Hotel Blue Star
-
Haallooooo,
wer ist jetzt erst im Hotel Blue Star in Alanya gewesen und kann mir nützliche Tipps geben.
Freue mich auf Eure Antworten..
Schönen DankViele Grüße
eine Sonnenhungrige Bigggi -
biggi wann bist du denn da?
bin vom 27.7.-10.8. da mit paa rfreunden -
Guten Morgen,
na schon aufgestanden.....
Also, ich hab da mal ne´Frage. Wir wollen im Juli mit der ganzen Family nach Alanya in Blue Star-Hotel. Am Strand, weiss ich, sind die Liegen und Sonnenschirme gbührenpflichtig. Bei 4 Personen kommt da ne´ hübsche Summe in 2 Wochen raus, zumal wir eigentlich zuhause leichte Sonnenschirme für den Flugurlaub haben, die wir sonst auch schon mitgenommen haben.
Wer weiss was die Liegen bzw. Schirme dort kosten und ob eigene Sachen erlaubt sind, oder es dann Stress mit den Strandboys gibt (kein Bock drauf).....Vielleicht bzw. ganz bestimmt könnt ihr mir helfen,
Freue mich auf Eure Meinungen und Antworten...Bis gleich Bigggi
-
hm also ... ich denke mal das ist kein problem ... man sollte sich nur nicht direkt vor oder zwischen die liegen legen, sondern sich "ein freies plätzchen" sofern das möglich ist suchen ....
ich würde auch vllt. am ersten tag einfach mal zum strand und schauen wie es die anderen machen ... weil wir fahren auch im juli und bei der hitze würde ich es gar nicht den ganzen tag aushalten, aber leider bezahlt man ja immer für einen ganzen tag ... also mal sehen ....
achso ich habe ziemlich viele hotelbewertungen über das blue star gelesen und möchte meinen, dass dort auch ab und zu mal stand wie teuer die liegen waren ... und wenn man mit der familie am strand ist würde es ja vllt. auch reichen wenn man sich 2 liegen oder so mietet??? -
hallöchen!
ist jemand mitte september im blue star? meine freundin und ich überlegen eventuell uns dort einzubuchen. und laut bewertungen soll es dort ja auch viele junge leute geben oder? wir sind 27 und 29.
gruß
-
hm ich denke schon .... semester fängt doch erst am 1. 0ktober an oder? also werden viele studenten die zeit noch nutzen, sofern sie geld dazu haben
jedoch denke ich dass man nicht mehr viele familien antreffen wird .... aber mein gott auch wenn es dann nicht mehr ganz so voll ist ... ich denke dis ist ein vorteild a sich dis personal denn besser auf die gäste einstellen kann da dann nicht so massenauflauf ist
wir fliegen am 8.7. loooooos 
-
genau aus diesen gründen wollen wir ja auch erst im september in den urlaub! wenn die ganzen familien mit ihren kids da sind (sommerferien) dann ist das eindeutig zu viel für uns...

jule, vielleicht kannst du hier ja mal erzählen wie es war wenn du zurück bist? wäre echt klasse

-
@ kischi:
nein haben eigentlich weder fübucher- noch lastminuteangebote in anspruch genommen ... denn ich glaub wir haben so ende april anfang mai gebucht und wenn ich mich recht erinnere waren die frühbucherangebote nur bis mitte märz?!@crazeebunny:
also ich muss sagen dass wir verdammt viele hotels zur auswahl hatten... für das blue star haben wir uns entschieden weil dort laut hotelbewertungen größtenteils junge leute sind (sind ja selbst beide erst 17
) ... und habe mir vorallem die bewertungen vom letzten juli angesehen und auch dort waren viel junge leute ... des weiteren wird ja immer gesagt dass das hotel in zwei bereiche eingeteilt ist ... einmal der pool mit animation und zum anderen der "ruhepool" ... auch das sprach uns sehr an! so kann man jeden tag selbst entscheiden auf was man mehr lust hat ...
auch wenn du dir bewertungen von leuten um die 60 anschaust kann man oft lesen, dass es durch diese teilung halt nicht zu belästigungen kommt ...
naja ein weiterer punkt war halt die gute lage ... ich mein 500m zum strand ist völlig in ordnung und wenn auf diesem kleinen stück auch noch ein bus fährt ... na was will man mehr ... und am strand befindet sich auch eine strandbar, an der du das all inclusive angebot in anspruch nehmen kannst ... find ich optimal, da man mittags halt nicht darauf angewiesen ist wieder ins hotel zurückzufahren, sondern halt einen kleinen snack am srand einnehmen kann
nungut ... und klar, wenn wir wieder da sind kann ich mich gern melden und berichten wie es so war ...
achso noch kleiner tipp: um ein gutes angebot zu bekommen, müsst ihr echt jeden tag im inet nach diesen suchen ... wir haben über start.de gebucht (laut stiftung warentest sicher und gut) und eh wir zu dem angebot gekommen sind haben wir bestimmt 2 wochen täglich geschaut ... natürlich nicht nur nach dem blue star
aber so haben wir wie ich finde echt ein super angebot bekommen -
hi ich bin vom 27.7 bis 10.8 auch im hotel bin mänlich 25 jahre alt xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx grüss an allenKleiner Admin-Vorschlag:
Gib eine Kontaktanzeige in irgendeinem entsprechenden Magazin auf und diskutiere hier themengerecht mit uns, ok?
VG,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
-
Ich checke da mal für euch die Lage, bin vom 19.6 bis zum 3.07 dort, wenn ich wieder zurück bin dann bringe ich paar Hintergrundinformationen für euch! Party ;D
-
seufz wer schaut denn schon auf's Datum der Beiträge lach Wie war's denn? Gibt es dort gute Diskos?
-
also war halt so gut dass ich dieses jahr wieder hinfahre

also ich sag mal ist wirklich ein perfektes hotel für die jüngere generation!discos gibts genug ... du steigst einfach vor dem hotel in ein taxi ein und sagst du möchtest zum hafen ... wichtig is vorher den preis auszuhandeln! wir haben immer so 4-5 euro gezahlt egal wieviel leute im taxi mitgefahren sind ... einmal sind wir mit 8 personen in einem normalem taxi gefahren ... es mussten quasi 4 in den kofferraum
naja und denn ist der preis pro person ja nur noch 50cent also völlig in ordnung ... und es fahren jeden tag soooo viele zum hafen, dass man immer jemanden findet mit dem man sich das taxi teilen kann!nun zu den discos:
also am hafen befinden sich so ich schätze mal 10-15 clubs ... je nach musikgeschmack kann man sich dann seinen favouriten auswählen ... einfach am ersten tag mal rumgucken wo es euch am besten gefällt.
wir waren immer im havanna club ... dort fanden wir es am schönsten ... muss aber gestehen dass ich in den 2 wochen nicht annähernd in allen clubs drin war ....achja was ich persönlich wunderbar finde ist, dass am hafen in keinem club eintritt verlangt wird ... also kann man echt überall mal hin ohne arm zu werden ... jedoch sind dadurch die getränke preise recht hoch ... wenn ihr da was bestellt vorher fragen wieviel es in euro kostet oder am besten gleich in türk. lira zahlen ...
ohhh jetzt kommt die vorfreude wieder hoch
ist ja noch ein weilchen hmmmm....wann wie lange und von wo fliegt ihr?
-
Das hört sich ja gut an... Bei der Auswahl finden wir sicherlich unseren Musikgeschmack
Das die Preise da hoch sein würden, habe ich mir schon gedacht, zum Glück gibt es ja bis 24 Uhr noch kostenlose Getränke im Hotel ;DWir fliegen von Düsseldorf aus vom 19.6 bis zum 3.07, sprich viel früher als du warscheinlich
Ich habe ja schon seit dem 23.3 ferien, deswegen sind wir auch so früh da xDUnd wie lange dauert der Transfer zum Hotel? Wie lange braucht man bis zum Strand? Wie ist der so? Und wie ist dort (also im Hotel und Strand) das Essen?