Der Wetterthread!
-
Danke
für eure Antwort! 24 Grad ist perfekt!
@Annick :Zu deiner Frage Hurghada im April kann ich etwas beitragen. Wir waren Ende März Anfang April vor einiger Zeit da und es war so, daß wir die erste Woche, das war noch im März abends schon einen einen leichten Pullover vertragen haben, offene Schuhe und Rock waren allerdings kein Problem. In der zweiten Woche, die dann eben Anfang April war konnten wir auch schon abends gut ohne Pullover sein, also ich denke von 8. bis 15. April sollte es normalerweise schon ohne Pullover auszuhalten sein, ich würde mir aber dennoch einen leichten Pulli zur Sicherheit mitnehmen, eben den, den Du bei der An- und Abreise trägst, dann klappt das sicher! Wind hatten wir fast gar nicht und die ganzen 2 Wochen haben wir nur an einem Tag Wolken gesehen, sonst war es immer wolkenlos und super zum Sonnen tagsüber!
Also ihr werdet sicher einen schönen Urlaub haben!
Viel Spaß!
@Kaddlja: Ich war auch im August schon in Ägypten und es war schon sehr heiß, an manchen Tagen auch knapp über 40 Grad, aber am Meer ist es auszuhalten und da es eine trockene Hitze war, kam man nach 1-2 Tagen sehr gut damit zurecht, außer abends und nachts fand ich es schon etwas eigenartig, wen es fast gar nicht abkühlte und man nur mit Klimaanlage schlafen konnte...
-
Hallo, vielen Dank erst mal für die Antwort 24 Grad das Wasser ist ja schon mal super.
Ich war auch schon mal im July in Sharm El Sheik und ich muß sagen mir persönlich war es einfach zu heiß. Vor allen Dingen Abends hatten wir um 22.00 Uhr noch 38 Grad und keinen Windzug, das war ganz schön anstrengend. Tagsüber hat es mir allerdings nicht so viel ausgemacht. Allerdings hatten wir diese Themperaturen auch ca. in der Türkei um diese Zeit. Da wir jetzt nicht mehr Schulferien abhängig sind, haben wir eine Testphase. Bis jetzt finde ich Oktober/November die schönste Zeit um nach Ägypten zu fliegen. Jetzt probieren wir Februar aus. Mal sehen.
Ich wünsche allen auf jeden Fall einen tollen Urlaub. -
...nicht in Ägypten, da dort eine gänzlich andere Luftfeuchtigkeit oder vielmehr Lufttrockenheit herrscht.

Im Landesinneren hast weit mehr als 40°C und auch das ist einfach nur angenehm, aber das muß eben jeder selber für sich "entdecken" und beurteilen...
-
Schau dir mal am Mittwocheine der Wettervorhersagen-Seiten im Netz für Sharm el Sheik an ( akkuweather.com, wetteronline.de, wetter.de) denn die Vorhersagen für einen längeren Zeitraum als 3 Tage sind immer nur ein Trend, wie es werden könnte.
Das aktuelle Wetter für heute kannst z.B. auf wetteronline.de nachsehen.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wir waren bis einschl. 02.02. da, und wir hatten um die 24° C im Meer in Hurghada.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Das ist gut zu wissen, fahre am 18.02. mal wieder nach Ägypten... wie ist denn die Temperatur allgemein? LG
-
hi wir waren im vom 16 bis 23 januar 2010 da und hatten so gut und gerne zwischen 23 und 28 grad aber leider seher windig dadurch wirkten die Temperaturen doch ehr frisch..
Was das Baden im Meer betrifft sollte man sich doch vielleicht nen shorty vorher kaufen ist nen bischen frisch