Travel24.de: keine Gutscheineinlösung
-
Hallo Reisefreunde,
Anfang Oktober haben wir eine Reise in die Türkei mit Schauinsland, vermittelt durch Travel24.de gemacht.
Travel24 lockte mit einem Urlaubsgeld-Gutschein von 50€, welcher binnen 28 Tage nach Urlaubsbehin ausgezahlt werden soll.
Als Ende November noch kein Geld überwiesen wurde habe ich versucht dort nachzufragen was sich sehr schwierig erwies. Alle emails konnten nicht zugestellt werden, ich versuchte es telefonisch, dort hieß es im persönlichen Onlinebereich findet man alle Antworten auf Fragen. Also musste ich mich anmelden und hoffte auf Klärung, vergebens.
Nach unzähligen Stunden Warteschleife, es waren 2 x 3 Stunden, gelang es mir mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Er sagte es gibt eine SEPA-Umstellung und das könnte noch sehr lange dauern.
Anfang Januar rief ich wieder an und wurde vertröstet, die Ausszahlung der Gutscheine habe begonnen, meiner wird bestimmt auch bald überwiesen.
Für mich klingt das alles sehr unglaubwürdig. Ich denke das Geld kann ich abschreiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Herzliche Grüße
Frank
Threadtitel sinnvoll gekürzt!
-
Hallo Frank,
diese nervige Angelegenheit macht dich sicher um eine Erfahrung reicher.Hier mal ein Auszug aus den Gutscheinbedingungen:
- keine Reduzierung des Gesamtreisepreises, die Auszahlung erfolgt innerhalb von 28 Tagen ab demAbreisetag der nächsten angetretenen Reise als Rückvergütung
Wenn ich das richtig deute, gibt es diese 50 € nicht für die konkret gebuchte Reise, sondern erst für die nächste Buchung.
Wenn dem so sein sollte, hat man dir am Telefon generell keine richtigen Antworten gegeben. -
Überflüssiges Zitat entfernt
@omali:Danke für den Hinweis. Im Kleingedruckten steht so etwas, habe es gerade auch noch einmal gelesen.

Mittlerweile habe ich über Unister zu denen travel24.de gehört sehr viel schlechtes gelesen.LG
Frank
-
Hallo An Alle,
das Geld ist nach einer schriftlichen Mahnung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens nun endlich auf meinem Konto gutgeschrieben.
LG
Frank
-
Nein, den Gutschein habe ich nach einer Reise bekommen, er hatte 6 Monate Gültigkeit und war für eine zukünftige Reise gedacht. Beim buchen der letzten Reise habe ich diesen mit angegeben und er wurde akzeptiert.
1x im Jahr bekomme ich von div. Reisebüros einen Gutschein, meist im Wert von 50€ zugesendet. Das sind alles "alte Bekannte", bei denen habe ich bereits schon einmal eine Reise gebucht. Bisher haben die Auszahlungen auch immer gut funktioniert.LG
Frank
-
@. himbeergeist:
Ja, so ködert man die Kunden und versucht, sie bei der Stange zu halten.
Wenn man schlechte Erfahrungen hat, sollte man das lassen.
Ob diese 50,00 Euro wirklich viel bringen, ist die große Frage.
Z.B. bei urlaubstours.de hat man so den Eindruck, man schlägt die Euro 50,00 vorher drauf, um sie dann später wieder zurück zu erstatten. Die Endpreise zu vergleichen, ist immer ratsam.
Diese Gutschein-Hysterie nimmt langesam Formen an, die der gesamten Reisebranche nicht gut tut. -
Nur nicht ungeduldig werden. Ich hatte vor ein paar Jahren Gutscheine von Ab-in-den-Urlaub gehabt und eingelöst. Das Geld wurde mir ca. 5-7 Wochen nach meiner Rückkehr überwiesen! Ohne zu reklamieren.
-
Nun, die Preise vergleiche ich schon. Abzüglich der 50€ war die Reise am preiswertesten unter allen Reisebüros. Zudem hatte ich einen Direktflug, mittlerweile auch nicht mehr so häufig ab Leipzig.
LG
Frank
-
urlaubsgutscheine kenne ich nicht.
ich habe einige reisegutscheine von verschiedenen veranstaltern. bekam die meist nach einer reise für die nächste zugeschickt.
ob man damit was anfangen kann, weiß ich nicht. wollte hier fragen ( neues thema ) und wurde auf nen link hingewiesen der nicht da war
. thema geschlossen.
jetzt bin ich genauso schlau, als davor.
danke HC admini -
Wie so oft, hast Du den Inhalt bzw. Hinweise nicht gelesen

mk116 hat sofort den richtigen Thread verlinkt, musstest nur draufklicken bitte hier klicken -
So Freunde. Das Problem scheint doch recht groß zu sein. Jetzt hat sich die Sendung Umschau vom MDR am 10.02. der Sache angenommen und darüber berichtet. In der Mediathek kann man das Ganze anschauen, es ist der 2. Beitrag.
http://www.mdr.de/mediathek/index.html
Viel Spass beim schauen.LG
Frank
-
Hallo Ihr Lieben,
hab leider die gleiche Erfahrung gemacht. Waren im Januar in Hurghada und haben auch über Travel24 gebucht. Der Gutschein über 50 Euro sollte uns bis zum 7. Februar gutgeschrieben werden, bisher Fehlanzeige. Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort. Denke da kommt auch nichts mehr. Werde die Sache auf sich beruhen lassen. So hat man wieder was gelernt und es gibt ja zum Glück viele Anbieter.
-
Bei mir das selbe spielchen... Ich habe meinen Gutscheinwert bisher noch nicht bekommen und auf Mails wird kaum reagiert oder mit Standardantworten. Dafür gabs aber auch eine entsprechende Bewertung. Ich werde auf jeden Fall nicht so weit gehen wie himbeergeist. Das ist mir dann doch zuviel aufwand für ein paar euro.
-
Den Gutschein bekommt man wohl ziemlich schnell, übrigens auch hier bei HC