Der Wetterthread!
-
Na dann hoffe ich mal, dass sich das Wetter die nächsten Tage auch noch so hält.
Klingt doch super
In drei Tagen fliege ich auch..
-
Es wargestern sehr windig und böig zwischen 5+6 und bis zu Stärke 7/60km/h.
Das kann man aber am Strand sogar im Schatten gut aushalten, denn es ist sehr heiß in der Sonne.
Am Abend war es auch im T-Shirt bei 24/25° noch erträglich, ich habe aber einige Personen mit langärmligen Hemden/Blusen gesehen, da es genau wie heute morgen auch Windstärke 5-6 gab.
Also sind leichte langärmlige Shirts/Hemden u. Jacken für windige Tage nicht verkehrt, aber der größere Anteil darf schon kurzärmlig/ohne Ärmel sein.
-
Wie sieht es zur Zeit in Marsa Alam mit dem Wetter aus?
-
Ich war bis gestern ca. 30 km südlich von Safaga und das Wetter war jeden Tag sonnig und so um die 30 Grad. Allerdings hatten wir von 10 Tagen an mindestens 5 Tagen starken Wind und davon waren 2 Tage sogar relativ stürmisch, so dass es einem kälter vorkam.
Abends je nach Wind war es entweder schwülwarm, normal warm (T-Shirt) oder bei starkem Wind Strickjacke. -
Kann man im Mai Problemlos im T-Shirt und kurzer Hose / Rock den Abend draußen genießen?
Es geht mir um das Kind.....
Oder wäre eine Strickjacke im Mai zu empfehlen? -
Hallo,
vor allem für das Kind, würde ich etwas dünnes langärmeliges empfehlen, da schon mal ein kühles Lüftchen wehen kann.
Und gerade Kinder frieren ja schneller nach einem Tag in der Sonne und wenn sie müde werden, dann ist was kuscheliges zum "einmummeln" schon gut
Schönen Urlaub
LG
Roswitha -
@Rico11
Kitten und Windsurfen im Kalawy? Für Fortgeschrittene eher ungeeignet. Kitten gar nicht möglich.
Im Sommer /August viele Tage, wie auch zur restlichen Zeit ohne starken Wind. M.E. liegt der Club und die kleine Lagune relativ windgeschützt. Übers Riff hinaus aufs Meer ist nicht gestattet. Der Wind für hohe Ansprüche findet sich doch eher ca 30 km nördlich in Safaga.
Gruß Anke -
Seit heute morgen gibt es leider wieder starken Wind und einige Urlauber hat man abends mit langärmligen Shirts gesehen.
Da für Donnerstag wieder weniger Wind vorausgesagt ist, werden wir wohl unsere letzte Schnorcheltour in diesem Urlaub machen, denn nächsten Montag sind wir um die Zeit wieder zuhause.