Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crisu112C Offline
    crisu112C Offline
    crisu112
    schrieb am zuletzt editiert von

@salatan ich denke mal,du lebst in thailand oder?wenn es für dich die schönste time ist,weil es dann ruhiger wird,kann ich das schon nachvollziehen.bloss wenn man 3 wochen urlaub hat,dann sollte es,wenn möglich,auch nicht regnen.wenn es ab und an mal schütttet,finde ich es nicht so schlimm,bloss den ganzen tag? ich war jetzt zweimal mitte oktober in khao lak und pattaya und sage,niemalsssssss wieder mitte oktober.das wetter war echt mies,zumindes die erste woche,ab der zweiten wurde es dann auch besser.ab und an zahlt es sich dann auch aus,ein wenig mehr kohle für die reise zu zahlen, um dann später zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • royalplanetR Offline
      royalplanetR Offline
      royalplanet

vielen DAnk Euch.

Also wie gesagt, die Klimatabellen kann ich mir angucken, aber man kann sich ja nicht 100%ig danach richten, das möchte ich auch garnicht;)
      vielmehr suche ich Erfahrungswerte, aus denen ich dann meine Meinung bilden kann.

Der eine hat die und die Region im Juni so erlebt, ein anderer ganz anders.
      aber durch viele Berichte kann man sich ja dann ein Bild machen.

ein bisschen Regen macht mir nichts aus..auch nicht wenn es 2x am Tag ne halbe Stunde schüttet..jedoch wenn die Gefahr, dass es 15Tage regnen WIRD (ganztags, bzw. 50% vom tag) gegeben ist, dann wäre das nix...
      daher suche ich einfach Infos, wie das Regenverhalten war.
      und welche Regionen ihr z.b. für Juli/August/September empfehlen könnt.

Dass es während der Regenzeit überall toll ist ist mir klar,...dennoch, wie geschrieben..wäre es schade bei 3Wochen Urlaub 2 davon nicht baden zu können oder einfach die meiste Zeit Regen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer

Wenn man in der Regenzeit von Regen spricht, kann das eben heissen, dass es länger regnet (viele Stunden oder auch mehrere Tage) und derart heftig, dass Überschwemmungen etc. entstehen. Richtige Unwetter eben.
        Es gab hier vor einiger Zeit entsprechende Links zu Zeitungsberichten, wo Leute z.B. von einer Insel gerettet werden mussten; von Überschwemmungen, Erdrutschen vor allem im Zeitraum Sept. -Okt.
        Auch in Bewertungen haben sich Leute über das sehr schlechte Wetter geäußert.
        Natürlich gibt es auch wunderschöne Tage, längere Perioden mit nur nächtlichem Regen oder den berühmten "Schauern". Aber wenns dicke kommt, dann eher von Juni bis Ende Oktober.
        Ich würde es keinem empfehlen oder gar raten, der nicht flexibel ist und notfalls einfach abhauen kann. Mit ist der April schon nass genug; mehr bräuchte ich nicht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yallayallaY Offline
          yallayallaY Offline
          yallayalla

Hallöchen,
          also wir waren einmal im Juni (Pfingsten 2011) und ein Jahr zuvor im August in Khao Lak. Im August hat es öfters mal geregnet, aber trotzdem haben wir den Ausflug James Bond und Nationalpark machen können, denn es waren einige schöne Tage, an denen es nur mal kurz 15 min. geregnet hat.
          Im Juni war es super; wieder James Bond (weil Kiddis und Freunde dabei waren) und die Dschungeltour mit Kanufahrt und Elefantenreiten. Bei diesem Ausflug hat es mal kurz geschüttet - was aber super toll in das feeling gepasst hat! Keiner von den Ausflüglern hat das gestört. Wir haben beim "Bayern" gebucht und immer kurzfristig einen Tag vorher bescheid bekommen, ob der Ausflug verschoben wird oder stattfindet, also kein Problem.
          Dieses Jahr fliegen wir mal im Februar, da halt in den Sommermonaten das Baden im Meer wegen Wellengang und Stömungen nicht möglich war. Das wussten wir aber und haben den Pool benutzt.
          Nun freuen wir uns auf die Similan Inseln und die Ausflüge, welche in den Sommermonaten nicht möglich sind. Mal sehen wie dieser Zeitraum wird.
          Aber man sieht, man muss nicht immer Pech haben, wir haben die vollen Regentage mit schwimmen (ist ja warm) oder den Märkten ausgenutzt! Auch muss ich sagen, dass wir zu diesen Zeiträumen Khao Lak nicht als langweilig empfunden haben, Restaurants waren auf - bis auf ein paar- und auch Massageangebote waren genügend vorhanden. Mal sehen ob wir das dann dieses mal als mehr positiv oder negativ erleben im anderen Zeitraum!
          Es waren auf jeden Fall super Urlaube und wir haben keinen Tag bereut im Juni und August 🙂
          Man muss halt selber entscheiden, ob man dann einfach bisschen umdisponiert und sich anderweitig erholt. Ich wüsste nicht wie ich es beurteilen würde, wenn es 13 Tage durchgeregnet hätte......   Wir hatten prima gemischtes Wetter 🙂  Falls es dieses Jahr im Februar viel regnen sollte, könnten wir auch nichts ändern - aber das beste daraus machen! Wenn wir 14 Tage Sonne pur und nur baden wollen fliegen wir nach Ägypten, wo wir auch oft sind.
          Viel Spass bei Eurer Wahl!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
          Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Feuerlocke86F Offline
            Feuerlocke86F Offline
            Feuerlocke86

ok..das ist eine info;) vielen dank!

geh ich richtig in der annahme, dass koh tao, phangan, samui die regenzeit zu unserer winterzeit haben? die eine website sagt dies,die andere das

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yallayallaY Offline
              yallayallaY Offline
              yallayalla

sorry, das weiß ich leider nicht, da ich dort noch nie war 😞

Ich weiß nur, dass mein Bruder Ende Dezember aus Chang Mai wieder gekommen ist und dort war es im Dezember recht frisch ( tags: bis 18, nachts bis 6°C ) Anscheinend wird es dort im Norden aber ab Januar wieder wärmer.
              Es war dieses Jahr im Norden wohl ungewöhnlich kühl... 
              Tja, so ist das eigentlich ja überall! Man hat keine 100%ige Sicherheit - nirgends!

Ich war z.B. im März ´13 mit einer Freundin eine Woche in Ägypten - ich habe 2 Jahre zuvor im Januar im gleichen Ort nicht so gefroren..... also auch dort; es kann immer eine Ausnahme geben 😉

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
              Absoluter Ägyptenfan! und Thailand Fan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • viktoria27V Offline
                  viktoria27V Offline
                  viktoria27

Hallo. Wir haben unseren Familienurlaub anfang April auf Phuket gebucht. War jemand schon zur der Zeit da? Wann ist eigentlich hochsison auf Phuket?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Die empfohlene Reisezeit für Phuket ist von November bis Mitte April...somit dürfte deinem bereits gebuchten Urlaub nichts im Wege stehen....ansonsten wärs manchmal besser, man würde sich VOR einer Buchung über das Wetter/Klima eines Zielgebietes informieren - zumindest ist das nur meine persönliche Meinung.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karli66K Offline
                      karli66K Offline
                      karli66

hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für 2015. Ich möchte gerne nach Thailand, aber meine Lebensgefährtin fürchtet sich vor der hohen Luftfeuchtigkeit.
                      Nun hätte ich eh die "kühle" Jahreszeit von November bis Februar in Betracht gezogen. Ist es da von der Luftfeuchte her auszuhalten? Oder kleben auch da die Klamotten am Körper?

Danke und Gruß
                      Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten, da es sehr vom genauen Zeitpunkt, genauem Zielort und vor allem Eurer persönlichen Klebefreudigkeit abhängt 😉

Schau doch einfach mal im Netz nach einem Zielgebiet, in dem Ihr schon wart, der dortigen relativen Luftfeuchtigkeit zu der betreffenden Zeit und vergleiche sie mit den Durchschnittswerten Euch attraktiv erscheinender Ziele in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karli66K Offline
                          karli66K Offline
                          karli66

danke für den Hinweis, aber selbst das finde ich auch recht schwierig.
                          in Tunesien waren ca. 68 - 75 % Luftfeuchtigkeit, ich habe das aber nicht als feucht empfunden durch die Brise vom Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Siehste, wie also soll Dir das ein Fremder beantworten 😉

Ok, ich versuche es mal. Als leicht-mittelmäßig Übergewichtiger Ende 30-Anfang 40 habe ich meine Thailandreisen wie folgt empfunden:

Dez 10 Bangkok, Khao Lak und Koh Lanta alles easy, bis auf den Tag in Bangkok für die Mainsights.

Feb/Mär 12 Bangkok, Ayutthaya und Khao Lak ziemlich deftig in Bang Pa In und Ayutthaya, auch Bangkok war heftig und im Süden durch ungewöhnlich viel Regen ebenso.

Apr 13 Bangkok, Khao Sok und Khao Lak viel besser als erwartet. In Bankok war es brüllend heiß, aber die Luftfeuchtigkeit habe ich gut vertragen. Im Khao Sok war es teilweise hart, aber ich hatte es noch schlimmer erwartet und ein Sprung in den See, Fluß oder Pool sorgte für Abkühlung.

Was bringt Dir das jetzt?! Ich denke nicht viel, aber mehr fällt mir nicht ein :? Doch, ich war mit 16-20 dreimal in Tunesien, auch im Sommer bei Monsterhitze und hoher Luftfeuchtigkeit und hatte keine Probleme. Nur war ich da durchtrainiert und hatte 20Kg weniger auf den Rippen 😆

M.M.n. solltet Ihr von Dez-Feb keine Probleme haben, ansonsten, ab in den Pool oder das Meer und ne Rundreise im Norden kann sogar kühl sein 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Khao Sok & Spa
                            Südthailand/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • &LÖWEPOWER$& Offline
                              &LÖWEPOWER$& Offline
                              &LÖWEPOWER$

Hallo zusammen, wir wollen es als neulinge wagen und die ersten 2 wochen im okt.
                              ins schöne tailand reisen. meine frage an euch, lieber khao lak oder doch koh Samui
                              wo ist der regen nicht so schlimm.

danke für eure antworten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Mal ein wenig hier gelesen? Könnte wetten, daß zur Beantwortung Deiner Fragen die letzten 3 Seiten reichen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

@Löwe:

Ich hab auf Samui bis etwa zur 3. Oktoberwoche immer super Wetter - ab und zu ein Schauer vielleicht, aber keine durchgehenden Regenmassen....Gegen Ende Oktober schlägts dann um und es wird unbeständiger...aber du willst ja eh Anfang Oktober nach LOS reisen - somit kann ich dir Samui absolut empfehlen zu dieser Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mela_Nie254M Offline
                                    Mela_Nie254M Offline
                                    Mela_Nie254

Mein Mann und ich wollten eigentlich nach Mexiko. Aber da es doch nicht mehr ganz so günstig war, wie noch im November als wir das letzte mal im I-Net geschaut haben, sind wir nun mutig und wagen es nach Thailand (im April). Wir gehen nach Khao Lak. Kann mir jemand sagen wie es vom Wetter her im April dort ist? 
                                    Im Internet lese ich so einiges jedoch wird der April immer noch empfohlen als Reisezeit. Uns macht auch ein kurzer Regenschauer absolut nix aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Heiss, schwül und am 13. sehr feucht 😄

Jede genauere Prognose vor allem bezüglich der Niederschläge wäre Kaffeesatzlesen...

...letztes Jahr war es angenehmer als erwartet und hat nur einmal 36 Stunden durchgeregnet, drückt die Daumen, dass es dieses Jahr wieder so wird 😉

Abgesehen vom Wetter würde ich Khao Lak im April aber immer Cancun oder PdC vorziehen, nur das hat andere Gründe!

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mela_Nie254M Offline
                                        Mela_Nie254M Offline
                                        Mela_Nie254

Das man nie genau sagen kann wie das Wetter wir oder ob es oft regnet ist mir klar 🙂
                                        Wollte nur mal so Erfahrungsberichte von anderen Urlauber hören die im April dort waren.

Wir waren in der Dom Rep. in der Regenzeit und hatten 17 Tage super Wetter... 1 Tag hat es mal morgens bis in den mittag geregnet und ansonsten strahlend blauer Himmel 16 Tage.

Und als wir in Kuba waren (auch während der Regenzeit) und auch wieder 17 Tage, das gleiche in grün. Dort hatten wir bis auf die letzten zwei Tage auch richtig Hammer Wetter.

Man steckt nie drin..... hatte mich halt nur Interessiert. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Vollkommen ok, nur bringt es Einen m.E. nicht wirklich weiter. Ich verlasse mich lieber auf langjährige Statistiken, erwarte es 20% schlimmer und freue mich dann, wenn es besser ist als erwartet 😉

Ausserdem kann man m.M.n. die Regenzeit in der Karibik nicht mit der Monsunseason in SOA vergleichen, aber dort ist man auch nicht so auf gutes Wetter angewiesen wie bei einem AI-Cluburlaub, der sich grösstenteils nach dem Wetter richtet, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich bin mir ganz sicher, wir werden beide einen tollen Aprilurlaub in Khao Lak geniessen, auch wenn es mal ein paar Tage am Stück schiffen sollte 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 83 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag