Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stroba25S Stroba25

Das habe ich beides gelesen, aber was ist die "prescribed doses" bei Johnson &Johnson ?
    1 oder 2 Impfdosen?

Reinhard72R Offline
    Reinhard72R Offline
    Reinhard72
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Stroba25

Mit nur 1 Impfung Johnson & Johnson gilt in Kenia als vollständiger Impfschutz (prescribed doses).

Wie du auch angemerkt hast, hier in Deutschland gilt es nicht mehr, was natürlich Probleme mit bringt, einreise mässig. Mal angefangen davon das man in Kenia am airport steht für die Rückreise und die Fluggesellschaft sich weigert einen mitzunehmen, weil man nicht den vorgeschriebenen impfstatus des ziellandes erfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ich bin immer wieder erstaunt was Leute für einen Schmarrn posten...😳
      Seit dem 1. Juni 2022 brauchen Einreisende nach D. keinen Nachweis mehr, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Ausgenommen sind Personen, die aus einem Virusvariantengebiet einreisen.
      Die wichtigsten Fragen und Antworten für Reisende, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

Ich bin immer wieder erstaunt was Leute für einen Schmarrn posten...😳
        Seit dem 1. Juni 2022 brauchen Einreisende nach D. keinen Nachweis mehr, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Ausgenommen sind Personen, die aus einem Virusvariantengebiet einreisen.
        Die wichtigsten Fragen und Antworten für Reisende, klick hier

Dubhe 1D Offline
        Dubhe 1D Offline
        Dubhe 1

@Reinhard72,

es ist genauso wie HABERLING geschrieben hat... bring jetzt hier keine Verwirrung rein.

Davon ab sind wir hier immer noch im "Visavordruck für Kenia Thread".

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katrinheiK Offline
          katrinheiK Offline
          katrinhei

Hallo zusammen,
          ich bin etwas verzweifelt. Versuche mein EVisum zu bezahlen und nix geht.
          Ich bekomme die Meldung, dass die Kartenzahlung noch bestätigt werden muss. Und nu? Keine Mail kein Hinweis kein nix. Hat jemand eine Idee?
          LG katrin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melli2022M melli2022

Hey du,

Danke dir für die Antwort!
            habe jetzt nochmal ein Visum über eine deutsche Seite gebucht. Klar machen die 30€ Gewinn, aber bevor das mit dem Visum und meiner Kreditkarte nicht klappt, bin ich so auf der sicheren Seite. Vermute, es ist da irgendwas schiefgegangen.. Muss wohl mein Profil auf der Kenianischen Seite löschen.

wir fliegen bereits am 02.01.23, deshalb hab ich etwas Zeitdruck und mache mir solch einen Stress. Ich freue mich so sehr auf den Urlaub und wäre echt am Boden zerstört, wenn es wegen was unnötigem nicht klappen würde.

katrinheiK Offline
            katrinheiK Offline
            katrinhei

Hallo,
            habe das gleiche Problem. Wurde die Zahlung im Nachgang bestätigt oder hast du nur das Visum über die Agentur bekommen?

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katrinheiK katrinhei

Hallo,
              habe das gleiche Problem. Wurde die Zahlung im Nachgang bestätigt oder hast du nur das Visum über die Agentur bekommen?

Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1

Jambo katrinhei,

hin und wieder "hängt" leider das Programm... versuche es einfach später noch mal.

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

katrinheiK 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo katrinhei,

hin und wieder "hängt" leider das Programm... versuche es einfach später noch mal.

katrinheiK Offline
                katrinheiK Offline
                katrinhei

Vielen Dank, ich versuche es.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dubhe 1D Dubhe 1

Jambo katrinhei,

katrinheiK Offline
                  katrinheiK Offline
                  katrinhei

hallo zurück,
                  leider klappt es immer noch nicht. Ich versuche es bereits seit Montag. Meine Karte ist ok. Visa hat mir bestätigt, dass die Zahlung dort gar nicht angefragt wird. Pesaflow hilft auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Dubhe 1D Juli21J 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katrinheiK katrinhei

hallo zurück,
                    leider klappt es immer noch nicht. Ich versuche es bereits seit Montag. Meine Karte ist ok. Visa hat mir bestätigt, dass die Zahlung dort gar nicht angefragt wird. Pesaflow hilft auch nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Dubhe 1D Offline
                    Dubhe 1D Offline
                    Dubhe 1

Jambo katrinhei,

leider fällt mir dann auch nichts mehr ein... hast mal den Browser gewechselt? Edge, Chrome?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katrinheiK katrinhei

hallo zurück,

Juli21J Offline
                      Juli21J Offline
                      Juli21

Hallo katrinhei,
                      ich habe leider genau das selbe Problem und weiß auch nicht mehr weiter… Hast du zufälligerweise mittlerweile eine Lösung gefunden? Warte jetzt auch schon mehrer Tage, der Support meldet sich nicht, meine Bank gibt an, dass die Zahlung nicht angefragt wurde. Ich habe einmal versucht erneut zu zahlen, auch da kam wie beim ersten Mal die Meldung „sorry your payment is yet to be confirmed.“ und seit dem tut sich gar nichts.
                      Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Juli21.
                        Wann wollte ihr denn reisen ? Wenn's nicht eilt, würde ich einfach noch ertwas warten mit dem Antrag. Da scheint ja momentan was zu haken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Juli21J 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Hallo Juli21.
                          Wann wollte ihr denn reisen ? Wenn's nicht eilt, würde ich einfach noch ertwas warten mit dem Antrag. Da scheint ja momentan was zu haken.

Juli21J Offline
                          Juli21J Offline
                          Juli21

Hallo Kourion,
                          ich warte jetzt seit einer Woche und werde langsam unruhig, da es in zwei einhalb Wochen los geht.

Dubhe 1D YvonneHabermehlY 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Juli21J Juli21

Hallo Kourion,
                            ich warte jetzt seit einer Woche und werde langsam unruhig, da es in zwei einhalb Wochen los geht.

Dubhe 1D Offline
                            Dubhe 1D Offline
                            Dubhe 1

Jambo Juli21,

schau noch mal genau deine Angaben durch. Vielleicht hast du einen Fehler bei der Region...nicht Bundesland angeben, sondern Germany reinschreiben. Umlaute beachten..ä=ae, ü=ue z.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Juli21J Juli21

Hallo Kourion,

YvonneHabermehlY Offline
                              YvonneHabermehlY Offline
                              YvonneHabermehl

Hallo wielange hasst du auf deinen Visaantrag gewartet?

moskito1987M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YvonneHabermehlY YvonneHabermehl

Hallo wielange hasst du auf deinen Visaantrag gewartet?

moskito1987M Offline
                                moskito1987M Offline
                                moskito1987

Ich habe mein Visum Abends am 11.04.2023 beantragt und am 12.04.2023 erhalten. Auch die beiden Anderen (Frau und Schwiegermutter) hatte ich jeweils einen Tag später.

Viel Erfolg!!

YvonneHabermehlY 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • moskito1987M moskito1987

Ich habe mein Visum Abends am 11.04.2023 beantragt und am 12.04.2023 erhalten. Auch die beiden Anderen (Frau und Schwiegermutter) hatte ich jeweils einen Tag später.

Viel Erfolg!!

YvonneHabermehlY Offline
                                  YvonneHabermehlY Offline
                                  YvonneHabermehl

Na dann schaue ich morgen mal. Die Zahlung ist auf jeden Fall durch, dann hoffe ich mal das alles gut geht. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. Aber trotzdem danke schön für die schnelle Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Swantje MaS Offline
                                    Swantje MaS Offline
                                    Swantje Ma

Hallo Ihr Lieben,

wir reisen nächste Woche nach Kenia und haben auch ordnungsgemäß unser e-Visum bei Visumpoint beantragt, da uns von Check24 diese Seite empfohlen worden ist. Visum haben wir am Montag bekommen und gleichzeitig die Rechnung von Visumpoint. Ich bin schockiert. Das normale Visum kostet ja schon verdammt viel Geld mit 79,90 €, aber mir wurde direkt noch über 100,00 € in Rechnung gestellt, also gesamt hat mich das Visum jetzt 197,00 € gekostet.
                                    Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist und ob wir jetzt abgezockt worden sind oder ob Ihr alle so viel zahlen musstet?
                                    Finde auch nirgends im Internet eine vollständige Kostenaufstellung, überall heißt es nur 79,90 €.
                                    Ich bitte um Hilfe 😃
                                    Liebe Grüße
                                    Swantje

FachvisumF Dubhe 1D Reinhard72R 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Swantje MaS Swantje Ma

Hallo Ihr Lieben,

wir reisen nächste Woche nach Kenia und haben auch ordnungsgemäß unser e-Visum bei Visumpoint beantragt, da uns von Check24 diese Seite empfohlen worden ist. Visum haben wir am Montag bekommen und gleichzeitig die Rechnung von Visumpoint. Ich bin schockiert. Das normale Visum kostet ja schon verdammt viel Geld mit 79,90 €, aber mir wurde direkt noch über 100,00 € in Rechnung gestellt, also gesamt hat mich das Visum jetzt 197,00 € gekostet.
                                      Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist und ob wir jetzt abgezockt worden sind oder ob Ihr alle so viel zahlen musstet?
                                      Finde auch nirgends im Internet eine vollständige Kostenaufstellung, überall heißt es nur 79,90 €.
                                      Ich bitte um Hilfe 😃
                                      Liebe Grüße
                                      Swantje

FachvisumF Offline
                                      FachvisumF Offline
                                      Fachvisum
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Swantje MaS Swantje Ma

Hallo Ihr Lieben,

Ich bitte um Hilfe 😃
                                        Liebe Grüße
                                        Swantje

Dubhe 1D Offline
                                        Dubhe 1D Offline
                                        Dubhe 1

Jambo Swantje Ma,

da bist du sicherlich an einen Visadienst geraten... das ist natürlich blöd.... das Visum über die reguläre/offizielle Seite: www.ecitizen.go.ke kostet 51USD plus der Bankgebühren deiner Bank (das sind nur wenige Euro) Mir ist schleierhaft, wie Check24 zu so einem Visadienst raten kann... Leider kannst du nichts dagegen machen. Beim nächsten Urlaub in Kenya dann halt nur die o.g. Seite wählen. Wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Swantje MaS Swantje Ma

Hallo Ihr Lieben,

Ich bitte um Hilfe 😃
                                          Liebe Grüße
                                          Swantje

Reinhard72R Offline
                                          Reinhard72R Offline
                                          Reinhard72

Jambo Swantje Ma ,

Da bist du leider einem übelst teuren Anbieter in die Arme gelaufen.

Da auf der Webseite direkt keine Preise zu finden sind , habe ich mal die PDF heruntergeladen.

Ein Auszug für Kenia .....
                                          E-visa.....Stufe 2 {erhöhter Aufwand)

Standard (Bearbeitungszeit ab 6 Tage)
                                          Brutto 83,06 € , Netto 69,80 €

Express (Bearbeitungszeit 2-5 Werktage)
                                          Brutto 112,81 € , Netto 94,80 €

Exklusiv (Bearbeitungszeit innerhalb 24 Stunden)
                                          Brutto 160,41 € , Netto 134,80 €

Ganz schöne gesalzene Preise für ein wenig tippen.

Beim nächsten mal lieber die offizielle Seite benutzen.
                                          Ist billiger , eigentlich einfach auszufüllen, da jeder Abschnitt gespeichert wird und das Visum in dee Regel 1-2 Tage dauert bis es genehmigt ist.

MFG
                                          Reinhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 71 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag