Visavordruck für Kenia
-
Das habe ich beides gelesen, aber was ist die "prescribed doses" bei Johnson &Johnson ?
1 oder 2 Impfdosen?Hallo Stroba25
Mit nur 1 Impfung Johnson & Johnson gilt in Kenia als vollständiger Impfschutz (prescribed doses).
Wie du auch angemerkt hast, hier in Deutschland gilt es nicht mehr, was natürlich Probleme mit bringt, einreise mässig. Mal angefangen davon das man in Kenia am airport steht für die Rückreise und die Fluggesellschaft sich weigert einen mitzunehmen, weil man nicht den vorgeschriebenen impfstatus des ziellandes erfüllt.
-
Ich bin immer wieder erstaunt was Leute für einen Schmarrn posten...

Seit dem 1. Juni 2022 brauchen Einreisende nach D. keinen Nachweis mehr, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Ausgenommen sind Personen, die aus einem Virusvariantengebiet einreisen.
Die wichtigsten Fragen und Antworten für Reisende, klick hier -
Ich bin immer wieder erstaunt was Leute für einen Schmarrn posten...

Seit dem 1. Juni 2022 brauchen Einreisende nach D. keinen Nachweis mehr, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Ausgenommen sind Personen, die aus einem Virusvariantengebiet einreisen.
Die wichtigsten Fragen und Antworten für Reisende, klick hieres ist genauso wie HABERLING geschrieben hat... bring jetzt hier keine Verwirrung rein.
Davon ab sind wir hier immer noch im "Visavordruck für Kenia Thread".
-
-
Hey du,
Danke dir für die Antwort!
habe jetzt nochmal ein Visum über eine deutsche Seite gebucht. Klar machen die 30€ Gewinn, aber bevor das mit dem Visum und meiner Kreditkarte nicht klappt, bin ich so auf der sicheren Seite. Vermute, es ist da irgendwas schiefgegangen.. Muss wohl mein Profil auf der Kenianischen Seite löschen.wir fliegen bereits am 02.01.23, deshalb hab ich etwas Zeitdruck und mache mir solch einen Stress. Ich freue mich so sehr auf den Urlaub und wäre echt am Boden zerstört, wenn es wegen was unnötigem nicht klappen würde.
-
Hallo,
habe das gleiche Problem. Wurde die Zahlung im Nachgang bestätigt oder hast du nur das Visum über die Agentur bekommen? -
Jambo katrinhei,
hin und wieder "hängt" leider das Programm... versuche es einfach später noch mal.
-
Jambo katrinhei,
hin und wieder "hängt" leider das Programm... versuche es einfach später noch mal.
-
hallo zurück,
leider klappt es immer noch nicht. Ich versuche es bereits seit Montag. Meine Karte ist ok. Visa hat mir bestätigt, dass die Zahlung dort gar nicht angefragt wird. Pesaflow hilft auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee? -
hallo zurück,
leider klappt es immer noch nicht. Ich versuche es bereits seit Montag. Meine Karte ist ok. Visa hat mir bestätigt, dass die Zahlung dort gar nicht angefragt wird. Pesaflow hilft auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?Hallo katrinhei,
ich habe leider genau das selbe Problem und weiß auch nicht mehr weiter… Hast du zufälligerweise mittlerweile eine Lösung gefunden? Warte jetzt auch schon mehrer Tage, der Support meldet sich nicht, meine Bank gibt an, dass die Zahlung nicht angefragt wurde. Ich habe einmal versucht erneut zu zahlen, auch da kam wie beim ersten Mal die Meldung „sorry your payment is yet to be confirmed.“ und seit dem tut sich gar nichts.
Liebe Grüße! -
Hallo Juli21.
Wann wollte ihr denn reisen ? Wenn's nicht eilt, würde ich einfach noch ertwas warten mit dem Antrag. Da scheint ja momentan was zu haken. -
Hallo Kourion,
ich warte jetzt seit einer Woche und werde langsam unruhig, da es in zwei einhalb Wochen los geht. -
Hallo Kourion,
ich warte jetzt seit einer Woche und werde langsam unruhig, da es in zwei einhalb Wochen los geht.Hallo wielange hasst du auf deinen Visaantrag gewartet?
-
Hallo wielange hasst du auf deinen Visaantrag gewartet?
Ich habe mein Visum Abends am 11.04.2023 beantragt und am 12.04.2023 erhalten. Auch die beiden Anderen (Frau und Schwiegermutter) hatte ich jeweils einen Tag später.
Viel Erfolg!!
-
Ich habe mein Visum Abends am 11.04.2023 beantragt und am 12.04.2023 erhalten. Auch die beiden Anderen (Frau und Schwiegermutter) hatte ich jeweils einen Tag später.
Viel Erfolg!!
Na dann schaue ich morgen mal. Die Zahlung ist auf jeden Fall durch, dann hoffe ich mal das alles gut geht. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Aber trotzdem danke schön für die schnelle Antwort.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir reisen nächste Woche nach Kenia und haben auch ordnungsgemäß unser e-Visum bei Visumpoint beantragt, da uns von Check24 diese Seite empfohlen worden ist. Visum haben wir am Montag bekommen und gleichzeitig die Rechnung von Visumpoint. Ich bin schockiert. Das normale Visum kostet ja schon verdammt viel Geld mit 79,90 €, aber mir wurde direkt noch über 100,00 € in Rechnung gestellt, also gesamt hat mich das Visum jetzt 197,00 € gekostet.
Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist und ob wir jetzt abgezockt worden sind oder ob Ihr alle so viel zahlen musstet?
Finde auch nirgends im Internet eine vollständige Kostenaufstellung, überall heißt es nur 79,90 €.
Ich bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Swantje -
Hallo Ihr Lieben,
wir reisen nächste Woche nach Kenia und haben auch ordnungsgemäß unser e-Visum bei Visumpoint beantragt, da uns von Check24 diese Seite empfohlen worden ist. Visum haben wir am Montag bekommen und gleichzeitig die Rechnung von Visumpoint. Ich bin schockiert. Das normale Visum kostet ja schon verdammt viel Geld mit 79,90 €, aber mir wurde direkt noch über 100,00 € in Rechnung gestellt, also gesamt hat mich das Visum jetzt 197,00 € gekostet.
Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist und ob wir jetzt abgezockt worden sind oder ob Ihr alle so viel zahlen musstet?
Finde auch nirgends im Internet eine vollständige Kostenaufstellung, überall heißt es nur 79,90 €.
Ich bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Swantje -
Hallo Ihr Lieben,
Ich bitte um Hilfe
Liebe Grüße
SwantjeJambo Swantje Ma,
da bist du sicherlich an einen Visadienst geraten... das ist natürlich blöd.... das Visum über die reguläre/offizielle Seite: www.ecitizen.go.ke kostet 51USD plus der Bankgebühren deiner Bank (das sind nur wenige Euro) Mir ist schleierhaft, wie Check24 zu so einem Visadienst raten kann... Leider kannst du nichts dagegen machen. Beim nächsten Urlaub in Kenya dann halt nur die o.g. Seite wählen. Wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub.
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich bitte um Hilfe
Liebe Grüße
SwantjeJambo Swantje Ma ,
Da bist du leider einem übelst teuren Anbieter in die Arme gelaufen.
Da auf der Webseite direkt keine Preise zu finden sind , habe ich mal die PDF heruntergeladen.
Ein Auszug für Kenia .....
E-visa.....Stufe 2 {erhöhter Aufwand)Standard (Bearbeitungszeit ab 6 Tage)
Brutto 83,06 € , Netto 69,80 €Express (Bearbeitungszeit 2-5 Werktage)
Brutto 112,81 € , Netto 94,80 €Exklusiv (Bearbeitungszeit innerhalb 24 Stunden)
Brutto 160,41 € , Netto 134,80 €Ganz schöne gesalzene Preise für ein wenig tippen.
Beim nächsten mal lieber die offizielle Seite benutzen.
Ist billiger , eigentlich einfach auszufüllen, da jeder Abschnitt gespeichert wird und das Visum in dee Regel 1-2 Tage dauert bis es genehmigt ist.MFG
Reinhard