Fußball - WM - Thread !
-
-
Hallöchen...
Wo werdet Ihr euch denn die Spiele ansehen? Daheim im kleinen Kreis, oder in der Lieblingskneipe, oder doch bei den großen Übertragungen in den Innenstädten?
Ich werd mich wohl morgen mit ein Paar Freunden in Köln in der City treffen, aber doch nicht zu der großen Leinwand gehen, sondern eine nette Kneipe suchen. So ein Menschenmassen-Auflauf ist dann doch nicht ganz meine Sache.
Jedenfalls haben wir heute im Büro schon beschlossen, alle rechtzeitig Feierabend zu machen morgen, damit wir auch alle nix verpassen
Wie ist das denn bei euch auf der Arbeit? Verständniss in den Chefetagen für dieses WM-Spektakel?Super Sonnige Grüße aus Köln....
Nina
PS: Oranje boven....

-
Hallo Nina,
also mit der Arbeit gibt es bei mir gar keine Probleme, wir haben Gleitzeit ohne Kernzeit, ich werde während der WM immer um 13h Feierabend machen. Habe extra über 60 Stunden angesammelt, daß ich abfeiern kann wie es mir paßt :D!
Ich werde die Spiele mal ganz entspannt daheim schaun, dann mit Freunden mit Grillen oder in Bars/Kneipen und vor allem hier :
Das wird bestimmt ein richtiger Kracher, am Samstag werden in Frankfurt 20.000 Engländer ohne Tickets erwartet....
Wir sicher feucht fröhlich mit den Jungs von der Insel, für mich die besten Fans der Welt !Gruß
Tom -
Hallo,
ich werde mir das Spiel morgen auf der Großleinwand direkt beim Konstanzer Hafen anschauen, das wird sicher genial, denn die Wetteraussichten sind richtig sommerlich (endlich!)
Da meine Arbeitskollegen und mein Chef auch Fußballfans sind, habe ich keine Probleme früher zu gehen!!!
Viele Grüße vom Bodensee
Aal
-
Hi Tom!

Habs doch noch geschafft, deinen Tip vom WM-Thread zu verfolgen!
Also, für mich gehört Deutschland klar zu den Favoriten, die WM zu gewinnen. Wenn man es am wenigsten erwartet, trifft das Unerwartete ein! England würde mich auch freuen. Endspiel, Brasilien gegen England, das wär schon ein Wahnsinns-Final. Finde ich.
Was unsere Schweizer Helden betrifft. Bin auch der Meinung, dass wir die besten Spieler (und der beste Trainer nach Roy Hodgson) seit langem haben. Wir Schweizer sind stolz, wieder einmal am grössten Turnier der Welt mitkicken zu können. Schon das alleine lässt in der Schweiz eine riesen Fussball-Euforie hervorrufen! Am ersten Spiel unserer National-Elf wird die ganze Schweiz stillstehen. Das finde ich einfach wahnsinnig! Unglaublich, was Fussball auslösen kann. Vor allem in so einem kleinen Land wie die Schweiz. Ich auf jeden Fall bin ganz kribbelig und freue mich tierisch auf die WM. Unser Land wird die Vorrunde schaffen, nachher sollte alles möglich sein. Und wer weiss, vielleicht gelingt unserer Mannschaft auch ein Exploit!?!
Lassen wir uns überraschen.Sonnige, fussballverrückte Grüsse
Hopp Schwiiz -
Hi,
aufgrund kurzfristiger beruflicher Verpflichtungen kann ich leider nicht meine ganzen WM Eintrittskarten nutzen.
Möchte natürlich die zwei Karten für das eine Spiel, was ich nicht sehen kann, wieder zurückgeben.
Geht sowas? Wäre eigentlich schade, wenn sowas verfallen würde.
-
Hallo ihr Fussballfans
Für alle Fussballverrückten. Hab hier noch einen coolen Link gefunden. Wer sich mal als Mannschafts-Manager versuchen möchte, kann sich hier austoben. Meine Mannschaft steht und ist heiss auf die Spiele!
Ist echt cool, das Spiel. Schaut mal rein. Jetzt kostet es auch noch nichts. Hoffentlich klappt das auch ausserhalb der Schweiz.Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Angela -
Hallo Angela,
schaut gut auf den ersten Blick gut aus, aber für näheres brauch ich mehr Zeit !
Was mich mal grad so interessieren würde, stehts Du auch so extrem auf den ''süßen'' Behrami wie angeblich alle Schweizerinnen
@ Aal: Weihnachten ist dagegen gar nix.....kann mich irgendwie heute gar nicht konzentrieren und warte auf 12h30, dann gehts heim und bald los zur Party !
Gruß
Tom -
Hallo Tom
Ist echt ein spassiges Game. Natürlich fängts erst heute Abend richtig an. In meiner Mannschaft spielen auf jeden Fall zwei Deutsche Nationalspieler. Christoph Metzelder in der Verteidigung und Lukas Podolski im Sturm. Wie ihr sehen könnt, setze ich voll auf die Deutsche Elf!
Also enttäuscht mich nicht.Uiuiui... Behrami ist absolut nicht mein Typ. Deine Frage kann ich also mit Bestimmtheit verneinen. Da wähle ich dann doch lieber Alex Frei (jaja, der Spucker) oder Raphael Wicky! Bei Alex' Lachen könnte ich dahinschmelzen. Schön, dass Fussballer nicht nur gut Fussball spielen können, sondern auch noch gut aussehen...

Ich beneide dich - du hast bereits Feierabend und ich muss mir noch den ganzen Nachmittag um die Ohren schlagen :?
Also, wünsche allen ein spannendes Eröffnungsspiel.
Ich drücke euren Mannen die Daumen!Liebe Grüsse
Angela -
Sodele,ich wünsch euch allen ein supi Auftakt zum ersten Spiel.
Ich tipp immernoch 3:1 für good old Germany und verabschiede mich auch gleich wieder.
Meine kleine Deutschlandfahne hab ich schon auf die Backe geklebt,Jetzt wird der Grill angeschmissen und gut.Man liest sich

-
"Lady Luna" wrote:
Puhh, mit viel Glück 4:2 gewonnen...
Mareike,ich hätt mich, glaub ich, weggeschmissen vor lachen,wenn dat Ding unentschieden ausgegangen wäre.Es war für unsere Elf anscheinend alles andere als einfach

Naja,hauptsache gewonnen
Mit einem Gegentor habe ich eh gerechnet,aber dann doch 2
!!!

?