Der Wetterthread!
-
Wir hatten auch das große Gewitter am Sonntag in Safaga miterlebt. Unser Zimmer ist trocken geblieben aber einige andere sind total abgesoffen. Auf der ganzen Anlage gab es keinen Strom...Die ganze Nacht hat es durchgeblitzt und meistens kräftig geregnet. Unser Frühstücksraum war ebenfalls überschwemmt. Allerdings muss ich sagen, die Jungs vor Ort waren ziemlich entspannt und am nächsten Tag wurde gewischt, geputzt und und und...wiederum ein Tag später war davon nichts mehr zu sehen...War schon eine spannende Angelegenheit

-
-
salam golferfrank
keine sorge,der grosse regen kommt immer erst nach 10jahren wieder....
dieses mal waren es sogar mehr als zehn jahre
..
aber die ägypter sehen das entspannter als wir,die putz und räumungstruppen
dort,machen wirklich einen guten job ...dann sieht es wieder ganz normal
aus,und das nach sehr kurzer zeit...
..also wie gesagt...be cool,alles ist ok
schönen urlaub in ägypten,lg.gabriella
-
Ich persönlich fand das Gewitter jetzt auch nicht so schlimm (sowas erlebt man in Deutschland öfter mals) Mir taten dann halt nur die Ägypter leid aber die haben es gut gemeistert...Wir hatten die ganze Woche sonst tagsüber zwischen 25-30 Grad, einfach nur schön

-
hallo, zusammen. auch wir wollen anfang februar (zum ersten mal) nach sharm-el-sheikh. weiß jemand, wie dort sie aktuelle lage ist? oder sollte man davon abstand nehmen bzw. umbuchen oder lieber doch an die ostsee
???
gruß, ralf -
@golferfrank
Sind heute aus Hurghada zurück gekommen und uns hatte wetter.com auch Temperaturen von höchstens 23°C vorausgesagt. So sind wir mit gemischten Gefühlen hin. Es waren immer Temperaturen um die 30°C.
Das große Unwetter hatte wetter.com auch "verschwiegen"...aber selbst am Tag nach der Unwetternacht waren es 29°C.
Und der Januar ist eigentlich der kälteste Monat, also keine Angst! -
sschmidt wrote:
@golferfrank
Sind heute aus Hurghada zurück gekommen und uns hatte wetter.com auch Temperaturen von höchstens 23°C vorausgesagt. So sind wir mit gemischten Gefühlen hin. Es waren immer Temperaturen um die 30°C.
Das große Unwetter hatte wetter.com auch "verschwiegen"...aber selbst am Tag nach der Unwetternacht waren es 29°C.
Und der Januar ist eigentlich der kälteste Monat, also keine Angst!Danke , das macht Mut wäre schade aber jetzt wollen wir mal optimistisch sein und an das Gute glauben !
Gruß Frank
-
Hallo Frank, also eins kann ich dir versprechen, du brauchst keinen skianzug

Keine Angst, die Temperaturen sind tagsüber sehr gut, nur abends wird es sehr frisch, wenn du rausgehst vergess ein etwas dickeres Jäckchen dann nicht. Und ab Donnerstag klettert dann das Thermometer wieder auf 23 und Freitag sogar auf 25 Grad, was will man mehr.
Wann fliegst du und wohin?
LG Tina -
Hallo
Wir fahren Anfang Juni mit zwei Kindern 3 und 6 Jahre. Habt Ihr ne Ahnung wie da die Themperaturen dann so sind? Ich hoffe wir haben mit dem Juni den richtigen Monat für die Fahrt mit Kindern ausgewählt. -
Hallo!
Wir fliegen am Montag nach Marsa Alam und freuen uns schon sehr. Das Wetter tagsüber wird sicher warm genug zum Baden und Sonne liegen und Abends und Morgens stellen wir uns auf leichten Pullover und geschlossene Schuhe ein. Ich denke das paßt, oder?
Wie sieht es denn mit den aktuellen Meerestemperaturen aus? Liege ich da mit ca. 23-24 Grad richtig oder weiß jemand was anderes, der gerade dort war?
Danke!
-
Bubilein wrote:
Rinnsteinprinzessin wrote:
Bei uns schlüpfen dann erst die Mücken.... und dort???...die ersten Touristen

Luft ca. 31-33 Grad - Wasser ca. 24-25 Grad - Pool keine Ahnung.
Und die Mücken schlüpfen dort im November, hab ich irgendwo gefunden zwischenzeitlich

-
Überflüssiges Zitat entfernt ! Siehe Forenregeln !
Hallo, ich würde gerne auch wissen wie die Wassertemperaturen dort zur Zeit sind, da wir am 9.02 nach Marsa Alam fliegen und meine Schwägerin behauptet, das Wasser wäre zu dieser Zeit zu kalt zum Schnorcheln. Wir waren letztes Jahr im November in Sharm und ich muß sagen da war das Wetter und die Wassertemperaturen Weltklasse! Wäre toll wenn jemand gerade von der Gegend um Marsa Alam zurück ist und mir antworten könnte.
Auch Danke! -
Hallo seilchen u. SilviaM.,
die Wassertemperatur liegt derzeit bei 24°. Also noch warm genug zum Schnorcheln ohne Shorty
Letztes Jahr hatten wir im März nur 22° , da war ich froh dass ich 2 Jahre vorher meinen in Hurghada gelassen habe.
Am Strand ist die Wasseroberfläche meistens kälter.
LG und einen schönen Urlaub wünsche ich euch.