xxxxxxKoffer
-
Hallo,
es gibt zwar einen ganz frischen Kofferbeitrag, aber meine Frage bezieht sich speziell auf Koffer von Rimowa.
Freunde von uns haben sich zur Hochzeit einen Koffer von Rimowa gewünscht. Ich habe mal im
Fachgeschäft nachgefragt, aber die gute Dame wollte mir unbedingt Koffer zu einem Preis von 400 Euro und aufwärts aufquatschen. Im Internet habe ich nun gesehen das es auch Koffer von Rimowa gibt die bei 104 l Inhalt um die 260-300 Euro kosten (Rimowa Salsa).
Kennt sich jemand von euch mit diesen Koffern aus, speziel jetzt auch mit dem Model Salsa? Es sollte schon was gutes sein, aber eben noch im bezahlbaren Rahmen. Die Koffer werden ausschließlich zum Fliegen benötigt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
RIU-Fan
-
Hallo
Mit der Salsa-Kollektion präsentiert Rimowa eine neuartige Generation Leichtgepäck. Nach modernsten Erkenntnissen konzipiert, gestaltet und verarbeitet. Hergestellt aus Polycarbonat, dem Kunststoff für extreme Bedingungen. Daher ist dieses ultraleichte Gepäck besonders robust und außerordentlich flexibel. Wird es zusammengedrückt, geht es automatisch in die ursprüngliche Form zurück, sobald der Druck nachlässt. So verbindet Salsa die Lässigkeit des Weichgepäcks mit der Sicherheit von Hartschalenkoffern. imprägnierte Reißverschlüsse von YKK mit extragroßer Zugfestigkeit 100% reines Polycarbonat (virgin-material) Stoßecken und Rollengehäuse aus hochwertigem Pocan-Kunststoff von Bayer kugelgelagerte Trolley-Rollen GS- und Q-Prüfzertifikat vom TÜV Rheinland Packgurte auf beiden Seiten und Packplatte zusätzlich lose Zahlenschloss Vier laufruhige Rollen Trolley ist 360° um die eigene Achse drehbar und kann in alle Richtungen gezogen oder geschoben werden Klassisches Rimowa Rillen-Design Qualitätsprodukt mit 5 Jahre Garantie
guter Katalogtext....
Günter/HolidayCheck
-
Ich reise seit Jahren mit meinen Rimowa Koffern durch die Gegend. Hatte damit nie Probleme. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie die Linie heisst. Gibt es vielleicht auch nicht mehr. Sind in einem dunklen Gruen.
Habe damals 3 Koffer in versch. Groessen gekauft und son Schminkteil fuer die damalige Frau des Hauses
Gekostet hat das damals etwas ueber 3000 DM -
Eben, noeler...
ich schaue mir die Rimowas immer bei m&m an, ich finde allerdings nicht, daß die sehr viel leichter sind, als andere gehandelte Koffer, oder?
Sie sind in FRA ausgestellt; Crews sind damit ausgestattet, bestimmt haben sie eine tolle Qualität. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
-
ok, nachdem es auch viele andere Koffermarken gibt-schließe ich diesen " exclusiven "Rimowa Thread

Grüsse
Günter/HolidayCheck
