Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Gala Vital Reisen Teil I
  6. Gala Vital Reisen Teil I

Gala Vital Reisen Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
327 Beiträge 96 Kommentatoren 284.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Alfred,

ja der Zusatz "o.ä. Schiff" war auch vorher bei den Reisebeschreibungen zu finden. Übrigens nicht nur bei Gala Vital. Ich kann  mir daher nicht vorstellen, daß ein festes Schiff zugesagt wurde. Meist richtet sich die Zuteilung nach dem Buchungsaufkommen, die Kategorie bleibt.
    Es gibt nur wenige Anbieter mit eigenen Schiffen, die dies zusagen können. Der Rest chartert die Schiffe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1.GuteManu1 Offline
      1.GuteManu1 Offline
      1.GuteManu

Hallo zum 3.:

das ich bisher die konkreten Fragen nach den/dem Schiffen/Schiff und auch der des Hotels nicht nachgeliefert hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die gesamten
      Reiseunterlagen komplett -das heisst auch: ich habe mir davon keine Kopien gemacht
      beim Anwalt liegen! Ihr erwartet doch jetzt hoffentlich nicht allen Ernstes, dass ich bei
      mir zuhause alles stehen und liegen lasse und renne, um Euch die Namen nachliefern
      zu können.
      Seit Ihr so von Euch und Eurem vermeintlichen Allwissen überzeugt, oder reagiere ich hier ein bisschen überempfindlich?

Die Bemerkung des/der User/-in Malini ist total flach -wenn ich sage das in Afrika die
      Menschen überwiegt dunkle Hautfarbe haben, sage ich damit nicht, dass sie überwiegt weisse Hautfarbe haben. Das ist pure Polemik! Aber es gibt natürlich auch
      hellhäutige Afrikaner -das nur der Vollständigkeit halber, Malini!

Was soll das für eine Bemerkung sein: Tal der Könige liegt gefühlte 4 Km vom Schiff
      weg? Sollen wir etwa für einen fakultativen Ausflug bezahlen um dann doch 4km durch die Wildnis zu Fuss zum Schiff zurücklaufen zu sollen?

Langsam aber sicher zweifele ich entweder an meinem Verstand oder an der Seriösität bestimmter User. Tut mir leid.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

Also den Namen des Hotels könnte man auch ohne Unterlagen wissen... 😞

2015, Porto Angeli, Rhodos
        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Du kannst Dich nicht mehr an das Schiff oder Hotel erinnern?
          Die negativen Erfahrungen sitzen doch noch so tief, lediglich an Ross und Reiter kann man sich nicht erinnern :? Und auch die nicht durchgeführten Ausflüge dürften doch noch in Erinnerung sein! Waren doch nicht so viele auf dem Programm. Und warum wurden sie abgesagt?

Wo ist das TdK denn bitte mitten in der Wildnis? Vielleicht noch zu Zeiten von H. Carter. oder Belzoni.
          Mittlerweile aber sowas von Touristisch erschlossen, nebst Taxen, Sammeltaxen, etc., die einen ratzfatz (wenn man nicht mehr warten mag) zum alten Vater Nil bringen.
          Sorry für das OT, aber da fahre ich immer mit dem Rad hin 😉

So langsam kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das Du wirklich dort warst :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

1.GuteManu:
            Ich bin als Single im Sept. 2012 das erste Mal mit Galavital in der Türkei gewesen, in
            Pamukkale und Kappadokien. Meine Freundin war vorher da, war begeistert und hat
            mir zu so einer Reise geraten. Ich war hinterher um eine Erfahrung reicher, um viel
            Geld ärmer und ohne Erholung.

Woraus bitte soll der geneigte Leser bei dieser Aussage schließen, dass deine Freundin mit einem anderen RV unterwegs war? Und dein Hautfarbenbeispiel hat damit so gar nichts zu tun und meine Anmerkung nichts mit Polemik... :?

@A_T, das finde ich allerdings auch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@1.GuteManu
              Du solltest wirklich unterscheiden zwischen echten Reisemängeln und Unannehmlichkeiten. Wenn ihr vor der Rückfahrt vom Tal der Könige eine Std. auf Busfahrer und RL warten musstet, ja, das mag für den einen oder anderen als "der Hammer" empfunden worden sein. :?
              Aber wie oft warten Busfahrer, RL und Mitreisende auf "Verlorengegangene", die dann auch gern erst nach einer gehörigen Verspätung auftauchen ?

Nein, du musst dann nicht zu Fuß zurücklaufen. Du kannst das tun, was @Ahotep dir in ihrem ersten Posting empfahl oder was auch immer. Himmel, du bist im Urlaub und nicht auf der Flucht. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Wir wollen die Mängel doch nur nachvollziehen können.Wenn man aber nicht mit den wichtigsten Fakten rausrückt oder rausrücken kann, kommt  mir die negative Bewertung der Reise doch etwas suspekt vor.

Die Ausflüge gab es doch im Gesamtpaket für 199 € zu buchen lt. anderer Beschreibungen des Veanstalters. Hier muss man dann ganz genau auseinanderpflücken, was zu erstatten wäre. Fakultativ nennt man die Ausflüge, die man vor Ort  dann zusätzlich noch buchen kann. Wie z.B. Kaleschenfahrten, Abu Simbel,  usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • S.JordiS Offline
                  S.JordiS Offline
                  S.Jordi

Was soll das Geschreibsel?  Sie hat doch die Sache einen Anwalt übergeben und sie liegt
                  auch dem Gericht vor. Punkt!

Sie hat doch keinen der hier Schreibenden um Rat gefragt! Warum wird das
                  jetzt von Ihr Geschriebene in Frage gestellt?

Die Sache liegt dem Gericht vor und das entscheided und nicht diese sich
                  überall einmischenden User.

@GuteManu Du wirst noch zigmal das gleiche zu lesen bekommen. 
                  😱  Lass gut sein  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Was das Geschreibsel soll? Hinterfragen von Beiträgen, die man in ein öffentliches Forum setzt! Und zwar alles andere als sachlich oder fundiert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S.JordiS Offline
                        S.JordiS Offline
                        S.Jordi

Seid wann muss man das Hinterfragen von Beiträgen beantworten? Etwa, weil es ein öffentliches Forum ist?
                        Wer entscheidet was sachlich oder fundiert ist?

Wenn jemand nicht antworten will oder kann, ist das seine Sache, auch wenn
                        es ein öffentliches Forum ist  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Geschreibsel ist eher, dass das Bordpersonal aus dem Gruselkabinett entsprungen sei, und das der Fall bei er Staatsanwaltschaft liegen würde... ❓

Als ich mit einer Airline wg. eines Rechtsstreites vor Gericht war, war jedenfalls kein  Staatsanwalt zugegen. :?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Eine sehr verbreitete geimeinsame Wesensart der erfolglosen Beschwerde ist ihr haarsträubender Mangel an Präzision.

Beispiel
                              Präzise:
                              "Wir sollten auf der MS Kalypso eingeschifft werden, stattdessen erhielten wir die MS Nutshell."
                              Unpräzise:
                              "Wir erhielten ein dreckiges Schiff, die Besatzung schien von der Flying Dutchman zu stammen."
                              :?
                              Das ist einfach suboptimal in jeder Hinsicht.

Übrigens sind präzise Darstellungen i.d.R. nicht in Gefahr interpretiert zu werden.
                              So auch die Stelle "Meine Freundin war *vorher da, war begeistert und hat
                              mir zu so einer Reise geraten."
                              Mit der simplen Präzisierung "*mit einem anderen Veranstalter" hätte sich 1.GuteManu allerhand "Blödsinn" erspart. Davon abgesehen gibt es jedoch auch über die besagte Freundin hinaus durchaus zufriedene Reiseteilnehmer.

Letztlich möchte ich noch bemerken, dass das persönliche Interesse von 1.GuteManu an meiner beispielhaften Beschreibung eines Motivs nicht sonderlich maßgeblich ist, in der Breite allerdings sehr wohl des Pudels Kern trifft.

Mich würde allerletztlich sehr interessieren, in welcher Strafsache der Staatsanwalt ermittelt - wenn er es denn tatsächlich tut?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

zeitigweise, was soll das mit den Profilen?! Abgesehen davon, daß es hier absolut OT ist, ich meines komplett geöffnet habe, was ich grundsätzlich auch bei anderen Usern bevorzugen würde, um Bewertungen anhand von Vergleichen besser einschätzen zu können, müssen die Angaben im Profil doch nicht der Wahrheit entsprechen und bringen Dich somit keinen Deut weiter! 😱

Die Nummer mit der "Gang" ist ähnlich albern, hier werden von einigen Usern Beiträge hinterfragt, um deren Aussagekraft zu verifizieren. Dabei wird zwangsläufig auf Umstände hingewiesen, die hier mitlesenden Interessenten und Ratsuchenden bestimmt besser weiterhelfen als ständiges Draufhauen auf einen Veranstalter, der anscheinend einer der wahrlich alle Grenzen auszreizenden ist, sich aber immer noch im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bewegt, die wiederum von den "kritischen" Usern hier immer wieder verdeutlicht werden.

Insofern würde mich sehr interessieren, wie die von Manu angestrebte gerichtliche Auseinandersetzung weitergeht. Etwas befremdlich finde allerdings auch ich, daß man sehr relevante Details, wie Namen gebuchter Schiffe, Ausflüge und Hotels, oder tatsächlich erhaltener Leistungen bei einem angestrebtem Rechtsstreit so überhaupt gar nicht parat haben kann ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zeitigweiseZ Offline
                                  zeitigweiseZ Offline
                                  zeitigweise

@ vonschmeling
                                  Bitte entschuldige, dass ich AUCH dafür verantwortlich bin, dass das einzige, dein, Kommentar vielleicht nicht zur Geltung kommt!
                                  Dennoch gebe ich dir zu 100% recht!
                                  Es gibt keine gescheite Dastellung, deshalb ist es in diesem Fall vielleicht, das Beste den User den Gang zu Fachanwalt zu raten, statt sich über seine Ausdruckweise zu echauffieren. Damit meine ich nicht dich!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Zu Gala Vital und in der Causa @1.GuteManu:
                                    In welcher Strafsache ermittelt die Staatsanwaltschaft?
                                    Oder war´s gar der Fehlerteufel und sollte das Staranwalt heißen?
                                    Wäre auch noch nicht so recht plausibel, könnte aber als "dicke Hose" durchgehen ...

@zeitigweise
                                    Der Rat erübrigt sich, da 1.GuteManu bereits einen Anwalt bevollmächtigt hat.
                                    Dieser wird hoffentlich ein gewisses Potenzial in der Beschwerde erkannt haben, allerdings hat er sicherlich seinerseits erheblich nachgefragt.
                                    Falls nicht - Gute Nacht Rechtswissenschaften! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Es wurde einiges entsorgt an Beiträgen.

@zeitigweise

halte Dich an das Thema des Threads oder schreibe bitte gar nichts. Immer wieder diese Profilneurosen 😉 Die darauffolgenden Beiträge mußte ich auch entfernen, da kein Zusammenhang mehr bestand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Business as usual - die Gelackmeierten empfinden sich als die Verkackeierten und papniknasen mahnen zur Vorhersehbarkeit?

GÄÄHN!!<<

Mit pauschal gemeckert ist "die Mission" demnach erfüllt?
                                        Genau darum geht´s - und zum guten Glück bietet das Forum eben auch den Zweiflern an der halben Wahrheit eine Plattform zur Meinungsäußerung.
                                        Das ist hier kein Freiraum für beliebige Klatschen, auch wenn er gelegentlich wohl als solcher missverstanden/-braucht wird.
                                        Mütchenkühlern wird auf den Zahn gefühlt, damit sich eben die Zwiegespaltenen aus Kontra und Pro eine möglichst gute Meinung bilden können.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 1.GuteManu1 Offline
                                          1.GuteManu1 Offline
                                          1.GuteManu

heute zum x-ten Mal:

an alle netten -oder weniger netten- Menschen hier: langsam aber sicher komme ich mir nur noch von bestimmten Usern verar....t vor! Ich sitze nicht den ganzen Tag vor meinem Computer mit Blick auf die Seite von HC und lechtse danach, mehr oder weniger intelligenten Frage bestimmter Leute binnen Minutenfrist Antwort geben zu wollen oder zu können!

Ich frage an dieser Stelle mal die User "holginho", "malini", "vonSchmeling" und "Alfred Tetzlaff". "Kourion" und "Athotep": womit verdient ihr euer Geld, wenn ihr -wie heute eindeutig nachvollziehbar- den ganzen lieben langen Tag binnen kürzester Zeit alle regelmässig -und fast zeitgleich- immer wieder eure Beiträge verfasst. Eine geregelte Arbeit kann unter diesen Umständen doch garnicht vorhanden sein (nicht böse sein, dass soll keine Zweifel daran zum Ausdruck bringen DASS ihr arbeitet, sondern WAS und WO und für WEN), wenn ihr zweifellos stundenlang vor den Rechnern sitzt. Dabei seit ihr scheinbar tatsächlich Spitzenkräfte, könnt ihr doch nahezu zeitgleich meine oder andere Berichte lesen, auseinanderhalten, beantworten und auch noch vorausahnen, was andere darüber denken -Multitasking
                                          in Reinkultur? Hut ab vor soviel Kompetenz und Können!
                                          Aber keine Angst, letztlich ist es mir schnurz womit ihr eure Brötchen verdient, nur kann ich ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euch allen eure  div. AG für
                                          diese wichtige Tätigkeit die Arbeitszeit zugesteht.

Ich kann mich erinnern, dass in diesem Sinn in der letzten Woche auch ein User -leider kann ich mich nicht mehr an dessen Namen erinnern- ähnliche Fragen gestellt
                                          hat. Danach ging über den armen Kerl ein regelrechtes Sperrfeuer nieder.

Sollte vielleicht der User, der mir im Verlauf des Tages 1 oder 2 Mal geraten hat "es gut sein zu lassen" und vorraussehen konnte, wie das weitergehen wird, andere
                                          Informationen über die Hintergründe haben????

Und was bringt es Euch, als der Weisheit und Erfahrung letzter Schluss auszutreten,
                                          immer nur zu kritisieren, selbst aber mit Ross und Reiter hin der dem Berg zu halten?
                                          Warum sagt Ihr nicht, ob ihr aus der Branche kommt, über einschlägige Berufserfah-
                                          rungen verfügt.....die ein oder andere Aussage des einen oder anderen lässt diesen
                                          Eindruck auf jeden Fall unterschwellig durchscheinen.

Trotzdem wünsche ich Allen ohne Häme eine Gute Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 14 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag