Plätze im Flugzeug die am sichersten sind wo?
-
Hallo
ich frage mich schon die ganze Zeit, bei den jüngeren Abstürzen jetzt hat es ja auch Überlebende gegeben!
Wo man sitzt ist das ausschlaggebend? Wo sind die sichersten Plätze im Flieger vorne oder hinten??
Ist ne ziemlich komische Frage ich weiß aber wer weis da mehr? -
Irgendwo wird es auch Statistiken geben, welche Bereiche im Flugzeug im Notfall
eine größere Überlebenschance bieten - theoretisch. Wenn es aber diese Sitze gäbe,
wären sie längst vorgebucht. Die Exit-Plätze an den Ausgängen können im Ernstfall
natürlich am schnellsten geräumt werden, werden aber erst beim Einchecken
vergeben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Notfalls sehr gering ist, hier
noch ein paar Tipps für sicherheitsbewusste Fluggäste:http://www.noev.at/noevnet/Metanavigation/Security/Freizeit/Flugzeug.htm
-
Hallo
Das habe ich auch schon gehört,daß die hinteren Reihen am sichersten sein sollen.Wobei ich dazu sagen muß,daß bei einem Absturz es bestimmt egal ist,wo man sitzt.Vielleicht hat man bei einer richtig unsanften Notlandung hinten mehr Chancen als vorne.Ich persönlich gehe davon aus,daß es situationsbedingt ist,wer die größte Überlebenschance hat.
Leider gibt es ja viele Möglichkeiten,wie ein Flieger unvorhergesehen runter kommt.
Sitzt man an den Notausgängen und der Vogel trudelt aus 10 000 Meter Höhe runter,überlebt das sicherlich niemand.Habe es zumindest in der Geschichte der Luftfahrt noch nie gehört,daß bei so einem Absturz einer überlebt haben soll.Bei anderen abstürzen gab es ja schon einige,die das überstanden haben.Wie gesagt,das kommt auf die jeweilige Situation an.LG Silke
-
Hallo Silke,
es gibt eine Frau, die einen Absturz aus über 10000m Höhe überlebt hat: die ehemalige Stewardess der JAT, Vesna Vulovic. Anfangs war sie ein paar Monate gelähmt, danach aber wieder fit. Berichte findest Du, indem Du in einer Suchmaschine einfach ihren Namen eingibst und dabei auch nach ausländische Webseiten suchst.
Sie steht auch im Buch der Rekorde als "höchster überlebter Fall ohne Fallschirm" unter http://www.guinnessworldrecords.com/content_pages/record.asp?recordid=43941LG
Roland -
@ Bruchpilot
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Wunderbar für die Frau.Aber wie oft kommt sowas vor?
Denke,so oft,als ein Lottogewinn.
Ich bewundere Menschen,mit einem gesunden Optimismus.Trotzdem nichts für ungut.LG Silke
Tschüß Rita+Fam.