Wetterthread - Mallorca
-
@ heike0906,
ich sag´ immer: Können ist eine Frage des Wollens

Kommt also drauf an, wie " frostbeulig " Du bist. An windgeschützen Stellen läßt es sich bestimmt bestens aushalten. Ich war vom 29.04. - 03.05. auf Ibiza und habe bis auf den letzten Tag jeden Tag am Strand gelegen und im Meer gebadet.
-
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze gerade aktuell in Can Picafort (Bucht von Alcudia) Gestern hat es geregnet und war kalt und viel Wind. Heute konnte man schon am Pool liegen, wenn sich jetzt mal noch der Wind verp***
wuerde koennte es noch ein schoener Urlaub werden..... Bleiben noch bis zum 23.05. im Hotel Gran Bahia, das ist wieder super. Also, die Hoffnung stirbt zu letzt und freut euch auf euren Urlaub!
Ciau Jasmin
-
Waren vom 02.05-12.052010 in Cala ratjada.
Das Wetter war sehr unbeständig.An den ersten Urlaubstagen mußte immer mit Regenschauern gerechnet werden,der Wind war oft eisig und die Temperatur lag bei ca.15Grad.Zum Ende unseres Urlaubs wurde es beständiger und wir konnten bei ca.24 Grad am Pool liegen. Alles in allem war es jedoch in diesem Jahr sehr unbeständig und deutlich zu kalt.Das kannten wir aus den letzten Jahren anders. -
sind gestern nach einer Woche Playa de Palma wiedergekommen.
hatten einen Tag Regen ansonsten immer so ca. 20 Grad.
In der Sonne lässt es sich gut aushalten (Vorsicht Sonnenbrandgefahr) -
Huhu

Ich fliege mit meinem Freund am 19.06 für 2 Wochen nach Cala Millor!Das erste Mal Mallorca für mich!!! Hab mich bis vor kurzem rießig gefreut, leider macht mich mein Freund die ganze Zeit verrückt... Er meint, dass das Wetter im Mai normalerweise viel wärmer sein müsste damit sich das Meer aufwärmen kann...Er glaubt jedenfalla nicht, dass das Wasser Mitte Juni wärmer wie 20 Grad ist....Mmmmh! Für mich als Frostbeule nicht ideal. Außederdem war er vor ca. 5 Jahren da und hatte Ende Juni von 2 Wochen fast ne Woche nur Regentage (soll aber angeblich der kühlste Sommer/Juni seit langem gewesen sein) Glaube 2004 oder 2005!? Das würde mir auch noch fehlen.Regen.....Den hab ich ja hier schon ununterbrochen...
Bin jetzt echt verunsichert und bereue es schon langsam nicht die Kanaren gebucht zu haben....
Hilfe......Gruß

-
Hi Leute
kann mir einer sagen wie warm es aktuell im Meer ist ??
kann man schon mit kleinkindern rein ???
fliegen am 1. JUni und hoffen auf warmes sommerwetter und angenehme wassertemperaturen.....
man sieht in den webcams schon das leute ins meer gehen und am strand sonnenbaden.....
Bin guter Hoffnung.... -
morgen!
wir fliegen am 20.6. auch nach Mallorca, Cala Millor, und wenn ich mir das dzt. bescheidene Wetter dort anschaue, frag ich mich auch, ob die Kanaren nicht besser gewesen wären:
Cala Millor:
http://www.wunderground.com/weatherstation/WXDailyHistory.asp?ID=MAT139
Palma: (mit Rückblick bis 1996)http://www.wunderground.com/history/airport/LEPA/2010/5/21/DailyHistory.html
-
Wir fliegen am 24.05. nach Cala Millor und ich freu mich riesig.Bei Wetter.com sieht die Wetterprognose doch auch nicht schlecht aus.Und wenn die Sonne einmal scheint dann empfindet man es auch gleich viel wärmer

-
Hallo Janni,
ich bin gestern aus Can Picafort zurück gekommen. War bis auf die ersten zwei Tage ein schöner, sonniger und warmer Urlaub. Abends braucht man schon noch ein leichtes Jäckchen... kommt aber immer drauf an wie verfroren man ist (ich!)
Hehe! Ist auch die Frage ob man am Meer (Wind) unterwegs ist oder eher in einer Einkaufsstraße... Schau am besten selbst, aber ich würd gern wieder zurück fliegen 
Liebe Grüße -
-
Hallo im Moment sind es um die 19Grad.Hat ja nun ne Weile gebraucht,denn vor 3Wochen sah es auf der Insel wettertechnisch noch bißchen anders aus.Gestern war die Sonne ganz schön heftig
.Also danne,grüß die Insel,bin schon wieder zu hause
.Tschauiii Andrea -
AnneG1984 wrote:
.
Fliegen Montag und hoffe man kann ins Meer...Ja, man kann schon ins Meer. Ich war im tiefen Gewässer, in einer Felsenbucht und im seichten Gewässer, in einer Badebucht baden. War beides möglich von den Temperaturen her. Für Frostköttel vielleicht noch etwas frisch.
-
Hallo

Sind am 4. Juni zurück von Playa de Muro (bei Alcudia) und waren die 14 Tage dort zum Teil recht frisch. In der Sonne schön warm, jedoch im Schatten und am Strand mit mehr Wind sehr kühl. Wassertemperatur in Playa de Muro 17° C (hatten einen Badethermometer dabei
) Luft ca. 25° C - nachts ca. 16° C.
Wir empfanden das Wetter durchweg als recht schwül, hatten auch heftige Mückenbisse - unser Hotel liegt an einem kleinen See. Luftfeuchtigkeit von 60% - 80%.
Waren in früheren Jahren um die gleiche Zeit auch schon auf Mallorca und war es eine angenehmere, trockene Wärme.
Man fragt sich, ob es vielleicht mit der Aschewolke zu tun hat, dass es eigentlich in halb Europa sehr unbeständig war und ist. -
na das sind ja rosige Aussichten

-
@ urschwabe
Kenne es eigentlich auch nur so,dass auf Mallorca eine trockene,angenehme Hitze herrscht u man nicht sofort trief nass geschwitzt ist wie in Deutschland
Naja mal schauen,hab ja noch exact 1 Monat bis ich in Can Pic bin