Flughafen Hurghada
-
Hey Leute.
Nun habe ich mir schon die Finger fast wund getippt, doch ich komme nicht so einfach an die Ankunfts- bzw. Abflugdaten in Hurghada zu einem späteren Datum. Nur die Daten von heute.
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
Das wäre schööööööööööööööööööööön.
Danke auch.MfG
Hans13 -
oder hier Hurghada departures
-
Ankunft und Abflug am Donnerstag, Alles ganz easy und schnell, keine Probleme, bei Ankunft unterm Band durchgeschlüpft
zum Bankschalter und Visum geholt, 20 min. später schrie ein Mensch im blauen Hemd meinen Namen durch die Halle
...ich solle sofort zum Bankschalter zurück und mein Geld wieder holen, mein Visum wäre vom RV bereits bezahlt. Ich hatte es erst nicht geglaubt, dachte der RV will das Geld von mir, wollte auch nicht nochmal hinten an der Schlange anstehen, also weiter...
Hab dann meinen RV angerufen und unsere Visa waren tatsächlich im Reisepreis enthalten, also, am Besten vor Reiseantritt nochmal nachfragen beim RV, aus unseren Unterlagen war nichts ersichtlich bzgl. incl. Visum ... -
Wir sind am 06.08.12 ca. 10:30 in HRG gelandet, alles ging rubbeldiekatz: Raus aus dem Flieger, rein in den Bus, ab ins Flughafengebäude, zum Schalter, Visum erhalten, zur Passkontrolle und schon waren wir am Kofferband. Keine Spur von irgendwelchem Chaos
. Die Abreise war am Do. 16.08.12, wir waren ca. 3 Stunden vor Abflug (um 17:25) am Flughafen, es sah zwar voll aus, dauerte aber max. 15 Minuten, dann hatten wir bereits unsere Koffer bei der Sicherheitskontrolle auf dem Kofferband. Die Personen, welche für diesen VIP-Service 10 EUR gezahlt haben, gingen nur an der Schlange vorbei, standen dann aber auch an der Sicherheitskontrolle und waren vielleicht 5 Minuten schneller, was soll das bringen?? Nicht entspannt im Urlaub
. Am Check-In ging es dann auch total schnell und auch durch die Passkontrolle ging es super schnell. Also, wo hier Chaos sein soll an einem Do kann ich nicht nachvollziehen UND wir waren in der Hochsaison und zur Ferienzeit dort. -
Hallo,
kann ich nur bestätigen. Wir hatten das bisher auch noch nie. Das sogenannte Chaos. Mal war es voll mal weniger. Aber nie so das ich gedacht oh ha was ist hier los. Glaube das kommt immer auf das Empfinden an. Das sogenannte VIP - check in haben wir auch erlebt.
Aber eher unfreiwillig, das war das erste mal in Ägypten und keiner von uns eine Ahnung, da kam jemand nahm uns an die hand führte uns an der Schlange vorbei und wollte 10 Euro. Wir total verdattert wussten garnicht was los ist, alle guckten uns böse an. haben uns entschuligt waren auch nicht schneller nur 10 Euro ärmer.LG
Siena -
Wir sind in diesem Jahr an einem Sonntag in der Hauptsaison zurück geflogen, von Chaos etc. keine Spur!
Alles ging reibungslos und gesittet zu.
Nur die total verdreckten und kaputten Waschräume/Wc´s finde ich immer grauslig. Ohne Desinfektionstüchlein betrete ich dort kein WC. Klopapier ist sowieso nie vorhanden, zumnindest nie in meinen WC´s. -
Also die Toiletten fand ich recht sauber und flott ging alles bei der Ankunft (Visum kaufen, Geld wechseln, Koffer finden) und beim ersten Abflug (Sicherheitskontrolle, check-in, Passkontrolle), so daß man innerhalb von 10 Minuten jeweils durch war.
Chaotisch wird es nur, wenn man als "Wiederkömmling" an Gate 1 im Aqarium gehalten wird, aber das ist ein anderes Thema.
-
@ VT340
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Wir verreisen sehr oft, daher kenne ich recht viele Flughafen Toiletten, für mich ist die von Hurghada die dreckigste von allen.
Um in Ägypten zu bleiben, die Toiletten im Flughafen in Sharm oder in Marsa Alam sind kein Vergleich zu Hurghada. -
und die Toiletten am Flughafen Kairo waren die saubersten Flughafentoiletten die ich überhaupt je gesehen habe. Ich finde Hurghada widerfährt als Nutzung für ein Negativbeispiel kein Unrecht.
-
Die Toiletten in Hurghada sind teils absolut sauber und mit reichlich Toilettenpapier ausgestattet. Es kommt halt auf das Terminal drauf an.

In Cairo kann es, auch wenn es dort im T3 sehr sauber ist, ebenfalls in den anderen Terminals gänzlich anders aussehen (z.B. H4). Aber auch HBE, SSH, RMF, LXR, ASW, ABS haben saubere Toiletten, wobei das alles eigentlich nichts mit Chaos zu tun hat.

-
Wir sind Dienstag aus Hurghada zurück gekommen, ich fand es weder am Ankunftstag noch am Abreisetag chaotisch. Alles ging flott und nichts wirkte durcheinander

Allerdings muss ich sagen, sämtliche Flughafenangestellte waren die am wenigsten freundlich wirkenden Ägypter, die ich in den 2 Wochen gesehen habe - aber grimmige Gesichter verursachen auch kein Chaos
-
Ach, ich fand es ganz angenehm, im Flugzeug mehr Wasser zu trinken zu haben als verteilt wurde

-
Wir sind am Fr. 07.09 in Hurghada angekommen. Bis wir durch die Passkontrolle durch waren, sind unsere Koffer schon neben dem Band gestanden
Als wir dann 2 Wochen später wieder am Flughafen waren, wurden wir schon von einem Öger Mitarbeiter in Empfang genommen. Vorbei an der langen Schlange und direkt durch zum Check in. Dieser Öger Mitarbeiter hat alles für uns gemacht, so das wir nach 10 Min alles hinter uns hatten. Von Stress und Chaos keine Spur. Dieser Service hat uns (komischerweise) nichts gekostet.