Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ?Lounges-Benutzung im Airport Frankfurt?
  6. ?Lounges-Benutzung im Airport Frankfurt?

?Lounges-Benutzung im Airport Frankfurt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 11 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr lieben Leut,

demnächst werde ich mit der „Condor Comfort Class“ das erste Mal von Frankfurt/Main aus fliegen (Abflug ca. 11:20 Uhr). Aus organisatorischen Gründen werde ich am Vortag gegen 23:00 Uhr schon auf dem Flughafen sein.

Wenn möglich, hätte ich gerne einige Antworten und Anmerkungen von erfahrenen und aktiven Lounges-Nutzern zu folgenden Fragen:

-- Welche Lounges sind empfehlenswert (alle Lounges werden wohl für mich nicht in Frage kommen)?
    -- Welche Serviceleistungen der jeweiligen Lounges sind geben bzw. kann ich erwarten (Serviceangebot, Öffnungszeiten etc.)?

Ich danke Euch für Eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chrisk75C Offline
      chrisk75C Offline
      chrisk75

ich hoffe nicht, dass du planst, dir die nacht in der lounge um die ohren zu schlagen, die machen meiner groben erinnerung nach gegen 22/23 uhr zu und morgens so gegen 5/6 uhr auf (sonst könnte man ja die airport hotelös auch gleich abschaffen)

müsstest eigentlich zugang zu der lufthansa business lounge haben mit condor comfort, es gibt zwei, große auswahl ist da nicht

gibt mehr oder minder alle annehmlichkeiten, um sich ein, zwei stunden sinnvoll um die ohren zu schlagen, sprich zeitungen, kleinigkeiten zu essen (sandwichs, snacks), softdrinks, bier, wein. zu stoßzeiten morgens und spätnachmittags/frühabends wirds schon mal eng mit den sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DylanD Offline
        DylanD Offline
        Dylan

Hallo chrisk75,

es bleibt mir keine andere Wahl, ich muss mir die Nacht um die Ohren schlagen. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, was man auf dem Airport machen kann.

Was sind die "Kleinigkeiten zu essen"?
        Allenfalls wird es eine bessere Alternative sein, in einem Restaurant zu speisen.

Gruß
        Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JulieL.J Offline
          JulieL.J Offline
          JulieL.

In der Lounge der Lufthansa, Du darfst in die Lounge für Silbermitglieder, sprich FTL, bekommst Du Getränke in großer Auswahl, Du erhälst Süßigkeiten, Knabberzeug, Obst und mit Glück mal ein Stück Kuchen oder ein Sandwich. Richtig Essen kannst Du dort jedoch nicht, dafür müsstest Du in die Goldlounge, zu der Du leider keinen Zutritt damit hast.
          Schlafen kannst Du dort in der Tat nicht, da die Lounge in der Nacht geschlossen hat.

Alles in allem bekommst Du dort zwar Zeitungen und Kleinigkeiten, aber zum essen solltest Du lieber ein Restaurant wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

"JulieL." wrote:
            In der Lounge der Lufthansa, Du darfst in die Lounge für Silbermitglieder, sprich FTL, bekommst Du Getränke in großer Auswahl, Du erhälst Süßigkeiten, Knabberzeug, Obst und mit Glück mal ein Stück Kuchen oder ein Sandwich. Richtig Essen kannst Du dort jedoch nicht, dafür müsstest Du in die Goldlounge, zu der Du leider keinen Zutritt damit hast.
            Schlafen kannst Du dort in der Tat nicht, da die Lounge in der Nacht geschlossen hat.

Alles in allem bekommst Du dort zwar Zeitungen und Kleinigkeiten, aber zum essen solltest Du lieber ein Restaurant wählen.

Hallo JulieL.,

Danke für Deine konkrete Aussage.
            Der nächtliche Aufenthalt auf dem Airport könnte also recht belastend werden.

Gruß
            Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hotel-FanH Offline
              Hotel-FanH Offline
              Hotel-Fan

Wäre es nicht mal eine Überlegung wert in einem der zahlreichen Airporthotels zu übernachten um dann am nächsten Morgen ausgeruht und ausgeschlafen in den Urlaub zu starten?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

"RIU-Fan" wrote:
                Wäre es nicht mal eine Überlegung wert in einem der zahlreichen Airporthotels zu übernachten um dann am nächsten Morgen ausgeruht und ausgeschlafen in den Urlaub zu starten?

Hallo RIU-Fan,

an diese Option habe ich auch schon gedacht.
                Ich könnte aber dann auch erst ca. 23:00 Uhr im Hotel einchecken. Bis man im Bett ist dauert es auch noch ein bisschen. Dann um 07:00 Uhr spätestens aufstehen, Frühstücken und anschließend zum Flughafen...
                Ist auch ein bissel stressig.

Gruß
                Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

@Hefe, erkundige Dich doch mal bei den Airporthotels, da kann man zu jeder Zeit einchecken, das ist kein Problem. Nur frühzeitig reservieren.
                  Ich würde auch diese Variante vorziehen, hab mir nämlich auch mal die halbe Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen müssen. Ich würd das nie wieder machen.
                  Denk mal, Du schläfst ein und wachst ohne Handgepäck oder Geldbörse wieder auf 😱
                  Gruss
                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

"mellygirl" wrote:
                    @Hefe, erkundige Dich doch mal bei den Airporthotels, da kann man zu jeder Zeit einchecken, das ist kein Problem. Nur frühzeitig reservieren.
                    Ich würde auch diese Variante vorziehen, hab mir nämlich auch mal die halbe Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen müssen. Ich würd das nie wieder machen.
                    Denk mal, Du schläfst ein und wachst ohne Handgepäck oder Geldbörse wieder auf 😱
                    Gruss
                    Melly

Hallo Melly,

überzeugende Argumente.
                    Ich denke mal, ich werde die Option mit dem Hotel noch einmal erwägen.

Gruß
                    Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

Also Hefe,

ich mußte mal eine ganze Nacht auf dem Airport Palma de Mallorca unfreiwillig verbringen mit vielen anderen Gästen auch! Das wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht! Es war einfach grausam, und ebenso kalt in der Nacht, dank der gut funktionierenden Klimaanlage nachts in den Hallen.
                      Das war ein mißlungener Rückflug mit der Deutschen BA.

Gruß
                      Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • emdeboE Offline
                        emdeboE Offline
                        emdebo

Hotel-Empfehlung:
                        NH Kelsterbach, nur ca. 5 Minuten mit kostenfreien Airportshuttle.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

"emdebo" wrote:
                          Hotel-Empfehlung:
                          NH Kelsterbach, nur ca. 5 Minuten mit kostenfreien Airportshuttle.

Hallo embedo,

ein sehr guter Tipp.
                          Werde diesen in meine Überlegungen einbeziehen.

Danke und Gruß
                          Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flo2323F Offline
                            flo2323F Offline
                            flo2323

Also die Nacht am Frankfurter Flughafen zu verbringen ist wirklich keine schöne Sache. Wir sind letztes Jahr um ca. 1 Uhr nachts in Frankfurt gelandet und der letzte Anschlusszug nach Stuttgart war weg. Nächster Zug fuhr dann wieder um 05:30 Uhr.

Am Flughafen ist nachts überhaupt nichts los. Leider ist nirgends etwas zu Essen zu bekommen, nirgends irgendeine Aufenthaltslounge etc. Für in der Nacht dort gestrandete Gäste sehr unangenehm. Die Stunden können sich ewig in die Länge ziehen. Also Hefe: Lieber noch ein paar Euro in eine Hotelnacht investieren und gut gelaunt in den Urlaub starten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

"flo2323" wrote:
                              Lieber noch ein paar Euro in eine Hotelnacht investieren und gut gelaunt in den Urlaub starten!

Das kann ich auch nur empfehlen!
                              Meinerseits schon mehrfach erprobt!

(auf die paar EUR an Hotelkosten kommts dann auch nicht mehr an.... ;))

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DylanD Offline
                                DylanD Offline
                                Dylan

Ihr habt mich alle überzeugt. Ich werde mir ein Hotel nehmen.
                                Vielen Dank.

Gruß
                                Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • die_kvackeD Offline
                                  die_kvackeD Offline
                                  die_kvacke

Hallo Hefe,

ich wohne quasi direkt am Flughafen und würde Dir auch empfehlen, ein Hotel zu nehmen.

Per Shuttle angesteuert (ich weiß allerdings nicht, wie lange) werden z.B. auch

IBIS Hotel Frankfurt Airport
                                  06107/987 - 0
                                  Langer Kornweg 9, 65451 Kelsterbach

Mercure Frankfurt Airport
                                  Am Weiher 20, 65451 Kelsterbach
                                  Tel : (+49)6107/7680

Beide liegen nicht in einer tollen Gegend, aber für eine Nacht ...

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Vienna House Easy by Wyndham Frankfurt Airport
                                  Hessen/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

Ich habe mich für das Sharaton entschieden.

Gruß
                                    Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DylanD Offline
                                      DylanD Offline
                                      Dylan

Hallo Ihr Leut,

habe gerade mit einer Freundin aus Frankfurt telefoniert.

Sie gab mir einen guten Tipp für eine Übernachtung vor dem Flug:
                                      Ich sollte nicht mit dem Gedanken spielen im Hotel „Sheraton“ zu übernachten. Die dortigen Preise würden sonst einen Größenwahn darstellen. Sie nannte mir ein gemütliches, kleines familiär geführtes Hotel in Kelsterbach (ca. 5 km vom Flughafen entfernt), wo einem auch noch – nach Absprache – nach 23:00 Uhr Einlass gewährt wird. Denn 229 EURO im „Sheraton“ oder 48 EURO in dem Hotel in Kelsterbach sind schon ein kleiner Unterschied.

Nochmals Danke für all Eure Tipps,

Gruß
                                      Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • noelerN Offline
                                        noelerN Offline
                                        noeler

"Hefe" wrote:
                                        Hallo chrisk75,

es bleibt mir keine andere Wahl, ich muss mir die Nacht um die Ohren schlagen. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, was man auf dem Airport machen kann.

Was sind die "Kleinigkeiten zu essen"?
                                        Allenfalls wird es eine bessere Alternative sein, in einem Restaurant zu speisen.

Gruß
                                        Hefe

Der FFM Airport ist in der Nacht schlicht tot. 😞 Frueher hatte mal der McD darin 24h auf, aber da willste wohl nicht uebernachten 😉

Schon nach 20 Uhr ist zB im T2 nach der Passkontrolle alles tot bis auf eine Bar. Ausgenommen die Lounge von Emirates fuer B-Class und First-Class Kunden. Die macht nach dem letzten Flug von Emirates zu.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag