Wetter Ko Samui
-
Samui hat im August höhere Niederschlagsmengen als Phuket und auch mehr Regentage. Regenzeit ist ein dehnbarer Begriff - du kannst in der Regenzeit glück haben aber auch in der s.g. trockenen Zeit mit Überschwemmungen konfrontiert werden.
Guck dir mal diese Statistik an und lies dir auch mal zu den "Klimazeiten" die Beschreibungen durch.
http://www.thailand-ticket.de/wetter+klima-thailand.htm
Die platte Aussage "August ist gutes Wetter auf Samui" kannst du mit der Aussage vergleichen "August ist in Deutschland Hochsommer und es scheint die Sonne"
-
Ja - isses....nach Fullmoon - sprich jetzt die Tage dann - wirds vermutlich besser, Wind läßt nach....hab aber immer zur Hauptsaison in Jan/Feb schlechteres Wetter als in den Sommermonaten - war schon immer so! Darum reise ich auch lieber in der low saison:)
-
Erstmal ein hallo von mir

Ich wollte fragen, ob jemand auf samui, speziell chaweng Beach ist und mal kurz den status fürs Wetter durchgeben kann? Laut Internet Wetterdiensten, ändert sich das Wetter ja täglich bei denen auf der Page
....ich fliege am 23.3.-7.4. dahin...viele Grüße
-
Mich haben soeben tolle Pics und Wetter-Infos vom Lunch am nördl. Chawengbeach (ca. Höhe Amari Palm Reef, kurz vor der Strandknick-Kurve nach rechts) erreicht - strahlender Himmel - ab und zu Schleierwolken, sehr schön, heiss....mach dir mal keine Sorgen - und viel Spaß!!

-
Ist evtl. Gerade jemand auf samui und kann über das wetter berichten? Gem. Internet zur Zeit immer wolkig und auch regen. Ist das wirklich so?
vielen Dank im Voraus.
lg
-
Bin zwar (noch) nicht auf der Insel, aber dank Standleitung hier mal das aktuelle Wetter von heute - soeben "geliefert worden":
"....heiss wie immer....34 Grad....heute kein Regen...die letzten Tage ab und zu mal ein lokaler Schauer, aber nicht überall - ist nunmal eine Insel, da wechseln halt die Wolken sehr schnell mal.....aber niemand braucht sich Sorgen ums derzeitige Wetter dort machen, der Schweiß tropft - wie immer - von der Stirn wegen der Hitze.....die Beach- und Wasserratten kommen absolut zum Zuge...."
Hab auf der Wetterseite ebenso verfolgt, daß dort eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% steht - aber wie gesagt, wo und wann irgendwas vom Himmel kommt, ist immer eine Sache der Glaskugel....mein Freund war gestern auf Inseltour, da ist er nirgends mit Regen oder Schauern konfrontiert worden.....kann aber auch sein, daß wenn er grad z.B. in Ban Krut war, es in Lamai einen Tropfen getan hat o.ä.....also - alles easy, mach dir mal keine so großen Gedanken!

-
"...wenn er grad z.B. in Ban Krut war, es in Lamai einen Tropfen getan hat..."
Ban Krut auf Ko Samui?
-
Aber wenigstens bleibt jetzt einigen usern die vergebliche Suche nach Ban Krut auf Ko Samui erspart...
OT
...übrigens ist Ban Krut südlich Hua Hin auf dem Festland ein schönes und vom Tourismus noch nicht so überlaufenes Örtchen mit fantastischen Stränden, wie ich gerade im Februar erst selbst erleben durfte. -
Hallo zusammen,
wir machen immer Ende Februar/Anfang März bzw. März eine Fernreise. Jetzt habe ich mir hier mal die Berichte angeschaut zum Wetter auf Koh Samui in dieser Zeit und laut Palme30 scheint es dann ja nicht so gut zu sein.
Wann ist Koh Samui denn empfehlenswert? Man kann ja nie genug anfangen über das nächste Fernreiseziel nachzudenken. Aber wir möchten eben gutes Wetter haben bzw. so wenig Risiko wie möglich eingehen. Nach der hier eingefügten Statistik gibt es anscheinend im jeden Monat viele Regentage
Wir würden übrigens gern zum Chaweng Noi, falls das eine Rolle spielt vom Wetter her.Danke für kurze Erfahrungsberichte.
LG Jux -
Ich hab nie davon gesprochen, daß es Ende Februar/Anfang März "nicht so gut sei"...meine Wetterempfehlung lautete immer schon, daß es im Januar/Anfang Februar - ca. Mitte Februar noch etwas windig mit Schauern sein kann....heuer hats ausnahmsweise mal bis fast zur 3. Hälfte des Februars gereicht, danach klang der Wind ab und die Schönwetterphase begann....somit kannst du Ende Februar/Anfang März sehr gut Samui besuchen! Der Chaweng Noi ist immer badetauglich übrigens - aber das ist ein Thema für einen anderen Thread hier..

-
@Jux100
Mit dem Chaweng Noi hast du dich für einen sehr schönen Strand auf Ko Samui entschieden, zu deiner geplanten Reisezeit sind auch auf der Nachbarinsel Ko Phangan sowohl die Strände an der West- als auch an der Ostküste sehr gut für einen Badeaufenthalt geeignet. -
Nicht wirklich, den nicht unwesentlichen Hinweis auf gute Bademöglichkeiten an Stränden auf beiden Seiten von Ko Phangan zu dieser Reisezeit hattest du versäumt...
...
....natüüürlich Bang Rak