Beyond Resort Khao Lak
-
bernhard707:
... den Ort Khao Lak gibt es nicht!Das stimmt - aber jeder weiss was damit gemeint ist.
Selbst auf der HP von KLLD wird davon geschrieben das man in 20 min. durch Khao Lak (La Own) flanieren kann.
Ansonsten wid es auch als Khao Lak Stadt oder Khao Lak Centre wie auch Khao Lak Village auf Kartenwerken (z.B. zu suchen und zu finden in Google Maps) bezeichnet. -
Wie üblich Ansichts- oder Interpretationssache, die Station von Hertz Car Rental am H4 in Baan Bang Niang wird beispielsweise mit Khao Lak Centre, Khuk Khak angegeben. Die einer Agency in Baan La On bei der ich ggfls. Transfers o.ä. buche mit Khuk Khak, Takua Pa.

Was oder wo ist nun Khao Lak

Edit:
Auf einer alten Touri-Karte ist übrigens das ehemalige kleine Fischerdorf, das beim Tsunami restlos zerstört wurde, am South Beach (Merlin und Briza Resort) mit Khao Lak bezeichnet. -
Mit dem Transfer vom Beyond nach Nang Thong ist es definitiv so wie Helmut schreibt.
Abends nach dem Essen oder Shoping kommste nicht mehr zurück.
Bleibt dir also nur das Taxi für ca. 250BTH (Verhandlungssache).
Ich hab es vorgezogen einen Roller für die 3 Wochen im Beyond zu mieten, das war billiger als mit dem Taxi, und man konnte sonst auch noch einiges unternehmen.
Und zum Geld umtauschen mußt eh immer noch Nang Thong, somit haste gleich zweimal den Preis für den Roller wieder drinne. -
Aber das Chang ist so lecker und stark

-
@Speedy2323
Interessant, genau die von dir genannten Punkte des Reihenhaus-Charakters der Palm Villas sind mir beim Anschauen des Resorts dieses Jahr im Februar auch aufgefallen. Die Zimmer und Terrassen an sich sind wirklich sehr gross und grosszügig gestaltet, darauf hatte ich hier schon hingewiesen.
Etwas unglücklich ist tatsächlich die Mauer vor den Villas in erster Reihe, die den Blick aufs Meer "verbaut".
Die einzigen Villas mit freiem Blick auf Strand und Meer sind in der Reihe dahinter, weisst du zufällig die Nummern? -
Kann ich auf dem Hotelplan zu Hause mal nachschauen.
Geb nochmal bescheid. -
hallo....
auch wir planen ab 1 mai unseren aufenthalt in dem hotel (sind vorher in bkk)
müssen uns bald mal entscheiden zwischen ramada und beyond
oder eventuell splitten
wer ist den ab 1 mai noch vor ort ?
gruß
reinhold
-
Hallo zusammen,
danke für die Tipps! Noch kurz eine Anmerkung Richung Bernhard, ich habe bewusst ein Hotel außerhalb des Troubles gesucht, tagsüber finde ich Ruhe und Entspannung absolut hervorragend, Abends zieht es uns dann aber doch ab und an dahin, wo ein wenig was geboten ist. Und trotz das ich genügend Geld habe nach Thailand zu fliegen, ist mir trotzdem immer daran gelegen auch Geld zu sparen, sofern möglich.
Es sieht wohl in Summe so aus als wenn ich nur die Option hätte mit dem Taxi zu fahren, das Shuttle zu nehmen, welche preislich sich nichts tun, oder einen Roller zu mieten. Mit letzterer Option hat sich das Bierchen Abends dann aber erledigt.
Noch eine weitere Frage, wir überlegen ob wir auch zum Shopping und für Night Life einmal nach Phuket fahren, dafür würden wir uns gerne ein Auto leihen, gibt es in der Nähe vom Beyond eine Möglichkeit sich ein Auto für 24 Stunden auszuleihen?
Viele Grüße
Daniel -
Ich bin mir ziemlich sicher, im Beyond wird es auch eine Möglichkeit geben, einen Wagen zu mieten, aber bis nähere Informationen kommen, kannst Du Dich schonmal bei Kara C, der Mietwagenstation im Le Meridien nebenan ein wenig über die Preise informieren

-
Hallo Daniel,
das mit den Bierchen, war auch mein erster Gedanke, aber zwei gehen schon (jetzt werd ich aber geprügelt). Wennste mal nach Nang Thong reinfährst, dann zum Shopping und vielleicht mal ein anderes Restautrat zu besuchen, aber so richtig einen draufmachen glaub ich nicht. Die Restaurants rund ums Beyond reichen eigentlich um gut und günstig zu essen. Auto kannst wahrscheinlich beim Carsten an der Rezeption mieten. Eine Autovermietung wie Avis und co gibt es vor Ort nicht.
Ich bin mit dem Roller gut zurecht gekommen, und wennste 2-3 mal die Straße in Nang Thong rauf und runter bist, reicht es auch.
Es gibt auch Shopping Touren für Phuket, denke das dürfte besser sein als auf eigene Wohl nach Phuket zu fahen. Mein Problem ist dann immer, wohin, weil wo was ist weißt du als Neuling eh nicht.Tschau Günter
-
So, nun hab ich mal den Plan Hotel eingescannt und den Stadtplan von "Khao Lak".
Ich weiß Khao Lak gibt es nicht, aber halt die Region.
Blöd ist nur, hier kann man keine Dateien anhängen, oder ich bin wieder mal blind.
Also wer interesse hat bitte PN mit der privater e-mail adresse.@bernhard
die DoppelPoll Bungis sind 1101-1104
die pool Bungis dahinter sind 1201 - 1203
die Bungis direkt hinter dem Poll mit Blick auf die Mauer sind 1301-1311
schick mir deine e-mail -
Die Villen 1301-1508 (siehe Lageplan) sind die sogenannten Premium Villen. Kosten zusätzlich 1000 Bath und können nur über das Hotel gebucht werden. Der GM weist in seinen Feedbacks zu den einzelnen Bewertungen häufig darauf hin.
Meine Frage dazu: Lohnt sich dieses Upgrade, weil man dann in den Genuß einer besseren Lage kommt?

-
1000BHT =25€ pro Tag ????
Ich hab für 3 Wochen 21 Tage 960€ in den Standard gezahlt sind 45€pT was soll da für 50% Aufpreis besser sein ????
Die Bungis sind auch nicht größer.
Man ist näher am Strand und die Reihe 13001 -1311 schaut auf die 2m hohe Poolmauer.
Das einzige was ich gesehen habe ist, das die eine Ratanliege auf der Terasse hatten.
Irgendwo hab ich was gelesen das WiFi dafür nichts kostet, man wöchentlich zum Manager Empfang eingeladen wird. WiFi kostet 400Bth für den ganzen Aufenthalt.
Naja wers braucht. -
doc3366:
...kannst Du Dich schonmal bei Kara C, der Mietwagenstation im Le Meridien nebenan ein wenig über die Preise informieren
Geschenkt, bei der Hertz Car Rental in Bang Niang kann man telefonisch +66 76485112
um 25% günstiger einen Mietwagen buchen, der zum Hotel geliefert und von dort auch wieder abgeholt wird. -
Was ich noch viel komischer finde, ist das der Manager noch garnix dazu geschrieben hat.
Der ist doch immer der erste der seinen Kommentar dazu abgibt.
Nochdazu ist die nächste Bewertung bereits kommentiert.Sonderbar, sonderbar.
-
@Speedy2323
Was sollte der Robert Frei denn schon zu so einem Blödsinn schreiben ?
Die Bewertung ist m.E. ein Fake und entbehrt jeglicher Grundlage - das zeigen die restlichen 67 Bewertungen doch zu deutlich. Das lässt man als Manager am besten unkommentiert.Dagegen bin ich schon erstaunt, das solche Bewertungen, die auf Grund einer Anwesenheit der noch nicht einmal registrierten Verfasserin von nur einem Tag in dem Hotel entsteht und die allen anderen Bewertungen völlig entgegen steht auch noch von HC ohne Bedenken übernommen wird.
-
Vermutlich wird hier demnächst zu Recht der Hinweis stehen, dass Hotelbewertungen im Forum nicht diskutiert werden!

-
Vielleicht, aber das so eine Bewertung überhaupt freigegeben wird ist schon etwas verwunderlich.
Der 1 Punkt für die Lage ist schon mal mehr als lächerlich, normalerweise weis man wo das Hotel liegt und es zwingt einem niemand ein "abgelegenes " Hotel zu buchen.
Also mich hat noch keine gezwungen, hab das immer freiwillig gemacht und mich auch noch nie deswegen beklagt.........