Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Seriöse Singlereisen
  6. Seriöse Singlereisen

Seriöse Singlereisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 9 Kommentatoren 33.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SuzyS Offline
    SuzyS Offline
    Suzy
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich muss mal raus. Leider hat keiner Zeit und Geld mitzukommen. Was mache ich?
    Ich bin weiblich, 42, kein "Ballermanntyp", ein paar Kilo zuviel auf den Hüften aber trotzdem sportlich.

Wer hat Tips für einen erholsamen Badeurlaub, ohne blöde Anmache und blöde Blicke? Wo war Ihr schon und habt gute Erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LudwigL Offline
      LudwigL Offline
      Ludwig

Hallo Susanne ,
      ich war allein in Thailand , auf Mauritius und den Seychellen .
      In Thailand wird man am Strand ständig  ,bzw. Abends wenn man irgendwo an einer Bar vorbeigeht angesprochen .
      Auf Mauritius, höchstens mal von einem Obstverkäufer und den Seychellen eigentlich gar nicht.
      Auf den Seychellen kann man sich bewegen wie hier , nur das es da noch sicherer ist.
      Mein Tipp such Dir ein Hotel mit weniger als 40 Zimmern oder eine Pension , so findest Du besser Kontakt , sofern Du ihn willst .  
      Gruß Bea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • coalaC Offline
        coalaC Offline
        coala

Hallo, Susanne,
        ich war schon mehrmals mit Wikinger-Reisen unterwegs. Die bieten u.a. Reisen an, auf denen jeden zweiten Tag gewandert wird. An den anderen Tagen kann man sich erholen, baden, was besichtigen, was man eben will.
        Bei den Reisen, die ich gemacht habe, waren die meisten Teilnehmer zwischen 40 und 55. Ich (43 Jahre) habe mich sehr wohlgefühlt - und schon wieder die nächste Reise gebucht.
        Ganz alleine war ich mal auf Malta, allerdings weniger zum Baden, mehr zum Besichtigen. Man kommt mit den Bussen günstig und einfach überall hin, "angemacht" wird man auch nicht. Ich finde, Malta ist ein gutes Ziel zum Alleinereisen.
        Gute Reise
        wünscht
        Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Hallo Susanne,
          abraten würde ich dir von Clubhotels. Da ist nüscht mit Anschluß. "Allein auf weiter Flur" unter Paaren, Familien und jüngeren Partypeople ist nicht jedermanns Sache.
          Paguera auf Mallorca ist nicht schlecht. Von dort aus gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Auch das Publikum ist ansprechend.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ianeI Offline
            ianeI Offline
            iane

Ich kann dir Fuerteventura empfehlen. Im Hotel Taro Beach an der Costa Calma haben die Singles abends an einem Tisch
            gegessen. Ich habe schnell Anschluß gefunden und war mit einer anderen alleinreisenden Frau immer zusammen unterwegs, aber das ist auch Glücksache. Auf den Kanaren ist es kein Problem allein zu reisen.
            Vor drei Jahren war ich im November allein auf Malta. Leider war das Wetter nicht so toll und die Strände nicht feinsandig, aber für eine Rundreise ist es geeignet. Die Einheimischen sind ziemlich zurückhaltend, also keine Anmache.
            Wichtig ist, muslimische Länder zu meiden, wenn du kein Interesse an einem Spießrutenlauf hast.
            Wer mehr Geld ausgeben möchte, könnte es mit einer Studienreise probieren z. B. aus dem me and more Programm von Studiosus. Bei einigen Reisen sind auch Badetage oder Erholungstage mit eingerechnet, so dass es nicht ganz so stressig wird.
            Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich allein auf den Weg machst, statt die ganze Zeit zu Hause zu bleiben. Ich bin oft allein gereist und habe meistens Anschluß gefunden. Es kommt immer drauf an, was man aus dem Urlaub macht. Wie lange willst du denn verreisen?

Viele Grüß von

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

Hallo Jane,
              Fuerteventura würde ich Alleinreisenden nicht gerade empfehlen. Außer Hotel und Strand gibts da nix. Ein "Spießrutenlaufen" habe ich weder in Tunesien noch in der Türkei erlebt. Eher erntet man böse Blicke oder Getuschel ("die hats wohl nötig, hier alleine hinzufahren...") von deutschen Frauen, die mit ihren Männern dort im Urlaub sind. Ein anderes Ziel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten wäre Andalusien. Auch ein AI-Hotel in der Dominikanischen Republik wäre nicht verkehrt. Im Sommer ist die DomRep allerdings nicht empfehlenswert (Regenzeit).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Woody_W Offline
                Woody_W Offline
                Woody_

Hallo Susanne!
                Ich(weiblich) bin auch schon öfter alleine verreist.
                Wo ich dir abraten würde:Tunesien(Anmache) und Kenia (Anmache und auch das Anbieten von "gewissen Diensten",sowie ständiges Nachlaufen sowie verfolgt werden von Beachboys).
                Was schön war ohne Anmache und Belästigung:
                Dom Rep,Dubai,Malediven,Isla Margarita und Mexiko.Nach Mexiko fliege ich im September wieder,ins Rivierea MayaBeach Resort(wird auch Akumal Beach genannt).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kimaugustK Offline
                  kimaugustK Offline
                  kimaugust

hallo, wenn meine Frau mal ganz alleine für 1 Woche Urlaub macht, dann besucht sie den Robinson Club Daidalos Kos oder Jandia Playa. Da ist "single" überhaupt kein Thema und nette Bekanntschaften und Kurzweile sind gewährleistet . Völlig Problemlos.
                  Nur zu empfehlen.  
                  gruss jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  ROBINSON DAIDALOS
                  Kos/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Irgendwie habe ich schon darauf gewartet, daß die Singles in einen Robinson- oder Aldiana-Club "geschickt" werden sollen 😞
                    Nicht jeder hat einen Goldesel zu Hause 🙂
                    Davon abgesehen: Einzelzimmer (ohne horrende Zuschläge) in guten Hotels sind Mangelware. Gleich nach Katalogerscheinen sollte man sich darauf stürzen, da sie sehr schnell ausgebucht sind. Für die jetzige Sommersaison dürfte es schon knapp sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kimaugustK Offline
                      kimaugustK Offline
                      kimaugust

Hallo, Metrostar,
                      es wurde hier doch nach einer   s e r i ö s e n   Singlereise gefragt. Da sind doch die Ferienclubs der gehobenen Preisklasse eine gute Adresse. Und das mit dem Goldesel stimmt nur bedingt. Also ich habe das in der Vergangenheit  immer so gemacht:
                      war die Reisekasse knapp, aus welchen Gründen auch immer, habe ich 1 Jahr lang auf den Sommer und Winterurlaub gänzlich verzichtet und das Geld auf Seite gelegt um dann im nächsten Jahr uns wieder was wirklich gutes zu können. Bin damit gut gefahren und meine Reisen wurden somit auch keine Flops und waren stressfrei.
                      Und wenn ich Single bin, und nur für eine Person zu zahlen habe, dann sind die Preise für 1 Woche im Club wirklich kein Vermögen. Aber das muss jeder machen wie er die Dinge sieht.
                      viele grüße jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Ich denke, daß der Begriff "seriös" mehr auf  - entschuldige den Ausdruck - "Bumshotels"  oder "Säufergebiete" bezogen ist.
                        Wie du schon schreibst, soll jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er will.
                        Für mich wäre das nichts, wenn ich auf ein Jahr auf einen Urlaub sparen soll.
                        Allerdings setze ich mir ein Limit: Bei ca. 5000 (plus/minus) Euro pro Jahr ist Schluß.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LudwigL Offline
                          LudwigL Offline
                          Ludwig

Metrostar, Du hast es auf den Punkt gebracht .
                          mein Freund war letztes Jahr allein in " Jürgens " besagtem Robinson Club auf Kos.  Der Grundpreis für die 2-wöchige Griechenland Reise , war der gleiche wie meine
                          3-wöchige Seychellenreise (Islandhopping) Nach 3-4 Tagen wollte mein Freund
                          wieder nach Hause . Wenn ich ihn gefragt habe ,was es zu essen gab , war es immer wieder das selbe was er aufgezählt hat . So wie er es mir beschrieben hat wäre es für mich ein Alptraum Urlaub gewesen .
                          In einem Club allein würde ich nie Urlaub machen , für meinen Freund war es auch das letzte mal 🙂 Wir werden wohl in Zukunft zusammen verreisen .
                          Gruß Bea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarmorM Offline
                            MarmorM Offline
                            Marmor

Hallo Susanne ,
                            es gibt ja in Deutschland einige Singel - Reiseveranstalter , aber ich finde bei der Masse die dort " abgefertigt " wird kann man da schnell gemeinsam einsam werden . Ich reise auch alleine und habe nirgends schlechte Erfahrungen gemacht weder in der Türkei noch in Thailand . Gerade in Thailand fühlt man sich als alleinreisende Frau nirgends wo fehl am Platz . Such Dir einfach ein Land aus wo Du gern hinfliegen möchtest und nimm ein Hotel wo nichts oder nur wenig für Kinder im Angebot ist und dann liegt nur an Dir selbst .
                            Tschüß Marmor

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ianeI Offline
                              ianeI Offline
                              iane

Es ist immer die Frage was man vom Urlaub erwartet.  Ich bin der Meinung, dass Fuerteventura ein gutes Ziel für Badeurlaub ist. Als alleinreisende Frau gab es nie Probleme. Nicht jeder erwartet Action. Außerdem wird in guten Hotels auch Abendunterhaltung angeboten, so dass man sich nicht langweilt.
                              Auf Mallorca war ich auch schon alleine, aber den Ort Cala Millor kann ich nicht empfehlen, da er einfach nur häßlich ist.
                              Ich meide auch immer typische Familienhotels. Da fühlt man sich schnell fehl am Platz.
                              Besonders schwierig finde ich es, als Frau alleine essen zu gehen. Irgendwie wird man doch begutachtet. Aber deswegen zu Hause bleiben?? Niemals. Da muß man einfach durch.

Also viel Spaß im Urlaub

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • coalaC Offline
                                coalaC Offline
                                coala

Hallo, Christiane,
                                als Frau im Urlaub alleine essen zu gehen, das ist in der Tat manchmal etwas schwierig.
                                Aber mit etwas "Übung" macht es auch Spaß.
                                Anfangs habe ich gerne in kleineren Hotels mit guter Küche übernachtet und im Hotel gegessen. Da kannte mich das Personal dann schon und ich habe mich  wohler gefühlt. Inzwischen habe ich meine Hemmungen in dieser Hinsicht verloren.
                                Im übrigen bin auch ich der Meinung, daß das "Alleinsein" niemanden vom Verreisen abhalten sollte!
                                Schöne Grüße
                                Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • coalaC Offline
                                  coalaC Offline
                                  coala

@kimaugust
                                  Du schreibst
                                  "Und wenn ich Single bin, und nur für eine Person zu zahlen habe ... "
                                  Ich sehe das ein bißchen anders:
                                  Wenn ich mit meinem Partner verreise, muß ich ja nicht für zwei zahlen, es zahlt jeder seinen Anteil an der Reise
                                  Wenn ich aber alleine verreise, zahle ich zusätzlich den Einzelzimmerzuschlag.
                                  Auch solche Kosten wie Mietwagen etc. muß man dann alleine tragen statt sie mit jemandem zu teilen.
                                  Alleine zu verreisen ist relativ teuer. Ich spreche aus Erfahrung.
                                  Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kimaugustK Offline
                                    kimaugustK Offline
                                    kimaugust

hallo , coala !
                                    so, wie Du das schreibst, hast Du natürlich recht. Die Einzelzimmer sind (meist) teurer und dafür aber (meist) schlechter. Und als weiblicher Reise-Single wird vieles (angenehmer Platz im Restaurant, am Pool  usw.)  o h n e  Trinkgeld überhaupt nicht laufen und Du mußt noch aufpassen, daß Du nicht über den Tisch gezogen wirst. Also , schon wieder weitere Kosten. Ist mir schon klar.
                                    Ich hatte aber ein anderes   Modell im Kopf: Mann - alleinverdienend,
                                    zuhause Frau und 1 oder 2 oder 3 Kinder und dann noch in der teuren Ferienzeit in Urlaub, da meinte ich, da geht es einem Single - egal ob weiblich oder männlich -
                                    doch noch sehr gut.
                                    viele Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kimaugustK Offline
                                      kimaugustK Offline
                                      kimaugust

hallo, cornelia !
                                      wie Du siehst, kommt es halt immer auf die Betrachtungsweise an.
                                      Aber, warum ich noch einmal schreibe, wäre ich weiblich, zur Zeit alleine und ich möchte tatsächlich  einmal einen ruhigen und bezahlbaren Urlaub, sauber und ohne viel Getöns und Anmache machen, also ich würde irgendwo nach Tirol an irgendeinen See fahren. Machen auch viele und auch junge Menschen. Einmal ohne Flieger und ohne blaues Meer müßte doch auch mal  zu schaffen sein.   
                                      angenehmes wochenende jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Toller Badeurlaub, wenn es in Tirol 2 Wochen regnet 😞 und man dann mit Rentnern und Familien im Hotel hocken soll. Oder noch besser: sich in einer Ferienwohnung "verstecken" soll 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ButzerB Offline
                                          ButzerB Offline
                                          Butzer

Hallo,
                                          ich bin zwar nicht weiblich, aber reise als Mann auch hin und wieder allein. Zumeist im winter auf die Kanaren,  Teneriffa.,Puerto de la cruz.Ich kenne dort ein Hotel, 4*,wo ich schon mehrfach alleine war. Es gibt Doppelzimmer auch zur Alleinnutzung und nicht übermäßig teuer. Man kennt die Umgebung. sitzt nicht auf dem Präsentierteller als einzelperson,
                                          auch beim sonnenbad am Pool oder am strand, sehe ich hin und wieder alleinreisende Damen jeden Alters. Allerdings werden zumeist nur die Jüngeren von den vermeintlich heißblütigen spaniern angebaggert (schmunzel). Ich denke dort ist ein guter Platz für einen erholsamen Singleurlaub. Auch sightseeing und sonne lassen sich da gut miteinander verbinden.
                                          gruß und adios
                                          adios

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag