Eurowings
-
Die Flüge sind nach wie vor buchbar, im schlimmsten Fall springt LH ein, falls ein Engpass mit passenden Fluggeräten eintreten sollte. Ein "Upgrade" auf Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit ist möglich. Musst dich aber beeilen, ist nicht mehr viel frei.
-
Kurz OT,
so kann man das natürlich 'kommentieren' oder auch nicht.
So harmlos oder gar witzig finde ich das ganze nicht, schließlich haben hier offenbar zwei eigentlich kontrollierenden Bereiche schlicht und ergreifend ihre Aufgaben nicht korrekt erledigt!
Was die Sicherheit damit anbelangt: mangelhaft.
Was aus dem fahrlässigen Verlust der Verkleidung resultieren kann, sollte eigentlich bekannt sein. -
Was resultiert denn beispielsweise für die Fluggäste der betroffenen Maschine - Curi? Wenngleich diese Frage ebenfalls o.t. ist (da nicht Airline spezifisch) ...
Und wie kommst du bloß auf "fahrlässig"?
Ist der irgendwo angeditscht und du weißt mehr?Kein Spaziergang im Frühlingsregen - da nich für! - aber halt auch kein Anlass elementare Sicherheitsmägel seitens des Carriers zu konstatieren.
Eine tatsächliche Gefährdung hätte insbesondere für nachfolgende Starts bestanden, falls dieses Teil einfach mal so auf dem Runway geblieben wäre.
Das Geplänkel in Richtung Krisenmangement erspare ich mir ... Zwischenfälle sind allgegenwärtig und die einen packen die Folgen besser, andere schlechter ... -
-
So sollte es sein - zuvor ist eine Beurteilung einigermaßen "fahrlässig" ...
-
Hallo,
in der Karibik wird wieder die alte Thompson Maschine eingesetzt.
Sie soll eine neue Bemalung mit Eurowings und neue Bestuhlung
erhalten. Die Info habe ich aus einem Kreuzfahrtforum.
Wir fliegen damit am 4. Dezember 2015 nach Barbados.
Machen eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 3, da ich kurzfristig
gebucht habe, kann ich nur noch von Köln fliegen.
LG -
Auf der Strecke CGN-CUN kann man erst ab Mai den Best-Tarif buchen. Lt. Eurowings soll auf dieser Strecke aber bis Ende Juni eine B767 eingesetzt werden. Die müsste doch dann von TUI sein, oder? Und in deren 767 gibt es doch gar keine Sitze mit 114cm Beinfreiheit?
Weiß da jemand mehr? Möchte ungern Best buchen und letztendlich in der engen EC sitzen.
-
- Was mich irritiert: Auf der EW-Seite (germanwings) kann ich im Mai den Best-Tarif Buchen. Auf FB schreibt EW/germanwings auf eine Frage eines Users, dass der Best-Tarif auf dieser Strecke erst ab Juli angeboten wird, weil bis dahin eine 767 eingesetzt wird.

- Was mich irritiert: Auf der EW-Seite (germanwings) kann ich im Mai den Best-Tarif Buchen. Auf FB schreibt EW/germanwings auf eine Frage eines Users, dass der Best-Tarif auf dieser Strecke erst ab Juli angeboten wird, weil bis dahin eine 767 eingesetzt wird.
-
Danke für deine schnelle Info. Dann müsste es also die ersten 3 Reihen mit großem Sitzabstand geben? Warum schreibt EW/GW dann auf FB dass es den Best-Tarif auf dieser Strecke erst ab Juli gibt und auf der offiziellen Seite kann ich bereits für Mai buchen? Alles sehr undurchsichtig. Auf meine Mail bekomme ich auch keine Antwort.
-
Ich denke, die Aussagen auf FB von offizieller Seite sind doch recht seriös. Warum sollen sie dort schreiben, dass bis Juli die 767 eingesetzt wird und kein Best möglich ist?
Ich warte jetzt mal, ob doch noch eine Antwort auf meine Mail kommt. Trotzdem vielen dank.