Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben diesmal über den ADAC gebucht, war am güstigsten. vg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • merkel0509M Offline
      merkel0509M Offline
      merkel0509

Hallo
      hat jemand Erfahrung mit Mietwagen über TUI gemacht oder rtwas davon gehört ?
      Positiv oder Negativ

MfG merkel0509

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • poly3P Offline
        poly3P Offline
        poly3

Hallo merkel0509,

TUI hat ja keine eigenen Mietwagen, sondern vermittelt unter dem Namen TUICar die
        Fahrzeuge. Dabei arbeitet sie mit namhaften Firmen zusammen wie z.B. Hertz oder
        Europcar. Und bei denen sollte ja nichts schiefgehen. 😄

poly3

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steinbock09S Offline
          Steinbock09S Offline
          Steinbock09

Wir hatten jetzt zum 1.mal einen Mietwagen von der Firma Roig und waren sehr zufrieden mit allem.
          Wir hatten von zu Hause aus gebucht. 12 Tage einen Opel Corsa, Vollkasko, Tank: voll/voll für 360 €.
          Vom Flughafen geht es mit dem Shuttebus in 5 Min. zum Mietwagengelände.
          Die Übergabe war professionell und unkompliziert.
          Wir hatten das Glück einen neuen Corsa zu bekommen, er hatte erst 5 km auf dem Tacho.
          Die Rückgabe hat ebenfalls reibungslos geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nicowa79N Offline
            nicowa79N Offline
            nicowa79

Hi merkel0509,

wir haben letzten Herbst bei tuicars einen vw polo gemietet und ich kann nur sagen: tiptop!! Am besten sind die Leistungen die inklusive sind (Versicherungen, KM und so…) auf der Seite unter Vorteile findest du alles.

Grüßle, Nico 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CampinoF1C Offline
              CampinoF1C Offline
              CampinoF1

Hallo,

Ich fliege am Montag nach Malle, und will mir von Mittwoch morgen bis Freitag morgen (also insgesamt 2 Tage) mir ein Auto mieten. Wollte vorbuchen übers Internet, weil ich paranoia habe, dass ich da nichts mehr bekomme vor Ort.

Bin im Biomar in Sa Coma, am liebsten wäre mir ja Hotel-Zustellung, kann aber auch irgendwie bis Cala Millor kommen. ALlerdings habe ich keine KReditkarte.

Hat jemand Tipps?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Andi1959A Offline
                Andi1959A Offline
                Andi1959

Wir haben Anfang Juni 2015 ein Auto auf Mallorca gemietet und vorher hier fleißig gelesen.
                Von den großen Vermittlern wie "Billiger-Mietwagen.de" und "Auto-Europe" sind wir inzwischen nach vielen negativen Erfahrungen weg: Die Angebote sind zunächst günstig, aber Nachberechnungen vor Ort für zusätzliche Versicherungen, Tanken, etc. sind quasi die Regel geworden. Bei Reklamationen stellten sich die Vermittler taub, es gab keinerlei Unterstützung.
                Deshalb haben wir uns entschieden einen Vermieter direkt zu buchen. Bei Sixt war 10 Tage vor unserer Anreise leider kein Auto mehr verfügbar (hätte für 6 Tage 180 € gekostet). Da wir aufgrund eines späten Fluges eine Autovermietung am Flughafen buchen wollten, haben wir das Auto (kleinste Kategorie) bei Record gebucht. Wir haben die Tankregelung full-full gewählt und das VErsicherungspaket Comfort Plus. Kosten für 6 Tage waren 125 €.
                Die Tankfüllung wurde bei Übernahme des Wagens mit auf die Kreditkarte belastet. Am Ende des Urlaubs haben wir den Wagen sehr früh morgens auf dem Record Parkplatz im Flughafen abgestellt und die Schlüssel in den Record Briefkasten geworfen, da das Büro noch nicht geöffnet war. Von den 58 € Tankkosten hatten wir uns schon trotz Volltankung vor Fahrzeugabgabe verabschiedet. Aber siehe da: Einige Tage nach unserer Rückkehr wurden uns die 58 € zurückerstattet. Alles andere war auch o.k.: Das Auto klein aber in Ordnung. Wartezeit bei Abholung war auch o.k. 30 Min.
                Fazit: Alles in Ordnung bei Record. Wir werden künftig immer direkt bei einem Vermieter buchen und dabei nicht das billigste Angebot wählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Auch bei den genannten Vermittlern besteht die Möglichkeit, Tankregelung, Versicherungen und sonstige Konditionen vor der Buchung auszuwählen - von daher gibt's keinen Grund für "Nachberechnungen"... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NicolchenN Offline
                    NicolchenN Offline
                    Nicolchen

Wollte nur mitteilen, dass wir unser Auto im Mai/Juni in Playa de Muro bei Rent a Salescar gemietet haben. Ham spontan einmal für 2 Tage und einmal für 3 Tage ein Auto gemietet. Preis war gut. Service war auch super. Immer wieder gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dihudoD Offline
                      dihudoD Offline
                      dihudo

Erfahrungsbericht.

Hatte übers Internet einen Mietwagen gebucht.
                      Am Schalter im Flughafen zeigte ich meinen Voucher.
                      Darauf hin füllte die Mitarbeiterin den Vetrag aus.
                      Auf dem Vertrag waren 2 Beträge eingetragen, wobei der 1. die Kaution
                      für den Tank war. Bei dem 2. Betrag meinte ich dass das auch eine Kaution
                      ist.
                      (Hatte im Internet gelsen dass man bei dem Anbieter eine Kaution hinterlegen
                      muss wenn keine Vor-Ort-Versicherung abgeschlossen wird)

Nach Rückkehr musste ich jedoch feststellen dass das eine Versicherung war,
                      die ich aber nicht wollte und auch nicht darauf hingewiesen wurde.

Klar hätte ich genauer fragen sollen, aber im Eifer und einer Menschenschlange
                      hinter mir, ging alles etwas zu schnell.

Also wenn auf dem Vertrag Cobertura Super steht und man
                      keine Zusatzversicherung will, den Mitarbeiter fragen.

Aber laut jetztiger Recherche musste ich feststellen, dass das so schon vielen
                      gegangen ist.

Ich hoffe ich kann ein paar "retten".

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • latura92L Offline
                        latura92L Offline
                        latura92

habe auch eine Frage bezüglich der Kaution. Ich besitze keine Kreditkarte, gibt es dann garkeine Möglichkeit einen Mietwagen auszuleihen? Haben vor für einen Tag eines zu mieten..

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MettigelmädchenM Offline
                          MettigelmädchenM Offline
                          Mettigelmädchen

@latura92,

natürlich kannst du vor Ort einen Mietwagen buchen, die Zahlung und Kaution in bar hinterlegen.

Meine Freundin mietet immer nur für 1 Tag einen Wagen und regelt alles in bar.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • latura92L Offline
                            latura92L Offline
                            latura92

okey super, gibt es irgendwas auf was man unedingt achten sollte? miete zum ersten mal ein Auto

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • klausvehrK Offline
                              klausvehrK Offline
                              klausvehr

@ mettigel

also Kaution in bar hinterlegen klappt nicht bei jedem Unternehmen. Wollte das in Madrid vor kurzem auch machen und in bar die Kaution hinterlegen. Das wurde abgelehnt und nur eine Kreditkarte des Mieters akzeptiert. Da mein Limit auf der Karte schon erreicht war, haben die das Auto mir nicht gegeben und musste dann erst über meinen bankberater mein Limit erhöhen. Der ganze Spaß hat insgesamt 3 Stunden gedauert. Besser vorher genau informieren. War übrigens über der Tour gebucht und thrifty war der Vermieter vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MettigelmädchenM Offline
                                MettigelmädchenM Offline
                                Mettigelmädchen

@klausvehr,

auch ich habe schon oft Autos vor Ort angemietet und eine Kautionhinterlegung in bar war nie ein Problem. Aber wie in so vielen Dingen machen wir alle unterschiedliche Erfahrungen. 😉

@latura92

die folgende Auflistung beachte ich immer:

Haftpflichtversicherung - mindestens 1 Millionen
                                keine Selbstbeteiligung
                                inkl. Schäden an Reifen, Unterboden, Scheiben, Felgen und Steinschlag

Dafür zahle ich gerne etwas mehr.

Und überprüfe den Wagen bei der Übergabe auf vorhandene Schäden, Zustand der Reifen ect.  und lasse dir diese dann Bescheinigen. Und bei der Rückgabe solltest du dir den einwandfreien Zustand des Wagens ebenfalls bescheinigen lassen.

Stressfreier ist es auch, wenn du den Wagen mit vollem Tank übernimmst und auch  wieder gefüllt zurück gibst. Andersherum kommt es selten hin den Tank leer abzugeben.

Lass dir eine Notfalltelefonnr. aushändigen, falls es zu einer Panne oder Unfall oder Diebstahl kommen sollte.

Das sind, zumindest für mich, die wichtigsten Punkte worauf du achten solltest. 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • latura92L Offline
                                  latura92L Offline
                                  latura92

okey super dann vielen Dank für deine Hinweise:)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gaviotasfanG Offline
                                    gaviotasfanG Offline
                                    gaviotasfan

Hallo,
                                    ist es nicht besser direkt beim Autovermieter zu buchen als über einen Vermittler.
                                    Bei einem Schaden ist das bestimmt einfacher. Wie ist das aber mit den Versicherungen? Sind die direkt beim Autovermieter(Z. Bsp. Hiper) besser oder die beim Vermittler(z.Bsp. bei Sunny cars Allianz)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SandraRoesnerS Offline
                                      SandraRoesnerS Offline
                                      SandraRoesner

Haben im Internet über Check24 gebucht. Diese haben uns über Goldcar dann ein Auto vermittelt. Das war eine totale Abzocke. Vor Ort am Flughafen mussten wir fast drei Stunden warten, dann waren wir angeblich nicht genügend abgesichert und uns wurden zwei Möglichkeiten geboten. Entweder zahlen wir eine zusätzliche Versicherung oder wir hinterlegen eine Kaution von 1.200,00 €. Ansonsten gibt es das Auto nicht!!! Über die Hotline von Check24 war auch niemand zu erreichen (Wenn man dringend jemanden braucht!) Angeblich gab es auch niemanden der Deutsch sprach, was sich später als Lüge heraus stellte. Wir haben dann tatsächlich diese Zusatzversicherung noch dazu gebucht. Wenn etwas passiert wäre, wollten wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben und den Ärger haben!!! Ich kann nur empfehlen über Goldcar kein Auto zu buchen!!! Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • smacksS Offline
                                        smacksS Offline
                                        smacks

Hallo Sandra,

wenn ich Zeit habe lese ich immer wieder hier im Forum. Die ganze Nummer ist ja nicht neu ( sicherlich nicht schön gelaufen). Wir könnten auch in das Jahr 2009 gehen und vergleichbare Beiträge lesen.
                                        Man sucht im Internet unter " noch noch billiger" einen Leihwagen und findet das super Schnäppchen. Der " Klick" auf die AGB erfolgt selten, dort stehen viele Details.
                                        Um es kurz zu machen. Ich buche NUR NOCH und das mehrmals im Jahr bei Sixt.
                                        Keinen Stress am Schalter, super Autos. Keine versteckten Kosten. Kurze Rückgabe im Parkhaus. Ja, es kostet vielleicht etwas mehr, aber auf den ganzen anderen Rest habe ich keine Lust mehr. Das habe ich mal vor Jahren kurz angetestet, brachte aber alles nichts. Eine Kreditkarte kann bei einer Auslandsreise nie schaden, ebenso eine Krankenzusatzversicherung. Wer viel Geld für eine Reise plant, sollte hier nicht sparen, das macht niemanden reich am Ende.
                                        Dies ist meine rein persönliche Meinung.
                                        Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemäuserichR Offline
                                          ReisemäuserichR Offline
                                          Reisemäuserich

Hallo, da muß ich smacks recht geben.
                                          "Geiz ist geil" ein weit verbreitetes Kriterium bei einer Mietwagenbuchung.
                                          Wir fahren seit 1975 nach Mallorca, am Anfang haben wir bei örtlichen Vermietern im Urlaub gebucht. Dann bei Hasso, immer ohne Probleme, mit guten Preisen und neuen Autos. Dann wurde Hasso von der Fa. Roig übernommen, doch den hohen Zuschlag für die VK habe wir irgendwann nicht mehr akzeptiert. Nun mieten wir seit einiger Zeit bei Hiper, die bringen das Auto auch ins Hotel. Wenn wir drei Wochen bleiben haben wir zwei Wochen ein Mietauto. Es wird bei Anmietung eine Kaution für die Tankfüllung erhoben, sofoert am Tag der Rückgabe ist das Geld wieder gutgeschrieben. Manchmal wird auch nur die KK durch dieses Apparätchen gezogen, ohne Belastung des Kontos. Wenn der Autoschlüssel dann an der Hotelrezeption abgeholt wird bekommen wir diese Kopie zurück. Hat bis jetzt immer super geklappt. Und... wir buchen immer direkt, nie über Vermittler
                                          Aber, es gibt immer wieder Schlaumeier........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 129 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag