Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • scully70S scully70

Hallo........da wäre ich sehr vorsichtig! Ich habe heute meinen online Check in gemacht den ich leider Dank Ryanair Fluggesellschaft selber machen muss! Gebucht habe ich hier bei Holiday Check über LMX eine Pauschal Reise wo Flug, Hotel mit Frühstück und Transfer dabei ist! Nun mache ich heute meinen online Check in mit Sitzplatz Reservierung für 32€ für 2 Personen Hin und Rückflug. Pro Person pro Sitz 8€ also 16€ pro Person Hin und Rückflug! 32€ Komplettpreis jetzt bezahlen steht bei der Kreditkarte Überweisung. Und plötzlich bekomme ich eine Rechnung über mehr als 250€ für angeblich neue Flüge obwohl ich mit der Buchungsnummer von LMX meine Plätze reserviert habe! Somit hab ich nun über LMX meinen Flug AI bezahlt und ihn zusätzlich noch selber! Bei Ryanair keine Möglichkeit jemanden online oder per Telefon zu erreichen der dann vielleicht auch noch Deutsch sprechen könnte! Jetzt fährt meine Mutter morgen zum Flughafen um vielleicht am Ryanair oder LMX Schalter die doppelten Kosten zu klären! Bin mega Gespannt ob ich ein Geld zurück überwiesen bekomme!

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@scully70 sagte:

...
    Und plötzlich bekomme ich eine Rechnung über mehr als 250€ für angeblich neue Flüge obwohl ich mit der Buchungsnummer von LMX meine Plätze reserviert habe!

Überlesen, artus2008?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AcxissA Offline
      AcxissA Offline
      Acxiss

Hey,

Muss ich bei RyanAir die Kredikarte vorzeigen mit der ich den Flüge gebucht habe? Wir haben zusätzlich noch einen Mietwagen dort gebucht. Dort muss ich ja eine Kredikarte vorlegen. Da die aber keine Amex (mit der bezahlt wurde) akzeptieren nehmen auch ne andere mit.

Grüße Acxiss

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Für den Check-In brauchst du keine KK vorzuzeigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

AcxissA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Für den Check-In brauchst du keine KK vorzuzeigen.

AcxissA Offline
          AcxissA Offline
          Acxiss

Danke 😀

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@scully70 sagte:

...
            Und plötzlich bekomme ich eine Rechnung über mehr als 250€ für angeblich neue Flüge obwohl ich mit der Buchungsnummer von LMX meine Plätze reserviert habe!

Überlesen, artus2008?

artus2008A Offline
            artus2008A Offline
            artus2008

jepp

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
            2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melek-berlinM Offline
              melek-berlinM Offline
              melek-berlin

Hallo zusammen,
              ich habe eine reise über den Veranstalter Schauinsland gebucht.Es geht nach Griechenland mit der Fluglinie Ryanair.
              Mit der Buchungsbestätigung viel mir auf das man selber ab 48 std vor abflug den check in vornehmen muss.....inkl Tickets ausdrucken.Von zu Hause nicht das Problem aber vorort am Urlaubsort doch etwas unbequem und unsicher.Hat jemand schon erfahrung gemacht?
              Vielen Dank

Antworten Zitieren
              • BerggourmetB Offline
                BerggourmetB Offline
                Berggourmet

Ich habe in den letzten 10 Jahren erst einmal erlebt, dass eine Rezeption damit ein Problem hatte, die meisten meistern das recht souverän!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71

Falls es nicht gerade nach Kefalonia oder Volos gehen soll, tut's auch eine mobile Bordkarte. Ich drucke schon seit Jahren keine Bordkarten mehr aus.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melek-berlinM melek-berlin

Hallo zusammen,
                    ich habe eine reise über den Veranstalter Schauinsland gebucht.Es geht nach Griechenland mit der Fluglinie Ryanair.
                    Mit der Buchungsbestätigung viel mir auf das man selber ab 48 std vor abflug den check in vornehmen muss.....inkl Tickets ausdrucken.Von zu Hause nicht das Problem aber vorort am Urlaubsort doch etwas unbequem und unsicher.Hat jemand schon erfahrung gemacht?
                    Vielen Dank

artus2008A Offline
                    artus2008A Offline
                    artus2008

hallo melek, du kannst den hin- und rückflug schon mit dem online check-in machen - das haben wir im april auch das 1. mal machen müssen und es klappte sehr gut!! einfach auf die seite on ryanair gehen und online check-in anklicken... wenn du fragen hast schreib hier - wir standen auch so davor 🙂

2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CliffideoC Offline
                      CliffideoC Offline
                      Cliffideo

Artus2008: Das klappt nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Platzreservierung bei Ryanair.
                      Hat man die nicht, kann man den Hinflug noch ab 48h bis Abflug von Zuhause aus einchecken und den Rückflug erst 48h vor Rückflugbeginn.
                      Da ist man üblicherweise vor Ort im Urlaub,wenn es nicht grad ein 1-2 Tage-Trip ist

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Cliffideo

Artus2008: Das klappt nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Platzreservierung bei Ryanair.
                        Hat man die nicht, kann man den Hinflug noch ab 48h bis Abflug von Zuhause aus einchecken und den Rückflug erst 48h vor Rückflugbeginn.
                        Da ist man üblicherweise vor Ort im Urlaub,wenn es nicht grad ein 1-2 Tage-Trip ist

artus2008A Offline
                        artus2008A Offline
                        artus2008

@cliffideo sagte:

ja das ist dann wohl so und da gebe ich dir recht!!

P.SP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • artus2008A artus2008

@cliffideo sagte:

ja das ist dann wohl so und da gebe ich dir recht!!

P.SP Offline
                          P.SP Offline
                          P.S

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zum Check in.
                          Ich habe Online gebucht und auch sitzplätze reserviert.
                          Laut Ryanair, könnten wir schon einchecken und die Bordkarte ausdrucken und da ich lieber auf der Sicheren Seite bin, hätte ich die Karten jetzt ausgedruckt aber jedesmal wenn ich es versuche kommt immer das hier...

Die Check-in-Anfrage ist zeitlich abgelaufen. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten noch einmal

was heißt das? und wann wie oder wo bekomme ichine Bordkarten?

Vielen Dank schon mal 😀

Jacy64J 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthiaslM Offline
                            matthiaslM Offline
                            matthiasl

Am Schalter am Flughafen kostet das viel Aufpreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @P.S du musst dich neu einloggen, da die Sitzung bei zu langer Untätigkeit abläuft.😉

@matthiasl , super Antwort, hat aber mit der Frage nichts zu tun.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • M.Plaschka-MüllerM Offline
                                M.Plaschka-MüllerM Offline
                                M.Plaschka-Müller
                                Gesperrt

NIE WIEDER RYANAIR!
                                Es ist eine Unverschämtheit, wie man den Kunden hier schröpft. Ich habe einen Flug gebucht nach AQABA und hbf meine Rechnung und meine Buchungsbestätigung ausgedrückt und mitgebracht. Am Check in Schalter dann die RIESIGE UNVERSCHÄMTHEIT: Als Erstes sagt man mir, dass ich für meinen Koffer nicht bezahlt habe, und sie jetzt 80EUR wollen! Haben die noch nie einen Lufthanser Flug gemacht? Ich habe noch nie gebucht und werde nie wieder . Als nächstes müsste ich 60 EUR bezahlen, weil ich nicht irgendwas gedrückt habe. Ich habe der Da e meine Rechnung unterhalten, aber sie wusste nichts davon und gesagt, dass kein Kote auf dem Zettel sei. Das waren can nochmal 60 EUR pro Person. DIE größte Frechheit wären noch die 40 EUR FÜR DAS Handgepäck, also für uns 360EUR Aufpreis.
                                DIE HÖLLE kam jedoch erst später, als man unssagte, dass wir uns am Gate hinten anstellen müssen, ohne Grund, obwohl wir uns extra früh an das Gate gestellt haben. Beim zweiten Mal mussten wir unsere Koffer abgeben, warum weiß ich nicht, habe ich erst am gebäckband bek8mmen. D

IIm Flugzeug dann das SCHLIMMSTE: Die Sitze stanken und waren verschlissen, die Toilette war verdreckt, der Spiegel hätte Risse. Dann gab es keinen Schluck Wasser, sonst hätte ich immer ein großes warmes Essen, das war aber zu teuer Dann noch der aggressive Verkauf von Losen, es reicht, ein HÖLLENFLUG, das kann man niemandem zumuten, einfach grausam!

NNIENIENIEWIEDER! ******* am KUNDEN! LUFTHANSER IST BESSER! PASST AUF!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sicherlich musste man Gepäck zum Flug dazubuchen und online einchecken (daher die Zusatzgebühr). Und Freigetränke und Essen hast Du wirklich erwartet, weil es die bei Lufthansa gab?
                                  Schade, hättest Du den Thread mal vorher gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • P.SP P.S

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zum Check in.
                                    Ich habe Online gebucht und auch sitzplätze reserviert.
                                    Laut Ryanair, könnten wir schon einchecken und die Bordkarte ausdrucken und da ich lieber auf der Sicheren Seite bin, hätte ich die Karten jetzt ausgedruckt aber jedesmal wenn ich es versuche kommt immer das hier...

Die Check-in-Anfrage ist zeitlich abgelaufen. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten noch einmal

was heißt das? und wann wie oder wo bekomme ichine Bordkarten?

Vielen Dank schon mal 😀

Jacy64J Offline
                                    Jacy64J Offline
                                    Jacy64
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ps

XXXEdit:Unnötiges Zitat entfernt

Ich habe genau das gleiche Problem. Versuche seit Stunden den Rückflug Check in zu machen und erhalte immer die Meldung: Die Check-in-Anfrage ist zeitlich abgelaufen. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten noch einmal

habe den Hinflug vor 2 Wochen eingecheckt und da hat alles sofort geklappt.
                                    Gibt es bei dir schon eine Lösung?

Oder weiß jemand woran es liegen kann? Die Tipps von der Ryanair Hilfeseite haben nicht geholfen, Cookies, Cache leeren usw. Browser ist auch aktuell....

Vielen Dank, Jacy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CliffideoC Offline
                                      CliffideoC Offline
                                      Cliffideo
                                      schrieb am zuletzt editiert von Cliffideo

Hallo und willkommen hier im Forum!

Wann ist denn der Rückflug? Vielleicht wäre es eine Alternative, über die Ryanair-App auf dem Smartphone einzuchecken, falls vorhanden?
                                      Bei meinem letzten Ryanairflug von Pula im Mai hat es auch 2 Tage vor Rückflug Probleme gegeben, 24h vor Rückflug hat es dann problemlos geklappt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Steve111111S Offline
                                        Steve111111S Offline
                                        Steve111111

Richtig - wer ein Smartphone oder Tablet hat, sollte die Ryanair App nutzen

Wenn Herr oder Frau "LufthansER" (siehe oben) sich mal vorab mit Ryanair beschäftigt hätte,
                                        wäre das Portemonnaie voll geblieben.
                                        Wirklich alles falsch gemacht , was man falsch machen konnte.
                                        Ryanair freut`s .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Das ist erneut ein Beispiel für den "Wert" von Rezensionen: Sträfliche Informationsdefizite ("hatte immer ein großes Essen"???) und dann ein gnadenloser Verriss wegen vermeintlicher Ab.zocke.
                                          Diese Bewertungsmanie treibt schlimme Blüten, vermutlich glauben die Rezensenten, sie hätten´s dem Leistungserbringer jetzt mal "so richtig gezeigt" und merken gar nicht, dass sie sich selbst auf´s Peinlichste demontieren.
                                          Ganz zu schweigen davon, dass der Lufthanser für seine Tickets ein wenig mehr aufruft als der irische Harfinist.
                                          Vermutlich werden wir noch häufig lesen müssen, dass lila Sitze die Kabine größer machen und die Boing von Max ein veraltetes Flugzeug ist ... >seufz!<

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 44 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag