Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Flitterwochen
  6. Flitterwochen

Flitterwochen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
48 Beiträge 14 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 82isa8 Offline
    82isa8 Offline
    82isa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Ich suche einen tollen Aufenthalt für ca. 14 Tage (Flitterwochen).
    Wir würden gerne eine Fernreise machen und etwas Kultur dabei haben. Also nicht nur Baden (Malediven usw.) Da dachten wir an Thailand, aber wohin um die Zeit. Koi Samui ist doch auch eher etwas nur zum Baden oder nicht?
    Jetzt haben wir uns Bali erst vor Kurzem angesehen, das fällt also schon mal aus. Und wir würden so ca. 1500 Euro / Person ausgeben wollen. Also geht Hawaii usw. auch nicht, da wir ja doch eher Luxus haben möchten zumindest für die zwei Wochen.

Hättet Ihr eine Idee?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Threadtitel aktualisiert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Golf4UG Offline
      Golf4UG Offline
      Golf4U

Hallo Isa,

da ist Thailand wirklich nicht ideal. Für "etwas" Kultur wird´s auf Samui schon eng.

Vorschläge: Lombok (ideale Reisezeit, aber wahrschenlich zu teuer) oder Ost-Malaysia, also Borneo (vom Wetter halbwegs o.k. - lt. Statistik)

Mehr fällt mir für die Zeit auch nicht ein.

Gruss
      Uwe

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Golf4UG Offline
        Golf4UG Offline
        Golf4U

Lombok oder evtl. Borneo (Ost-Malaysia), wahrscheinlich beides zu teuer.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Ein paar Tage Bangkok für die Kultur, danach Badeaufenhalt auf Samui. Dürfe mit günstigen Flügen (jetzt schon schauen!!!) zu diesem Preis auch in höherwertigen Hotels machbar sein, Ausgaben Vorort nicht eingerechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZangeZ Offline
            ZangeZ Offline
            Zange

❓  82isaHallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
            Ich suche einen tollen Aufenthalt für ca. 14 Tage (Flitterwochen).
            Wir würden gerne eine Fernreise machen und etwas Kultur dabei haben. Also nicht nur Baden (Malediven usw.) Da dachten wir an Thailand, aber wohin um die Zeit. Koi Samui ist doch auch eher etwas nur zum Baden oder nicht?
            Jetzt haben wir uns Bali erst vor Kurzem angesehen, das fällt also schon mal aus. Und wir würden so ca. 1500 Euro / Person ausgeben wollen. Also geht Hawaii usw. auch nicht, da wir ja doch eher Luxus haben möchten zumindest für die zwei Wochen.

Hättet Ihr eine Idee?
            Bin für jeden Vorschlag dankbar.[/quote]  Sieht schlecht aus da geht nur Kanada oder Afrika aber wenn die Börse nicht viel hergibt wird,s eng mal bei Wetter Weltweit schauen ob sich was findet. Mfg Zange

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aquestorA Offline
              aquestorA Offline
              aquestor

Hallo zusammen,

zur Info, ich habe in diesem Thread angefangen: http://www.holidaycheck.de/thema-Honeymoon+Hotel+Villa+Ocean+view-id_229421.html
              und setze nun hier fort.

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten im anderen Thread. Ich versuche mal die offenen Fragen von dort, speziell die von palme30, zu beantworten.

Die Villa auf Kah Tao favorisieren wir auf unserer 14-tägigen Reise nicht unbedingt und für Bali und Thailand fehlt uns die Zeit.

Wir würden gerne folgendes in unserem Urlaub machen:

Zwischenstop in einer Stadt, wie Singapur oder Bangkok für 2-3 Tage.

An den restlichen Tagen wären wir gerne in einer Villa mit Pool und einem tollen Ausblick (Bsp.: Beispiel Ausblick), oder in einer Villa/Zimmer, mit direktem Meerblick und Zugang zum schönen Sandstrand verbringen. Villa hört sich immer gleich so groß an, wir benötigen nicht so viel Platz, wenn der Ausblick toll ist. Wir haben nur davon geträumt wach zu werden und dann vom Bett aus einen schönen Ausblick zu haben.

Schön wäre es, wenn Frühstück angeboten würde.

Ein Ziel, an dem man dann Ausflüge machen könnte, würde das ganze für uns optimal abrunden!

Festgelegt sind wir bei der Auswahl eigentlich noch gar nicht, da wir uns in der ganzen Flut von Infos verloren haben. Ich glaube ich war jetzt auf allen Seiten der Hotels auf Bali und hab auch eine ganze Ecke Thailändische durch 🙂

Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen! Wenn das in unserer Preiskategorie nicht realisierbar ist, bin ich auch für diese Info dankbar.

Vielleicht nochmal zur Preisvorstellung, für das Hotel sind 2000 Euro eingeplant. Sollte es perfekt sein, gibt es noch etwas Spielraum.... 😉

Viele Grüße

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ok - habs mir schon gedacht, daß beide Ziele zuviel werden......aber bevor du dir eine Unterkunft suchst, solltest du wirklich erst das Ziel - ob Thailand o. Bali - abstecken.....Schöne Hotels/Poolvillen gibts überall - somit sollte man step-by-step vorgehen, sonst verlierst wirklich total den Überblick!

Wie schon gesagt - man kann die Inselwelt Thailands wunderbar sowohl  mit BKK als auch Singapur kombinieren.....wenn ich mich recht erinnere, hab ich sogar auch mal genau in diesem Zeitraum die Variante mit Singapur + Samui gemacht - war einwandfrei bzw. hat super geklappt mit Wetter+Flug+allem drum+dran......

Also - so blöd wie es klingt - bestimmt erst mal das Ziel - ich weiß, es ist schwer - aber jegliche Unterkunftssuche macht sonst keinen Sinn!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

@aquestor,  auch wenn ich direkt noch keine  Thailand-Erfahrung habe, habe ich mich in den letzten Wochen doch auch eingehend mit der Hotelwahl genau in der region Golf von Thailand beschäftigt.
                  Auch wir wollen gerne auch mal nach Bali, aber da scheinen uns 2 Wochen wegen des langen Fluges zu knapp, da ja natürlich auch noch eine Städtebesichtgung sein soll.

Nun plane ich erst mal BKK und anschl. Baden im Golf von Thailand. Von Koh Samui bin ich auf Koh Tao gekommen, auch wegen des Schnorchelns. Eine Mitarbeiterin von Asia Select, die wir für Fragen Asienreisen kontaktieren sowie auch einige Hotelbewerter hier in HC meinten, Koh Tao länger als 4 Tage sollte man nicht unbedingt machen, dafür lieber Koh Phangan noch mit anschauen. Siehe auch meinen Thread zum Islandhopping.
                  Soweit so gut.

Ein sehr schönes Hotel auf Koh Phangan wäre für deine /deiner Freundin Ansprüche was den Ausblick angeht auf alle Fälle das Resort Panviman Koh Phangan, welches auch bei mir jetzt zuoberst  auf der Liste steht. Dazu noch paar Tage BKK und Koh Samui und/oder Koh Tao und fertig ist die Flitterwochenreise!  Schau dir doch mal die Fotos hier von den offiziellen RV an zum Panviman Koh Phangan, z.b. TUI hat eine ganze Reihe eingestellt. dazu noch die Bilder der Urlauber..Auf Koh Tao gäbe es noch das Charm Churee, wo jedes  Zimmer  Meerblick hat. Wobei das hat nur 3Sterne..

Gruß Uwe und viel Glück zur Hochzeit und Reise!

Hotel aus diesem Beitrag
                  82%
                  Panviman Resort Koh Phangan
                  Koh Phangan/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  42%
                  Charm Churee Villa
                  Koh Tao/Thailand
                  Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reisefan76R Offline
                    reisefan76R Offline
                    reisefan76

schau dir doch mal hier bei HC das Resotel Samui an, die haben tolle Strandbungis...
                    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Samui+Resotel+Spa-hid_34316.html

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • aquestorA Offline
                      aquestorA Offline
                      aquestor

@palme30

Das mit dem Land habe ich glaube ich schlecht beschrieben, da ich von der ersten Überlegung erzählt habe.

Wir möchten gerne Bangkok und Thailand machen, da ich als Kind schonmal dort war und es als wirklich sehr schön in Erinnerung habe. Ganz besonders sind mir die tollen Strände in Erinnerung geblieben. Damals waren wir allerdings in der Region Phuket.

Der Vorschlag mit Bali kam aus dem Reisebüro das wir mal besucht haben, da die Dame meinte das man Bali wegen des Wetters besser wählen sollte. Der gemachte Vorschlag mit Ubud und danach Strandurlaub (Hotel Intercontinental war auch interessant), allerdings hätten wir dort nicht die Möglichkeiten die wir eigentlich suchen. Das Zimmer wäre riesengroß gewesen, allerdings im Hotelkomplex und in solch einem Zimmer würden wir wahrscheinlich wenig Zeit verbringen sondern raus gehen, was dann wenig Sinn macht.

@uweder1 Danke für die Vorschläge werde mir die Sachen jetzt mal mit meiner besseren hälfte in Ruhe ansehen.

Vielen Dank Euch beiden für Eure Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Mach dir mal keine Sorgen bzgl. des Wetters - mit der Golfseite hast du in deinem Zeitraum ebenso beste Bedingungen!! Ok - dann solltest dich dann auf eine Insel festlegen - Samui, Phangan oder Koh Tao....wobei natürlich der Vorschlag mit "auf-Phangan-Wohnen" schon empfehlenswert wäre und man dann eher bei deinen Bedingungen Tagesausflüge nach Koh Tao oder mal nach Samui/sonstige Inselchen tätigen könnte...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

@uweder1
                          Das ist so nicht ganz richtig, jetzt nochmal: Auf Koh Phangan ist weniger los als auf Koh Tao! Nur, weil eine Insel kleiner ist, heisst das nicht zwangsläufig, dass dann mehr geboten wird. Auf Phangan, zumindest an der Ostküste (Panviman), ist tote Hose. Da bist du am a.d.W!
                          Auf Tao ist alles zentrierter, ganz andere Dimensionen. Der Ort Mae Haad ist wirklich einen Besuch wert, und auch auch das "etwas andere" Publikum auf der Insel bietet schon mal mehr "Action". Auf Phangan ist es wirklich sehr ruhig.

Uns gefällt Koh Tao ausserordentlich gut, sind in einer Woche wieder da. Im Tao Cabana gibt es nette Villen mit super Blick, wir haben eine White Sand Ocean View Villa gebucht. Danach geht es nach Phangan, ins Panviman, Deluxe Cottage, mit Blick auf's Meer. Vielleicht auch was für @aquestor?
                          Wir haben übrigens halbe/halbe gemacht, jeweils 5 Tage. Vorher geht's zum Aklimatisieren nach Hua Hin, am Ende nach BKK.

Koh Tao nur als Tagesausflug würde ich nicht machen. Palme, vieel zu schön! Hier müssen mehr Tage her 😉 Alleine wegen des Round-the-Island-Trips, ein Traum für Schnorchler.

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Mae Haad Beach View Resort
                          Koh Phangan/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Koh Tao Cabana
                          Koh Tao/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          73%
                          Hotel White Sand Beach Resort
                          Koh Chang/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweder1U Offline
                            uweder1U Offline
                            uweder1

@3Nicki,

vielleicht reden wir aneinander vorbei? Ich hab nirgends geschrieben, dass auf Koh Phangan mehr los ist als auf Koh Tao. Ich meinte nur, dass ein gesamter Badeanschluß auf Koh Tao eher nicht zu machen wäre, sondern so ca. 4 Tage. Du bleibst ja auch nur 5. 😉   Sondern eben eher noch ´ne andere Insel mit anzuschließen wäre.
                            Und da kam Koh Phangan ins Spiel. Auch sollten sie nicht volle 2 Wochen auf Koh Phangan bleiben.
                            Was anderes habe ich hier nicht gepostet, wie denn auch. Ansonsten machst du es doch schon genau so, wie es sinnvoll ist.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Sorry, bezog mich auf den Satz der Reisebürotante "Tao nicht länger als 4 Tage". Ich könnte da ewig bleiben 😆

Also bei 11 Tagen würde ich nicht auf 3 Inseln aufteilen, geht zu viel Zeit verloren mit den Transfers.
                              Die Kombi Samui-Phangan wäre doch perfekt für euch, 6 u. 5 Tage. Von Samui aus mal in den Ang Thong Nat.park und von Phangan aus nach Koh Tao, wie Palme vorschlug.

Und wenn euch Tao zusagt und Samui vielleicht zu "abgedroschen" erscheint, beim nächsten Mal einfach Phangan und Tao  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kohphanganK Offline
                                kohphanganK Offline
                                kohphangan

oder aber gleich Phangan und Tao... 😉
                                @aquestor: Falls ihr eine Poolvilla favorisiert und tatsächlich gerne ein paar Tage auf Phangan am Thong Nai Pan Noi verbringen wollt, dann schaut euch auch mal die Seaview Pool Villen im Santhiya Resort an...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

....meines Erachtens auch das schönere Resort 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Weltenbummler311W Offline
                                    Weltenbummler311W Offline
                                    Weltenbummler311

Hallo 🙂

Das Santhiya auf Koh Panghan wollte ich euch auch empfehlen:-)
                                    Wir reisen im September auch im Rahmen unserer Flitterwochen u.a. für eine Woche ins Santhiya und haben dort eine Sea View Pool Villa gebucht.

Insg. sind wir für ca. 2000 Euro knappe drei Wochen unterwegs...
                                    Also sollte das mit euren anberaumten 1500 Euro für 14 Tage sehr gut klappen 🙂

LG Sarah 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                    71%
                                    Hotel Sea View
                                    Kreta/Griechenland
                                    Zum Hotel

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Isa`s ( =1500€/2Wochen) Hochzeitsreise dürfte schon vorbei sein, dem Aquestor stehen 2000€ nur für das Hotel zur Verfügung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Weltenbummler311W Offline
                                        Weltenbummler311W Offline
                                        Weltenbummler311

Oh Sorry....

hatte ich verwechselt. Dann natürlich erst recht 😉

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aquestorA Offline
                                          aquestorA Offline
                                          aquestor

Hallo zusammen,

erst einmal wieder vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten 🙂 Haben mir zwar eine Menge arbeit beschert :-), aber nun sind wir in unserer Entscheidung weiter.

Geplant ist:

Singapur Airlines FRA-SIN
                                          Stopover Programm von Singapur Airlines mit Attraktionen

Mit Singapur Airlines nach 2 Tagen  Stopover nach Samui.

Von dort nach Koh Phangan wahrscheinlich Santhiya (da der Eindruck der Pool Villa mit Ocean View beeindruckender als Panviman, das wir als Alternative auserkoren haben war). Santhiya hatte uns zunächst immer wieder abgeschreckt, das dort auch in Guten Bewertungen geschrieben wurde, das das Holz mal behandelt werden sollte.
                                          6 Tage auf Koh Phangan.

Dann zurück nach Samui und dort nochmal 6 Tage
                                          Allerdings haben wir hier noch kein Hotel im Auge. Habt ihr evtl. eine Empfehlung?
                                          Es sollte nicht schlechter sein als auf Koh Phangan damit man nicht enttäuscht ist.

Vorteil wäre, das man den Bootstransfer nach Samui am Rückflugtag spart.

Würde mich nochmal über die eine oder andere Anregung sehr freuen, habt mir bisher sehr gut helfen können!

Gruß

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag