Hondaafushi
-
soooo,...
jetzt ist es also doch passiert, die Insel Hondaafushi wird nicht rechtzeitig fertig....als wir davon gelesen haben sind wir sofort ins Reisebüro gefahren wo auch niemand etwas davon wusste. Ein kurzes Telefonat später aber die Gewissheit. Es ist wohl auch ein Brief zu uns unterwegs mit einem Alternativangebot oder die Möglichkeit zum stornieren. Tja jetzt heißt es abwarten was es werden wird. Es MUSS ja eine gleichwertige Insel sein mit der selben Kategorie und gleiche Unterkunft.
Sobald der Brief da ist würden wir uns wieder hier melden.liebe Grüsse
-
Hallo,
ist von Euch noch keiner auf die Idee gekommen bei Schauinsland anzurufen?
Hab ich Heute Morgen gemacht und die Aussage der netten Mitarbeiterin war wie folgt;
der Eröffnungstermin soll am 01.02.2016 sein weil Schauinsland seine Gäste nicht auf eine Baustelle schicken möchte.
Alternativ wird den Gästen 2 Angebote unterbreitet ( Filitheyo und Meedhupparu). Falls diese nicht zusagen kann man selbstverständlich kostenlos stornieren oder zum Tagespreis ein anderes Hotel auswählen.
Bin mal gespannt ob wir im März fahren können.
-
Die Frage ist nur, was der Reiseveranstalter unter "gleichwertig " versteht...
Der kann ja schonmal gar nicht wissen, worauf du wert legst (schnorcheln, tauchen, strand, essen usw.).
Ich würde mich sofort selbst nach alternativen umsehen und spätestens wenn das schreiben vorliegt auf den Veranstalter zugehen. -
Ich wurde heute auch von meinem Reisebüro angerufen, kann aber morgen erst dort zurück rufen. Melde mich dann, ist ja dann für alle März Bucher interessant.
Ob die Alternativangebote zusagen muss ja jeder für sich entscheiden, ich persönlich hätte gegen Filitheyo und Meedhupparu überhaupt nichts einzuwenden.
Fakt ist, keiner bleibt auf Kosten sitzen. Ich wusste dass es schief gehen kann, aber auch, dass ich nichts zu verlieren habe. Alles wird gut
-
Eigentlich ne alte Hauer: man bucht keine Malediveninsel zur/in der Eröffnungsphase - auch wenn der Preis noch so verlockend klingt!
Die Quittung und manch böses Erwachen kommt dann oftmals auf der Insel, dann ists eh meist zu spät...
Gruß, Manta
-
@ Der mit dem Manta tanzt:
Irgendeiner muss ja den Anfang machen
Mir wurde mitgeteilt das der Termin im Feburar steht - mehr wie abwarten kann man eh nicht.
Fakt ist das der RV bereits jetzt schon reagiert. Sollte sich dennoch der Eröffnungstermin ändern dann wird umgebucht.Interessant wäre natürlich ob man eine der Auswahlinseln zum gleichen Preis bekommt oder ob man draufzahlen muss.
Wäre super wenn ein "Dezember/Januar-Reisender" was dazu mitteilen könnte.Mitteilung von der Facebook Seite: Neue Info von Schauinsland an mein Reisebüro des Vertrauens: Ab 1.2.16 können alle gebuchten Leistungen garantiert werden.
-
Hallo zusammen,
auch wir haben für Februar gebucht und freuen uns riesig.
Was soll schon schiefgehen?
Laut Schauinsland kann man, wenns doch nicht klappen sollte,zum gleichen Preis auf eine andere gleichwertige oder höherwertige angebotene Insel umbuchen oder stornieren.
Sie sagten aber, Februar klappt sicher. -
Hallo zusammen,
super, auf die Facebook Seite habe ich gar nicht mehr geschaut, danke für die Info.
Bezüglich Mehrkosten, wenn durch Verschulden des RV die gebuchte Leistung nicht erbracht werden kann, verweise ich auf
http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wird-vielleicht-nicht-fertig---f65681.htmlhttp://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-nicht-fertiggestellt-Alternativangebote---f178470.html
und werde noch meine Rechtschutzvers. diesbezüglich anrufen.
Heute am Telefon wurde mir jedoch vom Reisebüro mitgeteilt, dass ich die Mehrkosten selbst tragen müsste für ein Ersatzhotel, aktuell sind das, z.B. für Meeru 1.100€ mehr pro Person.
Obwohl das Kind bei mir noch nicht in den Brunnen gefallen ist, wurde mir ebenso, bereits heute, eine kostenlose Stornierung angeboten, wenn mein "Bauchweh" bereits jetzt schon zu groß ist.
Werde aber abwarten. Bin immer noch positiv gestimmt. Und selbst wenn das Hotel im März noch nicht 100%ig fertig ist und noch diverse Kinderkrankheiten vorhanden sind, nun ja, dann ist das so. Muss man mit rechnen.Liebe Grüße und bis bald
-
Hallo mclody, vielen Dank für deine Info. Lässt du dir das noch schriftlich geben? Zum gleichen Preis auf eine andere Insel? Ich habe heute eine andere Aussage bekommen...aber nicht von Schauinsland direkt.
wird schon schief gehen...
Drücke uns allen die Daumen 
-
Hallo zusammen,
um alle zu beruhigen.
Wenn ihr Hondaafushi gebucht habt im Dezember und Januar, wird man entweder in die zwei oben genannt Hotels kostenlos umgebucht oder man storniert kostenlos.
Ob die zwei genannten Hotels gleichwertig sind oder nicht ist jedem selber überlassen zu entscheiden. Objektiv ja, subjektiv liegt im Auge des Betrachters.
-
Hallo MisterK2104, kostenlos umbuchen ist klar. Aber die Kosten des neuen Reisepreises für das Ersatzhotel, das ist noch unklar. Umbuchungsgebühr sind ca. 30€ p.P. ... auf die verzichtet Schauinsland. Oder verstehe ich dich jetzt doch falsch?

-
Hallo Svenja_1988,
ohne Mehrpreis. War die Aussage am Telefon.
-
Hm okay... Ich habe eine andere Aussage bekommen. Aber vielen Dank für den Hinweis!

-
Hier das Foto scheint nicht computeranimiert zu sein...
sieht doch schon fast fertig aus

-
Du hast ja auch für den März gebucht!? Ist ja bisher auch noch nichts angebrannt.
-
Nein, das stimmt, angebrannt ist noch nichts. Trotzdem hätte ich schon kostenlos stornieren können, das fand ich echt gut.
-
Auch wenns denne dann (angeblich) schon fertig is und Eröffnung ansteht wird man wohl oder übel mit Organisatorischen sowie Logistischen Sachen zu "Kämpfen" haben, mehr oder weniger...
Is aber alles normal, bis so ne Insel richtig "eingefahren" is das dauert halt seine Zeit!Ich persönlich würde da eine Saison vergehen lassen....
Gruß, Manta
-
@svenja 1988:
Ich schätze jetzt einfach mal das die Bucher die für Dezember und Januar gereist wären - die können kostenfrei auf eine der Auswahlinseln (ich würde da Filitheyo nehmen) umbuchen.
Für alle Bucher ab Februar wird die Umbuchung mit einem Aufpreis verbunden sein, da ja eigentlich - nach jetzigem Stand- einer Anreise auf Hondaafushi nichts entgegen steht.
Aber wie bereits geschrieben - wir freuen uns und hoffen das der Start im Februar nicht wieder verschoben wird

-
@all,
also wir haben ein schriftliches Angebot auf eine der beiden Inseln kostenlos ohne Mehrpreis umzubuchen, oder eben die Reise zu stornieren.
4* Filitheyo
5*Medhufushi ( beides Inseln von aaa Hotels)
ich muss sagen da geben sich die von Schauinsland schon gut Mühe ihre Kunden nicht unzufrieden zu stimmen, und wie ich das mitbekommen habe sind sie selbst sehr froh dass sie schon so früh die Info bekommen haben dass nicht im
Dezember eröffnet wird.- Gab ja schon ganz andere Dinge- außerdem wird allen Reisenden ein kostenloses Candlelight Dinner am Strand angeboten.
Allen anderen weiterhin viel Glück dass Februar dann klappt!:)