Bangkok Airways
-
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mir die Karten ausgedrückt.

-
Hallo
meine Reiseplannung für den April ist nun wohl soweit vollständig,
d.h. Anfang April 12 Tage nach Koh Samui ,
danach über Songkran nach Chiang Mai .
Am liebsten natürlich mit einem Direktflug USM-Chiang Mai mit Bangkok Air,
wollte das eigentlich vorort buchen , um etwas freier zusein und spontan zuentscheiden wann es in den Norden geht.
Nun fliegt ja Bangkok Air als einzige diese Strecke direkt an und auch nur einmal am Tag,
hat wer Erfahrungen damit ob das zu Songkran gut gebucht ist oder eine Lotterie ist.
klar Vorhersagen kann keiner ist schon klar , trotzdem bin ich für eure Tips dankbar -
Keine Vorhersage aber eigene Erfahrung, aber unser Flug CNX - USM an einem ganz normalen Montag letztes Jahr Ende Januar war bis auf den letzten Platz besetzt.
Den Flug hatte ich etwa 6 Wochen vorher noch recht günstig im Web Saver gebucht, 4 Wochen später waren nur noch Web Freedom Tarife buchbar und zu Songkran sind sowohl jede Menge Thai als auch Touristen unterwegs. -
bernhard707:
@uweder
Die Flüge FRA - BKK buche ich grundsätzlich sehr frühzeitig und separat, die Inlandsfüge in Thailand oft erst zwei oder drei Monate vor der Reise, denn bis dahin habe ich mich entschieden wie und wohin Thailand.
Beim Inlands-Rückflug achte ich ebenso grundsätzlich auf einen sicheren Zeitpuffer in BKK und 4 Stunden sind schon das Minimum, bzw. es sollten wenigstens noch zwei spätere Abflüge von Krabi, Phuket oder Samui möglich sein um den Flug BKK - FRA noch zu erreichen.
Du fliegst doch glaube die Langstrecke in der C, die Royal Silk Lounges der Thai in BKK lassen die paar Stunden nicht allzu lang werden.
Hallo Bernhard,
habe eben gerade deinen Beitrag gelesen und komme ins staunen. du hälst 4 Stunden minimum in BKK für erforderlich wenn du von Samui nach BKK fliegst und weiter nach D willst, in einem anderen Beitrag schreibst du, dass du so gut wie immer das Gepäck bis zum Zielort in D durchrouten lässt, warum dann die 4 Stunden. Nicht dass ich jetzte Angst bekomme, ich habe im Juni 2014 von 23:05-2:40 in BKK Zeit zum umsteigen um wieder nach Hause zu kommen.
Gruß Dirk
-
Auch wenn der Thread-Titel etwas abweicht scheint es bisher so durchgerutscht zu sein...
@jungfrau
Mit ein paar Tagen Bangkok beginne ich meine Reise(n) und fliege meist zurück nach Deutschland ohne Zwischenübernachtung wie es mk stattdessen handhabt.
Für mich persönlich kein Widerspruch, anstelle im Resort ein paar Stunden nur auf die Abholung zum Abflug nach Bangkok zu warten, einen Flug mit genügend Zeitpuffer für Ausfälle oder Verspätungen zu wählen und die Zeit im Airport BKK mit ein bisschen Shopping zu vertreiben und in der Lounge zu entspannen.Bisher nur einmal kam auf Samui über Stunden kein Flieger aus Bangkok rein, also ging auch keiner raus. Den separat gebuchten Flug BKK - FRA hatte ich gerade noch so auf den letzten Drücker erwischt und ging als Letzter an Bord, inkl. dutzender gefühlter Messer im Rücken. Keine fünf Minuten später wäre es ein nettes teures 'No Show' gewesen.
-
Ich flieg 3-4x im Jahr die Route Samui-BKK-Deutschland....in einem Zug...und trotz neuen Eincheckens hab ichs mit max. 2 h Umsteigezeit immer locker geschafft.....obwohl ich auch schon längere Zeit mal irgendwo angestanden bin oder der Koffer nicht sofort kam etc.....beim letzten Mal wurde ich komplett durchgecheckt, da war ich in 30 Min. Umsteigezeit am Abfluggate nach MUC gestanden! Nur mal um dir meine persönlichen, sehr oft getätigten Erfahrungsberichte mitzuteilen!
-
Natürlich sollten ohne Delay aus Samui auch 2 Stunden reichen, nur nach um die 4 Wochen Thailand kommt es mir auf ein paar Stunden länger im Beachresort nicht wirklich an. Diese Antwort bezog sich alleine auf die vorhergehende Frage an mich.
Für @jungfrau wird aber selbst ein Delay nicht zum Problem werden, da die Flüge, wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, durchgängig auf einem Ticket gebucht sind.
-
bernhard707:
Für @jungfrau wird aber selbst ein Delay nicht zum Problem werden, da die Flüge, wie einem anderen Thread zu entnehmen ist, durchgängig auf einem Ticket gebucht sind.
Hallo Berndhard,
leider ist dem nicht so, ich habe die Strecke TXL-BKK über Qatar gebucht, BKK nach Samui über Bangkok Airways, jetzt kann die Frage kommen warum.
- wäre ein Komplettflug mit Qatar nur zu einem unglücklichen Zeitraum gegangen ( Rückflug 6:00 ab USM oder 2 1/2 Std längere Dauer als getrennte Buchung ), diese beiden Flüge wären dann auch pro Nase etwa 130 € teuer gewesen. 260 € mehrpreis find ich schon etwas ausverschämt als Aufschlag für die Strecke BKK nach USM.
Jetzt bleiben mir auf der Hintour 150 Minuten in BKK und auf der Rücktour sind es 210 Minuten, dass sollte eigentlich reichen, zumal ich doch die starke Hoffnung habe Hin und Rück durchgeroutet zu werden.
Gruß Dirk
- wäre ein Komplettflug mit Qatar nur zu einem unglücklichen Zeitraum gegangen ( Rückflug 6:00 ab USM oder 2 1/2 Std längere Dauer als getrennte Buchung ), diese beiden Flüge wären dann auch pro Nase etwa 130 € teuer gewesen. 260 € mehrpreis find ich schon etwas ausverschämt als Aufschlag für die Strecke BKK nach USM.
-
Hallöchen ihr Lieben,
ich bin gerade dabei den letzten Rest unserer Thailandreise zu organisieren. Jetzt geht es um den Rückflug von Koh Samui nach Bangkok. Bangkok Airways bietet den Rückflug für knapp 8500 THB an. Ist es besser jetzt zu buchen oder kann ich das auch in Bangkok erledigen? Was meint ihr? Vielen Dank für eure HilfeLG Regina