Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Flughafen Hurghada
  6. Flughafen Hurghada

Flughafen Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.5k Beiträge 511 Kommentatoren 570.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • laraly1001L laraly1001

Danke Michi,

werde es dann wohl auch so machen.

alekueA Offline
    alekueA Offline
    alekue
    schrieb am zuletzt editiert von

du kannst immer eine richtige bordkarte ausgedruckt bekommen. das hat mit dem check in Prozess nichts zu tun. wenn du deinen Koffer aufgibst und bereits online eingecheckt hast , kannst du einfach danach fragen, falls sie es eh nicht schon automatisch machen. Ich habe meine Bordkarte meistens auch nur auf dem Handy und nichts in Papierform und bekomme alles ausgedruckt obwohl ich gar nicht danach frage.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Meine Kollegin kam Sonntag aus Hurghada zurück.
      Sie sagte, es ist keinerlei Flüssigkeit im Handgepäck erlaubt, auch nicht im üblichen Plastiktütchen, selbst Medikamente werden ausnahmslos weggeworfen.
      Ist das so?
      Ich habe immer Tropfen für meine trockenen Augen dabei, gab noch nie Probleme an anderen Flughäfen.

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M michi137

Sie sagte, es ist keinerlei Flüssigkeit im Handgepäck erlaubt, auch nicht im üblichen Plastiktütchen, selbst Medikamente werden ausnahmslos weggeworfen.
        Ist das so?
        Ich habe immer Tropfen für meine trockenen Augen dabei, gab noch nie Probleme an anderen Flughäfen.

KitzelbacherK Offline
        KitzelbacherK Offline
        Kitzelbacher

@michi137 sagte:

Sie sagte, es ist keinerlei Flüssigkeit im Handgepäck erlaubt, auch nicht im üblichen Plastiktütchen,

Wasserflaschen gingen an der ersten Kontrolle noch durch, an der zweiten zum Gate mussten sie jedoch entsorgt werden

selbst Medikamente werden ausnahmslos weggeworfen.
        Ist das so?

Ich habe meine Medikamente zusammen mit einem ärztlichen Attest (gibt es kostenlos auf der ADAC-Homepage) in diesen durchsichtigten Täschchen dabei gehabt und konnte damit anstandslos die Kontrollen passieren.
        Von meinen drei Feuerzeugen durfte ich aber bloß eines behalten. Die beiden anderen wanderten in die Hosentasche des Kontrolleurs.

Nach meiner Erfahrung wird es auch in HRG keine geben.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Danke.
          Ich habe bereits den ADAC-Zettel stempeln lassen, allerdings nur für mein Schlafmittel.
          Ich ging davon aus, dass ich für die Blutdrucktabletten meines Mannes sowie meine Augentropfen das nicht bräuchte.
          Die Tropfen würde ich riskieren, wenn weg dann weg, da kann ich auch Einzelampullen mitnehmen, aber die Tabletten werden ja wirklich gebraucht.
          Dann müsste ich das evtl nachtragen lassen?

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M michi137

Danke.
            Ich habe bereits den ADAC-Zettel stempeln lassen, allerdings nur für mein Schlafmittel.
            Ich ging davon aus, dass ich für die Blutdrucktabletten meines Mannes sowie meine Augentropfen das nicht bräuchte.
            Die Tropfen würde ich riskieren, wenn weg dann weg, da kann ich auch Einzelampullen mitnehmen, aber die Tabletten werden ja wirklich gebraucht.

KitzelbacherK Offline
            KitzelbacherK Offline
            Kitzelbacher

@michi137 sagte:

Das wäre auf jeden Fall von Vorteil.
            Ich habe sogar die frei verkäuflichen Ibuprofen und Paracetamol mit auf dem Attest geführt. Es gab nie Probleme.

LG vom Kitzelbacher

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KitzelbacherK Kitzelbacher

@michi137 sagte:

Das wäre auf jeden Fall von Vorteil.
              Ich habe sogar die frei verkäuflichen Ibuprofen und Paracetamol mit auf dem Attest geführt. Es gab nie Probleme.

andi2601A Offline
              andi2601A Offline
              andi2601

Gestern von hurgada gekommen. Anfahrtskontrollen zum Flughafen waren mehr als leeres Jahr. Im Flughafen selber lief alles doch sehr geordnet.erste beide Kontrollen alles sehr schnell. Dann ein checken mit der Möglichkeit ein xxl Platz im Flieger zu buchen.
              Also ab zu den nächsten Kontrollen. Dort dann schuhe aus. Socken blieben an. Essen und selbst 3 mal Getränke a 200 ml konnte ich mit nehmen. Auch ein Feuerzeug durfte in meinem Besitz bleiben.
              Nach der letzten Kontrolle musste ich noch zum voll Körper scan. Der Herr sehr freundlich. Alles io.
              Dauer bis wir im Transit Bereich waren ca 40 bis 50 min. Selbst die Verpflegungspackete der Hotels kamen in die Flieger.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hotschH Offline
                hotschH Offline
                hotsch

Guten Morgen,

was ich hier so lese, macht mich nachdenklich!
                Sehr komisch... Dezember bei Ausreise durfte ich NICHTS was Medikamente betrifft im Handgepäck haben. Geschweige den Getränke oder ein Brötchen.

Machen die das in Hurghada jetzt schon nach Lust und Laune?

In diesem Fall würde ich, sofern keine Lebenswichtigen Medikamente, alles in den Koffer. Oder vom Arzt ein Attest auf Englisch holen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

Al222A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hotschH hotsch

Guten Morgen,

was ich hier so lese, macht mich nachdenklich!
                  Sehr komisch... Dezember bei Ausreise durfte ich NICHTS was Medikamente betrifft im Handgepäck haben. Geschweige den Getränke oder ein Brötchen.

Machen die das in Hurghada jetzt schon nach Lust und Laune?

In diesem Fall würde ich, sofern keine Lebenswichtigen Medikamente, alles in den Koffer. Oder vom Arzt ein Attest auf Englisch holen.

Al222A Offline
                  Al222A Offline
                  Al222

Am 18.04 war mein Lunchpaket durch die Kontrollen kein Problem. Aber ohne Wasser und Apfelsaft, habe ich vorher getrunken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Meine Kollegin kam Sonntag aus Hurghada und berichtete, schon bei der Ankunft aus Frankfurt war es ätzend an den Toiletten.
                    Personal hielt die Tür zu und die Hand auf. Liess einen nur gegen Geld hinein. Was macht man da? Man kann sie doch nich einfach beiseite schubsen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pizza1234P Offline
                      Pizza1234P Offline
                      Pizza1234

Schwierig. Ich würde wahr. tatsächlich die Tür zu Seite drücken. Sollen die Reinigungskräfte erstmal die Polizei holen. Gegen nen Touri? Niemals. Stellt euch mal vor was das für Schlagzeilen in einer bekannten Deutschen Zeitung geben würde: "Touri verhaftet weil er auf Toilette wollte" - und zack gehen die Buchungen wieder zurück.

Ich glaube bei solchen Lapalien wird die Polizei immer auf der Seite des Touris stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HelgerH Offline
                        HelgerH Offline
                        Helger

Bereits am 16.04. um 12:20 Uhr schrieb ich beim Thema "Wieviel Trinkgeld ist angemessen":
                        "Im Bereich der Gates blockierten vorgestern drei „Reinigungskräfte“ bei der Abreise am Flughafen Hurghada den Zugang zu den Toiletten kurz vor Mitternacht mindestens eine Stunde lang, indem sie ihre Utensilien quer über den Eingangsbereich stellten. Zur Vortäuschung eines echten Arbeitseinsatzes wischte einer permanent mit einem Wischmopp pseudomäßig umher. Nur wer ihnen seinen Obolus in die aufgehaltene Hand legte, erhielt zuvor entferntes Toilettenpapier ausgehändigt und durfte unter unverschämtem Grinsen dieser Nichtsnutze passieren. Vereinzelte Männer schoben diese beiseite und missachten deren dreistes Verhalten.
                        Sicher nicht die Regel, ob es sich allerdings um das grobe Fehlverhalten weniger Einzelpersonen handelt, scheint zumindest fraglich.
                        Bei allem Verständnis für die geringen Löhne in diesem Land ein No-Go, das leider die Einstellung zum spontanen Bakschisch generell erheblich zum Überdenken anregt."
                        Offensichtlich setzen diese Typen nach wie vor ihre unverschämte Abzockerei unbehelligt fort.
                        Ob deswegen aber die Buchungszahlen einbrechen, erscheint mir jedoch sehr fraglich, selbst wenn die bekannte deutsche Zeitung involviert wird.

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Ja an deinen Beitrag erinnere ich mich, @Helger.
                          Und zusätzlich dazu ist es wohl gnau das gleiche im Ankunftsbereich.
                          Und nein, bestimmt wird das das Buchungsverhalten nicht beeinflussen.
                          Ich möchte aber auch wissen, wie man sich richtig verhält. Ich bin in einem fremden Land, erstmalig. In Europa würde ich einfach reingehen. Aber kann ich, gerade als Frau, einach da jemand zur Seite schieben?

Meine Kollegin hat 50 Cent gegeben und mir geraten, das auch einzustecken. So wirklich einsehen kann ich es aber nicht.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M michi137

Ja an deinen Beitrag erinnere ich mich, @Helger.
                            Und zusätzlich dazu ist es wohl gnau das gleiche im Ankunftsbereich.
                            Und nein, bestimmt wird das das Buchungsverhalten nicht beeinflussen.
                            Ich möchte aber auch wissen, wie man sich richtig verhält. Ich bin in einem fremden Land, erstmalig. In Europa würde ich einfach reingehen. Aber kann ich, gerade als Frau, einach da jemand zur Seite schieben?

Meine Kollegin hat 50 Cent gegeben und mir geraten, das auch einzustecken. So wirklich einsehen kann ich es aber nicht.

andi2601A Offline
                            andi2601A Offline
                            andi2601

Mal ganz kurz und knapp. Es gibt ca 2 Teams die die dort sauber machen. Toiletten gibt es im abflugbereich ca 15 Stück. Im Ankunftbereich ca 6.
                            Nehmt einfach eine andere.
                            Wenn dort kein Papier vorhanden ist nehm Tempo. Ich denk das ist der einfache Weg.

Jedoch kann ich die oben genannten Vorgehensweisen des Personals nicht bestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Al222A Offline
                              Al222A Offline
                              Al222

Ca. 4 mal im Jahr am Flughafen Hurghada. Von Helger beschriebene Szenen noch nie erlebt.
                              Und die Worte "Nichtsnutze"/ "Diese Typen" sind sehr beleidigend für das Personal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HelgerH Offline
                                HelgerH Offline
                                Helger

michi137
                                wenn ein WC offensichtlich als gebührenpflichtig ausgeschildert ist, zahlt man seinen "Eintritt" und gut ist es. Da dies aber dort nicht der Fall ist, handelt es sich eindeutig um *******. Deshalb kann man diesen Rat deiner Kollegin, wie du schreibst, auch wirklich nicht einsehen.😂
                                Al222
                                Natürlich wurden diese beiden, von dir monierten, Begriffe von mir bewusst ausgewählt, da es sich bei einem derart unverschämten Verhalten um nichts als reine Erpressung handelt.💪
                                Selbstverständlich bezieht sich diese Titulierung ganz konkret auf diese drei, von uns beobachteten Männer, nicht um alle Angestellten dieser Branche am genannten Flughafen.😒

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HelgerH Helger

michi137
                                  wenn ein WC offensichtlich als gebührenpflichtig ausgeschildert ist, zahlt man seinen "Eintritt" und gut ist es. Da dies aber dort nicht der Fall ist, handelt es sich eindeutig um *******. Deshalb kann man diesen Rat deiner Kollegin, wie du schreibst, auch wirklich nicht einsehen.😂
                                  Al222
                                  Natürlich wurden diese beiden, von dir monierten, Begriffe von mir bewusst ausgewählt, da es sich bei einem derart unverschämten Verhalten um nichts als reine Erpressung handelt.💪
                                  Selbstverständlich bezieht sich diese Titulierung ganz konkret auf diese drei, von uns beobachteten Männer, nicht um alle Angestellten dieser Branche am genannten Flughafen.😒

wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

@ Helger
                                  Solche unverschämten Personen gab/gibt es nicht nur im Flughafen schon seit sehr langer Zeit.
                                  Im alten Terminal gab es deswegen sogar einen Aushang, dass der Eintritt frei und das Erbetteln von Bakshisch verboten ist.

Bei meinem 1. WC-Besuch waren es 3 Frauen, die ich mit einem Hinweis auf den Aushang und einem energischen la a (ist das ägyptische nein) verscheucht habe, denn ich habe auf meinen Reisen immer Papier-Taschentücher dabei. Beim 2. mal war nur eine Frau dort, die sauber gemacht hat und der habe ich gerne die ortsübliche Gebühr von 3LE an Raststätten (waren damals 40 Cent) gegeben.

Zum Abzocken gehören immer zwei und in diesem Fall war das Beiseite schieben die einzig richtige Reaktion.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ParynxP Offline
                                    ParynxP Offline
                                    Parynx

Ein bisschen OT aber vielleicht passt es ja trotzdem hier rein:

Wie lange braucht man von dem Flughafen nach al-Qusair mit dem Hoteltransfer? Dabei spielt wahrscheinlich auch eine Rolle ob wir an anderen Hotels noch anhalten oder ob der Transfer ausschließlich für unser Hotel ist und ob wir mit einem Bus oder Auto abgeholt werden.

===

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Ich wollte nur kurz meine Erfahrung berichten.
                                      Weder bei Ankunft noch bei Abflug Bettelei an den Toiletten.

Übrigens auch keinerlei Chaos, nicht mehr als anderswo.
                                      Wir mussten an der Eingangskontrolle einen Koffer öffnen, der Beamte half uns sogar, ihn wieder ordentlich zuzumachen.
                                      Das haben wir in Frankfurt u.a. schon anders erlebt.

Männer und Frauen standen zwar überwiegend getrennt an den Kontrollen, konnte aber an sich hingehen wo sie wollten. Keiner wurde in die andere Reihe geschickt.
                                      Nur beim durchgehen durch den Detektor wurden dann eben die Frauen in der Männerreihe zu der Beamtin nebenan geschickt zum Abtasten und umgekehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SarvalleoS Offline
                                        SarvalleoS Offline
                                        Sarvalleo

Guten Morgen,
                                        weiß zufällig jemand von euch, ob ich in Hurghada mein Gepäck in Folie wickeln lassen kann?

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SarvalleoS Sarvalleo

Guten Morgen,
                                          weiß zufällig jemand von euch, ob ich in Hurghada mein Gepäck in Folie wickeln lassen kann?

MKlumpM Offline
                                          MKlumpM Offline
                                          MKlump

Kannst Du - beim Abflug hinter der ersten Sicherheitskontolle befinden sich Anbieter, die die Koffer einwickeln.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                          Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

SarvalleoS ommy135O 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 71 von 77
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag