4 Wörter = ein Satz
-
Ich saß gerade am Tisch, vor mir ein Kuchenteller mit vielen Köstlichkeiten und freute mich über das Riesenpaket von meiner Tante aus Australien als sich ein neue Nachricht auf dem Faxgerät ankündigte. Mein Manager übermittelte mir die gestrigen Einschaltquoten meiner weltweit übertragenen Evolutionstheorie.

Sonne, Laminiergerät, Verkehrslinienplan, Abteilungsstempel, Sacher-Torte
-
Den Verkehrslinienplan mit dem Abteilungsstempel habe ich wohl zu lange in der Sonne liegengelassen, das Laminiergerät wohl auch, aber sch*** drauf, ich vergess meinen Kummer bei einem Stück Sacher-Torte schleck
Sicherungskasten, Seitenschneider, Schere-Stein-Papier, Urlaubsplan, Fensterrahmen
-
Generika steckte den Urlaubsplan in den Fensterrahmen und hoffte auf einen Sieg beim Schere-Stein-Papier-Spiel, um nicht selbst mit dem Seitenschneider "kleinere" Reparaturen im Sicherungskasten erledigen zu müssen.

Nagelfeile, Grundschule, Staubtuch, Wasserkocher, Rettungsschwimmer
-
Der Froschkönig saß auf dem Tintenstrahldrucker und träumte von einem Gasometer in Alaska, wobei er genüsslich auf den Resten vom Weihnachtsstern herumkaute.
Trunkenbold, Feierabend, Bequemlichkeit, Rindenmulch, Kartoffelsuppe
-
Als der Trunkenbold am Feierabend aus Versehen statt Würstchen
Rindenmulch in die Kartoffelsuppe gab, war es aus mit der Bequemlichkeit.Alufelge, Bohrturm, Steinpilz, Sandsturm, Hexenbesen
-
Er ritt auf seinem Hexenbesen durch den Sandsturm und war froh, keine Alufelgen zu haben, kaute auf einem Steinpilz herum und kollidierte dabei fast mit einem scheinbar aus dem Nichts auftauchenden Bohrturm.
Schneewittchen, Quarkstrudel, Ceran-Kochfeld, 10-Liter-Eimer, Duschvorhang
-
Als Schneewittchen auf dem Ceran-Kochfeld einen Quarkstrudel
"kochte", kotzte ihr Freund hinter dem Duschforhang in einen10-Liter Eimer !!Markierung, Leinwand, "jeder Popel, fährt nen Opel", Klappergestell, Skelett
-
Also, so ein Klappergestell, ein so genanntes Skelett, ist ein Opel-Popel, sieht man fast nur noch auf der Leinwand, Markierung mit dem Leuchtstift gab's den da schon?
Alexanderplatz, Reitstiefel, Waffeleisen, Jetlag, Honigbiene
-
Die Honigbiene hatte von der Überquerung des Alexanderplatzes den totalen Jetlag, worauf sie die Reitstiefel, die sie als Mitbringsel für die Reisemarie dabei hatte, nun doch bei der Post aufgab und das Waffeleisen für einen kleinen Brunch anwarf.
Heimkehrer, Suchende, Erholung, Badehose, Schneefall
-
Das war ja ein schöner Schlamassel: Das Bonbon klemmte im Hals und der Fahrstuhl fest, Verdauungsstörungen kamen hinzu und der Chef wartete!
Casting, Niete, Tunnelbohrer, Goldhamster, Hanghuhn
-
Die Niete warf sich den Tunnelbohrer über die Schulter, daran hingen der Goldhamster und das Hanghuhn und nahm sie mit zum Casting.
Grauschleier, Konfettiregen, Seifenschaum, Mattjesröllchen, Reifenabdruck
-
Da stand nun unsere gute Reisemarie, vom Seifenschaum noch einen Grauschleier vor den Augen, Konfettiregen im Haar, Mattjesröllchen im Handtäschchen und auf dem rechten Schuh einen wunderschönen Reifenabdruck!

Kopfhörer, Duschbad, Haferschleim, Krautwickel, Wellenreiter
-
Als der Wellenreiter mit dem Kopfhörer und den Krautwickel auf dem Kopf unter das Duschbad stand kam nur Haferschleim aus der Dusche !! 🤮
Sandkasten, Mausoleum, Bierkiste, Taschenlampe, Hybridauto .
-
Margit verbuddelte unter zu Hilfenahme einer Taschenlampe die Bierkiste im Sandkasten, hoffend, dass das Hybridauto, das seit kurzem vor Ihrer Haustür stand, nicht einer Gestalt aus dem Mausoleum, sondern Ihrem seit kurzem trockenen Günther gehörte.
Pfannkuchen, Sturm, Spätnachrichten, Dauerwelle, Plüschhase
-
Mit meiner neuen Dauerwelle mußte ich unbedingt die Wettervorhersage nach den Spätnachrichten anschauen, ob außer Sturm auch Regen gemeldet wurde, mein Plüschhase auf dem Schoß sah mir dabei zu, wie ich genüsslich den letzten Pfannkuchen verputzte.
Sterntaler, Idiotie, russ. Taxi, Alarm, Springbrunnen
-
Es war schon Idiotie, unbedingt mit dem russ. Taxi zum Springbrunnen zu fahren, um dort durch das Hineinwerfen von Sterntalern Alarm auszulösen.
Blitzeis, Seegang, Uhu, Sumpfdotterblume, Schneise
-
Der Uhu Holli verlor bei starkem Seegang in der Schneise seine Sumpfdotterblume und als er sich endlich wieder gefangen hatte, überraschte ihn das Blitzeis.
Überhang, Knoblauchknollen, Reizwäsche, Salatschleuder, Diabolo
-
Nach dem Genuss einer Pizza "Diabolo" mit Knoblauchknolle
rumorte in ihrer Reizwäsche eine Salatschleuder, und sie suchte sofort einen Überhang zum Ko.........Puhhhh

Silberblick, Radiergummi, Masthuhn, Niagarafälle, Tzaziki