Pegasus Airlines
-
Update zu unseren Flügen Köln-Antalya-Köln im September.
Hinflug 2 Std. Verspätung. Vorheriges Online Check-In auf der Web-Seite über die neue PNR, die bei der Sitzplatzbuchung im Januar generiert wurde problemlos ab 7 Tage vor dem Flug möglich. Gebuchte XL Sitze auch vorhanden.
Rückflug nur geringfügig verspätet. Online Check-In erst 48 Std. vorher nur mit der PNR von Holidaycheck Reisen. Die gebuchten XL Sitze nicht im System hinterlegt. Musste nochmals andere Sitzplätze buchen, da XL nicht mehr verfügbar.
Daheim bei der Sichtung der Kreditkartenabrechnung ist mir erst aufgefallen, dass der Betrag für die Sitzplatbuchung im Juni ohne eine Nachricht an mich zurückerstattet wurde. Deshalb funktionierte auch die Pegasus PNR beim Rückflug Check-In nicht.
Baggage Drop-Off Schalter weder in Köln noch in Antalya vorhanden. Flugzeuge ziemlich neu und sauber. Sitzlehnen nicht verstellbar.
-
Wir sind jüngst mit Pegasus von Istanbul Sabiha Gökcen nach Bodrum-Milas geflogen. Und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Online-Checkin lief super über die App. Gepäckabgabe am Flughafen, war dank self-service eine Sache von 5 Minuten. Flugzeug sehr neu, sauber und Sitzabstand in Ordnung. Die Crew war sehr freundlich und die Verständigung auf Englisch lief super. Der kurze Flug nach Bodrum verlief ohne jegliche Komplikationen und Verspätungen!
-
Weiß jemand wenn man online bei Pegasus eincheckt und keine kostenpflichtige Sitze reserviert, ob man bei der kostenlosen Variante zusammen hängende Sitze bekommt? (2 Erwachsene+1 Kind)
Wenn man die kostenlose Variante wählt, kann man nichts mehr umändern.
Gruß dupi -
Zusammenhängende Sitze sind keinesfalls garantiert bei Web Check-In und automatischer Sitzvergabe.
-
Hallo, du kannst nach dem Online Check-in die Sitzplätze in der Pegasus App noch ändern, allerdings kostenpflichtig.
@haberling sagte:
Hallo, du kannst nach dem Online Check-in die Sitzplätze in der Pegasus App noch ändern, allerdings kostenpflichtig.

-
OK danke, dann werden wir wohl doch ins Portemonnaie greifen, sicher ist sicher.
Bin allerdings kein bolbol Mitglied, wenn ich ohne Anmeldung den checkin durchführe, komme ich bis zur Bezahlart und bis dahin musste ich nirgends meine Email Adresse oder Handy Nummer hinterlegen.
Wie wird der Check in mit Boardkarten bestätigt bzw zugesendet. Drucker ist hier nicht vor Ort.
Oder kann man die nach erfolgreichen checkin gleich runterladen?
Sorry fliegen erstmal mit Pegasus. -
Hallo.
Kann man direkt beim Buchungsvorgang der Pauschalreise über HolidayCheck bei einer Tui Reise die Sitzplätze auf einem Pegasus Flug hinzubuchen?
Dankeschön. -
Verlorenes Aufgabegepäck und katastrophaler Kundenservice bei Pegasus Airlines.
Ich bin am 18./19.12.2025 mit Pegasus von Berlin über Istanbul nach Bischkek geflogen (PC 982 / PC 702). Mein Aufgabegepäck wurde bei der Ankunft in Bischkek nicht ausgegeben, woraufhin ich direkt am Flughafen eine Verlustmeldung ausgefüllt habe. Später hieß es, der Koffer sei in Istanbul gefunden worden und werde mit dem nächsten Flug PC 702 nachgeliefert. Der Flug wurde wegen Nebels nach Almaty umgeleitet – seitdem scheint das Gepäck irgendwo zwischen Istanbul, Almaty und Bischkek zu "wandern“, ohne dass jemand wirklich den Überblick hat.
Seit dem 19.12. telefonieren meine Cousins und ich täglich mit der Pegasus-Filiale in Bischkek. Wir waren immer höflich und geduldig, bekommen aber bis heute nur vage oder widersprüchliche Auskünfte. Klare Verantwortung übernimmt niemand.Besonders frustrierend: Auf der Webseite gibt es kein normales Kontaktformular und keine brauchbare E-Mail-Kommunikation mit dem Kundenservice. Stattdessen wird man auf einen stark eingeschränkten Online-Assistenten verwiesen, der nicht einmal Bischkek/Bishkek als Ziel erkennt und ständig nach dem Reiseziel fragt. Meine ausführliche Beschwerde habe ich an mehrere offizielle Pegasus-Adressen geschickt – als Antwort kam nur, dass E-Mails nicht bearbeitet werden und ich den „Assistant“ nutzen solle.
Mit anderen Worten: Gepäck weg, Telefon-Hotline überfordert, Online-Assistent nutzlos und schriftliche Beschwerden ausdrücklich unerwünscht.Für mich ist das eine Kombination aus organisatorischem Chaos und Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen der Passagiere.
-
hey ihr lieben:)..
gibt es hier jemanden,der schon mit pegasus airline geflogen ist und mir sagen kann,wie die ist?
das wäre wirklich suuupa:)..
vielen dankLeider kann ich nichts positives berichten. Bei einem Flug wurde mein Koffer beschädigt. Pegasus sagte mir per Mail eine Entschädigung von 30 Euro zu (damit ist kein Schiedsverfahren mehr möglich) und hat seitdem jegliche Kommunikation eingestellt. Es wurden weder die 30 Euro überwiesen, noch wurden meine Mails beantwortet und im Chat fliege ich raus sobald meine Bearbeitungsnummer erscheint. Ich glaube, da steckt eine Systematik dahinter.
-
Natürlich ist noch ein Schiedsverfahren möglich, wenn das LFU die zugesicherte Entschädigung schuldig bleibt.
-
Hallo, wir haben für Sommer einen Flug von Frankfurt - Antalya sowie Antalya - Frankfurt gebucht. Über die DerTour App konnte ich die Referenznummer / PNR herausfinden und über CharterTraffic Sitzplätze Reservieren. Jedoch werden die Laut System obwohl eine Sitzplatz bestätigung per Mail kam, weiterhin als Verfügbar gekennzeichnet. Dies haben wir getestet da die Verwandschaft eine Extra Buchung durchgeführt hat. Diese haben ebenfalls 6 Plätze Reserviert die ich mit meiner Buchung weiterhin ebenfalls auswählen könnte und bis zur Zahlung geleitet werde. Bestätigungen haben wir jeweils für beide Reise Buchungen erhalten für die Sitzplätze. Jemand erfahrung damit ob nun die Sitzplätze für uns Reserviert sind und das einfach nur ein Fehler im System ist? Nicht das jemand nun ein 2. mal die schon gebuchten Sitzte Bucht.
-
Hallo wie fliegen am Dienstag mit Pegasus Airlines von Hamburg nach Antalya, gebucht haben wir eine Pauschalreise mit Dertour und der Flug wurde über Airtürk gebucht. Nachdem wir die Buchungsbestätigung erhalten haben könnten wir bei Airtürk sehen das 20kg Freigepäck und 8kg Handgepäck gebucht wurde. Den Buchungsbeleg dazu hab ich auch gespeichert und vorliegen. Jetzt hab ich bei Airtürk wegen möglicher Änderungen nochmal geschaut und plötzlich stehen da 3kg Handgepäck. Wenn man den Buchungsbeleg speichert dann steht da auch 3kg, das Buchungsdatum des Fluges ist aber der gleiche.
Bei pegasus ist kein Handgepäck angegeben, selbst wo bei airtürk 8kg standen, nicht.
Was gilt denn nun? Hat das jemand schonmal gehabt? -
Hallo, Airtürk ist ein B2B-Partner (Business-to-Business) und nicht für den Endkunden.
Übrigens sieht man bei Pegasus das inkl. Handgepäck nur wenn man auf Gepäck hinzu buchen klickt, ferner buchen die RV keinen Light Tarif.
@haberling sagte:
Hallo, Airtürk ist ein B2B-Partner (Business-to-Business) und nicht für den Endkunden.
Übrigens sieht man bei Pegasus das inkl. Handgepäck nur wenn man auf Gepäck hinzu buchen klickt, ferner buchen die RV keinen Light Tarif.
Unser RV hat über airtürk gebucht und wie gesagt haben wir jetzt keine genaue Angabe. Bei Pegasus auf der Webseite steht wenn man sich einloggt, Light als Tarif und 20kg Freigepäck. Bei Handgepäck steht inbegriffen. In der App steht nur Handgepäck verfügbar, man kann es danach hinzubuchen. Wenn man sich jetzt auf der Webseite einloggt zum Check-in dann steht auch da nur Handgepäck verfügbar und man kann es sich hinzubuchen.
Das ist alles verwirrend
-
Es zählt was in deinen Unterlagen zur Pauschalreise festgehalten wurde. Die Angaben direkt bei der Fluggesellschaft beziehen sich für direkt Buchungen bei der Fluggesellschaft, nicht darauf was du im Rahmen deiner Pauschalreise über eine Reiseanbieter (Dertour) gebucht hast.
-
Es zählt was in deinen Unterlagen zur Pauschalreise festgehalten wurde. Die Angaben direkt bei der Fluggesellschaft beziehen sich für direkt Buchungen bei der Fluggesellschaft, nicht darauf was du im Rahmen deiner Pauschalreise über eine Reiseanbieter (Dertour) gebucht hast.
@rejbodenheim sagte:
In den Reiseunterlagen steht auch nur 20kg Freigepäck nix zu Handgepäck.
@haberling sagte:
Die RV machen mich auch noch ganz wirr, ich an deiner Stelle würde bei DERTOUR anfragen.
Hast du mal auf hinzubuchen geklickt? Da müsste dann das gebuchte stehen.
--Wenn ich da raufklicke, steht auch nichts gebuchtes