• Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1149889019000

    Hallo,

    es gibt zwar einen ganz frischen Kofferbeitrag, aber meine Frage bezieht sich speziell auf Koffer von Rimowa.

    Freunde von uns haben sich zur Hochzeit einen Koffer von Rimowa gewünscht. Ich habe mal im

    Fachgeschäft nachgefragt, aber die gute Dame wollte mir unbedingt Koffer zu einem Preis von 400 Euro und aufwärts aufquatschen. Im Internet habe ich nun gesehen das es auch Koffer von Rimowa gibt die bei 104 l Inhalt um die 260-300 Euro kosten (Rimowa Salsa).

    Kennt sich jemand von euch mit diesen Koffern aus, speziel jetzt auch mit dem Model Salsa? Es sollte schon was gutes sein, aber eben noch im bezahlbaren Rahmen. Die Koffer werden ausschließlich zum Fliegen benötigt.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    RIU-Fan

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1149889616000

    Rimowa sind wirklich sehr gute Koffer - hätte ich auch gern (in verschiedenen Größen). Wenn man Meilen sammelt (miles & more) kommt man günstiger dran. Sollten die Meilen nicht ausreichen, kann man zuzahlen.

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1149889808000

    Hallo

    Mit der Salsa-Kollektion präsentiert Rimowa eine neuartige Generation Leichtgepäck. Nach modernsten Erkenntnissen konzipiert, gestaltet und verarbeitet. Hergestellt aus Polycarbonat, dem Kunststoff für extreme Bedingungen. Daher ist dieses ultraleichte Gepäck besonders robust und außerordentlich flexibel. Wird es zusammengedrückt, geht es automatisch in die ursprüngliche Form zurück, sobald der Druck nachlässt. So verbindet Salsa die Lässigkeit des Weichgepäcks mit der Sicherheit von Hartschalenkoffern. imprägnierte Reißverschlüsse von YKK mit extragroßer Zugfestigkeit 100% reines Polycarbonat (virgin-material) Stoßecken und Rollengehäuse aus hochwertigem Pocan-Kunststoff von Bayer kugelgelagerte Trolley-Rollen GS- und Q-Prüfzertifikat vom TÜV Rheinland Packgurte auf beiden Seiten und Packplatte zusätzlich lose Zahlenschloss Vier laufruhige Rollen Trolley ist 360° um die eigene Achse drehbar und kann in alle Richtungen gezogen oder geschoben werden Klassisches Rimowa Rillen-Design Qualitätsprodukt mit 5 Jahre Garantie

    guter Katalogtext....

    Günter/HolidayCheck

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1149890146000

    Ich reise seit Jahren mit meinen Rimowa Koffern durch die Gegend. Hatte damit nie Probleme. Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie die Linie heisst. Gibt es vielleicht auch nicht mehr. Sind in einem dunklen Gruen.

    Habe damals 3 Koffer in versch. Groessen gekauft und son Schminkteil fuer die damalige Frau des Hauses ;) Gekostet hat das damals etwas ueber 3000 DM

    4 8 15 16 23 42
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1149890248000

    Klasse, Bandit!!!

    Besser hätte das kein Werbetexter formulieren können...

    :laughing: :rofl: :rofl:

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1149890679000

    Is ja auch der Werbetext von Rimowa :)

    4 8 15 16 23 42
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1149891015000

    Eben, noeler...

    ich schaue mir die Rimowas immer bei m&m an, ich finde allerdings nicht, daß die sehr viel leichter sind, als andere gehandelte Koffer, oder?

    Sie sind in FRA ausgestellt; Crews sind damit ausgestattet, bestimmt haben sie eine tolle Qualität. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14482
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1149935993000

    ok, nachdem es auch viele andere Koffermarken gibt-schließe ich diesen " exclusiven "Rimowa Thread ;)

    Grüsse

    Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!