Iberotel Makadi Beach
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und freue mich über einen Austausch mit euch.
Wir planen gerade unseren Urlaub in Ägypten und haben uns fast zu 80 % für das Makadi Beach entschlossen. Reisezeit dachten wir an April 2011 und wir reisen mit einem fast 2 jährigen Kind.
Jetzt meine Fragen:
Das Hotel bekommt man ja für ca. 1200 € pro Person für 10 Tage mit All in. Mir kommt dies sehr teuer vor wenn ich mit anderen vergleiche, würdet ihr sagen das sich der Preis lohnt für dieses Hotel ?
Würdet ihr mit einem 2 jährigen dort hin reisen ?
Mein Mann und ich schnorcheln gerne, möchten aber auch einen schönen Strand. Auf den Fotos sieht der meist steinig aus, wie ist euer Eindruck oder Erfahrung ?
Findet ihr es auch zu riskant mit Baby nach Ägypten zu reisen wegen den Durchfallerkrankungen ? Keiner versteht wie wir so etwas machen können, aber ich denke bei der richtigen Hotelauswahl und mit Apo und Arzt vor Ort gehen wir hier doch das geringste Risiko ein im Makadi Beach oder ?
Danke schonmal im Voraus -
Hallo Ägypt2011,
denk dran im April sind Osterferien, wenn ihr also nicht auf die Ferien angewiesen sein müßt versuch doch etwas später zu buchen. Ich denke schon, dass der Preis gerechtfertigt ist, für gute Hotels zahlt man nun mal.
Ein Arzt ist eigentlich schon fast in jedem Hotel zu finden, ich habe gott sei dank noch nie einen gebraucht. Und Durchfall kommt meiner Meinung nach nicht vom Essen sondern vielmehr von der Klimaumstellung, Hitze, kalte Getränke und natürlich zuviel Sonne.
Schnorcheln und schöner Strand ist meist nicht zu vereinigen, Strand wie in Italien oder Tunesien wirst du in Ägypten kaum finden.
LG Tina -
Hallo Ägypt2011,
das Hotel hat schon seinen Preis aber dafür erhälst du auch eine sehr gute Gegenleistung.
Der Sandstrand ist übrigens sehr schön Steine gibt es überhaut keine.Du kannst wunderbar barfuß laufen wenn der Sand nicht zu heiß ist.
Auch ins Meer kannst du an sehr vielen Stellen ohne Badeschuhe ins Wasser gehen.Versprecht euch nicht zu viel vom Hausriff, denn das ist schon ziemlich kaputt.
Ein Arzt ist im Hotel zu finden. Durchfall kommt meiner Meinung nach überwiegend von eiskalten Getränken, der Sonne und der Klimaumstellung wie Tina schon schrieb.
Ich kann euch das Hotel nur empfehlen.
LG
Josef -
Hallo Makadibeachfans,
hat schon jemand das Candlelight Dinner gehabt? Ist das ein festes Menue oder kann ich mir einige Speisen a la Carte zusammenstellen? Sind die Getränke-auch Wein und Bier- inklusive? Gibt es das nur an einem festen Tag in der Woche?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Tina -
Hi ihr alle komme gerade von einen durchschnittlichen Urlaub im Makadi saraya...da ich unbedingt wider an die Makadi Bay möchte.sind wir am überlegen ob wir ins Makadi beach fahren....
Meine Frage ist nun ob das Makadi Beach auch Themenabende hat und wie es allgemein mit den Essen aussieht...was gibt es an Strand zum essen?! -
Hallo Kaktus63,
ja wir haben das Dinner im letzten Jahr genossen.
Es gibt einen festen Ablauf mit mehreren Gängen.
Soweit ich noch weis, kannst du dir das Essen nicht zusammenstellen.
Getränke sind AI genauso wie im gesamten Hotel.
Gruß Juppimann
-
Hallo sweety122,
Essen am Strand?
An der Strandbar gibt es Getränke in kleiner Auswahl und kleine Snacks wie Brötchen, die du dann mit zur Liege nehmen kannst. Aber dies ist auch verständlich denn es gibt dort ja ein Strandrestaurant (Fisch, Fleisch, Salat, selbst Kuchen und Eis) kann man nach Karte bestellen, sehr edel sitzt man dort mit Blick auf den Strand. Wenn du bei den Bildern schaust siehst du auch das Strandrestaurant. Gleicher Weg ist zum Pool, dort kannst du auch nach Karte bestellen( Fleisch, Hamburger, Pizza, Salat usw.) oder im Hauptrestaurant.
Also kurze Wege und gutes Essen, Sonderwünsche wurden uns sofern machbar immer erfüllt.
LG Rita -
Ja sweety122,
das Essen von der Karte ist im AI enthalten.
MfG
JoPo
-
Ich habe noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten:
- wir vereisen mit unserem Sohn (fast 2 Jahre alt), kann man vom Strand aus ins Wasser zum baden ? Oder sind dort überall Korallen ?
- geht es flach rein oder gleich ins Tiefe ?
- mein Mann schnorchelt gerne, hat aber Angst vor tiefem Wasser. Kann er im seichten Wasser am Riff entlang schnorcheln ? Und bei Ausflügen ? Ist das im offenen Meer ? Genauso Delphin Ausflüge ?
Wir haben schon so gut wie gebucht für Anfang April 2011. Allerdings bin ich wegen dem Strand nicht sicher und wegen dem Wetter auch noch.... Es ist wirklich nicht leicht.
Ich konnte meinen Mann endlich zu Ägypten überreden und dann soll das Hotel und das Meer schon schön sein dort.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
-
Also, man kann schon direkt ins seichte Wasser gehen, es gibt allerdings ein paar Steine, da sollte man etwas aufpassen.
Wenns aber Makadi Bay werden soll und Angst vorhanden ist vor tiefem Wasser, schon mal über Fort Arabesque nachgedacht? Kann man sogar in brusthöhes Wasser wunderbar schnorcheln, kaum Steine am Strand. Kaum Wellengang auf dieser Seite.LG
-
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Noch eine Frage: Habt ihr mir einen Tipp für ein schönes Zimmer und ist es möglich per E-mail vorab zu reservieren bzw. Wünsche abzugeben ?
Am liebsten wäre mir, wegen dem Kleinkind so nah wie möglich am Meer.
Kann man in der Beachbar auch mittags ohne Reservierung essen ? Ich lese immer nur von abends..
Danke -
Hallo Ägypt2011,
schreib einfach eine Mail ans Hotel (Managerin Mandy) und teile deine Wünsche fürs Zimmer mit.
Bei uns hat das einwandfrei funktioniert.
Im Beachrestaurant kannst du mittags ohne Reservierung Essen.
Es ist in der Regel auch nicht zu voll. Schöne ruhige Athmosphäre. -
Hallo an alle die planen dieses Hotel für das nächste Jahr zu buchen. Es ist bereits zur Buchung freigegeben, was laut unserer Reisebüromitarbeiterin sehr ungewöhnlich ist, um diese Zeit. Die neuen Kataloge kommen wohl erst im Okt/Nov. aber bis dahin werden sicherlich schon viele gute Angebote weg sein. Wir haben für Ende Mai 2011 gebucht und davor waren die best price zimmer schon weg. Also nicht lange zögern umso länger ist die Vorfreude
. -
Hallo Zusammen!
Ich war schon dreimal in diesem Hotel. Es ist klasse.
Stimmt es das dieses Hotel (teilweise) abgerissen werden soll? Ein Freund war im Reisebüro um zu buchen und hat das dort erfahren. Er konnte mir aber leider nicht mehr oder nichts genaues sagen. War vielleicht kürzlich jemand im Makadi Beach und hat davon was mitbekommen?
Viele Grüsse
Markus -
Hallo möchten nächstes Jahr Pfingsten gerne in das Makadi Beach. Kennt jemand die Betreuungszeiten im Kinderclub. War jemand schon einmal mit 2 Kindern (4,8) dort?