Condor (DE)
-
Truschel, das ist Interessenabwägung. Ich wiederum setze mich nicht in eine Condor-Sardinendose nach Ägypten, habe nur 20 kg Freigepäck, muss 100 Euro extra für Tauchgepäck zahlen, habe fast Null Bordservice, bin auf einen oder zwei Verkehrstage pro Woche in der Planung reduziert. Zum Vergleich, habe vor zwei Tagen die Strecke wieder bei TK gebucht: 40 kg Freigepäck + 30 kg Tauchausrüstung frei, kostenlose Wahlmenüvorbestellung, jetzt schon für Flug im April freie Sitzplatzreservierung, guter Service an Bord, Preis two way 214 Euro. Die je 3 Stunden Stopover in IST finde ich sogar nett.
-
@ FlorianW,
unter deinem Aspekt ist das o.k.
aber wenn ich von MUC die Flugzeiten sehe , dann nein danke.
Ich war im Dez. mit Condor in Hurghada. , hat für mich mit 15 kg Gepäck gepasst. ( 20 erlaubt ) Essen ist für mich nicht wichtig bei 4 Std. Flug . Würde sofort wieder Condor buchen. Rückflug 26.12. Dreierreihe für mich - ohne Reservierung. kostenpflichtige Reservierung würde ich sowieso nicht machen --- musste noch nie stehen
so, jetzt sind wir aber mächtig OT geworden . sorry !!
Truschel
-
So OT sind wir gar nicht, denn generell gibts so einige Urlauber-Flugstrecken, auf denen man die Wahl hat zwischen Condor und einer Liniengesellschaft. Da muss eben jeder selbst gucken und abwägen, welche Vor- und Nachteile der jeweilige Carrier auf der Strecke hat und was einem selbst wichtig ist.
Die Strecke DE-Ägypten via IST bietet übrigens auch ein Ferien-Charterunternehmen an, aber nicht mit diesem üppigen Freigepäckangebot etc.
-
Hallo,
wir fliegen im April mit Condor von Frankfurt nach Cancun und retour. Eben wollte ich die API Daten eingeben. einloggen mit meiner Neckerman Buchungsnummer hat einwandfrei funktioniert. Eingabe der Daten auch. Ich kann aber nur den Hinflug sehen. Der Rückflug wird mir nicht angezeigt unter Buchung verwalten.
Ich hab dann also meine Flugdaten so nochmal auf der Condorseite eingegeben und da erscheint unser Rückflug gar nicht mehr, sondern nur Umsteigeverbindungen mit 2 Mal Umsteigen in Panama City und Punta Cana.
1: Kann jemand sagen ob es den nonstopp Flug von Cancun nach Frankfurt am 29.04. nicht gibt (eine Woche vorher wäre der ganz normal buchbar)?
Was mich zusätzlich irritiert ist, auf dem Hinflug haben wir Premium Class gebucht unter Buchung verwalten steht aber normale Economy obwohl ich eine schriftliche Bestätigung von Condor über die Sitzplatzreservierung in der Premium Class übers Reisebüro habe....
- Sollte man unter Buchung verwalten die korrekten Daten sehen oder werden da proforma Daten angezeigt?
Für Antworten von den Profies wäre ich sehr verbunden
DANKE
Katja
-
Also dein Rückflug am 29.04.2016 findet wie geplant statt.
Ist aber bis auf ein Platz in der BC ausgebucht.
Vielleicht war das der Grund.
Die voraussichtlichen Flugzeiten sind 17:30 ab CUN nonstop nach FRA (DE2115)
Es gäbe auch noch eine Umsteigeflug.Wir hatten auch PEC. Sehen konnte wir es auch nicht unter Buchung verwalten.
Ging aber alles super gut.
Hinflug geplant.
Rückflug 1 Stunde wegen schlecht Wetter verspätet.Aber alles noch im Rahmen.
Freu dich auf deinen Urlaub.
-
@ Maren BaWü
DANKE für die schnelle Antwort. Hatte bei der Probebuchung wohl in meinem Wahn 2 Personen eingegeben und so keine Verbindung mehr bekommen... Wir fliegen hin Premium Class und zurück Business Class. Wobei ich gerade mit mir am kämpfen bin den Hinflug auch auf Businessclass abzugraden, weil die Flugzeiten sich zur Buchung im August nochmal verschlechtert haben und wir erst um 22 Uhr in Cancun landen, was für uns ja schon 5 Uhr morgens ist. Zurzeit sind bei dem Flug noch genug Plätze vorhanden.
Liebe Grüße
Katja
-
Wir haben jetzt am Wochenende die Info bekommen, dass unser Flug mit Condor ab Hannover nach Hurghada geht, die Rückreise allerdings nach Hamburg und dann auch noch einige Stunden eher als nach Hannover. Als 'Wiedergutmachung' bekommen wir von Condor ein rail- and fly Ticket von Hamburg nach Hannover. Unsere Bitte, dieses in ein Ticket von Bremen nach Hannover zu ändern, wurde abgelehnt :-(. Condor ist lediglich bereit, ein Ticket zu stellen, damit wir wieder zum Abflughafen gelangen. So ein Quatsch, das ist nicht teurer als das andere Ticket, um welches wir gebeten haben. So haben wir dann noch die Kosten für die Fahrt von/zum Flughafen bzw. Bahnhof. Oder wir müssen sowohl nach Hannover gebracht und von Hamburg wieder abgeholt werden, was auch noch Kosten verursacht. Ich hätte nicht gedacht, dass Condor sich da so kleinlich anstellt.
-
Guten Morgen,
wir fliegen am 19.06.2016 mit Condor in unsere Hochzeitsreise in die Dominikanische Republik. Wir haben Economy Class mit Sitzplatzreservierung gebucht.
Mir wurde nun von einer Arbeitskollegin erzählt, Condor würde bei einer nicht ausgebuchten Maschine für Hochzeitsreisende ein kostenloses Upgrade auf Premium Economy anbieten.
Weiß jemand, ob dies tatsächlich so ist?Wenn ja, wie stehen die Chancen, dies trotz bereits erfolgter Reservierung hinzubekommen?

Danke und Gruß!


