Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?
-
Haste nicht geguckt?
-
Sorry für off topic, aber diese grandiose Formulierung wäre geradezu prädestiniert für 'Fundsachen / Stilblüten'...
-
@ Palme
Nee, der doc hatte gestern andere Verpflichtungen, hätte bei Eurem Schweinkram aber eh nicht mitgemacht

-
Selbst dann hätte ich nicht dazwischen kommem wollen

-
...so wie mein off topic sich ja auch alleine auf die skurrile Formulierung bezog...
-
Danke euch, die link's haben alle meine Fragen beantwortet

Aber ich werde nun doch von einer Fernreise abstand nehmen, auch wenn die Erfahrungen positiv waren sind es mir eindeutig zuviele Gefahrenquellen, beginnend mit den Moskitos...
So dann mache ich mich nun auf die Suche nach einem anderen passenden Ziel für Nov...

-
palme30:
Düren - dann schreib ihr doch einen ausführlichen Bericht darüber...mit diesem einen Satz kann sie sich sicherlich keine großartigen Infos rausziehen!Hallo Silvia,
ich habe das seinerzeits ausführlichst hier geschrieben.
nur wenns bei einem selber gut geht heisst das nicht das das auch für andere gilt.
Das müssen die Eltern selber entscheiden.
Man hat eine hohe Verantwortung.Grüße
Düren -
Moin Düren, den Thailand Schirm hat die fragende userin mittlerweile zwar zugemacht, den Thread mit deinen Erfahrungen zum Thema hättest du aber dennoch für künftige Fragen verlinken können.
-
Moin Bernhard, ich wollte jetzt nicht extra suchen. Man braucht nur alle meine Beiträge durchzugehen und wird irgendwann drauf stoßen.
ich sehe auch irgendwie nicht mehr ein hier Stunden in Berichte zu investieren und dafür betenfalls keinen Kommentar zu erhalten. im schlechten Fall werde ich dann sogar dafür kritisiert das man keine Zeit hat meine Berichte zu lesen.
So habe ich der Userin die kurze aber prägnante Information übermittelt. Hätte sie das Thema weiter interessiert hätte sie ja nachfragen können.
-
Hallo

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die touristischen Orte und Strände im Süden nichts für Kinder sind, allerdings kann man auf dem Festland, z.B. im Norden in Chiang Mai viele interessante Dinge Erleben und buddhistische Tempel ect. entdecken. Das kann ich mir sehr gut auch mit einem Kind vorstellen, das Essen im Norden ist auch total anders als im Süden.
Falls du mehr Tipps oder konkrete Adressen brauchst, kannst du dich gern bei mir melden.Lg Herbert
-
Sehr interessant... kannst du auch aus deiner sicher reichhaltigen Erfahrung einen konkreten Grund nennen, warum "die touristischen Orte und Strände im Süden nichts für Kinder sind" ?
-
Alles klar @Urlaubsspaß55.......Kinder mögen auch keine Strände und das Meer schon gar nicht
- aber auf Sightseeing und Tempeltouren haben sie total Bock....
:? -
Hi zusammen,
würden gerne mit unserer 3 Jährigen Tochter irgendwann nach Thailand reisen. Da wäre sie dann so um die 3 1/2 Jahre / 4 Jahre. Wo könnte man mit einem Kleinkind Spass und Urlaub zugleich haben, wo einfach alles für ein Kind abgestimmt ist. Wer könnte mir auch sagen, wo auch ein Kinderfreundliches Hotel wäre, wo auch hauptsächlich Familien mit Kleinkindern wären. Wäre für jeden kleinen wie grossen Tip dankbar.
LG
Hi
Wir reisen seit bald 10 Jahren mit Kinder, die meisten sind Fernreisen mit vielen Std. Flug (nicht immer direkt) Und ich kann dir nur sagen, dass es immer gut geklappt hat. Es ist nur die eigene Einstellung, man kann wirklich fast alles mit den Kinder machen. Es ist nur eine Frage des Budgets
und was man alles so erleben möchte.
Unsere Tochter war 10 Monate jung, als wir das erste mal mit ihr geflogen sind. Wichtig ist, sich auf den Flug gut vorbereiten. Was gegen Ohrenschmerzen etc darf auf keinen Fall fehlen und sich viele Informationen über die Reiseregiin vorab holen.
Schöne Ferien!