Emirates Airline Teil II
-
Dany, ich hab leider keine Info darüber ob die 777-300ER nach & nach mit den neuen Bildschirmen & ICE ausgestattet werden, oder ob das neu ausgelieferte Flieger sind. Auf der Strecke VIE-DXB verkehrten die letzten Wochen noch Flugzeuge mit den älteren Varianten, wobei die ja auch schon moderner sind als jene in der A340. DXB-MLE hatten wir auf dem Rückflug eine 300ER mit neuer Ausstattung. War schon ganz lässig. Sehr gute Bedienung, etwas mehr Filme & eben etwas größer.
-
@danny002: Hast du schonmal aufder Homepage von Emirates geschaut wegen des Fluges? Einfach mal das potentiell gewünschte Flugdatum eingeben und sich anzeigen lassen, welches ICE auf diesem Flug zum Einsatz kommt (natürlich ohne Gewähr, da kurzfristiger Maschinentausch nicht ausgeschlossen).
Ich hatte kürzlich in einer uralt A340 der Emirates ein vorsintflutliches ICE (Dubai - Kapstadt), da gab es glaub ich bei eine große Auswahl von ca. 6 Filmen, die noch nicht mal mehr on demand liefen sondern zu festen Startzeiten... -
Was bitte ist, bzw. wie kommt ein ICE in ein Flugzeug?
Die Sintflut habe ich gerade so knapp verpasst. 
-
So schimpft sich das Boardunterhaltungssystem bei Emirates. Ist eine wirklich tolle Sache und ich habe noch nie ein besseres in der EconomyClass erlebt. Jedoch gibt es unterschiedliche Ausbaustufen. Die Airbusse von EK (ausgenommen A380) und einige (wenige) 773ER haben noch eine etwas ältere Ausbaustufe verbaut. Aber selbst diese Variante ist immer noch vervorragend.
-
Danke für eure Infos, ja wäre ganz interessant welche 773ER bereits diese neuen haben oder ob sie die Maschinen modernisieren..
Naja danke auf jeden Fall werde mal auf der HP nachsehen ob ich was finde

lgEDIT: hab gerade auf der HP nachgesehen angeblich soll am 31.1 (unser Datum) ür EK126 ein "ice digital widescreen" verfügbar sein ! jedoch steht oberhalt bei EK128 nur "ice" jedoch in der Beschreibung "widescreen" vielleicht kann sich mal jemand das ansehen...
EK HP VIE DXB
lg -
So wie ich das sehe, ist das ICE auf dem 128er-Flug das ältere neue ICE und das auf dem 126er das neuere neue ICE. Bei dem älteren bekommt man z.B. die Filme als Liste angezeigt, beim neuen (wie z.B. auch bei Thai Airways) als Filmplakat zum Durchblättern.
-
Auf dem Flug am 31.1 EK128 ist die ältere Version geplant. Ob sich das noch ändert? Ist noch nicht raus. Allerdings ist die Strecke Wien-Dubai mit dem ersten ICE System sehr gut bedient. Auf längeren Strecken >10 Std. macht allerdings das neue System durchaus Sinn...
-
@fjt007
Danke und ich merke, ich bin schon lange nicht mehr mit Emirates geflogen
Jede Airline nennt den Krempel anders. :? -
Cyrus01:
Hallo,wir reisen mit baby und kind und haben die Mittelplätze in den ersten Reihen (fußfrei) reserviert bekommen. Ich denke, dort ist das Babybettchen. Aber gibt es in diesen reihen auch bildschirme?
Hallo Cyprus01!
Als wir nach Dubai hin und zurück geflogen sind, gab es immer in den ersten Reihen einen großen Bildschirm und dieses Babybettchen.
Von einzelnen Bildschirmen habe ich nichts gesehen.
Lieben GrußAch ja, es war eine Boeing 777-300er

-
Hallo Vanessa123Vanessa,
dann hattest du also auch keinen Bildschirm, oder?
Die Bildschirme sind normalerweise seitlich in einer beweglichen Halterung. Das Baby hat natürlich keinen. Und der große Bildschirm zeigt eigentlich nur die aktuelle Flugdauer, Höhe, Geschwindigkeit bla bla.... an.
Das Unterhaltungsprogramm ist echt spitzenmäßig bei Emirates
Vielleicht ham se auch keine in der ersten Reihe - mit Baby haben se ja Unterhaltung genug
-
Hallo!
kann mir jemand helfen bitte?
Wie sieht's den mit Tauchgepäck aus bei Emirates?
Mein Freund ist groß und breit
Gibt's für ihn spezielle Sitzempfehlungen?Danke!
LG
-
Wird dir leider von der Freigepäckmenge abgezogen. Siehe hier:
www.emirates.com/de/german/help/faqs/FAQDetails.aspx?faqId=214958&faqCategory=214913
Bei Emirates ist Platz auch für große Personen ausreichend vorhanden. Von daher mach Dir nicht so große Sorgen. Kein Vergleich mit der Käfighaltung bei Condor oder AirBerlin.
-
Hallo,
wir fliegen morgen mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok. Anschließend geht es weiter mit Bangkok Air nach Koh Samui.
Ich würde gerne das Gepäch dirkt nach Samui durchchecken lassen. Ist es sinnvoll dann jetzt schon online einzuchecken? Kann ich das nachträglich noch angeben, dass das Gerpäch durchgecheckt wird?Hoffe mir kann noch jemand schnell helfen.
LG
-
Da Emirates und Bankok Air kein Codeshare- oder Allianzabkommen haben ist ein Durchchecken leider nicht möglich. Das geht nur bei Partnerairlines. Somit musst du dein Gepäck abholen und neu einchecken. Eine andere Möglichkeit ist nicht gegeben. Egal wann du online oder am Schalter den Check-In vollziehst.
-
Bist du dir da sicher? Hier klicken.
-
Gepäck wird durchgecheckt bis Koh Samui.
Schönen Urlaub
-
Das Gepäck geht durch bis zum Zielort. Keine Panik!