ESTA Genehmigung
-
@ all,
bei der Beantragung des ESTA Formulares muss ja die Aufenthaltsadresse eingegeben werden. Heißt das, dass bei einer erneuten Einreise das Formular geändert werden muss und wenn ja, wo nehme ich diese Änderungen vor?
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
-
Hallo Louboutin,
man kann sich jederzeit auf der Esta-Seite erneut einloggen und diese Daten ändern, auch wenn man die Genehmigungsnummer nicht mehr parat hat. Allerdings muß man meiner Erinnerung nach gar nicht alle Felder ausfüllen. -
Esta-Seite aufrufen, Genehmigungsnummer eingeben, Daten ändern.
-
Louboutin,
zwar kann man bei der ESTA-Anmeldung die erste Adresse in den USA eingeben, man muss aber nicht. Entsprechend muss man auch nicht updaten, kann aber.
Wenn Du genau schaust, kannst Du zwar Adresse und beispielsweise Airline und Flugnummer eingeben. Nur ein Einreisedatum wird nicht nachgefragt ;-).
Außerdem kann man ESTA ja auch beantragen, wenn man noch gar nicht weiß, wann man einreist, wie und wo die erste Adresse sein wird.
Gruß
Carmen -
Das heißt jetzt im Klartext für ganz doofe (mich)....

Ich brauche nur den Ausdruck von meiner Esta Genehmigung aus 2009 zur erneuten Einreise 2012 mitnehmen (Gültigkeit ist noch vorhanden). Richtig???
Meine Schwägerin will mir nämlich auch weis machen, das ich bei jeder erneuten Einreise die Hoteldaten aktualisieren müßte. -
Könnte knapp werden mit der Gültigkeitsdauer, und die ist 2 Jahre.
Schau mal auf dein Formular von 2009, oben steht ein Ablaufdatum.
Könnte sein das du wieder ein neues ausfüllen musst. -
@Petra,
nein, Du musst nichts aktualisieren.
Aber irgendwie haut bei mir die Mathematik nicht hin... wenn Du 2009 ESTA gemacht hast, dann müsste es 2011 ablaufen. August 2012 wären dann ja 3 Jahre und die Gültigkeit waren immer nur 2 Jahre, nie 3. Mein ESTA aus Jan 2009 ist jedenfalls abgelaufen im Jan 2011...
Gruß
Carmen -
Hallo Carmen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Entschuldige bitte, natürlich lag es an meiner momentanen Fahrigkeit. Ich habe ESTA erst 2010 gemacht. Wir waren ja erst im Oktober 2010 in Orlando.
Irgendwie verliere ich wohl beim ganzen reisen den Überblick wer, wo, wann, was....SORRY
Das schlimmste, mir ist dieser Zahlenfehler noch nichtmals selbst aufgefallen....es geht stark bergab.
Jetzt verstehe ich auch wiener-michl. -
Hallo Petra,
dann kann ich (und Wiener-Michl) doch noch rechnen
!
Mit 2010 passt´s natürlich!
Gruß
Carmen -
NOCH gehts........

-
Ich danke Euch allen für eure hilfreichen Antworten.

Habe mich, wie erwähnt, bei ESTA eingeloggt, doch finde ich die Möglichkeit der Datenänderung nicht.
Da ihr mir aber alle versichert, dass die Unterkunft nicht aktuell zu sein braucht, werde ich mich nicht weiter abmühen das entsprechende Feld zu finden.
D A N K E -
Warum kannst Du Deine Daten nicht aktualisieren Louboutin? Wenn man unten auf der Seite hier im Formular die Auftragsnummer, das Geburtsdatum und die Reisepassnummer eingibt, gelangt man doch in den Account, wo man dann im nächsten Schritt ganz unten rechts auf "Aktualisieren" klickt.
Dann gelangt man auf die Seite, wo man u. a. E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Abflugort, Adresse und die Angaben zur Transportgesellschaft ändern kann.
LG - R.

-
Louboutin,
Ohne aktualisierte Daten hätte ich ein mächtig ungutes Gefühl im Bauch bei der Einreise.
Die Burschen da am Counter neigen dazu doofe Fragen zu stellen,
(wo kommste her-wo gehste hin etc etc. Genauso doof wie das ganze Esta-Procedere.)
Und wenn der merkt das du nervöse unklare Antworten gibst kann der dir erhebliche Schwierigkeiten machen.
Ich würde die Daten aktualisieren und mich gedanklich vorbereiten. -
wiener-michl,
ich bin schon mehrfach ohne aktualisierte Daten in die USA eingereist und ohne jegliche Probleme. Beispielsweise reist man ja auch nach einer in den USA startenden Kreuzfahrt wieder in die USA ein und kann - jedenfalls nicht ohne erhebliche Kosten für Internet - seinen Status nicht aktualisieren. Ich bin aber auch schon per Flugzeug ohne Aktualisierung eingereist. Dafür gibt es ja zusätzlich die APIS-Daten.
Außerdem nochmals der Hinweis: Man kann zwar alles aktualisieren, aber es wird nie nach einem Einreise-Datum gefragt, so dass die Aktualisierung einer Adresse auch keinen Sinn macht.
Gruß
Carmen -
Meines Wissens muss die für die Bezahlung benutzte Kreditkarte nicht dem Antragsteller gehören. Die Daten der Karte werden nach Auskunft der ESTA-Hilfe auch nicht von ESTA gespeichert.
-
Jenny+Brutus wrote:
ESTA 14 Tage vor Abflug ist aber auch mutig oder?...naja, 73 Std. vor Abflug ist mutig, dann hat man noch eine Stunde bis Ultimo
Und wenn es vielleicht auch nicht zwingend erforderlich ist, so habe ich doch lieber gerade eben meine ESTA-Genehmigung mit den neuen Reisezielen für 2012 aktualisiert, dann auf "zurück" geklickt und den genehmigten ESTA-Antrag inklusive der dort eingetragenen neuen Daten ausgedruckt (sicher ist sicher, auch wenn dieses Schreiben niemand am Flughafen oder sonstwo sehen möchte)
Gruß Peter