Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem der alte Thread hier klicken nun schon 112 Seiten umfasst, eröffnen wir an dieser Stelle einen neuen Thread zur Airline.

Hier können Erfahrungsberichte gepostet und Fragen zur Airline gestellt werden.

Threadtitel angepast

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Vielleicht schafft man dann hier die 113 Seiten. Oder? 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cheyenne98C Offline
        cheyenne98C Offline
        cheyenne98

fliegen mit Ryanair nach GC und ich wollte versuchen, mit den großzügigen 10 kg auszukommen, Duschgel etc. werden wir uns dort kaufen.

Wann und wo wird das Handgepäck gewogen? Ist bei mir noch nie gemacht worden (oder ich hab´s vergessen!?), nur diese Meßbehälter kenne ich.

Und kann ich dann um Gewicht zu sparen auch meine Jackentaschen (sofern vorhanden) voller Bücher etc. stopfen, auch wenn ich dann ausseh wie ein Michelinmännchen oder gibt´s dann Probleme?

Ist Ryanair recht lax mit der Größeneinhaltung des Handgepäcks? Ich hab eine tolle, ganz leichte Reisetasche mit super geringem Eigengewicht, die überschreitet die Maße jedoch an einer Seite um 3 cm.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
        BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...hast Du ja schon im Handgepäck-Thread gestellt.
          Gewogen wird nach Augenmaß bei der Sicherheitskontrolle. Was die Maße anbelangt: Auch wenn FR recht regide auf die Regularien pocht, so fallen bei einer weichen/flexiblen Reisetasche 3 cm nicht ins Gewicht, das komprimierbar... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffen59S Offline
            Steffen59S Offline
            Steffen59

Hallo Natascha,

du schriebst im alten Ryanair-Thread, bezüglich anfallender Gebühren des neuen Cash-Passport, den Ryanair neuerdings als einzige kostenlose Bezahlmöglichkeit anbietet:

"Das mit den Gebühren ist nur auf den ersten Blick kundenunfreundlich.
            Denn selbst mit Gebühren fliege ich bei Ryanair meist noch günstiger als bei anderen Airlines ohneGebühren."

Da hast du natürlich (in den allermeisten) Fällen, was die Endsumme beim Bezahlen angeht, recht.

Kundenunfreundlich ist es dennoch:

• alle die eine andere Prepaid-Mastercard besitzen (und diese sich womöglich nur für die Bezahlung von Ryanair-Flügen angeschafft haben) mit der man wirklich kostenlos bezahlen konnte, schauen in die Röhre. Wo bleibt die Verlässlichkeit, wenn laufend das Bezahlsystem geändert wird.
            • bei der neuen Karte geht es nicht nur um die 3 EUR Aufladegebühr, sondern auch um den einen Tag Aufladezeit. Da kann das Schnäppchen weg sein. Oder man ist gezwungen, ständig einen gewissen Betrag aufgeladen zu haben. Hier müsste man genauer in den AGBs des Kartenausgebers lesen, ob das Geld im Pleitefall des Ausgebers abgesichert ist. Wenn der Ausgeber keine Bank ist, wirds eng.
            • die Mindestaufladegebühr ist auch mit Tücken verbunden
              Man muss erstmal 175 € (+3 Eur Gebühren) aufladen. Die kann man zwar gebührenfrei z.B. bei Ryanair  auf Null bringen, wobei aber alle 6 Monate ein Umsatz sein muss, sonst werden 3 € Gebühren pro Monat danach fällig.
              Hat man dann die Karte auf Null, muss man innerhalb von 6 Monaten wieder mind. 175 € (+3 Eur Gebühren) aufladen, sonst drohen 15 € + monatl. 3 € Gebühren. Denn 0 Eur stellt i.S. des Kartenausgebers dann ein Negativsaldo dar.

Für Vielflieger mag es ok. sein, ansonsten muss man aufpassen, dass man nicht in die angegebeben Fallen tappt.

Hier noch mal zur Erinnerung ein Auszug aus den AGBs, um den Usern das Klicken in den alten Thread zu ersparen.

Gebühr für Kartenausstellung 10€ - (wird von FR ersetzt nach Buchung)
              Ladegebühr (online) 3 € pro Aufladung
              Auszahlungsgebühr am Geldautomaten/Schalter 2-6 €
              Inaktivitätsgebühr nach 6 Monaten 3 Euro pro Monat danach
              Gebühr für Negativsaldo 15 € (bei einer Debitkarte, die nur durch Gebühren negativ werden kann!)
              Auslandsumwechselgebühr 5,75%
              Mindestaufladegebühr 175 €

Viele Grüße
              Steffen
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cheyenne98C Offline
              cheyenne98C Offline
              cheyenne98

@curi

war mir nicht sicher, wo ich die Frage stellen soll, daher Doppelposting, sorry...die Tasche ist eben nicht komprimierbar, da zu lang und der Boden lässt sich nicht stauchen, wenn sie es gaaaanz genau nehmen sollten.

@steffen

für mich ist es ärgerlich die Karte zu beantragen, da eine Grundvoraussetzung ein gültiger RP ist, PA genügt nicht. Meiner ist schon seit üebr einem Jahr abgelaufen...

aber die Aufladegebühren kannst du umgehen, indem du von deinem ganz normalen Konto auf die Cashcard überweist, so auf jeden Fall habe ich es in den AGB gelesen.

Wenn uns unser erster Flug mit Ryanair (wie ist eig. die Abkürzung?) gefällt, dann werd ich sie mir wohl auch beantragen, denn einen neuen RP bräuchte ich sowieso spätestens nächstes Jahr. Wir zahlen jetzt für einen FLug nach LPA inkl. Gebühren hin und zurück à 2 Personen insges. 135,--€, hätten zwar 24,--€ weniger sein können, aber was soll´s!?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

cheyenne98 wrote:
                ...Wenn uns unser erster Flug mit Ryanair (wie ist eig. die Abkürzung?) gefällt...?

Wie Curi 3 Stunden zuvor schon schrieb

curiosus wrote:
                ... Auch wenn FR recht regide auf die Regularien pocht...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cheyenne98C Offline
                  cheyenne98C Offline
                  cheyenne98

jahahaa, ist ja gut! Hab´s wohl überlesen... :? aber nun vergesse ich es bestimmt nicht mehr, danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ricokR Offline
                    ricokR Offline
                    ricok

@cheyenne98
                    Ich kann nur von Abflügen in Cochstedt (dort war die Abfertigung wirklich penibel) und GranCanaria berichten - dort wurde das Handgepäck in dieser komischen Box von den Abmessungen her überprüft und auch teilweise gewogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TaschaT Offline
                      TaschaT Offline
                      Tascha

@ Steffen 59
                      Ich bin alles andere als ein Vielflieger, fliege gerade 2X im Jahr mit Ryan Air nach London, und besitze weder die eine noch die andere Bezahlkarte von Ryanair sondern nutze nur die "normale" Kreditkarte zum bezahlen.
                      Damit bezahle ich auch die entsprechenden Gebühren, aber selbst damit ist der Flug mit FR immer noch billiger als bei anderen Airlines und darum kann ich auch gut damit leben.

LG
                      Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 31213 Offline
                        31213 Offline
                        3121

Hallo zusammen,

man kann aber auch per Lastschrift bezahlen,oder?Muß man dafür Gebühren zahlen?Habe auf deren Seite nix gefunden.
                        Und muß man bei der Buchung Personalausweisnummer(bekomme meinen neuen erst in ca.2 Wochen) parat haben,meine soetwas gelesen zu haben,oder war das beim online check-in, wo man die Daten braucht?
                        Danke für Eure Hilfe
                        Karin

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gute.Fee207G Online
                          Gute.Fee207G Online
                          Gute.Fee207

Ob Ryanair wirklich günstig ist? Oder ob man uns nur blendet? Anfang August für 8 Tage von Hamburg nach London. 2 Leute. Hin und retour: Lufthansa zu guten Zeiten und nach Heathrow: 270,- Endpreis mit paypal. Ryanair will von Bremen nach London Stansted (was weit weg von der City ist und eine nicht ganzbillige Zugfahrt erfordert) 216,- für nur den Hinflug. Da brauchten wir den Rückfllug gar nicht mehr anfragen. Bei LH gibts Gepäck, reservierten Sitz, Service und ne Cola umsonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cheyenne98C Offline
                            cheyenne98C Offline
                            cheyenne98

@carsten

nun ja, du musst schon vergleichen und öfter reinschauen bei FR, dann kannst du aber klasse Schnäppchen machen.

Wir fliegen am 13.4. bspw. nach LPA und zahlen für 2 Personen jeweils hin und rück insges. inkl. Gebühren weniger als 150,--€. Der Flug in den S-H-Osterferien war übrigens genauso teuer (oder eher günstig), da hab ich aber zu lange gezögert, somit bleiben die Kinderchen zu Hause und Mama und Papa machen mal wieder allein Urlaub :-)) 

Also immer schön schauen und wirkliche Schnäppchen sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gute.Fee207G Online
                              Gute.Fee207G Online
                              Gute.Fee207

Das stimmt. Jedoch kommts drauf an, wie man reist. Man kann auf den Webseiten die Billigangebote suche, sich sagen: Ok, für den Preis flieg ich eben dann und dann dahin oder dahin. Dann mag Ryanair gut sein. Oder man hat einen fixen Termin mit fixem Ziel und muss nun dafür den Flug finden. Meine Erfahrungen für den Fall: 2010 nach München im Mai, billigster Preis Lufthansa, billiger als Bahn. 2011 im Juni nach TelAviv: billigster Anbieter (wobei da keine Billigflieger hinfliegen) wieder Lufthansa via Frankfurt.
                              (Nein, ich arbeite nicht bei Lufthansa). C.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fernweh1957F Offline
                                fernweh1957F Offline
                                fernweh1957

@Carsten

Es ist so wie bei allen Dingen im Leben, man muss vergleichen und werten, was einem wichtig ist. Bei Kurzflügen kann ich mit dem nichtvorhanden Service leben und wenn ich dann einen günstigen Ryanairflug finde, nehme ich den.

LG
                                Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cheyenne98C Offline
                                  cheyenne98C Offline
                                  cheyenne98

auch auf die Gefahr hin, den einen oder anderen zu nerven, nochmals die Frage nach dem Gewicht/Wiegen des Handgepäcks.

Wenn bei den Sicherheitskontrollen gewogen wird, könnte ich ja theoretisch noch eine andere separate Tasche mit mir führen, die ich dann erst später in den Trolley tue. Wenn der Trolley jetzt bei der Sicherheitskontrolle seine 10 kg erreicht hat, aber das Gewicht dann später überschreitet, weil noch eine Tasche hineingetan, kann das keiner mehr kontrollieren? Also könnte ich theoretisch mehr als 10 kg in meinem Trolley haben, solange die Maße stimmen, merkt es keiner? Oder wird direkt von Ryanair vor dem Boarding nochmals gewogen?

Bei der Sicherheitskontrolle wiegen, das versteh ich nicht, das zulässige Gewicht ist doch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden, außerdem kann man da doch noch andere Taschen, Rucksäcke oder Beutel mit sich führen, und es stört sich keiner dran!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...derlei Spiele würde ich unterlassen. FR kann sehr rigoros sein.

Zur Sicherheitskontrolle: Bei vielen Flughäfen werden FR-Flüge separat abgefertigt, also an der Kontrolle sind nur FR-Passagiere, so daß dann eben dort ggf. nachgewogen werden kann bzw. wird... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cheyenne98C Offline
                                      cheyenne98C Offline
                                      cheyenne98

so, eine allerallerallerletzte Frage noch...-:)), das mit dem Gewicht hab ich nun im Griff (das von den Trolleys, nicht das von mir 😉 )

ich hab jetzt einen höchstmaßigen Trolley, der allerdings mit Füßen und Rollen übermaßig ist. Ansonsten passt er aber prima! Geht das so durch oder muß ich mich doch nach einem Kleineren umsehen?!

Und nun nerv ich auch nicht mehr, versprochen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vanda13V Offline
                                        vanda13V Offline
                                        vanda13

Es kann Dir passieren, dass der Troley in ein besonderes Gestell muss. Damit werden die Abmaße kontrolliert. Wie er da rein passt ist egal, aber er muss passen. Da sind die meisten Mitarbeiter knallhart. Kann man die Räder und Füße abschrauben?

peli4forP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • abhollA Offline
                                          abhollA Offline
                                          abholl

Tolles Schnäppchen, wo ich dann noch meinen Handgepäckkoffer demontieren muss....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 1 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag