Bangkok Airways
-
-
Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage und zwar zu einer Flugbuchung bei PG für Multiple Cities. Gewünscht ist 31.5. BKK-CNX um 14:35h, 05.06. CNX-USM um 12:30h und 18.06. USM-BKK um 15:30h; bei den ersten beiden Flügen habe ich noch die gewünschten Zeiten zur Auswahl, bei dem Flug USM-BKK ist der Flug 15:30h nicht angegeben, sondern nur Zeiten am Morgen, und ich finde auch keine Option, um diesen auszuwählen. Jetzt habe ich schon gedacht, dass ich die Flüge getrennt buche, d.h. den USM-BKK als one-way.
Achso, bei Exp... geht die Variante zu buchen, allerdings auch p.P. ca. 45-50€ teurer.
Wir würdet Ihr vorgehen ?LG - Candy
-
Ich würde alle drei Flüge als Einzelticket direkt auf der Webseite von Bangkok Airways buchen.
Z.B. auch einen der verbleibenden 6 Plätze für den USM-BKK Flug am 18.6. zum Web Saver Tarif von THB 4190.-
-
Hallo, danke für Deine Antwort. Habe das mit den Einzelbuchungen mal gecheckt. Allerdings ist der oneway-Flug CNX- USM teurer, als die mulitstop-Buchung - BKK-CNX-USM.
Dann werde ich wohl nur den Flug USM-BKK einzeln buchen.
Allzulange darf da wohl nicht mehr warten, was den günstigsten Tarif betrifft.Wollen die Langstrecke mit Qatar fliegen und sind um 12:40h in BKK Sumsibumsdi, weiter um 14:35h und hoffen die Zeit reicht. Gibt es nicht ein Abkommen mit PG um das Gepäck durchzuchecken oder müssen wir erst einreisen, wie z.B. mit TK ?
LG - Candy
-
Die Umsteigezeit in BKK reicht locker und ja durchchecken von QR auf PG ist möglich. Bei getrennten Tickets ist QR dazu zwar nicht verpflichtet, ich hatte bei denen damit aber noch nie ein Problem.
Damit kannst du dann ein BKK einen "Airside" Transfer machen. Dafür brauche ich meistens um die 20 Minuten für Gate zu Gate und das ist inklusive einer Zigarettenpause für die Chefin.
-
Vor ein paar Jahren haben wir, sind mit TK geflogen und haben auch ca. 1 Std. für die Einreise gebraucht, war aber auch vormittags. Jetzt kämen wir um 12:40h an, die Zeit bis sagen wir mal 14h checkin sollte reichen. Halten wir uns nicht unnötig auf, wenn wir das Gepäck noch holen ?
Leider geht der nächste Flug nach Chiang Mai erst gegen 17h.Jetzt wollen wir ja mit QA fliegen und ich frage mich, ob ich überhaupt erst einreisen muss, oder ich ab Berlin durchchecken kann ?
LG - Candy
-
Einen anderen Tarif zu buchen ist ein guter Tip, denn soviel macht es preisl auch nicht aus. Habe mal bei flightware den letzten Monat von QR Doha-BKK gecheckt und festgestellt, dass die Ankunft immer ca. 30 Min. früher war, also eher mit keiner Verspätung zu rechnen ist. Kann ja auch bei verspätetem Abflug in Doha, Bangkok Airw. anrufen und auf 17h umbuchen, gegen Gebühr natürlich.
LG - Candy
-
-
Hallo,
ich habe mich und meinem Freund gerade bei Flyerbonus Bangkok Airwys angemeldet.
hier wurde beschrieben ich sollte bitte es bei Buchung wie bei uns Reisebüro vorlegen. leider hatte ich schon im Dezember gebucht und wusste das nicht. Wir fliegen jetzt schon in 2 Wochen.was heißt das jetzt für uns?`
Wenn ich mich dort jetzt einlogge wo ich kannich das sehen, mit den 10kg?
habe das System leider noch nicht ganz verstanden.Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
-
Dann füge ich meine Antwort aus dem anderen Thread hier noch mal ein:
bernhard707 wrote:
Wenn diese 10kg extra nicht auf dem Etix vermerkt sind lege beim Check-In deine bestätigte Anmeldung zum Flyer-Bonus vor. -
Tiiina - das gleiche "Problem" hatte ich auch, aber beim Checkin-Schalter hat man mir sofort von meinen 30 kg "berichtet" - habs nämlich auf der HP auch nicht einsehen können, obwohl ich ständig die richtige Flyer-Bonus-Nr. eingetippt hatte......aber wenn du eine Bestätigungs-Email über die Anmeldung hast, dann funzt es auch - genauso wie bei mir....
-
Guten Morgen,
ja dann muss ich mal schauen. Bin jetzt schon ganz schön verwirrt muss ich sagen... hätte ich mich da lieber nicht angemeldet.
Bangkok Airways hat mir jetzt auch per E-Mail Tickets geschickt? Wieso auch immer das kam? Hier ist auch ncihts versehen mit kilos .... auch fehlt der Flug von FRA nach Dubai....sonst der Rest stimmt.
Muss sagen, dass macht mich grad echt nervös ... das ich etwas ausgelöst habe und wir später nicht fliegen können ?
-
Hallo Tina,
wo sind deine Bedenken?
Wenn du dich als frequent-flyer anmeldest hast du (so war es bei mir damals) irgendwo die möglichkeit wenn du eingeloggt bist die "Bonus-Karte" auszudrucken,...
Wir hatten diese einfach ausgedruckt und mitgenommen. Kein Problem mit 30kg.
Was genau steht auf den Tickets von Bangkok Airways? Ich nehme an es fehlt eher Frankfurt-Dubai-Bangkok ??
Wo wollt ihr eigentlich hin.
Gruß M.
Danke, gute Info.