Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine
-
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Superschnelle Auszahlung meiner bisher eingelösten Gutscheine,
sogar 1 Tag später nach meiner Rückkehr zu Hause war das Geld überwiesen.Super, und Danke dafür.

Kann gerne so weiter gehen.

-
caribiangirl:
ich personlich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer 50 oder 100 Euro verschenkt.Zitatende
Warum nicht? Es gibt doch auch Reisebüros die 5 bis 6% Rückvergütung auf den Reisepreis anbieten. Da braucht man dieses ganze Gutscheingedönse nicht und wenn man nicht das absolute supergünstig Urlaub Schnäppchen gefunden hat, sind 5 oder 6% meistens sowieso mehr als 50 oder 100 Euro
-
-
-
Also was ich hier über Gutscheineinlösung von H/C lese und dagegensetze was ich sonst über andere Gutscheinversprechen von anderen mitbekomme, dann kann doch nur sagen: meinen Glückwunsch H/C.
Habt Ihr Meckerer nichts anderes zu Tun als sich über die Art der Einlösung (Überweisung auf ein Konto, Einlösung 1 Tag nach Urlaub und Ähnliches) sich zu Mokieren? -
dedras:
Sofort einlösbar ist der Gutschein doch. Meiner Meinung nach ist das jammern auf hohem Niveau.Eben nicht, muß ja 1, 2 od. 3 Wochen drauf warten.
Bei der Definition "SOFORT EINLÖSBAR!" gibt es scheinbar seitens HC eine eigene Definition. Egal das Geld macht mich jetzt nicht Reicher od. Ärmer, gebucht wird dann halt direkt beim Veranstalter.
HC ist auch nicht der Mittelpunkt der Welt. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Caro29
Was hattest Du eigentlich für eine Reise und wieviel hast Du dafür bezahlt....?Ansonsten sehe ich nicht, worin Du da ein Problem siehst!
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Holzmichel
Wir möchten im September 3Wochen in den Süden und ja es kostst mehr als 1200€.
Wieso, weshalb, warum wird der Betrag nicht gleich dem Rechnungsbetrag gutgeschrieben, das ist bei mir sofort. -
Um mal OT zu antworten:
Wenn beispielsweise in einem Elektronik-"MärchenMarkt" gerade eine Werbeaktion läuft, wo ich bei Erwerb eines Produktes je nach dessen Preislage einen Einkaufsgutschein erhalte, hat`s mich noch nie gestört, dass ich diesen Einkaufsgutschein halt nur wieder zum kauf eines anderen Produktes verwerten kann....!Du hast jetzt eine Reise für vielleicht 2 000 Euronen gebucht und beschwerst Dich, dass Du den 77 Euronen-Gutschein !!!! erst ein paar Tage nach Reiserückkehr gutgeschrieben bekommst??
Sorry, kann aber mit dieser kleinlichen Sichtweise nichts anfangen!Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
Erwin
-
"Sofort einlösbar" bedeutet, dass Du den Gutschein für die aktuelle Reise einsetzen kannst, im Gegensatz zu den Gutscheinen, die bei einigen Unternehmen den Rechnungen beiliegen, die ausdrücklich für die nächste Reise gültig sind.
Ausserdem möchte ich Dich bitten, Deine Wortwahl den von Dir akzeptierten Forenregeln anzupassen. Danke!
LG
Sokrates
-
Über was hier alles gemeckert wird, kaum zu glauben.
Wie Sokrates schon schrieb, ist der Gutschein bei Buchung sofort einlösbar.
Erst nach Abschluß der Reise gibt es das Geld, ist doch logisch. -
Caro29
Wieso, weshalb, warum wird der Betrag nicht gleich dem Rechnungsbetrag gutgeschrieben,
Weil er eben nicht gutgeschrieben wird, sondern wie @fraenni schon schrieb - auf holidaycheck.de zu lesen ist:-
Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an.
-
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.
:?
-
-
Ich hatte mein Geld auch innerhalb kürzester Zeit nach Rückreise auf dem Konto.
Freu dich doch, dass du überhaupt einen Gutschein hattest!!!!
Sachen gibts.......
Ich glaub, es gibt da im Deutschen ein Sprichwort: "Undank ist der Welten Lohn", oder?
-
Blöd finde ich nur, dass es bis heute (?) einen 77-Euro-Gutschein gab, ab heute sind's dann 100 Euro. Und wenn ich noch ein wenig warte, gibt's 150 Euro zurück?

Solche Aktionen hinterlassen bei mir immer einen faden Nachgeschmack. Dass man unterschiedlich hohe Gutscheine bei verschiedenen Aktionen verteilt, ist völlig ok. Aber wenn man eine Aktion bewirbt mit "gültig bis" und diese dann mit einem noch höheren Wert ablöst, finde ich das grenzwertig.
Hat Holidaycheck sowas wirklich nötig? -
wieso findest du das grenzwertig?
Sei doch froh, dass es solche Gutscheine überhaupt gibt und diese sehr zeitnah nach Ende der Reise ausgezahlt werden.
Jede Aktion muss auch mal beendet werden.
Danach folgt in deinem beschriebenen Fall direkt eine neue Aktion,
ist doch super,
ein weiteres Geschenk.Vorher gab es einen Gutschein über 100,00 €, dann über 77,00 € und nun wieder 100,00 € solange der Vorrat reicht.
Es handelt sich um eine freiwillige Gutscheinaktion und da sollte sich jeder Bucher drüber freuen, egal wie hoch zu deren Buchungszeit der Gutschein ist/war/oder sein wird.
-
Das kann jeder so sehen, wie er / sie möchte. Für mich - und nicht nur für mich - hat es einen unangenehmen Beigeschmack.
Das ist genauso, als ob Media Markt, Saturn und wie sie alle heißen einen Fernseher für 500 Euro bewirbt. Aktion nur gültig bis zum 15. August! Das suggeriert, dass der Fernseher ab dem 16. August wieder mehr kostet. Wenn das Teil dann aber (also genau am Folgetag) auf 450 Euro reduziert wird, fühle ich mich veräppelt. Du nicht? Würde mich ehrlich gesagt wundern...
-
OT on
nein @Lilian1507,
das wundert mich nicht, denn genau dein Beispiel kommt regelmässig vor.
Nach deinem "Beispiel" kann der TV aber nach der Festlegung der Preisminderung durchaus "noch" preisgünstiger werden.
OT off