht ausfallen. Im Juni schien ja noch alles i.O. zu sein...
Vor 1 1/2 Jahren hat es uns dort jedenfalls sehr gut gefallen.
Naja, das Thema Viehzeug hatten wir ja schon...Aber noch mal was anderes: Wenn ihr in KL seid, wo geht ihr dann so essen ? Wir waren in diesem Jahr u.a. bei einem Koreaner. Das war wirklich super. Ist in der neuen Shopping Mall neben dem Planet Holliwood. Aber wenn Du öfter in KL bist, kennst Du den vielleicht schon.
Wenn Du wieder da bist, melde Dich doch bitte mal. Ich möchte zu gerne wissen, wie das Tanjong Jara jetztwirklich ist...Viele Grüße
Tineline
-
hallo tineline.
wenn ich in k.l bin esse in entweder im klcc in der freßmeile oder an strassenständen!
aber ich war auch beim italiener im klcc mit blick auf die abentlichen wasserspiele.....war klasse!
aber am liebsten an einfachen ständen wenn gerade der hunger kommt.......hier mal ne kleinigigkeit und da mal........wir sind beide total verfressen und können uns mal richtig austoben!
melde mich wenn ich wieder da bin bzw. schreibe eh dann bewertungen für dir hotels!
gruß
britt