Madeira
-
Hallo an alle Urlauber,
wir möchten evtl. im Oktober nach Madeira in ein etwas abgelegenes kleines Hotel. Ich hab schon ein bischen rumgestöbert, aber nix rechtes gefunden!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Habt ihr vieleicht noch ein paar Infos für mich, was Madeira betrifft?Vielen Dank
Suse -
Hallo suse,
ich war vor drei Jahren ebenfalls im Spätherbst zwei Wochen auf Madeira. Allerdings nicht in einem Hotel der Kategorie das du suchst, sondern relativ nahe Funchal. Die Insel ist einfach wunderschön und bietet für jeden etwas: Faulenzen, Wandern, Bergsteigen, Kultur und natürlich auch Natur. Auch die Küche ist nicht zu verachten, und auch wenn du kein Fischliebhaber bist, den Degenfisch (Espada) solltest du unbedingt versuchen. Auf dem Markt in Funchal gibt es Obst, das ich weder vorher noch nachher versucht hat (Philodendron?). Jedenfalls hast du eine gute Wahl mit der "Blumeninsel" getroffen und du kannst dich drauf freuen. Und wer nicht so wasserscheu wie ich ist, kann um diese Jahreszeit auch noch ganz gut baden gehen.
Gruss chepri
-
Hy chepri,
vielen Dank für die Informationen! Wir waren noch nie in der Ecke, sondern bisher immer in Ägypten! Madeira ist denke ich die richtige Wahl um die Jahreszeit, weil die Temperaturen doch noch sehr angenehm warm sind!
Leider hab ich immer noch nix passendes Hotelmäßig gefunden!
Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tipps geben, wo man ruhig und doch nicht zu weit ab vom Schuß ist!Vielen Dank
Suse
-
Mit Hotels kann ich leider auch nicht dienen...wir waren auf einem Schiff!
Aber Madeira um diese Jahreszeit kann ich SEHR empfehlen!Wir haben eine Kreuzfahrt um die Kanaren und eben Madeira gemacht und es war von den Temperaturen her supertoll - von der Insel her auch!!!!!
jo-joma
-
Hallo!
Ich kann auch nur Pestana Atlantic Garden oder Atlantik Bay empfehlen.
Liegen so etwa 5 km vor Fuchal, täglich kostenloser Bus nach Funchal, schöne Lage, direkt am Meer.
Bei Interesse Hotel Bewertung von mir lesen.
-
Hallo an alle,
jetzt hab ich mich ganz gut durch gekämpft und ein paar nette Hotels gefunden und habe mit Erstaunen festgestellt, das die Abflugtermine Dienstags sind!!!
Gibt es keine Flüge nach Madeira am Samstag oder Sonntag?
Ansonsten muß ich echt umschwenken!
Was habt ihr denn für Vorschläge man im Oktober noch gut Urlaub machen kann?Danke
-
Hallo Suse,
doch die gute alte Lufthansa fliegt täglich Porto und Lissabon, dann weiter mit der TAP nach Funchal. Sehr angenehm. Der Portweinshop in Porto-Flughafen ist sehr zu empfehlen. Mein Tipp, den Mietwagen gleich zum Flughafen bestellen. Klappt immer hervorragend. Die Linienflieger haben auch christliche An- und Abflugzeiten.
Gruß Inga
-
Die Abflugtermine sind Dienstag und Donnerstag, schätze mal, dass Air Berlin und LTU die Flieger sind....weiß aber nicht genau.
Funchal ist natürlich kein Pauschal-Klassiker, darum hast Du im Charterbereich nicht die Auswahl an Tagen wie nach Mallorca oder nach Antalya oder zu den Kanaren!
Ich war vor 3 Jahren im Riu Palace Madeira, super Hotel, aber eben nicht klein und vor allem nicht gerade preiswert. Dennoch hatte es sich gelohnt. -
"Suse_11" wrote:
Vielen Dank für die Infos!Suse
Hallo Suse,
war 2001 nach der Eröffnung im Palace Riu Madeira. Traumhaft. Zwar größer, aber super Essen, toller Service.
Für Ausflüge gutes Schuhwerk. Espada Essen, Markt in Funchal sehr schön (ich als Marktfanatiker).
Sehr schöne Insel, gute WahlSchönen Urlaub
LG
Carsten -
Quinta Splendida Botanical Garden! Wir waren im Februar, liegt oberhalb des Ortes Canico, also nicht direkt am Meer. Hotelbus nach Funchal kostenlos mehrmals täglich. Haltestelle für Busse direkt vorm Hotel. Anlage selbst ist sehr angenehm gestaltet in einem botan. Garten. Supermärkte, Restaurants alles in der Nähe aber keine weiteren Hotels.
-
Hallo,
ich bin im November für 1,5 Tage auf Madeira und würde ev.gerne einen Katamaranausflug oder einen Ausflug mit der "Santa Maria" (nachgebautes Schiff im Hafen von Funchal) machen. Wer hat sowas scvhon gemacht und kann mir ev.sagen ob es sich lohnt? Wie teuer sind diese Ausflüge?
Alternativ habe ich von einem Canyoning Ausflug beim " Ribeiro Frio" gehört, weiss jemand davon was?
Vielen Dank!!!!
Elke -
Hallo zusammen,
hat einer von Euch Ahnung wie teuer ein Transfer mit dem Taxi vom Flughafen zum Hoteviertel nach Funchal ist?
Wir wollen unsere Reise als Bausteine selbst zusammenstellen,
dabei sind Taxikosten manchmal durchaus recht teuer. (Ich denke da an Taxikosten von Neapel nach Sorrent die mit ca. 150 Euro schon recht heftig waren. ) Da lohnt sich durchaus ein Preisvergleich mit einer Pauschalreise.Gruß Elena II