Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jaz Makadina Resort
  6. Jaz Makadina Resort

Jaz Makadina Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
336 Beiträge 117 Kommentatoren 112.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • munggeliM Offline
    munggeliM Offline
    munggeli
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann ist vermutlich der Luxor-Trip eher nicht was für Deinen Mann!

Hurghada ist für eine kleine Abwechslung ok. Allerdings ist da nichts sehenswertes. Sicher die Shops. Aber es ist alles ziemlich dreckig und halt verkommen. Das einzig wirklich sauber ist McDonalds... Aber man ist ja schliesslich nicht in der Heimat, oder?! Ich war auch schon alleine mit einer Freundin in Hurghada-Town. Sind mit einem Bus (den man auf offener Strasse anhalten kann) gefahren. Hatten absolut keine Problem. Sollte sich aber an ein paar kleine Details halten: keinen Mini, ev. ein Shirt über die Schultern. Dann passt das schon.
    Aber auch mit dem Taxi oder Hotelbus kann man fahren. Allerdings ist halt auch in Hurghada jeder bemüht etwas zu verkaufen. Nicht nerven lassen - bestimmt aber freundlich nein sagen. Damit hatten wir keine Probleme.

Kultur trifft man leider wirklich nur auf "längeren" Ausflügen an. Ist halt alles relativ weit zum Fahren. Aber vielleicht findet Ihr ja doch noch etwas das Euch beiden gefällt. 😉

LG

Andréa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rmouillardR Offline
      rmouillardR Offline
      rmouillard

Hallo,

wie wär`s mit einer Bootstour zur Giftun Insel.

Da kann dein Mann sich auf dem Schiff sonnen und schlafen und du kannst an den Haltepunkten schnorcheln und schöne bunte Fische anschauen.

Unterwegs gibts auf dem Boot natürlich lecker Essen und Trinken und mit ein klein bißchen Glück, könnt ihr auch auf Delfine treffen.

Liebe Grüße
      Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MadlenchenM Offline
        MadlenchenM Offline
        Madlenchen

@rmoulillard....von der bootstour zu den giftun insel habe ich auch schon gehört....dort ist es bestimmt auch super genial zum schnorcheln oder?

ich freue mich so sehr aufs tauchen....muss ich ehrlich zu geben....

@munggeli....ihr werdet bestimmt schöne ausflüge machen und wenn nicht dann erholt ihr euch einfach am strand ...zwinker

Liebe Grüsse
        Lene :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • munggeliM Offline
          munggeliM Offline
          munggeli

@Madlenchen - Klar machen wir tolle Ausflüge, erwarte von einer Nilkreuzfahrt nichts anderes... 😛 ausser Montezumas Rache würde mich treffen und ich müsste die Ferien auf dem Klo verbringen 😱

Also ich war ja letztes Jahr auf einem Schnorchel-Ausflug. Der war ganztätig mit Mittagessen, etc. Was genial war, wir waren nur kleine Schnorchelgruppen von 5 Leuten. Somit konnte man wirklich die Unterwasserwelt geniessen.

Wir haben uns bewusst nicht die Giftung-Insel ausgesucht. Sind aber dort vorbei gefahren. Das war vielleicht ein Gedränge an Booten - also für meinen Geschmack war das wirklich zu viel des Guten. Ein Boot am anderen, ein Getümmel, etc. Was allerdings vor Ort unter dem Wasser zu sehen war - darüber kann ich nicht urteilen. Wir haben uns andere Schnorchelplätze gesucht (Allahs Gardens), die waren auch super!

Aber auf alle Fälle lohnt sich ein Schnorchelausflug - wo auch immer!

LG
          Andréa.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MadlenchenM Offline
            MadlenchenM Offline
            Madlenchen

Mal eine andere Frage,
            weiß denn jemand ob die Toiletten am Restaurant nun schon fertig sind...oder wielange die baustelle noch bestehen soll?

habe ich nun echt schon oft gehört?
            danke euch 😆

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • munggeliM Offline
              munggeliM Offline
              munggeli

Hei Lene

Anasazi wird uns nach Ihren Ferien bestimmt mehr über die Toiletten mitteilen können 😉 Sie ist ja jetzt bereits im Club!

Ich meinerseits ziehe die Toilette im Zimmer, wenn immer möglich, vor. Mein Allerwertester "fremdelt" ein bisschen... 😱

Grüsse

Andréa

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MadlenchenM Offline
                MadlenchenM Offline
                Madlenchen

@munggeli...na ich bin gespannt heute sollte sie eigentlich wieder aus dem urlaub kommen...
                bin sehr gespannt wie es ihr gefallen hat und ob sie einen schönen urlaub hatte!

wenn ich mir überlege...hier liegt so viel schnee und da drüben hat es schöne 30 grad schmacht

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnasaziA Offline
                  AnasaziA Offline
                  Anasazi

@all
                  Hallo zusammen!!

So, ich lese schon, das ihr ungeduldig auf meinen Bericht wartet ❓ 😆

Also... nachdem wir in Zürich gestartet sind, mussten wir eine Zwischenlandung in Athen machen, da es einem Passagier gesundheitlich gar nicht gut ging... das mal zu unserem Start in unsere langersehnten Ferien! 😛

Die Gartenanlage dieses Hotels ist wirklich schön! So viel grün habe ich noch nie so gesehen, bei einem vergleichbaren Hotel! Das Zimmer hatte eine schöne Lage (Zimmer 413) und auch die Anordnung war schön!

Das Zimmer hat uns nicht so überzeugt... die Flissen waren verdreckt oder schon schimmlig, und es hatte einen seltsamen Geruch im Bad! Das WC spülte erst nach 5min. und die Wasserhäne liefen auch nicht konstant, manchmal kam Wasser, dann wieder nicht... mmhh! Die Matratze hatte Risse drin und wir hatten zwei einzelne Betten (ganz toll für ein Ehepaar!!!), gut, vielecht haben wir uns zu wenig informiert deswegen! Im nachhinein sahen wir schönere Zimmer bei den Urlaubsbildern auf dieser Seite.. naja!

Der Balkon war dafür toll! Wir hatten lange Sonne und er war wirklich gross und mit wunderbarer Sicht auf die Gartenanlage.

Ach ja, noch etwas zu euren Toiletten!! 😄 Soweit ich das gesehen habe, hatte es wirklich nur diese 2 zwischen Beach und Pool...

Soooo, mehr Informationen dann beim ausführlichen Hotelbericht, wenn ich dann mal dazu komme!

Liebe Grüsse,
                  Miriam

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • munggeliM Offline
                    munggeliM Offline
                    munggeli

Hey Miriam

Danke für Deine Mitteilung!

Warum habt Ihr denn das Zimmer nicht gewechselt? War's denn sonst sauber? Für mich wären natürlich die 2 separaten Betten genial - obwohl wir ein Paar sind 😉 aber eben, unsere Grösse 😱

Warte schon gespannt auf Deinen Hotelbericht 😛

Liebe Grüsse

Andréa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabriellaG Offline
                      gabriellaG Offline
                      gabriella

salam..na die betten sollten ja kein problem sein im urlaub...es gibt in jedem hotel verschiedene zimmer,mit getrennten betten oder mit kingsizebett...das kann man an der rezeption meist immer regeln..schönen urlaub lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnasaziA Offline
                        AnasaziA Offline
                        Anasazi

@Munggeli
                        Naja, irgendwie hatte keiner Lust wegen einer Woche einen solchen Aufstand zu machen und das Zimmer nochmals zu wechseln.

Wie gross bist du denn? Ich hatte einen Mann im Hotel gesehen, der sicherlich die 2m "überwachsen" hatte... habe mich gefragt, wie angehmen denn das Bett für ihn sei...

Habe ich schon erwähnt, das wir jeden Tag über 30 Grad hatten? 😄 Und kein einziges Wölklein in dieser Woche gesichtet... wow!!! 😛 Und zu Hause herrscht das grosse Schneechaos!!

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MadlenchenM Offline
                          MadlenchenM Offline
                          Madlenchen

@anasazi...mensch das hört sich toll an....vorallem der abschnitt mit dem wetter...traumhaft und hier wütet echt das schneechaos...zwinker ..
                          da will man doch am liebsten gleich wieder zurück oder?

naja wegen einer woche ist das natürlich doof...aber naja ich denke ich hätte auf jeden fall was gesagt....versuchen kann man es immer....naja die zimmer sind mir persönlich im urlaub immer nicht so wichtig...da ich eh die wenigste zeit darin verbringe...
                          aber naja...
                          ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf den club...heute in 1 monat liegen wir bestimmt schon in der sonne freufreu ...kann es kaum erwarten... 😆 😆

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • munggeliM Offline
                            munggeliM Offline
                            munggeli

Also so gross bin ich nun auch wieder nicht; aber das Gewicht macht es aus 😉

Mein Mann ist 1.86 und 110 kg, ich selber bin 1.80 und 80 kg. Da wir beide beim Schlafen "Wühler" sind, kann eine Nacht im kleinen Bett mit nur 1 Decke ganz schön anstrengend werden!

Da hattet Ihr aber tolles Wetter neid, neid. Ich war vor 2 Jahren genau zur selben Zeit (Mitte März) in Hurghada, da ist einem der Wind ganz schön um die Ohren gepfiffen und es war auch nicht überaus warm (24 Grad). Das fand ich dann nicht so toll. Ein trocknen lassen an der Sonne war unmöglich - viel zu kalt. Anscheinend wars vor und auch nachher viel wärmer. Wir hatten einfach eine etwas kühle Woche erwischt. Dafür werden wir wohl im Mai dann grilliert 😱

Nun, für 1 Woche einen Aufstand machen ist echt doof. Wenn's sonst einigermassen gepasst hat. Wir lassen uns mal überraschen, schlimmer als in der Karibik nach einem Hurrikan (Zimmer ohne Fenster, dafür mit viiieeeelll Wasser und Dreck) kanns nicht sein 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnasaziA Offline
                              AnasaziA Offline
                              Anasazi

@Madlenchen
                              Ja, ihr könnt euch wirklich auf einen tollen Urlaub freuen, auch diese Woche hatten sie einen Wetterbericht von 32/33 Grad... (das ist toll, bei der Rezeption ist ja immer ein Ständer mit dem Wochen-Wetter drauf)

Das Zimmer ist uns dann schon wesentlich wichtiger... dafür zahlt man ja auch seinen Preis! Wir sind eben schon etwas verwöhnt was die Ferien angehen... :?

@Munggeli
                              Hab gerade gesehen das du ja auch "en Schwiizeri" bist! Hallo!!!! 😆

Naja, mit deinen Massen kann ich in etwa mithalten (sogar mein Mann auch, hat genau die gleichen Masse wie deiner), bin 1.77m gross und Gewicht so um die 72kg, aber die Betten waren recht angenehm, habe auf jedenfall sehr gut geschlafen!! 😛

Da habt ihr aber schon einiges erlebt mit Hurrikans usw. 😉

Das Meerwasser ist so knapp über 20 Grad... bähh, war mir zu kalt! 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MadlenchenM Offline
                                MadlenchenM Offline
                                Madlenchen

@Anasazi
                                Klar ist das Zimmer auch irgendwo wichtig, aber wir sind eben die Menschen die mehr Wert auf Hotelanlage, Pools, Meer usw. wert legen, da wir dort einfach immer mehr Zeit verbringen. Im Zimmer sind wir nur zum schlafen. Aber wenn das Zimmer klar mies ist das ist es ärgerlich.

Wie war denn das essen, erzähl mal?
                                Was gibt es für Auswahl?
                                In welcher Group wart ihr untergebracht, also in welchem Zimmer?

Ich hoffe das wir auch ein schönes Wetter haben, darauf freue ich mich schon sehr. Wenn man mal davon absieht das wir hier das totale Schneechaos haben. Man Man.

Ich freue mich schon sehr auf die Bay 😆

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnasaziA Offline
                                  AnasaziA Offline
                                  Anasazi

Hey Lene 🐵

Essen: Naja, wie gesagt, nicht gerade sehr schmackhaft... Auswahl war genügend vorhanden, obwohl immer etwa das gleiche aufgetischt wurde. Es gab ein Salatbuffet, dann Warmgerichte mit Reis, Pommes, Gemüse-Ratatouille, gedünstetes Gemüse usw., ein Spezialbuffet z.B. gab es einmal Hummer, ein "Frisch-Buffet" da wurde vor den Augen der Gäste ein Salat zubereitet, natürlich auch ein Dessertbuffet usw.

Wir hatten Zimmer 413 mit schöner Sicht auf die Gartenanlage... abends war es sehr ruhig und die Sonne schien lange auf den Balkon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • munggeliM Offline
                                    munggeliM Offline
                                    munggeli

@Anasazi
                                    Ja, ich bin auch Schwiizeri... 😉

Hurrikane, kaputte Zimmer, aufdringliches Personal, etc., mit dem hatten wir schon zu tun... 😞 aber alles gut gemeistert.

Zimmer sind schon wichtig. Da hast Du recht. Erste Priorität hat bei uns die Sauberkeit. Klar, in einem "3.Welt-Land" sind meine Ansprüche nicht so hoch, aber sauber kann es sein!

Wenn ich mir das so überlege, kann man sich die Ferien auch schon vor Antritt selber vermiesen indem man sich alle Horror-Szenarien vorstellt. Oder das Personal schon vor Ankunft total auf Trab bringen mit edlichen Wünschen, Mails, Faxen, etc. Meist kriegt man dann die "Absteige". Hab ich bei Bekannten schon erlebt. Die habens aber wirklich auch übertrieben. Wollten vorab schon Tisch im Restaurant, Zimmer, Betten, Liegen, etc. reservieren :? Schliesslich will man ja nicht aufdringlich sein, oder? Wenns zu arg wird, dann kann man bestimmt vor Ort noch gütlich was regeln 😄

Wohin geht es denn in Amerika? Ich war bereits 3 x dort....

LG
                                    Andréa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katzelucy2002K Offline
                                      katzelucy2002K Offline
                                      katzelucy2002

Hallo zusammen,
                                      habe mir gerade mal eure letzten Beiträge angesehen. Warum macht ihr euch so einen Kopf über Bettengröße und Fertigstellung der Toiletten. Es gab meines Wissens noch keinen Fall, bei dem die Urlauber wieder nach Hause gefahren sind, weil die Betten zu kurz waren. Genießt doch einfach die Vorfreude auf euren Urlaub und macht euch nicht vorher schon fertig. Wenn etwas nicht passen sollte, wird es für alles eine Lösung geben. Freut euch einfach auf euren Urlaub. Es wird sicher traumhaft. Der Makadi Club ist eine wunderschöne Anlage.

Liebe Grüße
                                      Kerstin 😉

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • munggeliM Offline
                                        munggeliM Offline
                                        munggeli

@katzelucy
                                        Ich mach mir keinen Kopf über die Grösse des Bettes sondern frage ja nur, wie die Betten (von der Art her) sind. Dafür ist doch dieses Forum da, oder? ❓
                                        Wenn man das im Voraus weiss, kann man sich auch entsprechend verhalten. Gab's auch schon, dass das Hotel total ausgebucht war und ein Zimmerwechsel unmöglich. Da macht dann Urlaub Spass wenn man nachts nicht schlafen kann...

Also, ich jedenfalls freue mich total auf die Ferien und kann es schon fast nicht mehr erwarten 😄

Andréa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • munggeliM Offline
                                          munggeliM Offline
                                          munggeli

Jetzt hab ich mal an alle noch ne ganz andere Frage.

Wie sind den die Teperaturen am Abend Anfang / Mitte Mai in Hurghada? Bis jetzt war ich nur jeweils im Oktober/November/März dort. Da wars abends doch noch ziemlich kühl. Ein Pullover oder eine Jacke war von Vorteil.

Ist dies im Mai auch nötig? Oder kann ich die langen Sachen alle Zuhause lassen? 😆
                                          Oder weiss sogar jemand, wie es auf der Nilkreuzfahrt sein wird - abends/temperaturmässig??

Danke schon mal 😄

Andréa

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 3 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag