Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine
-
Hallo,
ich habe für unseren letzten Urlaub zwei Gutscheine eingelöst.
Bei beiden ist der Status Auszahlung erfolgt, jedoch wurde nur ein Gutschein ausgezahlt. Kommt da noch was, oder wird der eine Gutschein wieder gut geschrieben?Diesen Gutschein bekam ich von ihnen, da ein über HolidayCheck gebuchter Urlaub auf Grund eines Systemfehlers des Reiseanbieters eine falsche Auspeisung hatte und storniert wurde.
-
Reise vom 24.9.-1.10. Gutschein war am 30.9. auf dem Konto. 100,-. Alles gut.
-
Hallo, selbstverständlich wird der Gutschein ausbezahlt! Wir haben jetzt schon die 2. Reise über HolidayCheck gebucht und haben immer unseren Gutschein von€ 100 auf das Konto gutgebucht bekommen. Also wir sind sehr zufrieden und werden, sofern es uns möglich ist wieder hier buchen und sparen.!
Es wäre auch noch gut, wenn jeder seine Erfahrungen mit dem gebuchten Urlaub bewertet, damit man sich leichter tut, denn die Hotelbeschreibungen sind immer sehr ungenau und meist überbewertet.
glg Evelyn
Jänner 2017auf Gran Canaria -
auch ich hatte kein Problem mit der Auszahlung des Gutscheines.
- Was mich aber verwundert ist, dass Du diesen ein zweites Mal erhalten hast, denn nach den Bedingungen:
- Der Gutschein-Code ist nur einmalig verwendbar.
Was ist denn nun richtig????
d.h. der Gutschein kann nur einmal und ohne zeitliche Nachfolge eingelöst werden.
So habe ich das verstanden -
auch ich hatte kein Problem mit der Auszahlung des Gutscheines.
- Was mich aber verwundert ist, dass Du diesen ein zweites Mal erhalten hast, denn nach den Bedingungen:
Was ist denn nun richtig????
d.h. der Gutschein kann nur einmal und ohne zeitliche Nachfolge eingelöst werden.
So habe ich das verstandenDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo Rolf,
danke für Deine Information und es wäre ja schön, wenn dem so wäre.
Doch hatte ich mich nach der ersten Inanspruchnahme des Gutscheines wegen weiterer Reisen um HC-Reisebüro telefonisch erkundigt, ob ich auch z.B. im nächsten Jahr wieder für neue Reisen diesen in Anspruch nehmen kann. Dieses wurde mir verneint, mit dem Hinweis auf die Infos zum Gutschein.
Dort steht ganz eindeutig,:dieser ist nur einmal gültig, ohne Einschränkungen.
Weiterhin ist es ja noch immer diesselbe Bezeichnung des Gutscheines, der von mir schon einmal eingelöst wurde wie vor ca. zwei Jahren.
Somit habe ich nachfolgend auf all die Gutscheine, die ich ja sowieso nicht erhalte verzichtet und meine Reisen woanders gebucht. -
Hallo Rolf,
danke für Deine Information und es wäre ja schön, wenn dem so wäre.
Doch hatte ich mich nach der ersten Inanspruchnahme des Gutscheines wegen weiterer Reisen um HC-Reisebüro telefonisch erkundigt, ob ich auch z.B. im nächsten Jahr wieder für neue Reisen diesen in Anspruch nehmen kann. Dieses wurde mir verneint, mit dem Hinweis auf die Infos zum Gutschein.
Dort steht ganz eindeutig,:dieser ist nur einmal gültig, ohne Einschränkungen.
Weiterhin ist es ja noch immer diesselbe Bezeichnung des Gutscheines, der von mir schon einmal eingelöst wurde wie vor ca. zwei Jahren.
Somit habe ich nachfolgend auf all die Gutscheine, die ich ja sowieso nicht erhalte verzichtet und meine Reisen woanders gebucht. -
- Bei Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz.
- Dieser Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
- Der Gutschein ist nicht auf bestehende Reisen oder rückwirkend anrechenbar.
- Pro Reisebuchung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, unabhängig von der Anzahl der Reiseteilnehmer.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hi Rolf, zuerst einmal danke für diesen Tipp, doch ob das so rechtens ist und funktioniert?
Aber ja, muss es ja, denn ich las im Forum bereits von usern, die diesen Gutschein schon mehrfach, 4-3 Mal"gezogen" haben und nach deren Darstellung ohne Probleme.
Dann müsste sich doch aber auch der Code im Laufe der Zeit ändern, nicht wahr, oder?
Vielleicht bin aber auch nur zu blöd und hab mich mit der Antwort des HC Reisebüro-Mitarbeiters zufrieden gegeben. Doch diese Antwort war einleuchtend und stimmig und entsprach ja auch der schriftlichen Information hierzu.
Nun buche ich immer bei einem Reisebüro, das mir 6% des Reisepreises in Form eines Verrechnungsschecks gutschreibt, und zwar unverzüglich nach Antritt der Reise und das sind meistens mehr als 100,00 € -
-
Danke für die Hinweise zum Thema Gutschein, die Kollegen haben den Text jetzt modifiziert.
Der Gutschein kann natürlich auch für mehrere Reisen im Jahr -sofern bei jeder einzelnen Buchung die Gutschein-Bedingungen komplett erfüllt sind- eingesetzt werden.
Eine Beschränkung gibt es also nicht. -
-
Hi Rolf und danke Günter,
tja, dann habe ich mich ja lange Zeit durch den bisherigen Text zu den Bedingungen des Gutscheines abhalten lassen, diesen in Anspruch zu nehmen und habe wo anders gebucht.
Jetzt sieht dies natürlich anders aus; doch warum nur erst so falsch? Und auch die telefonische Antwort von HC war dann ja auch nicht richtig. -
@sealord:
Die Formulierung war einfach zu wenig präzise- richtig gemeint, aber zu wenig deutlich in die Bedingungen geschrieben- Die OTA Mitarbeiter(Reisebüro) werden -über ihre jeweiligen Teamleiter -jetzt alle auf den aktuellen Stand der Formulierung aufmerksam gemacht.
Danke nochmal an alle Beteiligten für die Hinweise. -
Wo soll ich meine Bankverbindung angeben, damit ich dann 100€ bekomme?