Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Travel24.de: keine Gutscheineinlösung
  6. Travel24.de: keine Gutscheineinlösung

Travel24.de: keine Gutscheineinlösung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 26 Kommentatoren 20.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndyxycgnA Offline
    AndyxycgnA Offline
    Andyxycgn
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann die Erfahrung von meinen Vorrednern nur bestätigen. Mich hat travel 24 ebenfalls über Monate vertröstet und hingehalten, und den Gutschein über Monate trotz endloser Reklamationen nicht ausbezahlt.
    Erst nachdem ich ein offizielles Mahnschreiben (Formulierte Texte dazu gibt es überall im Internet!!!) mit Androhung gerichtlicher Schritte versendet hatte, erfolge die Zahlung kommentarlos und innerhalb weniger Tage. Ganz wichtig: Das Mahnschreiben per einfachem Einschreiben senden. Ich wünsche alllen Kunden, die travel 24 immer noch hinhält viel Erfolg!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sch.S Offline
      sch.S Offline
      sch.

Hallo, das gleiche erlebe ich zurzeit bei Travel24,aus dem Türkeiurlaub im August zurück,jetzt sind 2 Monate vergangen,und hab kein Geld gesehen,man wird vertröstet,und hingehalten. Eine ganz fiese Masche von denen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • skip2010S Offline
        skip2010S Offline
        skip2010

travel24 - Gutscheineinlösung unzuverlässig!
        Eine bestätigte Gutscheinverrechnung über 50 €, die 28 Tage nach Reisebeendigung "automatisch auf das Kundenkonto überwiesen wird..." wird gar nicht oder erst nach massiver schriftlicher Aufforderung mit Ankündigung der gerichtlichen Verfolgung erstattet. Diese Art und Weise der "Bauernfängerei" von travel24 sollte man sich gar nicht erst antun. Buchen Sie einfach woanders oder im Reisebüro, wo es die gleichen Reisepreise und die Gutscheineinlösung zuverlässig vor Ort gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ärgerlich, aber mich würden 50 Euro nicht locken. Und eine Tara nebst gerichtlicher Verfolgung wäre mir das erst recht nicht wert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • turbizurbisT Offline
            turbizurbisT Offline
            turbizurbis

Meine Frau und ich haben bereits im April für November gebucht (Frühbucher). Ein Monat vor Abreise waren die Preise sage und schreibe fast 2000.-€ günstiger! Hier werden Kunden übers Ohr gehauen, wir hatten noch eine Namensänderung durchzuführen, der Reiseanbieter war FTI, welches Disaster, unzählige Anrufe, Warteschlangen und Weiterleitungen- Nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Hallo turbizurbis
              In welchem Forum willst du nun posten? "Travel24.de: keine Gutscheineinlösung" oder in "Travel24"?
              Tipp: Du hast kein Problem mit einem Gutschein. 😉

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fallerofF Offline
                fallerofF Offline
                fallerof

Da Travel 24.de auch zur Unister Gruppe in Leipzig gehört, wundert mich das Gutschein-
                Gezerre überhaupt nicht mehr. Ob ab-in-den-urlaub.de, Urlaubstours, travel24 usw usw
                alles das gleiche Desaster mit der Gutscheineinlösung. Im Moment gibt es wohl den totalen Stopp für die Gutscheineinlösung.
                Da lohnt sich auch nicht mehr nachzuhaken - Unister sitzt die Sache aus, ohne zu  zahlen. Das strafen wir Kunden nur so ab, dass wir dort keine Reisen mehr buchen.
                BASTA !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schweitzer1S Offline
                  schweitzer1S Offline
                  schweitzer1

Travel 24 wieder keine Gutschein Auszahlung.
                  Bereits bei unseren letzten Reisen mussten wir die Gutscheinauszahlung erst öffentlich anmahnen. Danach wurden die Gutscheine dann letzlich überwiesen.
                  Schauen wir mal, ob das diesmal auch funktioniert.
                  Warum muss man erst solche Wege gehen. Schade

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE 1
                    editheE 1
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Warum macht man es immer wieder ?? ❓
                    Noch nicht genug an Ärger ??
                    Hier bei HC gebucht, und am Ende der Reise auf dem Konto, geht doch so einfach.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pzl64P Offline
                      pzl64P Offline
                      pzl64

Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute so einen Aufwand betreiben, um den Gutschein ausgezahlt zu bekommen.
                      Mir kommt es so vor, als legt man es förmlich drauf an und weiss schon vorher, dass der Ärger vorprogrammiert ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.
                      Denn neu ist es ja nun wirklich nicht, dass man den Gutscheinen hinterher rennen muss.
                      Und es gibt genügend Portale bei denen es ohne Probleme klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Vielleicht ist das der Grund 😱

Travel24-Anleihe auf Ramschniveau

Zum Unister-Konzern gehört auch Travel24. Diese Firma hat vor gut drei Jahren eine Anleihe über 25 Millionen Euro herausgegeben, um damit zehn Hotels zu bauen. Die Laufzeit der Travel-24-Anleihe endet am 17.09.2017. Dann müssen die 25 Millionen Euro an die Anleger zurückgezahlt. Die Anleihe notiert heute bei 32,95 Prozent des Ausgabepreises. Das Geld wurde nicht, wie im Anlageprospekt versprochen, für den Bau von Hotels verwendet, sondern ist im Unister-Konzern versickert. (04.02.2016)
                         http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/urlaubstours-reisebueros-warten-auf-provision-975.html

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • treu77T Offline
                          treu77T Offline
                          treu77

Hier ist mein offener Brief an travel.24 vom 03.03.2016.
                          Daraus, und aus vielen ähnlichen Beiträgen folgt, dass travel24 eine Abzockerbande ist.

Auszahlung Gutschein

Hallo travel24,

wollen Sie vielleicht wissen, warum ich meine Reisen nicht mehr über Ihre Webseite buche? Na, dann lesen Sie weiter.
                          Im vergangenen Jahr habe ich eine folgende Reise über travel24 gebucht:

Buchungsnr.:  986_0DF1F02C00625045_0_02EE27BC_0

Hotel:  [Teneguia Princess](javascript:popup('http://hib2.travel24.com/?KID=625624&IFF=57119&START=1&VA=SLR&startva=SLR×tamp=1437084000', 'popup', 'HotelInfo'))

Reiseziel:  La Palma / Spanien

Anreise:      Flughafen Echterdingen, Fr. 17. Jul 2015
                          Rückreise:   Flughafen La Palma, Fr. 31. Jul 2015
                          Veranstalter: Schauinsland-Reisen

Gutscheincode:  AUMA-JJGV-9MGL-UDBY
                          Ihr angegebener Gutscheincode ist gültig

DieReise ist schon lange her, die versprochene Auszahlung des Gutscheines war esnie gegeben. Zweimal habe ich mit travel24 diesbezüglich telefoniert, und wurdeimmer wieder vertröstet. Die Auszahlung versprochen. Aber nicht erfüllt. Ja, esist einfach beschämend, Kunden mit Versprechungen zu werben, die nieeingelöst werden. Obwohl ich mehrmals im Jahr verreise, buche ich die Reisennicht mehr über travel24 - Ihr Unternehmen ist einfach nicht glaubwürdig. WennSie Bestandskunden behalten wollen, müssen Sie Versprechungen erfüllen.

Und auch noch: warum ist travel24 für elektronische Nachrichten der Kunden nichterreichbar? Auf Ihrer Webseite ist für die Kontaktaufnahme folgendeE-Mail-Adresse hinterlegt: service@travel24.com.Nachdem ich meine E-Mail an diese Adresse geschickt hatte, kam prompt eineautomat. Antwort – „vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnengewählten Kontaktweg nichtbearbeiten können!“?! Eine andereMail-Adresse für die Kontaktaufnahme gibt es auf Ihrer Webseite nicht.

Ja,genug ist genug. Ein Unternehmen, das sein Versprechen nicht erfüllt und noch füreine gängige Kontaktaufnahme - den Mailverkehr - nicht erreichbar ist - die Glaubwürdigkeitund die Kundenfreundlichkeit sehen anders aus.

Herzliche Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BullewulleB Offline
                            BullewulleB Offline
                            Bullewulle

Ich kann den Ablauf wie von treu77 beschrieben bis ins letzte Detail bestätigen.
                            Reise war im Januar 2016 und bis heute ist weder bei mir noch bei den mitreisenden Freunden die 50,00 € trotz schriftlicher Anmahnung eingegangen. Travel 24 ist nicht zu empfehlen, wir werden über diese Firma nicht mehr buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Weltreisender745W Offline
                              Weltreisender745W Offline
                              Weltreisender745

Auch Ich kann den Ablauf wie von treu77 und Bullewulle beschrieben ganz genau so bestätigen.
                              Unsere Reise war im August 2015 und bis heute habe ich die 50,00 € trotz mehrfacher telefonischer Aufforderung nicht erhalten. Im Kundenonlinecenter war vertraglich vereinbart, das die Gutschrift per Überweisung auf das von mir hinterlegte Konto erfolgt. Natürlich ist das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen.
                              Mittlerweile steht im Kundenonlinecenter das mir der Betrag von 50 Euro per Verrechnungscheck per Post zugesendet wurde. Den habe ich natürlich auch nie erhalten.
                              Sehr einfallsreich von den Herrschaften.

Ich habe ebenfalls die emaildresse service@travel24.com genutzt.
                              Das ist doch ein Witz. Was soll das denn für ein Service sein, wenn man sich da nicht hinwenden kann. (automat.Antwort – „vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnengewählten Kontaktweg nichtbearbeiten können!)

Das war definitiv meine letzte Reise mit dieser Firma. So geht man mit Kunden nicht um. Und die Masche mit den Gutscheinen läuft einfach weiter. Einfach nur frech.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kperlentaucherK Offline
                                kperlentaucherK Offline
                                kperlentaucher

Hallo, ich habe Anfang April eine Reise gebucht und einen 30,- Gutschein dabei eingelöst. Nun, nach 3 Monaten warte ich immer noch vergeblich auf die Auszahlung. Mehrere Faxe und Telefonate brachten auch nichts. Am Telefon wird immer nur gesagt, es ist in Bearbeitung und ich solle mich noch etwas gedulden. das ist unglaublich. Travel24 lockt mit diesen Gutscheinaktionen Kunden, aber zahlt die Prämien nicht aus. Soll ich jetzt wegen 30,- zum Anwalt gehen?
                                ICH SAG NUR HÄNDE WEG VON TRAVEL24!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kperlentaucherK Offline
                                  kperlentaucherK Offline
                                  kperlentaucher

Haargenau das Gleiche erlebe ich gerade. Travel24 ist ein unglaubwürdiger Anbieter!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Evtl demnächst vorher mal kucken, aus welchem Haus das vermeintliche Schnäppchen kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag