Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthiaslM Offline
    matthiaslM Offline
    matthiasl
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.galileo.tv/video/fragen-des-tages-was-passiert-bei-einem-druckabfall-im-flugzeug/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fallerofF Offline
      fallerofF Offline
      fallerof

Wer preiswert buchen möchte und günstige Flüge bei Ryanair erhält, sollte nicht anschließend meckern, daß die Leistungen immer mehr eingeschränkt werden. Umsonst gibt es nichts. Und wer so einiges bei Ryanair hinzu bucht, sollte sich auch nicht wundern, daß die Gesamtkosten erheblich steigen. Wer bei Ryanair bucht, bekommt auch Ryanair und die vielen Verspätungen und Flugausfälle häufen sich.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Ryanair--Streik am kommenden Dienstag und Mittwoch-600 Flüge fallen aus, inwieweit auch der deutsche Markt betroffen ist--noch unklar.

Hier gehts zum Artikel in der ZEIT--klick

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • T_H_PFT Offline
            T_H_PFT Offline
            T_H_PF

Am kommenden Donnerstag, den 26. Juli, geht mein Flug von Palma nach München, also fällt er direkt in das Streikgebiet.
            Der Flug wurde über Ryanair gebucht, ist aber von Laudamotion.
            Weiß jemanden, ob der Streik die Laudamotionflüge auch betrifft?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt

Flüge von Deutschland sind auch betroffen, speziell nach Spanien.
              Wir waren vor 5 Wochen mit Ryanair unterwegs nach Italien, Flug 75 Minuten verspätet, hatten Zusatzgepäck und Priority Check in gebucht, war genial, wir hatten einen Sitzplatz im Bus, durften 30 Minuten vor der Maschine zusehen, wie getankt und Gepäck verladen wurde, die armen Passagiere, die nur einen Stehplatz bekamen, 2 sind umgefallen wegen extrem schlechter Luft im Bus!.
              Jetzt streikt das Kabinenpersonal. Für viele Streiks habe ich kein Verständnis, speziell bei der Lufthansa, die wollten nur ihre Besitzstände absichern, aber der Michael O'Leary macht seine Geiz ist Geil Strategie nur auf Kosten des Personals. Unsere italienische Crew sprach kaum verständliches englisch geschweige denn deutsch und den Fraß, den die an Bord versuchten an den Mann zu bringen , den mußte ich wirklich nicht haben. Also streikt mal schön weiter, hoffentlich bricht dieses Geschäftsmodell schnellstens zusammen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Offline
                CliffideoC Offline
                Cliffideo

Solange DU dieses Geschäftsmodell mit vielen anderen "Geiz-ist-geil"-Fans nutzt, wird sich nicht viel ändern daran...

Anderseits, ich habe noch keinen Ryanairmitarbeiter mit einer schwarzen Kugel am Bein herumlaufen sehen. Es steht doch jedem frei, die Arbeitsstelle zu wechseln, wenn die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind, oder?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Offline
                  Trave175T Offline
                  Trave175
                  Verwarnt Gesperrt

Wenn ich Geiz ist Geil Fan wäre, dann wohl eher für Easy Jet. Habe etliche Flüge mit denen gemacht und war immer zufrieden. Leider hat Easy Jet im Zuge der Übernahme von Air Berlin Anteilen seine Flugpläne stark verändert und ich mußte auf Ryanair umsattelln, hätte sonst über Rom fliegen müssen.
                  Und nur zur Erinnerung: Am 14.9.2017 gab es ein EuGH Urteil zur Anwendung des nationalen Arbeitsrechts von grundsätzlicher Bedeutung. Dem mußte sich Michael O'Leary zähneknirschend anschließen ob er wollte oder nicht. Zuvor hatte er verkündet: eher friert die Hölle zu, als daß er solche Gewerkschaftseinflüsse zulassen würde. Im letzten Herbst und >Winter mußte Ryanair tausende Flüge streicchen, weil die keine Piloten mehr hatten, sind alle übergelaufen nach Norwegen oder sonst wohin weltweilt, weil keiner mehr bereit war, solche Sklavenmethoden mitzugehen. Naja, ob der noch mal aus Fehlern lernt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CliffideoC Cliffideo

Solange DU dieses Geschäftsmodell mit vielen anderen "Geiz-ist-geil"-Fans nutzt, wird sich nicht viel ändern daran...

Anderseits, ich habe noch keinen Ryanairmitarbeiter mit einer schwarzen Kugel am Bein herumlaufen sehen. Es steht doch jedem frei, die Arbeitsstelle zu wechseln, wenn die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind, oder?

rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@cliffideo sagte:

Das ist sehr naiv betrachtet. Bei Vollbeschäftigung und guter Qualifikation - klar, kein Problem. Aber in Spanien ist die Arbeitslosigkeit bei ca. 16%, die Jugendarbeitslosigkeit bei knapp 40 % (einfach googeln, wenn man das verifizieren möchte). Da wird es dann schon weitaus schwieriger, einfach mal die Arbeitsstelle zu wechseln. Man nimmt, was man bekommt. Das gibt dem Arbeitgeber aber nicht das Recht, den Arbeitnehmer ungesetzlich auszubeuten. Daher unterstütze ich den Streik in Spanien voll und ganz.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR rumsstein

@cliffideo sagte:

Das ist sehr naiv betrachtet. Bei Vollbeschäftigung und guter Qualifikation - klar, kein Problem. Aber in Spanien ist die Arbeitslosigkeit bei ca. 16%, die Jugendarbeitslosigkeit bei knapp 40 % (einfach googeln, wenn man das verifizieren möchte). Da wird es dann schon weitaus schwieriger, einfach mal die Arbeitsstelle zu wechseln. Man nimmt, was man bekommt. Das gibt dem Arbeitgeber aber nicht das Recht, den Arbeitnehmer ungesetzlich auszubeuten. Daher unterstütze ich den Streik in Spanien voll und ganz.

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

Man kann es doch drehen wie mal will und ebenso behaupten, dass die anderen Airlines Jahrelang vollkommen überteuerte Preise verlangt haben........... bis Ryan Air kam. Dann konnten die anderen plötzlich auch günstiger fliegen 😉
                      Ich behaupte einfach mal, dass "Dank" Ryan Air die Flüge bei vielen Airlines generell günstiger geworden sind und auch
                      der allerletzte Ryanair-Gegner letztendlich davon profitiert, wenn er mit einer anderen Airline fliegt.
                      Andere Airlines machen es doch nicht besser indem Sie Billigairlines als Subunternehmer "wetleasen"

Ich finde es in dem Fall auch gut, dass die Mitarbeiter Herrn O'Leary die Stirn bieten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Trave175T Offline
                        Trave175T Offline
                        Trave175
                        Verwarnt Gesperrt

Es war mein erste und letzte mal, daß ich mit Ryanair unterwegs war. Ich unterstütze diese Art der Ausbeutung nicht. Dummes Geschwafel, von wegen, die anderen Airlines hätten total überteuerte Preise verlangt. Tatsächlich hat die Airline ihren Profit nur auf Grund der unverschämten Ausbeutung ihrer Mitarbeiter verlangt. Quellen:
                        Spiegel online: Die >Mitarbeiter kommen zum großen Teil aus völlig verarmten Regionen Südosteuropas und mußten ihre Ausbildung selbst finanzieren, weshalb sie sich aus dieser Abhängigkeit nie selbst befreien können, Ausbeutung, moderne Sklavenhaltung, Erpressung …

und Tagesschau .de: Verdi will keine Entschädigung zahlen! Also immer wieder die nasse Tour, andere sollen zahlen oder auf ihrem Schaden sitzen bleiben.
                        Welch ein Glück, daß wir zu keiner Zeit unterwegs waren, als gestreikt wurde, von wegen höhere Gewalt. Die Gewalt geht von Michael O'Leary aus. Passiert nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Trave175T Offline
                          Trave175T Offline
                          Trave175
                          Verwarnt Gesperrt

Leider klappt es bei mir mit dem editieren nicht mehr, hat vorher bei meinem alten PC wunderbar funktioniert. Also ich versuch es jetzt noch mal von vorn: (Admins, bitte meinen letzten Beitrag streichen)
                          Es war mein erstes und letzte mal, daß ich mit Ryanair unterwegs war. Ich unterstütze diese Art der Ausbeutung nicht. Dummes Geschwafel, von wegen die anderen Airlines hätten total überteuerte Preise verlangt. Tatsächlich hat Ryanair ihren Profit nur auf Grund der unverschämten Ausbeutung ihrer Mitarbeiter und der illegalen Subventionierung verschiedener Wald - und Wiesen Flughäfen erreicht. Quellen:

1. Spiegel online: Die Mitarbeiter kommen zum großen Teil aus völlig verarmten Regionen Südosteuropas und mußten ihre Ausbildung selbst finanzieren, weshalb sie sich aus dieser Abhängigkeit nie selbst befreien konnten. Ausbeutung, Knebelung, moderne Sklaverei, Erpressung. Wo bleibt der EuGH?
                          2. Tagesschau: Ryanair will keine Entschädigung zahlen, also immer wieder die gleiche nasse Tour, auch die Kunden sind die Doofen.und sollen auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Welch ein Glück, daß wir nicht zu Streikzeiten unterwegs waren. Von wegen höhere Gewalt. Die Gewalt geht von Michael O'Leary aus, der ständig auf Dummenfang unterwegs ist. Passiert uns nie wieder und wir entschuldigen uns bei den armen MA von Ryanair. Ich hoffe, euer Streik wir erfolgreich verlaufen.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Trave175T Trave175

Leider klappt es bei mir mit dem editieren nicht mehr, hat vorher bei meinem alten PC wunderbar funktioniert. Also ich versuch es jetzt noch mal von vorn: (Admins, bitte meinen letzten Beitrag streichen)
                            Es war mein erstes und letzte mal, daß ich mit Ryanair unterwegs war. Ich unterstütze diese Art der Ausbeutung nicht. Dummes Geschwafel, von wegen die anderen Airlines hätten total überteuerte Preise verlangt. Tatsächlich hat Ryanair ihren Profit nur auf Grund der unverschämten Ausbeutung ihrer Mitarbeiter und der illegalen Subventionierung verschiedener Wald - und Wiesen Flughäfen erreicht. Quellen:

1. Spiegel online: Die Mitarbeiter kommen zum großen Teil aus völlig verarmten Regionen Südosteuropas und mußten ihre Ausbildung selbst finanzieren, weshalb sie sich aus dieser Abhängigkeit nie selbst befreien konnten. Ausbeutung, Knebelung, moderne Sklaverei, Erpressung. Wo bleibt der EuGH?
                            2. Tagesschau: Ryanair will keine Entschädigung zahlen, also immer wieder die gleiche nasse Tour, auch die Kunden sind die Doofen.und sollen auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Welch ein Glück, daß wir nicht zu Streikzeiten unterwegs waren. Von wegen höhere Gewalt. Die Gewalt geht von Michael O'Leary aus, der ständig auf Dummenfang unterwegs ist. Passiert uns nie wieder und wir entschuldigen uns bei den armen MA von Ryanair. Ich hoffe, euer Streik wir erfolgreich verlaufen.

DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisendeD Offline
                            DerewigReisende

Mal eine andere Frage, finde dazu nichts auf der Homepage von Ryanair.
                            Die Beförderung von Sonnenschirmen, hat da jemand Erfahrungen? Kosten die extra? Bei Tuifly und Condor wurden die immer so mitgenommen, hab den einfach am Speergepäck Schalter abgegeben.

jlechtenboehmerJ DerewigReisendeD 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerewigReisendeD DerewigReisende

Die Beförderung von Sonnenschirmen, hat da jemand Erfahrungen? Kosten die extra? Bei Tuifly und Condor wurden die immer so mitgenommen, hab den einfach am Speergepäck Schalter abgegeben.

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer
                              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@derewigreisende sagte:

hab den einfach am Speergepäck Schalter abgegeben.

Ja nee, is klar .... Speere laufen wohl unter Sportgepäck ? 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@derewigreisende sagte:

hab den einfach am Speergepäck Schalter abgegeben.

DerewigReisendeD Offline
                                DerewigReisendeD Offline
                                DerewigReisende

@jlechtenboehmer sagte:

danke für den Hinweis, dann eben Sperrgepäckschalter. Eine Antwort hast du aber nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Offline
                                  Trave175T Offline
                                  Trave175
                                  Verwarnt Gesperrt

Es geht in die nächste Runde. Inzwischen haben auch die in Deutschland stationierten Piloten in einer Urabstimmung bei der der Pilotengewerkschaft Cockpit zu 96 % für einen Streik gestimmt, der dann ca. 24 Stunden vor Beginn offiziell bekannt gegeben werden soll. Viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RydaR Offline
                                    RydaR Offline
                                    Ryda

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den eventuell angekündigten Streiks bei Ryanair.

Wir fliegen am 15.08. Von Karlsruhe nach London Stansted.

Nun ist es ja nicht unwahrscheinlich das die deutschen Piloten in nächster Zeit streiken werden.
                                    Kann mir eventuell jemand sagen ob man irgendwie herausfinden kann ob es sich bei dem Flug um eine deutsche oder englische Crew handelt? Sorry für die blöde Frage aber ich denke, dass wenn es sich um eine englische Crew handelt, der Flug nicht von dem Streik betroffen sein wird. Gehe ich hier richtig in der Annahme?
                                    Wir sind bereits mehrfach diese Route geflogen und ich meine mich erinnern zu können, dass es immer englisch sprechende Mitarbeiter waren. Lässt dies auch auf die Piloten schließen?

Gibt es überhaupt Piloten und Crews am FKB oder ist das nur eine Durchgangsstation?
                                    Vielleicht hat ja zufällig nähere Informationen und kann mir etwas dazu sagen.

Gruß Tobi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerewigReisendeD DerewigReisende

DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisendeD Offline
                                      DerewigReisende

@derewigreisende sagte:

Die Beförderung von Sonnenschirmen, hat da jemand Erfahrungen? Kosten die extra? Bei Tuifly und Condor wurden die immer so mitgenommen, hab den einfach am Sperrgepäck Schalter abgegeben.

Ich antworte mal selber. Auf der Ryanair Homepage im Chat angefragt. Nein, Aufgabe nur als zusätzliches Gepäckstück für 50 EUR möglich. Die Umwelt dankt es...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gotnosG Offline
                                        gotnosG Offline
                                        gotnos

Hallo wahrscheinlich bin ich von dem kommenden Pilotstreiken am 10.8 betroffen.
                                        Ryanair wird dann ja wohl nicht fliegen aber die haben ja Partner Airlines, wie siehts aus wenn ich dann ein Flug gefunden habe z.B von Easyjet. Werden mir die Kosten erstattet oder bucht Ryanair das dann? Hat jemand Erfahrungen?

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives ///
                                        2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Oldie46O Offline
                                          Oldie46O Offline
                                          Oldie46

Ryanair bucht nur auf eigene Verbindungen um, die Entschädigungsfrage ist noch nicht endgültig geklärt.
                                          Da demnächst einige Flüge mit Ryanair gebucht sind, habe ich vorsichtshalber am Rückflugflughafen stornierbare Hotels gebucht und die Fahrpläne von Flixbus angesehen. Blöde Situation.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 34 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag