Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
-
Danke euch für die nützliche Links.
-
Wir sollten hier festhalten, dass Nachfrage und Buchungen für Hotels mit dieser Spezialisierung ganz enorm sind.
Genau aus diesem Grund wird das Thema immer mehr an Bedeutung gewinnen---und es werden sich noch erheblich mehr Hotels daran beteiligen.
Der Erfolg der Hotels, die sich für dieses Konzept entschieden haben - spricht für sich.
Es geht hier also nicht um "Pro oder Kontra". -
@ Günter
Schön dass Du bestätigst, dass diese Hotels mehr an Bedeutung gewinnen werden.
Wäre es da vielleicht möglich, dass man dieses Merkmal in die Hotelsuche mit aufnimmt?
Eventuell unter besondere Wünsche?
Der Thread hier ist zwar gut aber leider auch unübersichtlich.
Eine Filterfunktion in der Hotelsuche wäre bestimmt hilfreicher, denn die Hotels schreiben die Konditionen ja in ihre Hotelbeschreibung.Ich denke das wäre eine gute Sache wenn Ihr das angehen könntet.

-
Auch das Riu Nautilus in Torremolinos ist seit April 2013 ein 18+ Hotel.
-
Wir waren über Neujahr in Mexico, an der Riviera Maya südlich von Cancun. Zum ersten Mal ein Adults only sprich ab 18 und es war ein Traum. Richtig schön ruhig und zum entspannen perfekt. All Inclusive (Cocktails auch dabei), einfach ein Traum. Wir fahren wieder.
Die Kette heißt Excellence Resorts und es gibt noch eines weiter nördlich in Mexico bei der Isla Mujeres als auch eines in der Dom Rep. Alle erst ab 18.
Als kleine Anmerkung noch, wenn man einem Amerikaner oder Englänger von Adults only erzählt, rollen die gleich die Augen, weil es gibt in der Karibik wohl einige solcher Resorts die Adults only (+21) sind und bei denen ist die Kleidung optional, sprich die Leute sind da mehr oder weniger nackt den ganzen Tag ... als wir in Mexiko im Excellence waren war 8km nördlich von unserem Hotel ein solches Hotel
desireresorts.com/ und am Stand waren alle nackt, was ja ok ist, aber auf der Hotelterasse und an der Beachbar etc war das etwas verwunderlich. Ich erzählte das dann eine englischsprachigen Freundin von mir und wußte von da an wieso sie immer etwas verwirrt war als ich ihr erzählte wir gehen in ein Adults Only Hotel .. da ist also auch noch ein Unterschied, ein großer sogar
-
Ich möchte den Vorschlag von Domino27 voll und ganz unterstützen! Ich kann meinen Urlaub leider nur während der Ferienzeiten nehmen und speziell im Sommer (da sind Familien primär unterwegs) möchte ich definitiv nicht in einem Hotel landen, das auf Familien ausgerichtet ist, weil deren Interessen nicht meine sind.
Leider gibt es hier dafür keine Filterfunktion und das ist sehr bedauerlich, weil bei der Suche zeitraubend.
-
Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch was schreiben soll, nachdem mein letzter Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wurde, nachdem ich mir erlaubt habe, - ohne den Namen zu nennen - auf Seiten hinzuweisen, die diesen Service bieten.
Trotzdem:
Den Filter gibt es schon lange im nicht-deutschsprachigen Raum - auch bei den RVs selbst. Ein Beispiel ist Thomson (TUI UK). Hier gibt es nicht nur eine Option Adult Only, sondern sogar einen Katalog (OK, da sind ein paar nicht kinderfreie drin, aber der Ansatz ist da).Leider ist das Thema in D etwas vorbelastet, weil sofort solche Beiträge vie oben von Sundown33 kommen und alle Portale diese Diskussion einfach nicht haben wollen. Genau deshalb gibts ja auch Seiten, die eine solche Übersicht bieten, sogar mir Links zu HC!
Nun zum Thema:
Ein paar neue Angebote wären:
USA: Clevelander Hotel - P18 (in Miami Beach)
Mexiko: Oasis Sens Cancun - P18 (explizit als lesbian & gay friendly ausgewiesen)
Mexiko: Oasis Viva - P18 (ab April 2013 - dt. RV haben noch die alte Beschreibung gelistet)
Mexiko: Grand Oasis Viva Cancun - P18 (seit April 2013 - dt. RV haben noch die alte Beschreibung)
Italien: Das Badl - P18 (seit Frühjahr 2013 nur für Paare)
Mexiko: Secrets Puerto Los Cabos Golf & Spa Resort - P18 (ab Dezember 2013)
Balearen-Mallorca: THB Maria Isabel - P16
Balearen-Mallorca: Be Live Punta Amer - P18
Dom.Rep.: Grand Bahia Principe Cayo Levantado - P18 (ab Mai 2013)
Griechenland: Carda Beach Hotel - P16+ (auf Kos)
Griechenland: Sentido Port Royal - P16+ (auf Rhodos)
Zypern: Cyprotel Cypria Maris - P16+* (Achtung: In AT wird es scheinbar als Familienhotel angeboten!)
Malta: Fortina Spa Resort - P18 (*ausser Weihnachten, Ostern, Juli und August) -
Sundown33:
Es muss jederfür sich selbst entscheiden. Aber ich finde es schade, dass die Nachfrage nach kinderlosen Hotels immer mehr steigt.
Kinder sind doch unsere Zukunft!Ich bin selbst Mutter und mache natürlich mit meiner Tochter zusammen Urlaub. Finde aber die Möglichkeit, bei Bedarf ein Hotel ohne die Zielgruppe Kids zu buchen, sehr reizvoll. Das hat meines Erachtens auch rein gar nichts mit Ausgrenzung zu tun. Einfach mal eine sehr nette Vorstellung, den Urlaub ohne Hochstühle im Restaurant, quickende Schwimmflügelträger im Pool und abendliche Kinderdisco zu verbringen.
-
motte01
...da kann ich mich nur kurz anschließen. Auch wir haben die Zeiten von Family-Club-Urlaub und Mini-Disco hinter uns, sind aber auch noch nicht gänzlich bei Adults-only angekommen (unser 16jähriger Junior nimmt noch am Eltern-Urlaub teil
).
Es ist doch gut, dass jeder "seinen" Urlaub wählen kann ... -
Das Sensimar Riviera Maya wird aber erst im Winter 2013 eröffnen - momentan noch im Bau...
-
Moin,
Im April 2013 war ich in einem Adults Hotel, das mir sehr gut gefallen hat
In Can Pastilla, MallorcaJederzeit http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Marina+Luz-hid_81806.html
LG Butzi -
butzi54:
Moin,
Im April 2013 war ich in einem Adults Hotel, das mir sehr gut gefallen hat
In Can Pastilla, MallorcaJederzeit wieder
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Marina+Luz-hid_81806.html
LG Butzi -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
MARINA LUZ kann ich auch empfehlen
---War dort Ende April ´13 mit meiner Schwester---Schöne Anlage zum Entspannen mit Blick (+Besuch) zu PURO-BEACHCLUB. Nur das Wetter hätte besser sein können 