Beyond Resort Khao Lak
-
Und die fängt schon an. Pünktlich mit Songkran hat sich der Himmel ziemlich stark bewölkt und es hat auch schon 2 mal geregnet

Der Schnäppchenbucher ist selber schuld wenn er nicht weis wann die bessere und wann die schlechtere Reisezeit ist....... -
Erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten ^^
Eure Tips sind schon notiert und ich freue mich darauf mich überall durch zu futtern-will ja nur nicht verhungern

Wir haben schon Ende Dezember direkt über Holidaycheck gebucht, damals hieß es noch im Mai wird sicher nichts los sein Richtung Khao Lak wegen der Regenzeit-da die meisten auf die andere Seite wechseln und dort etwas suchen (hatte mich schon fast auf ein leeres Hotel gefreutgrins).
Dass das Beyond im TV beworben wird wusste ich gar nicht, damals hieß es noch es sei ein Geheimtip .. ich befürchte schlimmes und abstieg Richtung 08/15 Hotel (was ich nicht hoffe, da der GM ja anscheinend sehr hinter seinem "Baby" steht und stetig verbessern will)
-
Die Grösse der Anlage des Beyond und der ewig lange Strand lassen mit Sicherheit auch für dich einen sehr individuellen Urlaub, ziemlich unabhängig von anderen Gästen zu.

-
Und immer schön auf die Gezeiten achten wenn Ihr losstiefelt, den auch dort wird der Strand um diese Jahreszeit( bei Flut) an manchen Stellen mehr als schmal.
Wir haben uns schon durch die Büsche schlagen müssen, was nicht unbedingt lustig ist. -
...wogegen in die Büsche schlagen durchaus sehr interessant werden könnte.

-
Nicht wirklich
machen haben Ihre Büsche mit Stacheldraht gesichert.
Nein, Spässchen, aber in den Büschen sind oft stachelige oder scharfe Dinge versteckt.......Du weist doch, man räumt dort nicht so gut auf wie in D oder Ö..... -
...wusste ja nicht was DU mit interessant verbindest..

-
Hmm....also...da sag ich nun nix mehr zu.......
Ausser..... Krabbelzeug mit vielen Beinen ist auch in den Büschen..meinst Du das mit interessant
-
Schluss mit dem Schweinkram:p
Das von mir genannte Rim Lay bietet einen Bring- und Abholservice an, sollten die Bäche am Strand davor mal nicht passierbar sein. Das Family Restaurant an der Hauptstrasse ist eh zu erreichen und auch die "Brücke" beim Beyond zu den Beachrestaurants unterliegt angeblich ständigen Reparaturen

Wettertechnisch gefällt mir persönlich die derzeitige Aprilmomentaufnahme sehr gut, durchgehenden Regen hatten wir auch schon im Dezember oder Februar/März, aber die erwartete Hitze/Schwüle bleibt bisher total aus, einigen Ortsansässigen ist es viel zu kalt
OK, die gelbe S.. lässt sich nur sehr selten blicken, aber gebräunt sind sie hier trotzdem alle...Was Pauschaltouristen und somit Sonnensender und Discounterbucher anbelangt, hatte es schlimmer erwartet, komme gerade von meiner ersten Animationsteilnahme in Thailand ever, aber das "Pokerturnier" war wirklich lustitsch

-
Hallo zusammen,
wir sind über Silvester im Beyond. Über die Möglichkeiten am Strand essen zu gehen habe ich schon einiges finden können... Wie sieht es denn aus mit Massagen? Da blieb meine Suche bisher erfolglos. Gibt es die Möglichkeit, im fußläufigen Umfeld des Beyond, sich massieren zu lassen?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
Bei den Essensmöglichkeiten

-
Wir wollten uns mit dem bevorstehenden Urlaub über Weihnachten und Silvester im Beyond eigentlich etwas besonderes gönnen. Bis jetzt war die Vorfreude groß, aber seit kurzem häufen sich die kritischen Bewertungen, was uns etwas Sorge bereitet - was ist da plötzlich los ? Das offentsichtlich nun auch Villen aus dem hinterem Bereich zu Premien Villen gemacht worden sind kann ich nicht verstehen, schließlich war die Nähe zu Strand und Pool Hauptgrund für die Buchung einer Premier Villa - da ist Ärger vorprogrammiert. Auch der so viel gelobte Manager gerät immer mehr in die Kritik. Die Sonnenliegen haben keine Auflagen - kann das sein - das ist doch selbst in einfachen Hotels selbsverständlich ?! Das Restaurant schneidet meistens ziemlich schlecht ab. Da der Aufschlag für das Weihnachts- und Silvester Gala Dinner ziemlich heftig ist, haben wir uns da schon etwas besonderes erwartet. War jemand kürzlich Gast im Beyond, und kann dazu etwas sagen ? DANKE !
-
In der Tat unfassbar, das Beyond Resort hat 'nur noch' eine Weiterempfehlungsqote von 99% ?!
Warum schreibst du nicht direkt eine/n Verfasser/in einer kritischen Bewertung an und fragst nach konkreten Details?
Die Aufschläge für Weihnachts- Silvester Dinner sind für alle Touristenresorts nun mal obligatorisch und für diese gewählte Reisezeit mit einzukalkieren.Selbstverständlich gibt es Auflagen für die Sonnenliegen, bei schlechtem Wetter oder gegen Abend werden sie halt vom Personal eingesammelt.
-
Also ich kann deine Bedenken nicht nach vollziehen - die Bewertungen sind doch bis auf EINE sehr zufriedenstellend !!
Dazu ist die eine kritische Meinung auch noch von einer nicht registrierten Userin, die sich hauptsächlich über die HP aufregt. Thailand und HP.....tztztztz :? .Zu den Premier Villen: stimmt, die erste Reihe der Villen die im April dieses Jahres noch Standard waren sind inzwischen zu Premier Villen geworden. Aber nur die erste Reihe und diese Villen liegen erheblich schöner, mit freiem Blick, größerem Vorgarten und Terasse, nah an den Restaurants, also sehr mittig in der Anlage. Zum Strand sind es etwa 50 Meter mehr - so what ??
Die vorderen Premier Villen sind durch die große Poolanlage vom Strand getrennt, liegen tiefer als der Pool, also starrt man ewig auf die Poolmauer oder aber von der Terasse und seinem Daybed auf die Rückwand der Vordervilla - diese Premier Villen möchte ich nicht geschenkt bekommen.
Wer direkt am Strand hausen möchte kann das eh nur bei Buchung der 2-Bedroom Pool Villen.Freut euch weiter auf euren Aufenthalt dort und geniesst die vielen Beachrestaurants rechts den Strand rauf
- es wird euch gefallen ! -
Danke bernhard707 für deinen Beitrag.
Natürlich sind 99% noch super, aber seit Beginn der neuen Hochsaison gibt es eben ungewöhnlich viel kritische Stimmen.
Weihnachts- und Sivesterzuschlag sind obligatorisch, das ist ja auch in Ordnung. Für über 100 € pro Person und Dinner erwarte ich dann aber auch einiges - lassen wir uns überraschen.
Das es keine Liegenauflagen gibt, steht in einer der neuesten Bewertungen von Thomas vom November - da werde ich nochmal nachfragen.
Ansonsten versuchen wir uns die Vorfreude nicht nehmen zu lassen, und sind gespannt was uns erwartet. -
Michi27:
....Für über 100 € pro Person und Dinner erwarte ich dann aber auch einiges....Der Aufschlag ist obligatorisch, halt Peak Season

Ich würde in Thailand für den Feiertagsaufschlag in keinem Hotel etwas "Besonderes" oder "Einiges" erwarten - lieber rausgehen - das wird spannender
-
@Michi27
Den Hinweis, keinen Vergleich zwischen dem Beyond Resort Khao Lak und dem Layana Resort ko Lanta zu ziehen kann ich mir sicher sparen.
Einen schöneren Strand und Gartenanlage als das Chong Fah am Bang Niang Beach hat das Beyond allemal. -
kann Helmut & Ulla mindestens teilweise
zustimmen: Wir waren vor vier Jahren über Weihnachten/Silvester in Thailand und das Ambiente verlockte uns absolut nicht, an dem "Zwangsmenü" teilzunehmen...
Stattdessen haben wir einen Tisch in einem netten Restaurant in schöner Lage reserviert und hatten einen schönen Abend! 
War natürlich ein anderes Hotel, aber zuviel würde ich grundsätzlich nicht erwarten...
-
Also das man beim Gala Dinner scheinbar nicht allzuviel erwarten kann, enttäuscht mich jetzt schon etwas - wir dachten eigentlich das wird was besonderes.
@ Helmut&Ulla: Ein paar mehr kritische Bewertungen gibt es schon - siehe z. B. von editiert Aber wir wollen das jetzt auch nicht dramatisieren und bleiben optimistisch