Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnensucherin58S Offline
    Sonnensucherin58S Offline
    Sonnensucherin58
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, ich habe vor einiger Zeit Flüge nach Porto und zurück gebucht mit Sitzplatzreservierung. Hinflug 09.09.17, Rückflug 26.09.2017.

Versuche nun seit gestern mich online einzuchecken, komme immer bis zu der Stelle wo man noch zusätzliche Leistungen zubuchen könnte. Darüber klicke ich immer hinweg, komme dann auf die Seite wo ich für diese zusätzlichen Leistungen nochmal meine Adresse angeben muss. Als Gesamtpreis steht dort aber 0,00 €. Jedesmal wenn ich dann bestätige kriege ich folgende Meldung: "Oh! Es gibt ein Problem
    Leider konnten wir Ihre Buchung zu diesem Zeitpunkt nicht bearbeiten."

Was mache ich denn falsch? Ich will nichts mehr zubuchen, habe bereits Gepäck und Sitzplatz gebucht. Mit Sitzplatzbuchung kann man meines Wissens 30 Tage vorher einchecken. Diese Frist habe ich auch für den Rückflug inzwischen eingehalten.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Daniel.SchlingensiepenD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnensucherin58S Sonnensucherin58

hallo, ich habe vor einiger Zeit Flüge nach Porto und zurück gebucht mit Sitzplatzreservierung. Hinflug 09.09.17, Rückflug 26.09.2017.

Versuche nun seit gestern mich online einzuchecken, komme immer bis zu der Stelle wo man noch zusätzliche Leistungen zubuchen könnte. Darüber klicke ich immer hinweg, komme dann auf die Seite wo ich für diese zusätzlichen Leistungen nochmal meine Adresse angeben muss. Als Gesamtpreis steht dort aber 0,00 €. Jedesmal wenn ich dann bestätige kriege ich folgende Meldung: "Oh! Es gibt ein Problem
      Leider konnten wir Ihre Buchung zu diesem Zeitpunkt nicht bearbeiten."

Was mache ich denn falsch? Ich will nichts mehr zubuchen, habe bereits Gepäck und Sitzplatz gebucht. Mit Sitzplatzbuchung kann man meines Wissens 30 Tage vorher einchecken. Diese Frist habe ich auch für den Rückflug inzwischen eingehalten.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Daniel.SchlingensiepenD Offline
      Daniel.Schlingensiepen

Hallo,

ich habe dasselbe Phänomen. Flug nach Faro am 16.9. Beim Checkin werde ich erst zwangsweise auf die Seite geleitet, wo man kostenpflichtige Extras dazubuchen kann. Dort ist ein Gesamtpreis von 15,00 € angezeigt. Ich habe aber dort überhaupt keine zusätzlichen Extras ausgewählt (außer denen, die ich bereits bei Buchung ausgewählt hatte - und die sind bereit bezahlt!). Man kann dort aber auch nicht rausnehmen/abwählen etc. Wofür die zusätzlichen 15,00 € sein sollen, bleibt somit unklar.

Im nächsten Schritt geht es dann an die Bezahlung und - oh Wunder - aus den 15,00 € werden 0,00 €. Den Preis soll man dann "bezahlen" - kann man aber nicht, weil das System mit einem Fehler aussteigt (vielleicht, weil es "0 €-Warenkörbe" nicht abrechnen kann...)

Ich habe gestern und heute mit dem Ryanair Chat Support Kontakt gehabt. Beide male hat man mir geraten, noch bis zum nächsten Tag abzuwarten, weil derzeit die Software der Website gewartet würde.

Dass das Problem auch bei Anderen auftritt, macht mich zumindest hoffen, dass es kein Einzelschicksal von mir ist und sich insofern Ryanair tatsächlich darum bemüht, die Softwareprobleme in den Griff zu bekommen.

Daniel.SchlingensiepenD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniel.SchlingensiepenD Daniel.Schlingensiepen

Hallo,

ich habe dasselbe Phänomen. Flug nach Faro am 16.9. Beim Checkin werde ich erst zwangsweise auf die Seite geleitet, wo man kostenpflichtige Extras dazubuchen kann. Dort ist ein Gesamtpreis von 15,00 € angezeigt. Ich habe aber dort überhaupt keine zusätzlichen Extras ausgewählt (außer denen, die ich bereits bei Buchung ausgewählt hatte - und die sind bereit bezahlt!). Man kann dort aber auch nicht rausnehmen/abwählen etc. Wofür die zusätzlichen 15,00 € sein sollen, bleibt somit unklar.

Im nächsten Schritt geht es dann an die Bezahlung und - oh Wunder - aus den 15,00 € werden 0,00 €. Den Preis soll man dann "bezahlen" - kann man aber nicht, weil das System mit einem Fehler aussteigt (vielleicht, weil es "0 €-Warenkörbe" nicht abrechnen kann...)

Ich habe gestern und heute mit dem Ryanair Chat Support Kontakt gehabt. Beide male hat man mir geraten, noch bis zum nächsten Tag abzuwarten, weil derzeit die Software der Website gewartet würde.

Dass das Problem auch bei Anderen auftritt, macht mich zumindest hoffen, dass es kein Einzelschicksal von mir ist und sich insofern Ryanair tatsächlich darum bemüht, die Softwareprobleme in den Griff zu bekommen.

Daniel.Schlingensiepen

Update:
        Der reguläre Checkin im Internet funktioniert immer noch nicht.

ABER: Es gibt einen Workaround: Mit der Ryanair-App auf dem Smartphone (im Playstore herunterladbar) kann man sich einchecken. Dann hat man zunächst eine elektronische Bordkarte kann danach aber auch auf der normalen Ryanair-Website die Bordkarten runterladen und ausdrucken.

@Daniel.Schlingensiepen sagte:

Hallo,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herr_ReiseH Offline
          Herr_ReiseH Offline
          Herr_Reise

Konnte gestern auch per App Problemlos einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonnensucherin58S Offline
            Sonnensucherin58S Offline
            Sonnensucherin58

inzwischen ist der Fehler behoben, habe eben über die Seite von Ryanair einchecken können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt

Michael O'Leary klagt gegen alle, auch vor dem Europäischen Gerichtshof, wenn er nicht günstig an seine Schnäppchen kommt, siehe Air Berlin. Nur wenn andere gegen ihn klagen, wegen Einhaltung der Flugrechte, dann ist das natürlich alles voll daneben. Der Mann ist für mich der größte Betrüger, der haut alle übers Ohr. Bei Steuern, Landegebühren, Gehältern und natürlich die Passagiere, die im Prinzip keine Ansprüche haben. Bis März sollen 20.000 Flüge ausfallen, weil dem Mann das Personal davon läuft. Die FAZ schreibt, immer mehr entsteht der Eindruck, daß die Ryanair Manager eingene Fahler auf dem Rücken der Kunden austragen und die britische Luftaufsicht CAA hat sich bereits eingeschaltet.
              Ich bin 1 x mit Ryanair geflogen von Lübeck nach London Stansted. Der Flug war ok, aber die Gebühren für Gepäck überteuert. Der günstige Flug hat nach Endabrechnung genau das Gegenteil bewirkt, exorbitant hohe Kosten für den Zug (es war eher eine Rumpelbahn) nach London. ja aus fhlern wird man klug. So ist das wenn man auf Feld, Wald und Wiesenflughäfen landet.

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS Offline
                smacksS Offline
                smacks

Hallo Travel,
                in vielen Punkten bin ich bei Dir und teile Deine Meinung, Einige Aussagen ( Deinen Unmut) kann ich gar nicht nachvollziehen.

Das Ryanair nicht mit 20 kg Gepäck für 19,99 € nach London fliegt zeigt die Internetseite. Alle Preise kann man vorher sehen.
                Entscheidend ist der Gesamtpreis im Vergleich zu anderen Fluggellschaften. Die Flughäfen in und um London kann jeder auf der google map Seite sehen. Die Kosten vom Flughafen in die City sind ebenfalls nachvollziehbar.

Wo Standed, Luton, Heathrow, Gatwick oder der City Flughafen liegt kann auch schnell recherchiert werden. Was hat Ryanair mit den Kosten für Deinen Tranfer zu tun? Von Luton fährt der Citybus ( Flug Easyjet).
                Ich fliege auch manchmal ( Wald und Wiese) ab Dortmund nach Mallorca mit Ryanair. Stimmt die Flugzeit und der Preis ( mit 20 kg Gepäck) buche ich. Es gab nie Probleme. Sollte Germanwings preislich besser sein und die Flugzeit auch optimal, buche ich dort.
                So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Trave175

Michael O'Leary klagt gegen alle, auch vor dem Europäischen Gerichtshof, wenn er nicht günstig an seine Schnäppchen kommt, siehe Air Berlin. Nur wenn andere gegen ihn klagen, wegen Einhaltung der Flugrechte, dann ist das natürlich alles voll daneben. Der Mann ist für mich der größte Betrüger, der haut alle übers Ohr. Bei Steuern, Landegebühren, Gehältern und natürlich die Passagiere, die im Prinzip keine Ansprüche haben. Bis März sollen 20.000 Flüge ausfallen, weil dem Mann das Personal davon läuft. Die FAZ schreibt, immer mehr entsteht der Eindruck, daß die Ryanair Manager eingene Fahler auf dem Rücken der Kunden austragen und die britische Luftaufsicht CAA hat sich bereits eingeschaltet.
                  Ich bin 1 x mit Ryanair geflogen von Lübeck nach London Stansted. Der Flug war ok, aber die Gebühren für Gepäck überteuert. Der günstige Flug hat nach Endabrechnung genau das Gegenteil bewirkt, exorbitant hohe Kosten für den Zug (es war eher eine Rumpelbahn) nach London. ja aus fhlern wird man klug. So ist das wenn man auf Feld, Wald und Wiesenflughäfen landet.

Ponta DelgadaP Offline
                  Ponta DelgadaP Offline
                  Ponta Delgada

@Trave175 sagte:

Ich bin 1 x mit Ryanair geflogen von Lübeck nach London Stansted. Der Flug war ok, aber die Gebühren für Gepäck überteuert. Der günstige Flug hat nach Endabrechnung genau das Gegenteil bewirkt, exorbitant hohe Kosten für den Zug (es war eher eine Rumpelbahn) nach London. ja aus fhlern wird man klug.

Hmm, ich weiß ja nicht, mit welchem Zug du gefahren bist. Dera Stansted-Express kann`s eigentlich nicht gewesen sein. Die haben seit längerem moderne Wagen. Aber vielleicht ist es bei dir ja schon ein paar Jahre her...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Trave175T Offline
                    Trave175T Offline
                    Trave175
                    Verwarnt Gesperrt

Bin vor einem Jahr mit Easyjet von Venedig Marco Polo nach Hamburg geflogen. Ryanair alternativ flog von Treviso nach Bremen, wäre am gleichen Tag nicht mehr zu Hause angekommen. Transfer von Venedig zum Flughafen Marco Polo 25 min. Kosten € 10,00. 40 kg Gepäck waren der normale Tarif, aber zusätzlich Priority Checkin genossenm, auf der Waage standen 46 kg, ohne Extrakosten eingecheckt.
                    Und zum Thema Geiz ist geil. Ich bin geheilt. Wäre ich statt nach Stansted nach Heathrow geflogen, wäre es mit U-Bahn Transfer unter dem Strich billiger, schneller und komfortabler gewesen. Mag ja sein, daß es inzwischen neue Wagen gibt, aber die Strecke ab Stansted war eine Katastrophe.
                    Was mich aber bei Ryanair abstößt, ist die Behandlung als Passagier und die totale Mißachtung der Passagierrechte und der Gesetze. Da werden mit einem Schlag 20.000 Flüge gestrichen keine Umuchung auf andere Airlines, sollen die Passagiere doch bleiben, wo sie sind, Und nicht nur das, mir tun die Crews leid, die total ausgenutzt werden, angeblich 50 % unter Niveau. Kommentar: Eher wird die Hölle zufrieren, als daß er wie bei den anderen Wettbewerbern Tarifverträge mit den Gewerkschaften schließt. Der Flughafen Lübeck wurde vom der EU abgemahnt wegen unerlaubter Subventionen. Als die Gebühren angehoben werden sollten, war Michael O'Leary über Nacht verschwunden. Solche Leute sollte man sofort wegsperren, aber da hat die EU noch viel Arbeit.

Hotel aus diesem Beitrag
                    78%
                    Hotel Marco Polo
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oldie46O Offline
                      Oldie46O Offline
                      Oldie46

Mir wurde der Rückflug für einen Tagesausflug nach London von Frankfurt gestrichen. Das Geld ist schon wieder da für beide Flüge. Außerdem zwei Gutscheine, die im Oktober eingesetzt werden können. Werde diese in der nächsten Woche fürFlüge nachGran Canaria nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Oldie46O Offline
                        Oldie46O Offline
                        Oldie46

Die Stornierung hat sich gelohnt. Der Flugpreis wurde erstattet, war eh etwas zu hoch. Außerdem kamen mit einer Mail von MoL zwei Gutscheine über je 80 Euro. Statt London fliegen wir nun nach Gran Canaria für 9.36 return je Person mit guten Plätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hajo MiesenH Offline
                          Hajo MiesenH Offline
                          Hajo Miesen

h.miesenqAls Ryanair-Vielflieger, seit rd. 13 Jahren zu 80% auf der Strecke Hahn-Alghero, ist festzustellen: Anfangs wurde ganzjährig täglich geflogen, später im Winterflugplan nur noch 2x wöchentlich. Inzwischen gibt's nur noch 2x wöchentlich im Sommerflugplan, dafür aber gepfefferte Preise - und seit einigen Monaten regelmäßig deftige Verspätungen von bis zu 3 Stunden. Das ist besonders misslich, wenn man mit planmäßiger Ankunft um 22:30 Uhr gerade noch so den Leihwagenschalter erreicht, mit Verspätung dann aber nicht mehr, und deshalb 8 Stunden im Ankunftsflughafen wie ein ****** darauf warten muss, bis die Leihwagenschalter wieder öffnen. Vor allem aber auch der Umgang mit den Fluggästen bei Verspätungen ist mittlerweile menschenverachtend. Da lässt man uns Paxe 3 Stunden im kaputten und völlig überhitzten Flugzeug sitzen, ohne Getränke, ohne Entschuldigung, ohne konkrete Informationen. Ich kann nur sagen: Hoffentlich kapieren andere Fluggesellschaften, dass ihnen eine gewaltige Chance winkt, mit relativ einfachen Methoden Ryanair die Kunden abzujagen. Denn was sich Ryanair in den wenigen letzten Jahren leistet, ist rücksichtslos, kundenfeindlich und hat allen Charme eines attraktiven Biligfliegers verloren.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pablinhoP Offline
                            pablinhoP Offline
                            pablinho

Family Plus - 2x20 KG Gepäck enthalten - Reisender, auf dessen Bordkarte die 2x 20 kg vermerkt sind, fliegt nicht mit

Hallo, wir sind als Familie mit dem Family Plus-Tarif verreist. Auf meiner Bordkarte sind die 2x20 kg Gepäck vermerkt, die wir als Familie mitnehmen dürfen vermerkt. Nun fliege ich allerdings nicht mit zurück (eingecheckt für den Rückflug haben wir schon). Da ich das Gepäck ja nicht für mich, sondern für die Familie gebucht habe, muss es doch irgendwie gehen, das der Rest der Familie (Mann und Tochter) das Anrecht behält, auch wenn ich nicht mitfliege.
                            Wir hatten schon die Idee, das ich mit zum Flughafen komme und dort das Gepäck aufgebe, dann aber nicht mitfliege. Ich möchte aber natürlich vermeiden, das mein Mann und meine Tochter dann später Ärger bekommen, wenn ich doch nicht im Flieger sitze.
                            Online habe ich bei Ryanair.de/co.uk dazu nichts gefunden.

(Übrigens haben sie einen der beiden Koffer prompt am Abflughafen vergessen - bei einem normalen Kundenservice könnte man allein diesbezüglich ja auf Kulanz pochen, aber dazu müsste man ja mit Menschen kommunizieren können)

Hättet ihr dazu eine Idee?!?!?

Danke!

Paulinho

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • horhanH Offline
                              horhanH Offline
                              horhan

Guten Morgen

ich hatte vor etwa 4 Wochen spontan für Anfang November HHN nach PMI gebucht. Leider kann ich die Flüge nicht in Anspruch nehmen. Gibt es bei Ryanair eine Möglichkeit, die Flüge kostengünstig umzubuchen, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt umändern zu lassen?
                              Namensänderungen gehen ja, das habe ich gefunden aber halt keine Umbuchung.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Herr_ReiseH Offline
                                Herr_ReiseH Offline
                                Herr_Reise

Sofern du nicht den flexiblen Tarif gebucht hast, fallen dafür Gebühren, abhängig von der Flugstrecke an, musst du bei Ryanair online in Erfahrung bringen wie viel das für deinen Gebuchten Flug ist. Da du aber den Differenzbetrag zahlen musst, falls der neue Flug teurer ist, bzw. bei einem Namechange die Differenz zum tagesaktuellen Preis, lohnt sich das meistens weniger, als einfach einen neuen Flug zu buchen und sich beim alten die Steuern erstatten zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michaela1950M Offline
                                  Michaela1950M Offline
                                  Michaela1950

Ich möchte mit Angelgepäck nach Irland. Leider werde ich aus den Vorschriften für das Gepäck nicht schlau. Ich habe eine Größenbeschränkung auf 113 Länge gefunden, die Angelruten sind ab 140 cm lang. In einem anderen Forum heißt es , Sportgepäck könne bis 3 Meter lang sein.
                                  Dann heißt es in den Gepäckbestimmungen jeder dürfe 2 Gepäckstücke bis je 20 kg buchen, bei der Buchung selbst kann man aber bis zu 3 auswählen. Sperrgepäck, heißt es könne man noch dazu buchen - ich finde aber keine Möglichkeit dazu im Dialog. Hat Irgendwer Erfahrungen mit sowas?
                                  Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hajo MiesenH Hajo Miesen

h.miesenqAls Ryanair-Vielflieger, seit rd. 13 Jahren zu 80% auf der Strecke Hahn-Alghero, ist festzustellen: Anfangs wurde ganzjährig täglich geflogen, später im Winterflugplan nur noch 2x wöchentlich. Inzwischen gibt's nur noch 2x wöchentlich im Sommerflugplan, dafür aber gepfefferte Preise - und seit einigen Monaten regelmäßig deftige Verspätungen von bis zu 3 Stunden. Das ist besonders misslich, wenn man mit planmäßiger Ankunft um 22:30 Uhr gerade noch so den Leihwagenschalter erreicht, mit Verspätung dann aber nicht mehr, und deshalb 8 Stunden im Ankunftsflughafen wie ein ****** darauf warten muss, bis die Leihwagenschalter wieder öffnen. Vor allem aber auch der Umgang mit den Fluggästen bei Verspätungen ist mittlerweile menschenverachtend. Da lässt man uns Paxe 3 Stunden im kaputten und völlig überhitzten Flugzeug sitzen, ohne Getränke, ohne Entschuldigung, ohne konkrete Informationen. Ich kann nur sagen: Hoffentlich kapieren andere Fluggesellschaften, dass ihnen eine gewaltige Chance winkt, mit relativ einfachen Methoden Ryanair die Kunden abzujagen. Denn was sich Ryanair in den wenigen letzten Jahren leistet, ist rücksichtslos, kundenfeindlich und hat allen Charme eines attraktiven Biligfliegers verloren.

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@hajo-miesen sagte:

Als Ryanair-Vielflieger, seit rd. 13 Jahren zu 80% auf der Strecke Hahn-Alghero, ist festzustellen: Anfangs wurde ganzjährig täglich geflogen, später im Winterflugplan nur noch 2x wöchentlich. Inzwischen gibt's nur noch 2x wöchentlich im Sommerflugplan, dafür aber gepfefferte Preise - und seit einigen Monaten regelmäßig deftige Verspätungen von bis zu 3 Stunden.

Vor allem aber auch der Umgang mit den Fluggästen bei Verspätungen ist mittlerweile menschenverachtend. Da lässt man uns Paxe 3 Stunden im kaputten und völlig überhitzten Flugzeug sitzen, ohne Getränke, ohne Entschuldigung, ohne konkrete Informationen.

Denn was sich Ryanair in den wenigen letzten Jahren leistet, ist rücksichtslos, kundenfeindlich und hat allen Charme eines attraktiven Biligfliegers verloren.

Warum ist man denn „Vielflieger“ mit einer Airline, mit der man so unzufrieden ist ?

ich denke den Grund zu kennen : weil sie so billig ist.
                                    Leistung hat einen Preis. Und für einen Preis gibt es eben im Umkehrschluss auch nur eine bestimmte Leistung.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BesorgterUrlauberB Offline
                                      BesorgterUrlauberB Offline
                                      BesorgterUrlauber

Warum steht hier eigentlich noch nichts vom möglicherweise bevorstehenden Streik der Piloten?

Wülfi71W jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

...weil es noch niemand gepostet hat😊 Infos dazu können gerne eingefügt werden klick
                                        Die Weihnachtsfeiertage sollen lt. Auskunft nicht bestreikt werden klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BesorgterUrlauberB BesorgterUrlauber

Warum steht hier eigentlich noch nichts vom möglicherweise bevorstehenden Streik der Piloten?

Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71

@besorgterurlauber sagte:

Die wenigsten Ryanair Piloten sind gewerkschaftlich organisiert, viele sind Scheinselbständige und müssen für ihr Ein- und Auskommen fliegen. Die vollmundigen Ankündigungen von VC und den anderen Pilotengewerkschaften in Europa sind daher mehr der Versuch eines Rufers im Walde, Verunsicherung auszulösen und einen aufgrund anderer Fehlplanungen derzeit vorhandenen Pilotenengpass auszunutzen. Nicht falsch verstehen: Ich halte nicht viel vom Ryanair Konzept und drücke VC die Daumen. Nur die selbstbewusste Replik von Ryanair erscheint mir doch sehr überzeugend. Ein Streikaufruf bei Ryanair ist daher bei weitem nicht vergleichbar mit einem Streikaufruf bei Lufthansa o.ä.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 27 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag