Thai Airways
-
Wie kann ich denn bei Thaiairways die Sitzplätze reservieren? muss ich da anrufen, oder geht das online? Was muss ich für Angaben machen? Nur Namen oder brauchen die irgendwelche Angaben vom Reisebüro?
Welches sind denn die besten Plätze für Beinfreiheit? Mein Englisch ist leider nicht so gut, sind die vor den Notausgängen gut oder schlecht für langbeinige Menschen? -
Hallo,
Da mein Thread gesperrt wurde versuch ichs so:
könnt ihr mir helfen???Meine Frage ist nur:
An welchen Tagen fliegt die Thai ab/bis München mit der Boing und an welchen mit dem Airbus. Auf der Seite der Thai gabs da nur folgenden Hinweis:
"Planmäßig eingesetzter Flugzeugtyp auf den Strecken ab/bis Frankfurt an allen Tagen ist die Boeing 747-400 (Version 7443) und ab/bis München der Airbus 340-600 sowie Boeing 747-400."
Ich wollt das nur wissen, weil der Airbus viel moderner ist, er hat das In-Seat-Entertainment und Video on Demand, die Boing hat nur ne Leinwand für alle.
Ist für nen 12-Stunden-Flug schon wichtig zu wissen. Ich flieg für das gleiche Geld dann lieber mit dem Airbus und schau mir die neuesten Filme an.
Eins weiß ich, Sonntags fliegt sie mit der dicken Boing. Da werd ich schonmal nicht mitfliegen.
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Eure Mary
MaryFresh -
Frag doch mal per email nach. Letztes Jahr sind wir, wie von Thai auch angegeben, donnerstags mit einem Airbus hin- und zurück (im April). Dieses Jahr hieß es: bis Ende März Mo, Mi, Do und So mit Airbus, sonst Jumbo. ABER: nur für den Winterflugplan. Für den Sommer (ab Anfang April) war nur noch Jumbo angeboten. Vielleicht weil Thailand so boomt und in den Jumbo mehr Leute reinpassen? War echt schade, wir hatten uns schon so gefreut.
Gruß
Christine -
Ach Mist, das klingt ja gar ne gut. Also sind die Zeiten vorbei.
Schöne Filme schauen, Musik hören und dazu noch etwas mehr Beinfreiheit.
War für mich die beste Airline.Ich kann nur definitiv sagen, dass es Sonntag ab Muc nur noch der Jumbo ist. Hab gestern ne Freundin zum Flughafen gebracht und beim Einchecken wurde ihr das gesagt.
Und wenn das jetzt stimmt, dass es im Sommerflugplan nur noch den Jumbo gibt, naja, da hat sich die Thai vom aber sehr verschlechtert.
Denn dieses In-Seat-Entertainment war für mich ein dicker Pluspunkt bei so einer langen Reise.Schade, schade...
Weiß jemand wie es mit der Modernisierung aussieht? Ist sowas geplant?
Werden diese Jumbos auch noch mit neuen Sitzen ausgestattet?Liebe Grüße
Maria -
In meinem Reiseplan steht drin dass ich am 1.4.09 (Mi) mit einer Boeing 747 Jet (was bedeutet das Jet?) hin und am 10.5.09 (So) ebenfalls mit dieser zurückfliege. Soweit ich mich erinnere sind wir vor 1 1/2 Jahren auch mit einer Boeing geflogen, war Nebensaison (Sept / Okt), Do hin und Mo zurück. Kenne also nix anderes und war ganz zufrieden.
Kann es nicht auch sein dass sie das dann nochmal ändern? Bis Aril ist ja noch ne ganze Weile hin?
Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage oben?
-
Jet ist natürlich Blödsinn! Ist eine 747/400.
Ändern kann sich das schon bis April 09 , ggfls. vielleicht Boeing 777 oder Airbus 340.
Geplant ist bei Thai der A 380 und sollte auch schon fliegen, aber auch Thai wird bei Airbus noch etwas warten müssen. Erst kommt mal Singapore wegen dem Renommee, dann Emirates als "Big Buyer".
-
Wie kann ich denn bei Thaiairways die Sitzplätze reservieren? muss ich da anrufen, oder geht das online? Was muss ich für Angaben machen? Nur Namen oder brauchen die irgendwelche Angaben vom Reisebüro?
Welches sind denn die besten Plätze für Beinfreiheit? Sind die vor den Notausgängen gut oder schlecht für langbeinige Menschen?

-
Das geht online bumblebee, allerdings nur mit e-ticket. Musst du dich vorher auf der Homepage von der Thai bei diesem Royal Orchid Programm kostenlos anmelden. Wenn das nicht klappt, ruf das Thai-Büro in Frankfurt an, die sind sehr freundlich und helfen weiter.
Guten Sitzplan findest du auf der Thai-Homepage sowie auf seatguru.com . -
Was brauche ich denn für die Anmeldung? Neuerdings gibts wohl nur noch diese e-Tickets, das ist also kein Problem.
Danke schomal
Edit: Mhh irgendwie bin ich blind. Auf der Seite von Royal orchid find ich nix zum Registrieren
oder meinst du die Seite bei Thaiairways "Online Registrierung" wo ich auf eine Englische Seite weitergeleitet werde Hilfe Mein Englsich ist zu schlecht... da muss man so viel Eintragen.. warum das? ich will doch nur Plätze reservieren 
-
Für alle die, die den Bestmöglichen Sitzplatz in einer TG Maschine haben wollen:
Thai bietet als eine der wenigen Fluggesellschaften ein sog. Cash-Upgrade am Check-Inn Schalter an. Das bedeutet, wenn man ein reguläres Ticket in Eco kauft, kann man gegen Geld direkt in die Business Class wechseln.
Der Preis liegt z.z. bei $ 850,- pro Person. Also knapp € 550,-. Ist immer "oneway" und natürlich auch nur wenn Plätze verfügbar. Ein Upgrade von Eco in First ist auch Möglich. Dann aber für $1700,- bzw. € 1100,- pro Person und Strecke.
Interessant daran ist, dass auch die Billigtickets upgradefähig sind. Wer also z.B. für sein Ticket € 400,- + Steuern und Gebühren bezahlt hat, würde somit für insgesamt € 1500,- + Steuern und Gebühren von D. nach Thailand und zurück in der Business Class fliegen. Die regulären Preise sind rund 1000 Euro höher. Das lohnt sich aus meinen Augen schon. Zumal man auch die doppelten Meilen bekommt, wenn man bei M&M dabei ist.
-
NexaLotte wrote:
Das geht online bumblebee, allerdings nur mit e-ticket. Musst du dich vorher auf der Homepage von der Thai bei diesem Royal Orchid Programm kostenlos anmelden. Wenn das nicht klappt, ruf das Thai-Büro in Frankfurt an, die sind sehr freundlich und helfen weiter.
Guten Sitzplan findest du auf der Thai-Homepage sowie auf seatguru.com .hhhhhmmmm .... geht doch viel einfacher.... 1. du buchst deinen flug, pauschalreise.... 2. du schreibst eine liebe email an die thaiair und sagst du willst auf den und den namen für diesen flug diese sitze reservieren... 3. wartest auf die recht schnelle antwort von thaiair und bestätigst das ganze
bei uns war nichts mit anmelden oder so .....ich würde dir die sitze 68, 69 oder 70 empfehlen... sind 2er sitze in der letzten reihe. du hast ein wenig mehr abstand zu deinem vorderen und auch zur seite in richtung fenster. bei den 68, 69 reihen hast du halt nen etwas weiteren abstand zur wand und bei den 70 kann dich vielleicht etwas die aufstehenden menschenmenge stören aber es hält sich in grenzen. meine freundin war voll und ganz zufrieden mit den 2 er sitzen und wir wurden mehrmals gefragt ob wir tauschen möchten
natürlich spasses halber. -
Ab München fliegt der A 340 , da hast Inflight Entertainment, siehe Thai Homepage bumblebee. ( auf allen Flügen mit 92.. Flugnummer ab München)Sorry, hab mich grad mit der LH vertan, die haben den 340er auf Inflight umgerüstet. Die Thai nicht.

-
Naja, bis nächstes Jahr ist noch sooo viel Zeit, wer weiß was die nicht noch alles umstellen!? In unserem Flugplan steht momentan die Boeing 747 drin. mit der sind wir letztes Mal auch geflogen. Allerdings fliegt der Airbus generell laut Homepage schon von München aus... ICh werde da einfach mal anrufen und fragen wie's aussieht, ob das schon fix ist oder sich da durchaus noch was ändern kann... Sei's mit umrüsten oder mit komplett anderer Maschine...
-
Servus...auch auf die Gefahr hin, dass ichs überlesen habe:
Ich plane, im Feb. nach Thailand zu fliegen. Ich habe bei fly.de nachgeschaut und dort nur Flüge ab 800 Euro gefunden. Ein Freund sagte aber, das ginge schon günstiger. Hat jemand Tips für einen Reise-Anfänger?
mit Dank im vorrausLobster83
-
Da im Februar Hauptsaison ist, könnte das hinkommen. Wir fliegen im April, kostet auch knapp 800€! Vor allem da die jetzt mit den Kerosinzuschlägen bei Thai nochmal kräftig anziehen! (+170$
) wird bei anderen Fluggesellschaften sicher nicht anders sein, aber informier dich da mal! Die Arilines müssen das ein paar Tage vor der Erhöhung an die Reiseveranstalter weitergeben, vielleicht rufst du mal bei einem an und fragst nach wenn du nicht ganz sicher bist? Oder bei der Airline selbst? Macht ja dann schon was aus bei der Summe! -
Halli Hallo,
ich will euch nicht verwirren, ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass ab dem Sommerflugplan ab München auch die Boing fliegt.
Hab am 16. Juni meine Familie zum Flughafen gebracht. Und da wurde gesagt, dass statt dem Airbus die Boing fliegt. Also leider KEIN InSeat Entertainment sondern schnöde Leinwand.Wahrscheinlich gehen in die Boings mehr Leute rein, da stopfen sie voll was geht und nehmen die großen Flieger statt der kleineren Airbusse.
Find ich Mist, das war immer so schön mit dem Touchscreen, 12 Stunden Filme anschauen, Musik hören bis der Arzt kommt. Echt blöd.
Liebe Grüße
Mary
.