Wetter Ko Samui
-
Das kenne ich, mir ging´s April 2008 genauso. Acht Tage Regen , davon 3 fast Ganztags. Als wir zum Flughafen gefahren sind, stand die Straße vor unserem Hotel 30 cm unter Wasser und die Thail hatten in alle tieferen Schlaglöcher Stühle gestellt, damit niemand reinfährt. -
Also von 1994 bis 2003 hat es im April in Lamai pro Jahr keinmal oder einmal kurz geregnet.
Der April ist normalerweise ein absoluter Trockenmonat - in Lamai. In Chaweng kommt dagegen öfters mal was runter....aber auch da nur Gewitter und kein Dauerregen. -
Hallo,
wir fliegen morgen los, Mae Nam Beach. Laut wetteronline soll es jetzt die nächsten 7 Tage sonnig mit leichter Bewölkung sein und Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad.
Da hofft man ja schon fast, dass es zwischendurch auch mal kurz regnet..:-)
Wenn man unbedingt ne Sonnengarantie will, kann man ja durchaus z.B. nach Ägypten reisen. Da steht Dauersonne eigentlich nichts im Wege...
Ich habe im Notfall 10 Bücher dabei - da kann es dann auch länger regnen, wenn's denn so sein soll...Grüssli, Marion
-
Düren wrote:
Also von 1994 bis 2003 hat es im April in Lamai pro Jahr keinmal oder einmal kurz geregnet.
Der April ist normalerweise ein absoluter Trockenmonat - in Lamai. In Chaweng kommt dagegen öfters mal was runter....aber auch da nur Gewitter und kein Dauerregen.Einspruch, wir waren Mitte April 1994 an der Lamai und da hat es drei Tage am Stück geregnet.
Und zwar ganztags..ich hatte schon Angst das mir Schwimmhäute an den Zehen wachsen
-
salamander1 wrote:
Düren wrote:
Der April ist normalerweise ein absoluter Trockenmonat - in Lamai. In Chaweng kommt dagegen öfters mal was runter....aber auch da nur Gewitter und kein Dauerregen.Einspruch, wir waren Mitte April 1994 an der Lamai und da hat es drei Tage am Stück geregnet.
Und zwar ganztags..ich hatte schon Angst das mir Schwimmhäute an den Zehen wachsen
Interessant. Ich habe jetzt noch mal schnell nachgeschaut. 1994 war ich vom 05.03. - 19.03. und dann vom 04.09. - 02.10. in Lamai.
Da hast Du dann recht und ich Glück gehabt.
-
Ach was, irren ist menschlich, ich erinnere mich doch nur wegen des Dauerregens so genau.
Nach diesen 3 Tagen ist es ja schön geworden und geblieben.
2008 hatte ich das selbe Spielchen Ende April, an 8 von 10 Tagen hat´s geregnet, davon ebenfalls ungefähr 3 Tage am Stück..Leute, wenn ich beschliesse nach Samui zu fahren... dann meidet die Insel
Dieses Jahr könnt Ihr
-
Ich möchte mir meiner Freundin vom 19.06-03.07. nach Ko Samui.
Kann mir jemand sagen, wie dort ungefähr das Wetter ist. Wetteronlinehab ich schon geschaut. Aber Regentage sind ja nicht immer volle Regentage... -
Hallo,
ich habe eine Frage zum Wetter in Koh Samui und in Kao Lak im Oktober an die, die schon mal dort waren:
Ich überlege mit meiner Frau im Oktober (anderer Monat ist nicht möglich) nach Kao Lak oder nach Koh Samui in den Badeurlaub zu fliegen. Wenn ich es richtig herausgefunden habe, ist zu dieser Zeit ja dort Regenzeit mit ca. 20 Regentagen im Monat.
Wie kann ich mir das vorstellen: regnet es dann von früh bis spät oder ist das mal eine Stunde am Tag? Scheint den rest dann die Sonne?
Vielen Dank -
20 Regentage sind ein statistischer Wert. Wenn es 3 mm regnet oder 100 mm sind es
ein Regentag.
I.d.R. regnet es 10 bis 20 Minuten und dann ist das Wetter wieder superschön. Dann kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass es noch vor Minuten geregnet hat.
Aber es kann auch mal 1 oder 2 Tage durchregnen. Das kann niemand vorhersagen.
Ich würde trotzdem im Oktober fahren. -
Ich habe gehört das Ende März / Anfang April die beste Zeit für Samui ist. Wenig Regentage und von der Temperatur wohl die wärmste Zeit im ganzen Jahr.
Das sagt jedenfalls fast jede Wetterhomepage im Internet aus.
Hat jemand dazu Erfahrungen, die er einbringen kann. ICh fahre auch vom 28.3 - 11.4.
-
Hallo liebe Tahiland-Freunde,
wollen im Dezember nach Thailand. Wissen aber noch nicht wirklich wo hin.
Evtl. kommt Samui auch in Frage. Hat jemand mit dem Wetter auf Samui im Dezember Erfahrung gemacht? Danke! -
@polonia811:
Das kann jeder Jahr anderst sein - heuer hats im Dezember lange gedauert, bis das Regenwetter auf Samui gekommen ist, vor zwei Jahren mußte ich Anfang Dezember frühzeitig abreisen, da man fast nur noch mit Booten auf der Straße fahren konnte und es wirklich 24 Stunden am Tag dauergeschüttet hat!!!
!!!!! Bitte Bitte